Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Goof:

Seeeehr interessant!!!

Und der Preis - attraktiv!

Wir reden später noch mal emoji1360.png

Ich will das Ding wirklich haben, muss nur nochmal meine Finanzen checken. Bei den aktuellen Temperaturen läuft die Rote grad arg fett, glaube ich. Zumindest untenrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen usw.

 

Samstag das Zauberwetter mal genutzt und auf die Einladung eines neuen Mitglieds (Nicole) mit selbiger zum Steinhuder Meer gecruist.

Schöne Strecke sind wir gefahren, mit 2 Automaten (meene GTS und ihre Primavera) alles easy. Da wir max nur 80 km/h gefahren sind, hat sich wohl ein

extrem günstiger Verbrauch bei mir eingependelt! Die Nadel hat sich sehr wenig nur bewegt (auch wenn ich weiss das sie erst langsam, und dann gaaanz schnell gen empty geht ;-)).

Letzter ausgerechneter Schnitt, mit 80% Stadtverkehr und Kavalierstarts an der Ampel lag bei 4.12L/100km. Gut, schlecht? Ich kann mit Leben.

 

Mardorf war jedenfalls sehr schön, ein perfekter Ausritt :-)

 

Am 4.6.2016 um 21:17 schrieb Cheffe76:

Angekommen nach knapp 10 Stunden und 680km. Nicht einmal nass geworden. Erst als wir hier in Landsberg angekommen sind haben sich die Schleusen geöffnet. Keine Pannen, kaum Verkehr, Durschnitt von 95km/h (ohne Pausen). Alles gut gelaufen.

Du Tier!! :cool:

 

vor 19 Stunden schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit!

Ich trau mich gar nicht vor die Tür - so wechselhaft isses Wetta hia :crybaby:

Dabei würd ich so gern mal wieder nen Ründchen mit dem MTB drehen.....

Scheiß Wettercapriolen! Ich will Sommer!!!

 

Al.

Wasn los bei euch im Süden? Sonst habt ihr doch immer das bessere Wetter....

 

Heute hier: wieder 29° und Sonne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, issolaM said:

Moinsen usw.

 

Samstag das Zauberwetter mal genutzt und auf die Einladung eines neuen Mitglieds (Nicole) mit selbiger zum Steinhuder Meer gecruist.

Schöne Strecke sind wir gefahren, mit 2 Automaten (meene GTS und ihre Primavera) alles easy. Da wir max nur 80 km/h gefahren sind, hat sich wohl ein

extrem günstiger Verbrauch bei mir eingependelt! Die Nadel hat sich sehr wenig nur bewegt (auch wenn ich weiss das sie erst langsam, und dann gaaanz schnell gen empty geht ;-)).

Letzter ausgerechneter Schnitt, mit 80% Stadtverkehr und Kavalierstarts an der Ampel lag bei 4.12L/100km. Gut, schlecht? Ich kann mit Leben.

 

Mardorf war jedenfalls sehr schön, ein perfekter Ausritt :-)

 

Du Tier!! :cool:

 

Wasn los bei euch im Süden? Sonst habt ihr doch immer das bessere Wetter....

 

Heute hier: wieder 29° und Sonne :-)

 

Primavera Automat :withstupid:

Ja, hier saufen ja durch die üblen Gewitter ringsum die Dörfer ab in den kleinen Dorfbächen.....

Heut ist (grad noch) schön - aber abends solls wieder runter duschen.

Hoffentlich komm ich am WOE wenigstens trocken nach Zell. Wobei die Vorhersage für Zell fürs WOE auch alles andere als gut aussieht :???:

 

Ich hätt noch ein paar lustige Fotos von Mardorf:

 

STH_12.jpg

 

STH_17.jpg

 

STH_18.jpg

 

:-D

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Primavera Automat :withstupid:

Ja, hier saufen ja durch die üblen Gewitter ringsum die Dörfer ab in den kleinen Dorfbächen.....

Heut ist (grad noch) schön - aber abends solls wieder runter duschen.

Hoffentlich komm ich am WOE wenigstens trocken nach Zell. Wobei die Vorhersage für Zell fürs WOE auch alles andere als gut aussieht :???:

 

Ich hätt noch ein paar lustige Fotos von Mardorf:

 

STH_12.jpg

 

STH_17.jpg

 

STH_18.jpg

 

:-D

 

Al.

 

 

Das "Absauf und dann wieder schön" Wetter hatten wir hier letzte Woche auch. Hats wohl gewechselt ;-)

 

Die Bilder sind ja cool! Und meine blaue "Zwischenzeit"-P80X... :inlove: Warum hab ich die bloß verkauft frag ich mich immer wieder...

Aber das sieht mir eher nach Steinhude denn Mardorf aus. ;-)   War, dem Roller nach zu Urteilen, 2005/2006 oder so beim Maicorso, gelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb issolaM:

Moinsen usw.

