Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

 

 

Kenn ich!

Drum auch letztens vom Spider ne XL2 plus Deckel gekauft :thumbsup:

 

 

Der Deckel allein soll schon genügen und da ich keinen Bock auf Motorspalten habe, werde ich ersteinmal nur den Deckel tauschen. Zumal er schön geschmeidig und viibrationsarm läuft. Leider rutscht die Kupplung mit dem DR 75 in höheren Gängen etwas. Da werde ich auch noch ne stärkere Feder einbauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Spiderdust:

Wer steht denn da auf meinem Parkplatz?:sneaky:

 

:-D Watt ziehste auch wech da...

Hach diese Fahrten nach HI, und zwei Garagennachbarn fröhnen das gleiche Hobby... schön wars! :rotwerd:

 

vor 40 Minuten schrieb kuntakinte:

Und für meine Sicherheit garantiert auch niemand mehr :-)

Dann auf sicher immer ne Kappe mehr reinkippen.

Dann läufts doch wie geschmiert ;-)

 

vor 31 Minuten schrieb wasserbuschi:

Aber echt mal - und der fährt jetzt X10, oder wie diese fiese Beule heißt :wheeeha::laugh:

Eigentlich ist Thorsten Gralla schuld an der Vespamanie....

Der fuhr mit seiner apfelgrün/weißen PX80 mit weißem GB auf der Backe immer durch die Magdeburger - und war dabei so unglaublich :cool:

 

 

Al.

:-D Genau dieses UFO! Aber kennt in Ösiland Kerle die harte Hunde sind und das Teil dennoch nicht abfackeln (obwohl ja brennt weil aus Plaste! ;-)).

 

Was hat der denn in Resse zu suchen gehabt damals? Famile Gralla etwa auch Resser Urgesteine? :wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, kuntakinte said:

Der Deckel allein soll schon genügen und da ich keinen Bock auf Motorspalten habe, werde ich ersteinmal nur den Deckel tauschen. Zumal er schön geschmeidig und viibrationsarm läuft. Leider rutscht die Kupplung mit dem DR 75 in höheren Gängen etwas. Da werde ich auch noch ne stärkere Feder einbauen müssen.

 

Kupplung kannst doch auch ohne spalten wechseln?

Und wenn die eh rutscht - bau gleich auf XL2 um!

 

Edith relativiert: wenn man den Kupplungskorb soweit abdrehen kann, dass er in die Primär passt!

Sonst ist tatsächlich Spalten angesagt?!?

War mir so, dass der Herr Spider mir das damals so erklärt hatte.....

 

 

11 minutes ago, issolaM said:

Was hat der denn in Resse zu suchen gehabt damals? Famile Gralla etwa auch Resser Urgesteine? :wow:

 

Sind andere Grallas - glaub ich zumindest.

Der ist Jahrgang meiner Schwester und hat in der Breslauer ganz vorne gewohnt....

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kuntakinte:

Brauche dann wohl noch eine andere Zugführung.

Wenn du bisher kurzen Hebel hast, ja.

Aber lohnt das? Der Roller wird doch eh wieder verkauft, oder nicht?:-P

 

vor 52 Minuten schrieb kuntakinte:

Leider rutscht die Kupplung mit dem DR 75 in höheren Gängen etwas. Da werde ich auch noch ne stärkere Feder einbauen müssen.

Damit verstärkst du doch das Übel (fehlende Handkraft). Neue (gute) Beläge und MTX 75W140 rein.

 

vor 14 Minuten schrieb wasserbuschi:

Edith relativiert: wenn man den Kupplungskorb soweit abdrehen kann, dass er in die Primär passt!

Sonst ist tatsächlich Spalten angesagt?!?

War mir so, dass der Herr Spider mir das damals so erklärt hatte.....

Ich würde lieber den Korb ausdrehen als die Kupplungsspinne zu schwächen.

 

vor 12 Minuten schrieb kuntakinte:

Für die XL2 Kupplung muss der Kuplungskorb ausgedreht werden, sonst trennt sie (in den meisten Fällen) nicht richtig

Gut aufgepasst! Ich hatte damals ja meine liebe Not mit der Kupplung. Aber immerhin weiß ich jetzt, wie's geht.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spiderdust:

Aber lohnt das? Der Roller wird doch eh wieder verkauft, oder nicht?:-P

 

Damit verstärkst du doch das Übel (fehlende Handkraft). Neue (gute) Beläge und MTX 75W140 rein.

