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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden hat k3fir folgendes von sich gegeben:

Ok , das wird soweit dicht ? Getriebeöl kommt keines durch 

Wie du schon selbst festgestellt hast ist das Ding zum Zentrieren da, nicht zum Abdichten. :thumbsup:

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Stell Dir zuerst die Frage, wie genau Du das an der Tanke abmischst... 1:50, 1:45, 1:47,26? Mach da keine Wissenschaft draus, misch 1:50 und hau nochn wönzigen Schlock Öl dazu. 


Naja ich nehm immer das Handy und rechne Die Liter in Milliliter um und dann durch 45 oder 50. Das geht schon ganz gut. Hab son Ölfläschchen. Da habe ich Striche gemacht 100, 110 115 usw.

 

mich würde halt interessieren was denn nun wirklich besser ist. Wenn die 1:50 besser sind dann mach ich lieber weniger Öl rein oder fahr so weiter mit 1:45.

 

  • Confused 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Stell Dir zuerst die Frage, wie genau Du das an der Tanke abmischst... 1:50, 1:45, 1:47,26? Mach da keine Wissenschaft draus, misch 1:50 und hau nochn wönzigen Schlock Öl dazu. 


Naja ich nehm immer das Handy und rechne Die Liter in Milliliter um und dann durch 45 oder 50. Das geht schon ganz gut. Hab son Ölfläschchen. Da habe ich Striche gemacht 100, 110 115 usw.

 

mich würde halt interessieren was denn nun wirklich besser ist. Wenn die 1:50 besser sind dann mach ich lieber weniger Öl rein oder fahr so weiter mit 1:45.

 

Geschrieben

Du fährst ne PX , nehme ich an? Da bei diesen Motoren das untere Pleullager voll im Frischgasstrom liegt, reicht 1:50.

Bei Zylindern mit Direkteinlass kann es zu mangelschmierung kommen, daher wird bei solchen Motoren (SS180) meist 1:33 oder 1:25 vorgeschrieben. 

 

Fahr 1:50 und gut! 

Geschrieben

Ich kenne tatsächlich sehr sehr viele Menschen, die sind nicht in der Lage eine Literangabe in Milliliter umzurechnen.

Gleiches gilt für Längeneinheiten und alle anderen.

Also, wenn du es schaffst die getankten Liter in Milliliter umzurechnen und dafür nur das Handy brauchst biste, mathematisch gesehen, nicht ganz unfit. :thumbsup:

Geschrieben

@Humma Kavula Danke für die Info ich werde bei der nächsten Tankfüllung mal was weniger Öl einfüllen. Ich hatte halt gedacht mehr ÖL = mehr Schmierung und mehr Kühlung.

 

@PK-HD Also nur um nicht ganz als doofer dazustehen :-P 5 Liter in Milliliter bekomme ich schon im Kopp hin nur durch 45 teilen dann eher nicht. Bei 1:50 sieht es ja anders aus. Da ist easy.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Das ist ein Irrtum. Bei gleicher Bedüsung ist mehr Öl nicht mehr Kühlung, sondern weniger Sprit und weniger Kühlung.


Danke das wollte ich wissen! Also in Zukunft weniger ÖL! Ich hatte gedacht wäre besser aber anscheinend ist es eher schlechter!

Geschrieben
vor 11 Stunden hat CDI folgendes von sich gegeben:

Bei 1:50 Gemisch und unter 10 Litern:

 

1. Stelle vor und hinter dem Komma*2 = ml Öl

 

Beispiel

 

3,60 Liter Benzin => 36*2=72ml Öl

4,81 Liter Beinzin=> 48*2=96ml Öl

 

In Mathe stand ich oftmals zwischen Note 4 und 5, aber für die Grundrechenarten hat es immer gereicht...

 

Kannst ja auch direkt verraten das es 2 Prozent sind..

 

*duck*

Geschrieben

Upgrade PX 125 auf 150, originaler Piaggiozylinder, Rest bleibt gleich - alles original.

Welche Bedüsung brauch ich da? (20er Gaser)?
Bleiben ZZP und Kerze gleich?

Danke,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 53 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Upgrade PX 125 auf 150, originaler Piaggiozylinder, Rest bleibt gleich - alles original.

Welche Bedüsung brauch ich da? (20er Gaser)?
Bleiben ZZP und Kerze gleich?

Danke,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

Da hätte man durchaus selbst draufkommen können ;)

Geschrieben
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung
Da hätte man durchaus selbst draufkommen können ;)

Danke!
Ich Depp hab im Wiki bei den Setups gesucht, bin nicht draufgekommen, dass die Originaldaten beim SI Optimieren stehen...

Andere Frage:
Hatte das schon mal wer, dass der Gasschieber sich nicht aus nem stinknormalen 20er SI nehmen lässt???
In „Betriebsposition“ bewegt der sich frei und problemlos, will ich ihn aber aus dem Gaser ziehen geht er ca. zu 1/3 raus und verklemmt sich dann...
Gaser lief einwandfrei und hat nicht gesifft oder so.
Wo könnte da das Problem sein?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
Vergaserführung verzogen, irgendwie den Schieber raus bekommen und die Führung egalisieren. Feilen, Papier vorsichtig.

Aber dann wär doch der ganze Vergaser verzogen - inklusive undicht, falschluft, nicht einstellbar etc., oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

@freerider13
 das kann man erst begutachten, wenn der Schieber draußen ist! Ob der Vergaser Plan ist, geht auf eine Glasplatte, der Schieber sollte leichtgängig im Gehäuse sich bewegen. Sieht man auch an den Scheifspuren. IMG_20200414_083610.thumb.jpg.46db3a5c22824b9845dddac69bc3296e.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 49 Minuten hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Hallo, kann mir jemand kurz sagen ob hier ein Metall oder Gummi Wellendichtring reingehört? Danke.

 

Siehst du diese Rille? Die dient dazu, den Kunststoff-Wedi zu halten (z.B. Corteco blau):

image.png.cae590cde87a49f79b53ed28d2a1e2e2.png

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)

Servus...

Hab gerade nen Motor zusammen...

Jetzt drehe ich an der Hinterradbremstrommel und im Leerlauf wie auch mit Gang drin habe ich ca.20mm Spiel ehe das Getriebe packt....

Sorry natürlich nur , wenn ein Gang drin ist:rotwerd:

Habt ihr ne Ahnung?

Gruß

Christoph

1.bild nicht gedreht bis Getriebe greift.

2.bild Getriebe greift

 

15868820564521955577329059891639.jpg

15868820794016366888422056668781.jpg

Bearbeitet von Jung vom dörp

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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