Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb issolaM:

 

Meinste die Fahrt zum PS Speicher? Ja Wollte ich auch gern mit. :-) 

Moin! Ach, ist ne Ausfahrt dorthin geplant? Klasse Idee! Wollte am WE an meiner V50 basteln und rausfinden warum sie hinten nicht bremst. Bremsbacken für 9 Zoll habe ich da. Dirk, hast du vielleicht ne Dichtung für ne Sitobanane rumliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

 

Oh man - da hätte ich heute fast nen Taxifahrer aus der Karre gezogen... Roller so ganz gemütlich mit der Zora durch die Straßen.

Ampel steht auf rot. Alle Autos stehen! Ich fahre wirklich im Schritttempo rechts an den stehenden Autos vorbei, Abstand vielleicht nicht immer >50cm, aber da ja alle stehen mehr als ausreichend.

Ganz vorne steht nen schwarzer Corsa, dahinter ein Taxi, zwischen denen ich mich schräg vor dem Taxler einreihe. Ampel springt auf grün. Losfahren, alles bene. Die Straße wird dann so 1,5-spurig und ich war auf der rechteren Hälfte als ich dann bei ca. 40...50km/h aus dem Augenwinkel neben meinem Bein einen beigen Kotflügel aufblitzen sehe. Da fährt der Taxi-Penner auf ca. 10cm an meine Backen und will sich noch weiter durch drängeln. Hab dann einen kleinen rechtsschlenker gemacht, und konnte ihm, ohne mich großartig links rüber zu beugen ein paar mal mit der Faust auf die Motorhaube schlagen - so dicht ist der aufgefahren. Und das alles wohlbemerkt bei 40...50km/h! Dann runter gebremst, er macht das Fenster ein Spalt auf und sagt: "Du darfst dich an der Ampel nicht vordrängeln und musst eine halbe Meter Abstand halten!"

 :withstupid:

Daraufhin bin ich explodiert und hab ihn angeschrien, das ich ihn erstens weder gefährdet noch bedrängt habe, da er ja stand und dass es zweitens noch lange kein Grund sei, mich während der Fahrt vom Roller schießen zu müssen. Denn da waren es sicher keine 50cm mehr - eher 5 - 10.....

Der hat dann das Fenster wieder hoch gelassen und ist weiter gefahren :wow:

 

Was macht man bei sowas? Anzeigen?

Er hatte einen Fahrgast im Auto und ich nat. allein auf dem Roller....

 

Alles Kack-Typen auf den Straßen!!!!

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich auch dauernd und es hat sich erst einmal ein Peiner darüber aufgeregt und wie ein Blöder gehupt. Bin dann zurückgerollt und habe ihn gefragt ob er das erste mal in der Stadt sei. Dann war Ruhe. Dafür hätte mich ein alter Opa absichtlich mal fast abgeschossen, weil ich ihn seiner Meinung nach nicht rechts hätte überholen dürfen. In der Stadt wohlbemerkt. Manche Alten sind echte Psychos

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich auch dauernd und es hat sich erst einmal ein Peiner darüber aufgeregt und wie ein Blöder gehupt. Bin dann zurückgerollt und habe ihn gefragt ob er das erste mal in der Stadt sei. Dann war Ruhe. Dafür hätte mich ein alter Opa absichtlich mal fast abgeschossen, weil ich ihn seiner Meinung nach nicht rechts hätte überholen dürfen. In der Stadt wohlbemerkt. Manche Alten sind echte Psychos

"Ob er das erste mal in der Stadt sei ..." ...

[emoji1360][emoji23][emoji23][emoji23]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte man denn da rechtlich für Chancen?

Ich meine, das Durchschlängeln an einer roten Ampel ist nicht explizit verboten, und wenn keine Gefährdung vorliegt, auch nicht strafbar! Gut - das ist dann wahrscheinlich wieder Auslegungssache, ab wann eine Gefährdung vorliegt, bzw. rein juristisch wohl schon bei unterschreiten des Mindestabstandes...

Die Bullen sagen dazu sicher: "dann bleiben sie das nächste Mal einfach hinten stehen!"

Aber das was der Taxler gemacht hat war sicher noch weniger iO, als mein vorsichtiges Durchschlängeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wasserbuschi:

Was hätte man denn da rechtlich für Chancen?

Ich meine, das Durchschlängeln an einer roten Ampel ist nicht explizit verboten, und wenn keine Gefährdung vorliegt, auch nicht strafbar! Gut - das ist dann wahrscheinlich wieder Auslegungssache, ab wann eine Gefährdung vorliegt, bzw. rein juristisch wohl schon bei unterschreiten des Mindestabstandes...

