Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 10.6.2016 um 08:18 schrieb Creni:

Moin,

 

für alle die am Wochenende noch nix vorhaben. In Alfeld ist ab 10.00 Uhr großes Oldtimertreffen für alle

Fahrzeugtypen älter als 30 Jahre. PKW, Motorräder, Roller und Trecker........

 

Liegt ja auf dem Weg nach Einbeck zum PS Speicher. :-D

 

Allen ein schönes Wochenende.

 

Creni

 

Das wäre doch einen Abstecher wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Olle Schlurre:

 

Das wäre doch einen Abstecher wert.

 

(Mal sehen was morgen früh für ein Wetter anliegt, danach wird spontan entschieden.)

Edit: Sieht gut aus, Abfahrt ;-)

 

 

vor 16 Stunden schrieb wasserbuschi:

Hier regnet es sich so richtig ein :-(

Frau hat schon gesagt, dass sie morgen mit dem Zug heim fahren will... 

Ich glaub, ich muss mir noch ne Plaste-Regenjacke zum überziehen kaufen. 

 

Al.

Tja immer dann wenn man es nicht braucht, regnet es. :-(

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem die KYMCO Alp Days vorbei sind, geht's für uns morgen nach Hause. Bis jetzt haben wir knapp 2300km auf der Uhr und es kommen nochmal 860 dazu. Hauen morgen früh hier zeitig ab um uns nicht in die Anhänger Schlange hier einzureihen. Wir hatten schöne Touren und haben nette Menschen getroffen. Allerdings muss ich die GTS Familie hier nicht nochmal haben. Zitat vom Franzl: Die viertakter treffen sich nach der Tour am Tresen, die zweitakter müssen ja nachher noch schrauben...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trocken wieder zu Hause! Schade, dass gestern so scheiß Wetter war... Aber alles in allem ein schöner Wochenendausflug gewesen. Sooooo schlimm fand ich den Automatenanteil gar nicht - war letztes Jahr gefühlt höher...

Den Hannoverfahrenden allen Respekt und die besten Wünsche für erträgliches Wetter. Gute Fahrt! 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So back in Hannover. Danke für die tolle Tour zum PS.Speicher in Einbeck.:thumbsup: Trocken hin und teils im Regen zurück aber dank Regenhose und Motorradjacke nur 2 nasse Flecken

auf der Jeans und auf dem T-Shirt :-)  Da die anderen schon weg waren als ich aus der Sonderausstellung kam, bin ich einfach nur über die B3 "zurückgeflogen", ab Alfeld dann mit 2 Bikern

im Convoy die in Hemmingen erstmal lobten wie flott ich hinter ihnen herfuhr ;-)

 

Ein paar Impressionen für die daheim gebliebenen:

20160612_111456.jpg

20160612_122408.jpg

20160612_140426.jpg

 

20160612_140800.jpg

20160612_123724.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So back in Hannover. Danke für die tolle Tour zum PS.Speicher in Einbeck.:thumbsup: Trocken hin und teils im Regen zurück aber dank Regenhose und Motorradjacke nur 2 nasse Flecken

auf der Jeans und auf dem T-Shirt :-)  Da die anderen schon weg waren als ich aus der Sonderausstellung kam, bin ich einfach nur über die B3 "zurückgeflogen", ab Alfeld dann mit 2 Bikern

im Convoy die in Hemmingen erstmal lobten wie flott ich hinter ihnen herfuhr ;-)

 

Ein paar Impressionen für die daheim gebliebenen:

20160612_111456.jpg

20160612_122408.jpg

20160612_140426.jpg

 

20160612_140800.jpg

20160612_123724.jpg

 

[/quote

Kann mich nur anschließen.

Super Strecke auf dem Hinweg.

Regen hätte nicht unbedingt sein müssen. Rückfahrt allein war auch gut bei dem Regen. Dank Kombi auch nur Äußerlich naß.

Vielen für die super Tour

Hätte einige mehr sein können

Harald[emoji106] [emoji106] [emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht Super aus. Ich habe ja nun leider verpennt. Sorry.

In Alfeld habe ich dann Ansgar mit Ansgar das Gewitter genossen.