 

Der Roller bleibt :-), se sei denn, ich finde eine schöne V50 im Olack :-)

Das gute MTX ist schon drin, welche Beläge sind denn gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Spiderdust said:

 

Gut aufgepasst! Ich hatte damals ja meine liebe Not mit der Kupplung. Aber immerhin weiß ich jetzt, wie's geht.:-D

 

Und irgendwas war doch noch mit dem Lagersitz der Nebenwelle hinterm Primär-/Kupplungskorb, oder....

Den gibt's in breit und schmal, und nur der schmale passt dann mit Rep.-Kit, oder?!?

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kuntakinte:

Guten Morgen. Vor paar Tagen Kira die erste Ausfahrt mit der V50 gemacht. DIe ersten Minuten dachte ich, "na ja vielleicht wäre eine Scomadi besser gewesen" aber irgendwann hatte sie den Dreh raus und dann hat das Fahren über Land gut funktioniert. Stadtverkehr ist mit dem Leerlaufsuchen nicht ganz so easy wird aber auch besser. Das größte Problem scheint bei den Mädels das Kupplungziehen zu sein. Da fehlt ihnen einfach die Kraft

Kira.jpg

Kauf ne BGM superstrong, die zieht sie mit einem Finger. Habe ich jetzt in meiner SS Replica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend @Kotzerider  ;-)

 

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

Sind andere Grallas - glaub ich zumindest.

Der ist Jahrgang meiner Schwester und hat in der Breslauer ganz vorne gewohnt....

Aha. So war das.

 

Nun weiss ich endlich mal wie dsas ganze entstanden ist... ;-)

Vielleicht kann @Velocosa da noch mit aufklären helfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kuntakinte:

Das gute MTX ist schon drin, welche Beläge sind denn gut?

Ich würde wohl zu den BGM Pro tendieren (BGM8013), wobei man auch die roten BGM für die SuperStrong nehmen kann mit dicken Zwischenscheiben. Gibt dann etwas mehr Ausrückweg.

Dann fällt halt ein Kupplungsbelag weg, ist ja für die 4-Scheiben SS gedacht. Hatte das so an der orangenen Fuffi gemacht, die du nach Sorsum verkauft hattest.

 

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Und irgendwas war doch noch mit dem Lagersitz der Nebenwelle hinterm Primär-/Kupplungskorb, oder....

Den gibt's in breit und schmal, und nur der schmale passt dann mit Rep.-Kit, oder?!?

Jetzt wirfst du aber alles rein. Das GSF Repkit hat ja nicht zwingend was mit der XL2 Kupplung zu tun. Aber ja, beim GSF Repkit kann es sein, dass man je nach Lagersitz nacharbeiten muss. Passen tut's aber immer.

 

vor einer Stunde schrieb Kotzerider:

Kauf ne BGM superstrong, die zieht sie mit einem Finger. Habe ich jetzt in meiner SS Replica

Kanonen und Spatzen... Bei einem DR75 würde ich jetzt nicht knappe 200,-€ für eine Kupplung ausgeben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb issolaM:

Nabend @Kotzerider  ;-)

 

Aha. So war das.

 

Nun weiss ich endlich mal wie dsas ganze entstanden ist... ;-)

Vielleicht kann @Velocosa da noch mit aufklären helfen :-)

Wir, 166er und ich sind mit unseren Geschwistern und Eltern zugezogen aus München(1972) haben hier im Umkreis keine Verwandten. Auch wenn der Name selten ist, gibt es sogar bei mir in der Firma einen Namensvetter mit dem ich auch nicht verwandt  bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Velocosa:

Wir, 166er und ich sind mit unseren Geschwistern und Eltern zugezogen aus München(1972) haben hier im Umkreis keine Verwandten. Auch wenn der Name selten ist, gibt es sogar bei mir in der Firma einen Namensvetter mit dem ich auch nicht verwandt  bin. 

