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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moinsen!!!

Damit das Topic mal wieder auf die erste Seite kommt:

Ist die Ausfräsung fürs Lenkradschloss bei PX Lusso und PX Alt Gabeln identisch?

mfg Fabian

Nein, PX geht mit kreisrundem Loch bohren, Lusso ist sone verrundete Vertiefung... Willst Du ne Lussogabel in eine PX alt verbauen? Dann einfach n Loch in die Lussogabel bohren mit dem Durchmesser des Schlosses...

Geschrieben
Nein, PX geht mit kreisrundem Loch bohren, Lusso ist sone verrundete Vertiefung... Willst Du ne Lussogabel in eine PX alt verbauen? Dann einfach n Loch in die Lussogabel bohren mit dem Durchmesser des Schlosses...

PX alt Gabel in Lusso Rahmen....

Also muss ich da so nen halbmond-artigen schlitz reinfräsen!?

Geschrieben
PX alt Gabel in Lusso Rahmen....

Also muss ich da so nen halbmond-artigen schlitz reinfräsen!?

Jepp, im Prinzip umgekehrt, als wenn Du ne Lusso-Gabel in ne PX alt oder Sprint oder was auch immer bauen willst... Kann auch sein, dass Du nur n bisken die Nut erweitern musst, so wie ich bei der Lusso-Gabel inner Bajaj... (gut, die hat n Lusso-ähnliches Schloss... Hast Du ne Lusso- und ne PX-alt-Gabel zur Hand, dann vergleich mal... Vermutlich aber nicht, dann einfach mal das Schloß ausbauen (geht einfach, Splint raus und Schloß rausziehen) und die Gabel in das Gabelrohr stecken, reinleuchten und mit dem Edding oder besser ner Reißnadel markieren...

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Winterprojekt 2007/2008 ist der Wiederaufbau meiner PX200, Bj. 1982.

Jetzt habe ich alles auseinander geschraubt und die Kleinteile hier im Wohnzimmer stehen: Tacho, Lampe, Zündregler und all solche Sachen. Nach 25 Jahren sind die natürlich alle nicht mehr ganz sauber und etwas versifft.

Frage: Mit was kann ich diese Teile reinigen? Ohne Lösungsmittel, also ohne Gestank, weil ich es im Wohnzimmer machen möchte.

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Weiß den keiner Bescheid?!? :-D

Passt der Scheinwerfer einer Cosa ohne Mucken in ne PX...zwecks Umbau auf H4?! Nur die Anbindungspunkte versteht sich! Kabelgewurschtel is kein Problem!

Bitte Danke Prost!

:-D

Geschrieben

hab hier ne Rennwelle die auf dem

pleuelbolzen ein XI eingestanzt hat! Was heist das? Hat auf jeden Fall ein Messerpleuel und ist für Drehschieber. Achja woran erkenn ich Langhub? Bolzendurchmesser ~22mm

Geschrieben

hi

da lf motoren ja nicht so mein spezialgebiet sind :-D und ich den motor schon zerlegt bekommen hab.

gehört zwischen kupplung und kurbelwelle irgendwas? hab da nämlich so ne art beilagscheibe, die genau auf die kuwe passen würde. Kommt das da rauf?

danke :-D

Geschrieben
Passt der Scheinwerfer einer Cosa ohne Mucken in ne PX...zwecks Umbau auf H4?! Nur die Anbindungspunkte versteht sich! Kabelgewurschtel is kein Problem!

Bitte Danke Prost!

:-D

Im Prinzip ja. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich nur die Halterungen seitlich am alten Scheinwerfer übenehmen. Die sind genietet. Man muss also die Nieten raus würgen und durch kleine Gewindeschrauben ersetzen. Kein Problem - 3 Minuten Arbeit. Man braucht halt nur 2 passende Schräubchen.

Dankebittegerngeschehen! :-D

Geschrieben

moinsen,

zwei kurze fragen an die largeframer:

wie ist die bezeichnung für das limaseitige nebenwellenlager für die px80 (24 nadeln)?

gibt es für die px80-200 ein teilbares nu lager - wenn ja, wie ist die bezeichnung?

danke... :-D

Geschrieben
Im Prinzip ja. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich nur die Halterungen seitlich am alten Scheinwerfer übenehmen. Die sind genietet. Man muss also die Nieten raus würgen und durch kleine Gewindeschrauben ersetzen. Kein Problem - 3 Minuten Arbeit. Man braucht halt nur 2 passende Schräubchen.

Dankebittegerngeschehen! :-D

Aaaahhh ein Fachkundiger! Auf so ne Antwort hab ich gewartet! :-D

Merci´ :-D

Geschrieben (bearbeitet)

huhu

hab ich ein problem, wenn ich vom zweiten in dritten gang schalte und das ein lauteres schaltgeräusch macht als zwischen den anderen gängen?

beim zurückschalten ist dies im übrigen nicht so...

da mach ich mir schon die ganze zeit gedanken drüber ;) iss p80x mit dr135 und glaub 22 zähnen kupplung (auf jedenfall nicht mehr die die orginal drinnen war)

edit: schreibfääähler :)

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

kann mir mal jemand auf die schnelle die optimalen Steuerzeiten für 210er Malle mit S&S Auspuff schreiben ?

war das 190 Auslaß und 130 Einlaß ? oder viel mehr ?

ich finde grad nicht das richtige oder ich bin zu b... dafür :-D

Geschrieben

War glaube ich mehr, zumindest mehr Auslasssteuerzeit. Am besten wird es aber der wissen der den gebaut hat. Vielleicht mal in Hamburg anrufen/Mail schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

zerlege grad meinen Motor ( P200E) um eine lange Rennwelle einzubauen. Auf dem Weg sind ein paar Fragen aufgetaucht.

Letzte komplett revision war vor 1,5 Jahren und ca 1000 km.

1. Getriebeöl ist fast Schwarz und ich bilde mir ein es könnte nach Sprit riechen => Lima-Siri hin? schon? hätte ich die Siris eh erneuert wegen neuer Welle und eh schon mal drin sein?

2. habe trotz grad mal 1000km altem Schaltkreuz schon wieder Gangspringen, neue (Nachbaur[FA Italia])Raste liegt schon hier, wie erkenne ich Verschleiß an der alten? und was könnte es noch sein.

3. Kuwe-Lager tauschen? sind quasi noch neu, s.o

Dank und Gruß

Chris

Bearbeitet von unihome
Geschrieben (bearbeitet)

zu1: Den Kulu Simmerring würd ich schon wechseln. Sicher is sicher!

zu2: Wie sieht denn das Schaltkreuz aus? An den Ecken schon rund?

Is der Schaltarm in der Raste ausgeschlagen? (spiel)

Kann auch an den Zügen liegen (Hüllen, Züge verschlissen)

Rasten die Gänge sauber ein?

zu3:Wenn die Lager spielfrei laufen und kein Dreck drin is, kannst sie weiterfahren. 1000km sind ja nicht viel!

Bearbeitet von linkla
Geschrieben
huhu

hab ich ein problem, wenn ich vom zweiten in dritten gang schalte und das ein lauteres schaltgeräusch macht als zwischen den anderen gängen?

beim zurückschalten ist dies im übrigen nicht so...

da mach ich mir schon die ganze zeit gedanken drüber ;) iss p80x mit dr135 und glaub 22 zähnen kupplung (auf jedenfall nicht mehr die die orginal drinnen war)

edit: schreibfääähler :)

ähm ja und mein prob? sonst amch ich nen neues thema auf :)

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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