 

Edith: Weils vom Schmachtfon nicht geht, hier jetzt noch ein paar Unterwasserbilder :-D

 

 

 

20160612_150135.jpg

20160612_150418.jpg

20160612_150849.jpg

20160612_151108.jpg

20160612_151217.jpg

20160612_151250.jpg

20160612_151346.jpg

20160612_153943.jpg

20160612_163554.jpg

Bearbeitet von Olle Schlurre
Edith wegen doppelt gemoppelt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb issolaM:

So back in Hannover. Danke für die tolle Tour zum PS.Speicher in Einbeck.:thumbsup: Trocken hin und teils im Regen zurück aber dank Regenhose und Motorradjacke nur 2 nasse Flecken

auf der Jeans und auf dem T-Shirt :-)  Da die anderen schon weg waren als ich aus der Sonderausstellung kam, bin ich einfach nur über die B3 "zurückgeflogen", ab Alfeld dann mit 2 Bikern

im Convoy die in Hemmingen erstmal lobten wie flott ich hinter ihnen herfuhr ;-)

 

Ein paar Impressionen für die daheim gebliebenen:

20160612_111456.jpg

20160612_122408.jpg

20160612_140426.jpg

 

20160612_140800.jpg

20160612_123724.jpg

 

Die zwei Flecken auf dem T-Shirt hattest Du doch schon bei der Ankunft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Silbär :-)

 

So neue Woche und Nieselregen. Na da hockt man wenigstens "gern" auf der Arbeit :-P

 

vor 38 Minuten schrieb Creni:

Die zwei Flecken auf dem T-Shirt hattest Du doch schon bei der Ankunft. :)

Niemals. Die fühlten sich erst zu Hause Nass an :-D

 

Das Roller Rondell... tolles Foto. Hab ich glatt vergessen abzulichten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charles Bronce(n)!

 

Ich hab Rücken...

Ist mir schleierhaft, wie man 860km am Stück mit nem Roller fahren können kann :lookaround:

Aber zum Üben gleich heute wieder aufe Zora zur Arbeit gerollert.

 

Al.

 

Nachtrag: Frau ist dann doch mit auf dem Roller nach Hause gefahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Spiderdust:

Automant vs. Schalter: 4 : 6

Dauert nicht mehr lange, dann ist das Verhältnis umgekehrt.:sigh:

Müssen nur mehr Schalter mitfahren, dann passt es wieder.

 

Klar ist es schöner mit alten Schaltrollern gemeinsam zu fahren, muss aber sagen das speziell gestern die Fahrer

superst nette waren.

 

Mit Tom hatten wir ein Guide der sich dort in der Ecke auskannte wie kein Anderer. Streckenführung war optimal. Wette am

Nachmittag scheiße.

 

PS Speicher Einbeck absolut empfehlenswert. Ein Muss für jeden Zweiradfahrer. Okay, könnten ein paar mehr Vespen sein,

aber man kann ja nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Fachfrage: die Rad-/Schwingenlager der Grimeca Classic - sind das die gleichen, wie für die serienmäßige Trommel/Ankerplatte, oder gibt es da was spezielles (was wahrscheinlich nicht mehr käuflich erwerblich ist)?

:withstupid:

 

Zoras Vorderrad fängts kippeln an und ich hätte noch ne alte Grimeca in der Garage rum fliegen....

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hätte ich aber kein Bock. :-)

Hab 1x die Schwingenlager gewechselt - das war vielleicht ein Krampf! Und wäre ohne Presse auch nicht möglich gewesen....

Hoffe, dass es nur die Radlager sind...

 

Friedi,

hat der SCK da nen Set mit allen Simmerringen, Lagern und Scheiben, oder muss ich da für jedes Teil die Nummer raus suchen?

 

Gruß,

Alex.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Automant vs. Schalter: 4 : 6

Dauert nicht mehr lange, dann ist das Verhältnis umgekehrt.:sigh:

 

vor 2 Stunden schrieb Creni:

Müssen nur mehr Schalter mitfahren, dann passt es wieder.

 

Klar ist es schöner mit alten Schaltrollern gemeinsam zu fahren, muss aber sagen das speziell gestern die Fahrer

superst nette waren.

 

Mit Tom hatten wir ein Guide der sich dort in der Ecke auskannte wie kein Anderer. Streckenführung war optimal. Wette am

Nachmittag scheiße.

 

PS Speicher Einbeck absolut empfehlenswert. Ein Muss für jeden Zweiradfahrer. Okay, könnten ein paar mehr Vespen sein,

aber man kann ja nicht alles haben.

 

Tja..... nehmen wir den Mirko, Bild eins zeigt seinen Schaltroller.... man beachte den Aufkleber auf der Seitenhaube.

 

Bild zwei zeigt ihn dieses Jahr in Zell neben Kalle.....

 

Die Zeiten ändern sich.... und ich bin nach zwei Jahren automatisiert geglocknert dann dieses Jahr geschaltet.

 

Es gibt genug andere Sorgen auf der Welt..... Vespa sollte an einem Strang ziehen.... 

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Automant vs. Schalter: 4 : 6

Dauert nicht mehr lange, dann ist das Verhältnis umgekehrt.:sigh:

Ach iwo. Es waren nur halt rel. viele Kilometer zu fahren und da nimmt man lieber (wenn man hat) den Automaten.