 

Samstag das Zauberwetter mal genutzt und auf die Einladung eines neuen Mitglieds (Nicole) mit selbiger zum Steinhuder Meer gecruist.

Schöne Strecke sind wir gefahren ......,

 

Gestern auch mit meiner Frau eine schöne Vespa Tour aus der Wedemark ums Steinhuder Meer gemacht. Dabei diverse Hoffeste besucht, in Steinhude Eis gegessen, ..... und dann wieder zurück.:thumbsup:

Mardorf werde ich demnächst auch wieder öfter sein, fangen jetzt das Kiten an (Kurs letztes Jahr gemacht). Surfklamotten liegen aber auch noch im Keller.

 

Und jetzt noch was anderes, hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Nolan N21?

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, issolaM said:

 

Das "Absauf und dann wieder schön" Wetter hatten wir hier letzte Woche auch. Hats wohl gewechselt ;-)

 

Die Bilder sind ja cool! Und meine blaue "Zwischenzeit"-P80X... :inlove: Warum hab ich die bloß verkauft frag ich mich immer wieder...

Aber das sieht mir eher nach Steinhude denn Mardorf aus. ;-)   War, dem Roller nach zu Urteilen, 2005/2006 oder so beim Maicorso, gelle?

 

Definitiv nicht Mai-Corso! Da waren wir - warum auch immer - allein zu viert unterwegs....

Und ich bin glaub ich nie den Corso mit der Pecka mitgefahren.

Wenn der Zeitstempel der Bilder passt, war es der 2. April 2005.

Vielleicht weiß Stefan, warum Kalle da mit uns unterwegs war.....

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hat jemand noch eine rechte, äußere PX Trittleiste übrig? Verbaubar und nicht total krumm so wie meine.

 

Hab die mittlerweile so verbogen das gar nix mehr geht. Mögliche Übergabe morgen beim Wurst. Danke

fürs nachsehen.

 

Creni

 

@ Thunder: Sprint ist leider kürzer.

Bearbeitet von Creni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Definitiv nicht Mai-Corso! Da waren wir - warum auch immer - allein zu viert unterwegs....

Und ich bin glaub ich nie den Corso mit der Pecka mitgefahren.

Wenn der Zeitstempel der Bilder passt, war es der 2. April 2005.

Vielleicht weiß Stefan, warum Kalle da mit uns unterwegs war.....

 

Al.

Oh okay. Dann... hab ich mir die Erinnerung schon weggesoffen. War damals aber auch einfach zuviel Rollertermine / Jahr. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt denn hier eine (vermutlich) 82er oder 83er px200e in gooforangerot mit schwarzer Kaskade? Gerade gespottet, Fahrtrichtung aus Richtung Waterlooplatz in Richtung Ricklingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

habe eine aktuelle Piaggio Bremstrommel für Scheibenbremse (den Stern) über. Die Bremstrommel ist neu und originalverpackt. Die vermutlich einfachste Möglichkeit ohne viel Stress mit dem TÜV auf eine vollhydraulische Scheibenbremse umzurüsten. Hatte die Trommel an meiner 2011er PX, schwarz lackiert mit Edelstahlfelge sah er gar nicht so schlecht aus. :-)

 

Neupreis bei SIP 159,00 ich würde sie für 100,00 abgeben. Zzgl. ggf. Porto.

20150806_203540-1.jpg

20150813_191822-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marucco:

Ist Campari denn wieder da?

 

Könnte er dann die gebrauchte PX Kupplung mitbringen? Hatten beim letzten Wurst drüber gesprochen :D

Moin, sind heute nacht um 1 wieder angekommen.

wenn ich heute Abend noch wach genug bin und zum Wurst komme, bring ich das teil mit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

wünsche Cosagrün nur das Beste zum wiegigen Feste!

Lass dich im 2-Takt Rhythmus feiern und besingen...

Ps. Heute Abend bin ich raus

PPS. Campari ist gestern aus St.Tropez los. Weiss aber nicht, wie die weitere Tourplanung bei ihm aussieht...

Vom Himmel über Hannover...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb campari:

Moin, sind heute nacht um 1 wieder angekommen.

wenn ich heute Abend noch wach genug bin und zum Wurst komme, bring ich das teil mit

 

Wir können uns ja nochmal kurzschließen, ob wir dich aufsammeln sollen.

 

Und dem Cosagrün auch noch alles Gute zum Ehrentag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb campari:

Moin, sind heute nacht um 1 wieder angekommen.

wenn ich heute Abend noch wach genug bin und zum Wurst komme, bring ich das teil mit

Da freue ich mich aber auf einen ausführlichen Reisebericht. Schön das ihr gesund und munter

wieder angekommen seid.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information