Zum Inhalt springen

Isarrider

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

422 Profilaufrufe

Leistungen von Isarrider

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Müsste nämlich bei SCK schon bestellen, dann müsste ich nur eine Bestellung machen. Aber hast Recht, dann bestelle ich dort. Danke !
  2. Hi, habe einen gebrauchten Mikuni TMX30 Vergaser erstanden. Nun ist mir aufgefallen das keine Standgasschraube mit dazugehöriger Feder dabei ist. Nun habe ich beim SCK ein wenig gestöbert und bin nur auf diese Einstellschraube gestoßen: https://www.scooter-center.com/de/gemischeinstellschraube-amal-arreche-ca622076?number=CA622076 Kann mir zufällig jemand sagen ob diese passend ist ?
  3. Okay, danke dann hatte ich einen Denkfehler Habe es nun nochmals so eingestellt, dass wenn man die gute mit gezogener Kupplung kickt sie leer durch geht und ohne Kupplung normal andreht. Bin nun mal kurz in der Garage gefahren und alle 4 Gänge haben funktioniert. Allerdings war ich schonmal soweit das in der Garage alle 4 Gänge funktioniert haben, nur auf der Straße dann nicht mehr. Wäre es denkbar, ohne es am Kupplungshebel zu bemerken, dass sich der Kupplungszug wieder verstellt hat ?
  4. Super, Danke. Werde ich mir gleich heute Abend ansehen und berichten.
  5. Hallo, ich grabe mal den Thread aus da ich leider auch ein Problem mit der Cosa Kupplung habe. Es handelt sich um die Cosa 2 von dem Hersteller mit drei Buchstaben. Habe ich vor knapp ein einhalb Jahren gekauft und hat bis Ende August letzten Jahres perfekt funktioniert. Ende August habe ich mir einen neuen Motor aufgebaut, auf Membran gefräst und leider an den Überströmern aufschweißen müssen. Neue gelippte Membranwelle, Lager etc. Auf der ersten Probefahrt hat die Kupplung ca. drei Kilometer funktioniert, danach konnte ich nur noch den ersten und zweiten Gang benutzen. Dann bin ich auf Fehlersuche gegangen. Motor wieder ausgebaut komplett auseinander gebaut nichts gefunden, zusammengebaut und wieder trennte die Kupplung nicht. Ging noch ein weiteres mal so, dann hatte ich die Nase voll und habe die Vespa nun paar Monate nicht angerührt. Heute hatte ich die Kupplung ausgebaut, komplett zerlegt gesäubert Scheiben vermessen und wieder zusammengesetzt. Kein Grad nirgends. Nun wieder die Kupplung eingebaut mit neuer Kupplungsunterlegscheibe, Druckplatte und Trennpilz. Trennt wieder nicht. Nun hab ich die Kupplung so weit vorgespannt, dass sie beim ankicken durchrutscht, aber sobalt man einen Gang einlegt wieder vorhüpft beim ankicken. Bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könntet mir weiterhelfen, da ich endlich mal gern meinen neuen Motor testen würde PS: Seilzugüge hab ich auch schon zwei mal gewechselt... Grüße Daniel
  6. Alles klar, Vielen Dank für eure Vorschläge. Werde das mal ausprobieren.
  7. Danke für die Links der Expolsionszeichnung und des Schaltelements. Was ich ürsprünglich als Plastikverkleidung meinte, ist das von mir im angehängten Bild rot umrundet Teil. Dieses sitzt nicht mehr fest auf und lässt sich verdrehen. Sorry für die Unklarheit, ich hoffe das es nun zu verstehen ist.
  8. Ich kenne mich schlicht und ergreifend mit dem Teil der Schaltrolle nicht aus. Ich möchte weder irgendwen veräppeln noch sonst irgend etwas. Aber wenn das hier so aufgefasst wird, bitte. Dann halte ich mich nun zurück, und kümmer mich selbst irgendwie um meine Problematik.
  9. Danke für deine Beschreibung. Leider kann ich mit Nr. 1 die ganze Schaltrolle bewegen. Gummi sitz spielfrei auf dem Griff. Also wird etwas bei Nr. 2 kapput sein da dies sich sepperat bewegen lässt. Ist die Plastikverkleidung direkt mit auf gegossen oder lässt sich diese öffnen ?
  10. Sorry, wenn ich das etwas doof formuliert habe. Also wenn ich den Griff selbst festhalte kann ich die Plastikverkleidung mit den Gangmarkierungen verdrehen. Und wenn ich die Plastikverkleidung festhalte kann ich den Griff selbst verdrehen. Also kann ich die ganze Einheit in sich selbst verdrehen. Und nachdem Du meintest ist eine Einheit, kann ja etwas nicht stimmen.
  11. Hätte jetzt leider noch ein Frage. Und zwar möchte ich meine Schaltung einstellen was aber leider überhaupt nicht funktioniert. Nach etlichen Versuchen ist mir aufgefallen, dass sich auf dem Schaltrohr Kupplungsgriff mit Gehäuse dreht. Sollte dies nicht ein Teil und fest sein ?
  12. Wohne einen Katzensprung von denen entfernt. Haben leider nur schon seit 14:00 Uhr geschlossen. Aber vielen Dank !
  13. Super Vielen Dank für den Tipp. Mir ist eben meim einstellen auch noch der Schaltzug kapput gegangen Dann werde ich mir dort noch schnell neue besorgen
  14. Okay dankeschön hat funktioniert Habe wieder alles montiert und einen Probelauf gestartet. Läuft alles bestens nur leider ist der Kupplungszug so ausgefranzt das der Nippel nicht mehr drüber geht und das nachm Umbau Samstag Nachmittag sodass man sich nicht schnell nen neuen besorgen kann
  15. Danke, werde es aber erst ohne probieren. Hätte jetzt auch noch eine Frage. Habe den Motor jetzt ausgebaut und Zylinder unten. Allerdings passt der Polini Zylinder nicht am Estarter Ritzel am Polrad vorbei. Habe kein Lust diesen Auszufräßen. Kann ich das E-Start Ritzel vom Polrad irgendwie abnehemen oder muss ich ein neues ohne kaufen ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information