Die Bullen sagen dazu sicher: "dann bleiben sie das nächste Mal einfach hinten stehen!"

Aber das was der Taxler gemacht hat war sicher noch weniger iO, als mein vorsichtiges Durchschlängeln.

 

 

Du bekommst Ärger für das Hauen auf die Motorhaube. Ansonsten hättest du wahrscheinlich nur eine Chance wenn er dich abgeschossen hätte :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Da könnt ich ja immer noch behaupten, dass durch das Ausweichmanöver um im Gleichgewicht zu bleiben mich "abgestützt" habe :-D

 

Al.

Schwierig, da er  einen Zeugen im Auto hatte. Vielleicht wolltest du mit dem Hauen auf seine Motorhaube in deiner Verzweiflung bloß signalieren, dass du dich während seines Spurwechsels offenbar in seinem toten Blickwinkel befandest.

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Nicht schlecht, aber

:aaalder: 15 Minuten --> Muss ja

 

Mit geschicktem Videoschnitt kann man aber daraus auch 2 Std. machen (und dem Betrachter erzählen es waren soviele Roller... :-D

Aus Erfahrung schaut sich keiner monoton wiederholende Bilder (dazu gehören eben auch sich immer wiederholende Vespas) länger als 2-3 Minuten an.

In der Kürze liegt die Würze! :-)

 

vor 4 Stunden schrieb kuntakinte:

Moin! Ach, ist ne Ausfahrt dorthin geplant? Klasse Idee! Wollte am WE an meiner V50 basteln und rausfinden warum sie hinten nicht bremst. Bremsbacken für 9 Zoll habe ich da. Dirk, hast du vielleicht ne Dichtung für ne Sitobanane rumliegen?

Jo ist. Hast du nicht mitbekommen? Also am 12.06.2016:

START = ABFAHRT!
08:45h vollgetankt an der Shell-Tankstelle Hildesheimer Str. 299 (gegenüber vom Freizeitheim Döhren)
Ihr solltet gut gefrühstückt haben und/oder euch eine Bemme einpacken. Wäre schade wenn ihr durch die Ausstellung eilt, nur weil euch der Magen schon in den Kniekehlen hängt.
TOUR
Wir fahren über Landstraße via Sarstedt, Rössing, Diekholzen, Sibbesse, Alfeld/Leine, Freden nach Einbeck. 
Eine Strecke sind ca. 85 km. (Auf der Tour picken wir Heiko auf: ca. 10:15h an der STAR-Tankstelle Hildesheimerstr. 21/Ecke Walter-Gropius-Ring, Alfeld)
PS-SPEICHER
Tiedexer Tor 3 (Zufahrt zum Parkplatz über Jahnstraße)
37574 Einbeck
Ca. um 11h werden wir dort einlaufen.

 

Bist du nicht in dem Mailverteiler? Bist doch im VCH, oder? ;-)

 

vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Is' so. Die Spinner fühlen sich in ihrer Männlichkeit gekränkt, wenn man sich vor sie schiebt oder so. Erlebe ich ständig vor allem mit der Fuffi.

 

Glück gehabt @wasserbuschi!! :aaalder:

 

Ich mache das übrigens auch regelmäßig genau so wie du, allerdings mit der GTS. Und wenn die Ampel grün wird bin ich weg.

Mag sein das jede getunte PX besser beschleunigt, aber ich hatte noch nie das Gefühl soviel "Vorsprung" zum nachfolgenden Verkehr nach ca. 5-10 Sekunden zu haben als wie jetzt mit dem Kymco-Renner.

Daher diese Saison noch keinen Ärger mit Taxlern oder so gehabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen allerseits.

 

vor 18 Stunden schrieb kuntakinte:

Ich bin bei der Konkurrenz. VCC ;-)

Das ist keine Konkurrenz ;-)

Aber davon ab, biste dabei am Sonntag?
Wetter soll ja bestens sein zum Fahren.
Zwischenablage01.jpg

 

vor 9 Stunden schrieb cosagrün:

Danke für die Geburtstagsgrüße!:thumbsup:

 

 

Bin hier noch so selten unterwegs, das ich mich kaum noch auskenne.:blink:

Hehe einfach den Link zum Topic hier speichern im Browser ;-)

 

 

Edith fügt noch SILBER hinterher:

maxresdefault.jpg

 

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kuntakinte:

Moin!!!! Vielleicht hätte ich das Wort Konkurrenz in Tüddelchen schreiben sollen ;-)

Habe schon Bock auf die Tour zum PS Speicher, weiß aber nicht, ob ich Sonntag nicht zu meinen Eltern nach Lübeck fahren werde. Mal schaun. 

Okay :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information