Aha okay. Und was hat dann dein Bruder immer in Resse getrieben? Oder sind das nur Legenden die der Wasserbuschi hier verbreitet ? ;-)

 

vor 48 Minuten schrieb kuntakinte:

Danke für die Tipps! Trennen tut die Kupplung auch noch nicht 100%ig. Werde da nochmal beigehen müssen.

Falls alles klappt, fahre ich übernächstes Wochenende nach Schweden :-)

https://www.blocket.se/skaraborg/Fin_Opel_Kadett_Deluxe_67500195.htm?sa=1

Hach, bei meiner Cosa (mit PX Kupplung wegen des längeren Getriebes) habe ich die Wahl zwischen "rufpt beim anfahren" oder "trennt nicht richtig".

Dazwischen ist ein klitzekleiner Einstellbereich und man muss dazu saaanft einkuppeln. Dann gehts ;-)

 

Was ich da bei der Überholung der Kiste mal mach weiss ich auch noch nicht. Vielleicht auch einfach so lassen ;-)

 

Den A Kadetten willst du.. dir kaufen? :inlove:  19000,- sind aber SEK und nicht EUR, hoffe ich :rotwerd:

Für 19000 SEK so nen (wenn die Bilder nicht lügen) guten Kadett A in Deutschland zu bekommen ist aber auch nahezu unmöglich.

Da kann ich deine Reiselust verstehen. Aber... wie kommts das du nen Oldtimer (Auto) nun haben willst? Und wo steht der dann wenn?

In Spiders alten Garage in HI? ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kuntakinte:

Danke für die Tipps! Trennen tut die Kupplung auch noch nicht 100%ig. Werde da nochmal beigehen müssen.

To do:

  • falls Kurzarmdeckel: Langarmdeckel besorgen (mit passender Zugführung, gibt's beim SCK)
  • neue Beläge (die roten BGM 4-Scheiben, davon drei nehmen + 1,5mm Zwischenscheiben)
  • neuen Kupplungszug inkl. PTFE Bowde einziehen
  • ggf. neuen Andruckpilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' heute übrigens bei der Roten dann auch mal 'nen Faster Flow verbaut. Die Durchflussmenge ist dabei eher unerheblich, der alte (vermutlich Nachbau) hat den 33er Keihin ausreichend gefüttert, aber der wollte nie ganz dicht halten. Hoffe mal, dass das der FF nun besser kann.

Morgen noch 'ne neue Schwimmernadel bei Louis besorgen und noch gasdichte Niete, will den Dämpfer mal neu stopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

Wollte hier was ordern: Dosierflaschen

Wenn jemand mitbestellen möchte... Bestellung solange möglich, bis ich bestellt habe :-D (irgendwann die Tage)

Vespawally arbeitet beI nem Unternehmen in Hannover. Wollte mich eh mal wieder mit ihm treffen. Soll ich fragen, ob er dann welche mitbringt?

Vom Himmel über Hannover...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, issolaM said:

Aha okay. Und was hat dann dein Bruder immer in Resse getrieben? Oder sind das nur Legenden die der Wasserbuschi hier verbreitet ?

 

Lesen, was ich schrieb!

Anderer T. Gralla, wohnhaft in der Breslauer Str. :sly:

Hat nix mit 166er und Velocosa zum tun!

Klassenkamerad meiner Schwester!

Jetzt verstanden????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2016 um 13:07 schrieb 50N:

 

Und jetzt noch was anderes, hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Nolan N21?

Mit dem Vorgänger N20, und der ist Top! Sitzt super und es zieht nix an den Ohren, weil er die vernünftig umschließt.

 

Am 6.6.2016 um 10:02 schrieb wasserbuschi:

 

 

 

Ich hätt noch ein paar lustige Fotos von Mardorf:

 

STH_12.jpg

 

STH_17.jpg

 

STH_18.jpg

 

:-D

 

Al.

 

:-D:inlove:

 

Hast du die Bilder vielleicht noch in größer?

Am 6.6.2016 um 13:12 schrieb wasserbuschi:

 

Definitiv nicht Mai-Corso! Da waren wir - warum auch immer - allein zu viert unterwegs....

Und ich bin glaub ich nie den Corso mit der Pecka mitgefahren.

Wenn der Zeitstempel der Bilder passt, war es der 2. April 2005.