Ausserdem sollte es ja regen geben, und wer nimmt da schon sein Schalt-Schätzchen? :-D

 

vor 2 Stunden schrieb Creni:

Müssen nur mehr Schalter mitfahren, dann passt es wieder.

 

Klar ist es schöner mit alten Schaltrollern gemeinsam zu fahren, muss aber sagen das speziell gestern die Fahrer

superst nette waren.

 

Mit Tom hatten wir ein Guide der sich dort in der Ecke auskannte wie kein Anderer. Streckenführung war optimal. Wette am

Nachmittag scheiße.

a) genau, die Schaltfahrer glänzten durch Abwesenheit.

b) Ich fands auch gerade wegen der Mischung toll. :-)

c) Tom und seine ET4 waren ein Super Guide.

 

vor 13 Minuten schrieb PXSven:

Es gibt genug andere Sorgen auf der Welt..... Vespa sollte an einem Strang ziehen....

 

Ebend.

 

Wie meckert man selbst über die Gusseisernen Fans anderer Marken, die nur Ihre uralten Fahrzeuge als die eigentlich zu wertschätzenden ansehen und Youngtimer albern finden.

Das sich Leute aber die neuen Produkte einer Marke kaufen, nun, wenns keiner Täte dann gäbe es die Marke irgendwann nicht mehr!

Und ganz rational betrachtet, bieten die neuen Vespen auch mehr als die Alten. Wer das nicht braucht, bitteschön, der muss ja nicht. Aber meckert dann nicht ständig über die Automaten.
Solange es nicht per Club-Satzung oder Verordnung (z.B. auf einem Treffen) ausgeschlossen wird, dürfen Sie da auch hin und sind per Definition ebenso Vespa´s wie die alten Zwotakter.

Und mal ehrlich, wenn man es soweit kommen lassen würde, ich möchte nicht wissen wie sich dann die Mitgliederzahlen in Vereinen oder Besucherzahlen auf Treffen entwickeln würden.

Mit dem Nachwuchs hat die Scene doch sowieso schon ihre Probleme... :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, PXSven said:

 

 

Bild zwei zeigt ihn dieses Jahr in Zell neben Kalle.....

 

.... 

 

image.jpeg

 

Dass muss aber ne Fotomontage sein....

Kalles Roller stand doch das ganze WOE an der selben Stelle und Kalle selbst ist mir auch andauernd übern Weg gelaufen :-D

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb issolaM:

Ach iwo. Es waren nur halt rel. viele Kilometer zu fahren und da nimmt man lieber (wenn man hat) den Automaten.

Ausserdem sollte es ja regen geben, und wer nimmt da schon sein Schalt-Schätzchen? :-D

 

a) genau, die Schaltfahrer glänzten durch Abwesenheit.

b) Ich fands auch gerade wegen der Mischung toll. :-)

c) Tom und seine ET4 waren ein Super Guide.

 

Ebend.

 

Wie meckert man selbst über die Gusseisernen Fans anderer Marken, die nur Ihre uralten Fahrzeuge als die eigentlich zu wertschätzenden ansehen und Youngtimer albern finden.

Das sich Leute aber die neuen Produkte einer Marke kaufen, nun, wenns keiner Täte dann gäbe es die Marke irgendwann nicht mehr!

Und ganz rational betrachtet, bieten die neuen Vespen auch mehr als die Alten. Wer das nicht braucht, bitteschön, der muss ja nicht. Aber meckert dann nicht ständig über die Automaten.
Solange es nicht per Club-Satzung oder Verordnung (z.B. auf einem Treffen) ausgeschlossen wird, dürfen Sie da auch hin und sind per Definition ebenso Vespa´s wie die alten Zwotakter.

Und mal ehrlich, wenn man es soweit kommen lassen würde, ich möchte nicht wissen wie sich dann die Mitgliederzahlen in Vereinen oder Besucherzahlen auf Treffen entwickeln würden.

Mit dem Nachwuchs hat die Scene doch sowieso schon ihre Probleme... :???:

 

Ja, ich fand es auch sehr geil in den Alpen zu schalten. Aber objektiv bietet eine GTS halt mehr Fahrspass auf derartigen Straßen ........

Ich habe nun beides auf dem Glockner ausprobiert und es war beides geil........ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Dass muss aber ne Fotomontage sein....

Kalles Roller stand doch das ganze WOE an der selben Stelle und Kalle selbst ist mir auch andauernd übern Weg gelaufen :-D

 

 

Al.

 

Du kannst Kalle gar nicht gesehen haben, der hatte Halbpension im Hotel, man sagt er habe den Essensbereich nie verlassen :muah::muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information