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mcBesserwisser

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  1. die bedeutung liegt darin, dass ich eine rally zur verfügung habe, das ist auch alles.
  2. oh jungs ich bin auch umgezogen, aber wer sagt, dass es sich um meine private vespa handelt? es handelt sich nicht um meine private!! vielleicht schafft man es doch, dass man einigermaßen mitteinander zurecht kommt, da mir das Vespafahren doch sehr viel Spaß und ich eigentlich keine lust habe, die ganze Zeit stress zu haben mit irgend welchen Leuten. Also vielleicht zeige ich mich auch am Samstag am Stall in Esslingen auf nen kurzen Augenblick wenn bis dahin die schrottreuse richtig funktioniert. Bis denne der Besserwisser
  3. noch ein Esslinger am Start! fahre selbst ne Rally. Habe schon Intereresse an Meetings in und um Esslingen. Wer beschäftigt sich denn mit Rallies oder PX-en und hat sogar bisschen ne Ahnung von der elektrik in den Fahrzeugen, hab grad ein mittelschweres Problem. Der Besserwisser
  4. salü, also den motor mit dem Monstereinlass den gibt es noch, der läuft auch noch einwandfrei. Ich werde so nen Spannungsreglern mal aufmachen lassen im Geschäft, da wir sowieso immer wieder Schalter von der Konkurzenz aufmachen, um zu sehen, was die Jungs so verbasteln. Muss aber erstmal wieder Zeit haben, das zu machen und in die schleifform einzugießen. der Inhalt ist ja eigentlich ziemlich klar, wie man ja auf den anderen Schaltplänen sieht. Der Besserwisser
  5. Salü, hab eine kleine elektronische Frage: Und zwar liegt an meinem Gleichrichter momentan sehr viel im Argen, desswegen bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan und ner kleinen Info wie es mit dem Innenleben des reglers aussieht. Ja, ich weiß wie solch ein Ding funktioniert, aber ich würde gerne wissen, wie genau dieser eine vom innenleben her ausschaut. Ich suche den schaltplan zu einem Spannungsregler mit 5 Anschlüssen 2xG; 1xB+; C; und Masse. Wenn mir in diesem Fall jemand weiterhelfen könnte wäre ich doch sehr dankbar, damit ich weiter überlegen kann, wie ich meine Aufgabe meistere. THNX MC P.S.: neuen kaufen kann ich auch, will ich aber nicht!!
  6. Salü, hab mal wieder ein Problem und für viele mal wieder was zum belustigen. und zwar folgendes: Funktion:Motor läuft einwandfrei Motor und Zündung=PX Übel= Batterie wird nicht aufgeladen. Hab mich damit beschäftigt und auch nen schaltplan von Scooterhelp.com runtergeladen und nach diesem gemessen. Schaltplan So und dann werden nun die beiden gelben kabel an den Rectifier angeschlussen. Jedoch müsste ja dann zwischen diesen beiden Leitern eine Wechselspannung anliegen. Das habe ich gemessen mit dem Oszyloskop und hbe festgestellt, dass da zwar eine fließt, jedoch nicht die vorausgesetzten mindestens 13V. Motor läuft alles wunderbar alles klar. nun wollte ich mal nachfragen, wie groß die kapazität der beiden Spulen sein muss um festzustellen, ob eine der beiden einen Defekt hat. Was natürlich noch besser wäre, wenn jemand einen Schaltplan von einem Rectifier zuhause rumliegen hat, dass ich mir diesen mal anschauen kann und endlich auf den Fehler stoße. Danke schonmal im Vorraus Der B.
  7. schon schade stellt man ein Topic ein und dann kommt der ach so große Admin und verschiebt das ganze in Flame und Sinnfrei. Ob das so ok ist stelle ich mal schwer in Frage! Kann ich als Topic ersteller was dafür, dass das Topic so zugemüllt wird? Sollte da nicht mal ausgemistet werden und den Leuten die immer und überall meinen ihren Senf dazu lassen zu müssen paar auf den Sack bekommen? Jedenfalls finde ich es schade, dass das hier so läuft, blos weil sich der Admin keinen schlechten ruf holen will bei den anderen Usern. Schade aber was soll man machen ich werde wohl versuchen müssen, das gute Stück anderweitig zu verkaufen. der Besserwisser P.S.: ich warte nur drauf, bis ich gesperrt werde! Aus welchem Grund auch immer!!!
  8. Also denn machen wir 1800Euronen!!! Wenn es niemand einsieht, dass das teil so viel wert isch!! der Besserwisser
  9. HDK ich find deine art einfach himmlisch :love: :love: gibt es auch jemanden der sich dafür wirklich interessiert? Ob es mit der Versager Einstellung wirklich 30Psen sind ka aber ich schätze mal schon! macht euch weiter lustig ich komme damit klar!!! einfach mal oben lesen warum ich den Bock weg gebe, nciht weil er die Leistung nicht bringt sondern .....! der Besserwisser
  10. hast wohl recht wollte aber mal abfragen obs nicht jemand von euch brauchen kann aber danke für den tip hab mir den Link in die faforiten gelegt aber komisch, dass gerade ein elko kaputt geht, bei mir war es damals ein darlinkton der abgeschossen war! aber thnx besserwisser
  11. So leuz, leider ( ( ( oder vielleicht gut so muss ich meinen Bock verkaufen, weil erstens meine Leuz umziehen und da leider kein Platz mehr ist für das gute Stück und ich im Sommer für ein Jahr im Ausland studieren möchte. Was alles wie immer richtig viel Geld kostet. Tja viel Zeit reingesteckt und nun bekomme ich warscheinlich nichtmal einen Teil dessen raus was ich reingesteckt habe, aber vielleicht sieht ja jemand die arbeit und ist interessiert daran. was habe ich gemacht? - Einlass doppelseitig selbstbau mit einer Mito Membrane und polini Membrane - Breitreifenkit - Zylinder usw alles eigetragen (sauber überarbeitet) - kulu Worb5 verstärkt - Langhub umgearbeitet auf Schali - Sebac vorne und hinten eingetragen - Scheibenbremse vorne Grimeca eingetragen - Seitenständer - SIP Performence (BASU eingetragen) dementsprechend jeder Auspuff fahrbar - 32er Dello Gaser eingebaut - verbindungsstück zum ansaugen aus dem Gehäuse mit offenem Luftfilter integriert in das Gehäuse (RAM AIR) - SIP Rennhöcker - überall neue Züge drin - Kurzgasgriff - einstellbare Griffe - weiße Blinker (mit E-Nummer) - Rücklicht LED - TÜV bis mai 2006 - Drop Bar (eingetragen) - neu Lackiert Dazu gibts Ersatzteile in rauhen Mengen: - 3 Kupplungen, andere Federn, original Federbein, Boostbottle, Ersatzmotorblock gefräßt für MAlle Membrane, Malossimembrane ,30er Dello-Gaser, neue Akkus als Bleigel, ersatz Schaltkreuz uvm. Die Teile die ich verbaut habe haben alleine über 3000? gekostet, wie ja jeder selbst weiß, das lackieren hat auch 700? gekostet!!!!! Preis komplett mit allen Ersatzteilen drum und dran 2400? bei Interesse PM an mich edit sagt: schade, dass se gehen muss
  12. ja! das letzte Modem ist mir auch an Arsch gegangen nach nem Stromausfall, dass es nur ein Elko ist, hat mir mein MechatronikerWissen leider nicht gesagt, da ich leider keinen Schltplan hatte. dann folge ich deinem Tip und setze alles im preis runter! Modem 20 Latschos Aber den rest kann ich ned unter porto rausgeben
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