Vielleicht weiß Stefan, warum Kalle da mit uns unterwegs war.....

 

Al.

Kalle war bei mir zu Besuch, hatten Bock auf Fahren. Was lag da näher als den legendären Veranstaltungsort des Morlock Treffens von 1987 zu besuchen. Allerdings haben wir dann alles heil gelassen:wheeeha:

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb issolaM:

Aha okay. Und was hat dann dein Bruder immer in Resse getrieben? Oder sind das nur Legenden die der Wasserbuschi hier verbreitet ? ;-)

 

Hach, bei meiner Cosa (mit PX Kupplung wegen des längeren Getriebes) habe ich die Wahl zwischen "rufpt beim anfahren" oder "trennt nicht richtig".

Dazwischen ist ein klitzekleiner Einstellbereich und man muss dazu saaanft einkuppeln. Dann gehts ;-)

 

Was ich da bei der Überholung der Kiste mal mach weiss ich auch noch nicht. Vielleicht auch einfach so lassen

 

Es gibt von DRT eine nette Kupplung für PX alt (oder SS180 usw) mit bis zu 28 Federn. Ich habe diese für die Rote mit glaube ich 10 Ferdern und 23/64, lässt sich ziehen wie PX80 und hat keinen merklichen Verschleiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen :-)

 

vor 8 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Lesen, was ich schrieb!

Anderer T. Gralla, wohnhaft in der Breslauer Str. :sly:

Hat nix mit 166er und Velocosa zum tun!

Klassenkamerad meiner Schwester!

Jetzt verstanden????

 

Ah jetzt ja.

 

Verwirrt war ich nur weil DU ganz am Anfang schriebst "als Wolfgang immer mit seiner Weiss grünen PX80 durch die Breslauer fuhr", daher dachte ich du warst dir sicher das es einer von DEN Grallas ist... :-P 

Nun ist klar, haben nix miteinander zu tun. Und, fährt der Resser Gralla noch Vespa? :-D 

 

vor 3 Minuten schrieb Pitt:

 

Es gibt von DRT eine nette Kupplung für PX alt (oder SS180 usw) mit bis zu 28 Federn. Ich habe diese für die Rote mit glaube ich 10 Ferdern und 23/64, lässt sich ziehen wie PX80 und hat keinen merklichen Verschleiß. 

Quanta Kosta? Und man kann dann also von 10 bis 28 Federn einsetzen, so wie man mag??

Und ich habe ja ne 24/63er verbaut, aber daran sollte es dann ja nicht scheitern ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb issolaM:

 

 

Quanta Kosta? Und man kann dann also von 10 bis 28 Federn einsetzen, so wie man mag??

Und ich habe ja ne 24/63er verbaut, aber daran sollte es dann ja nicht scheitern ;-)

 

Dann nimm lieber ne DDOG Kupplung, ich sitze zudem an der Quelle und habe auch noch eine komplette Zuhause liegen. Rupfen liegt meist an verdreht zusammengesetzt oder verschlissener Buchse, ich würde mal aufmachen und schauen. Der DDOG CNC Korb kostet 40€

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schrieb er nicht. Er schrieb Thorsten ...

 

vor 19 Stunden schrieb wasserbuschi:

Eigentlich ist Thorsten Gralla schuld an der Vespamanie....

Der fuhr mit seiner apfelgrün/weißen PX80 mit weißem GB auf der Backe immer durch die Magdeburger - und war dabei so unglaublich :cool:

 

vor 9 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Lesen, was ich schrieb!

Anderer T. Gralla, wohnhaft in der Breslauer Str. :sly:

Hat nix mit 166er und Velocosa zum tun!

Klassenkamerad meiner Schwester!

Jetzt verstanden????

 

 

vor 33 Minuten schrieb issolaM:

Moinsen :-)

 

Ah jetzt ja.

 

Verwirrt war ich nur weil DU ganz am Anfang schriebst "als Wolfgang immer mit seiner Weiss grünen PX80 durch die Breslauer fuhr", daher dachte ich du warst dir sicher das es einer von DEN Grallas ist... :-P 

Nun ist klar, haben nix miteinander zu tun. Und, fährt der Resser Gralla noch Vespa? :-D

 

 

Weniger quoten, mehr lesen ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information