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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute noch mal die T4 bewegt ... einmal Baumarkt und zurück.

Mehr ging zeitlich leider nicht :-(
War aber angenehmes Fahren!

Morgen und übermorgen ist dann mal kurz "Ex-Heimat" angesagt...
 

Allen einen schönes Restwochenende....

Geschrieben (bearbeitet)

Silber und das gefühlt kurz vorm Mittag. Nachher mal zum Roncalli hin...

roncalli waren wir gestern. wie immer herrlich und auch noch freikarten.

 

wer stand denn gestern gg. 18:30 b3 abfahrt schillerslage.

rote sf mit weißer bank und graue oder silberne lf.

speidah?

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben

Feierabend, kurz GSF checken, dann zum Zweitjob inne Garage. :cool:

 

wer stand denn gestern gg. 18:30 b3 abfahrt schillerslage.

rote sf mit weißer bank und graue oder silberne lf.

speidah?

Nö. Die Rote hat Winterpause.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gestern versucht den SI vergaser abzustimmen. ..

Irgendwie komme ich nicht weiter.

 

150er LML Zylinder, 20er Vergaser, 160/BE3/110, LLD 52/140

Habe die Gemischschraube 2 Umdrehungen rausgeschraubt und danach langsam reingedreht um die höchste Drehzahl zu finden.

Die höste Drehzahl habe ich aber erst nachdem die Schraube ganz reingedreht wurde...

Danach habe ich es mit einer 55/160 versucht-Keine Veränderung.

 

was mach ich falsch?

Bearbeitet von sogmir
Geschrieben

vielleicht musst du mal magerer werden?

nimm doch mal na ganz magere und schaue, ob das besser ist.

Ich habe -meine ich - noch ne 3,3 er liegen.

Kannst du gerne mal reinschrauben...

--> Tel

 

Habe gestern versucht den SI vergaser abzustimmen. ..

Irgendwie komme ich nicht weiter.

 

150er LML Zylinder, 20er Vergaser, 160/BE3/110, LLD 52/140

Habe die Gemischschraube 2 Umdrehungen rausgeschraubt und danach langsam reingedreht um die höchste Drehzahl zu finden.

Die höste Drehzahl habe ich aber erst nachdem die Schraube ganz reingedreht wurde...

Danach habe ich es mit einer 55/160 versucht-Keine Veränderung.

 

was mach ich falsch?

Geschrieben

Schon geil, wie billig man mit nem alten Auto fährt...

Habe gerade Teile zur Überholung der VA+Bremse fürn Passat bekommen.

Also Traggelenke, Spurstangenköpfe, Lenkmanschetten, Bremsscheiben+Beläge und noch Luft- und Ölfilter.

Nur Markenprodukte, (ATE, TEXTAR, Lemförder, Mahle, BOSCH etc.) und alles in allem < 170€ :wheeeha:

Dann kann am WOE fleißig geschraubt werden!

Al.

  • Like 1
Geschrieben

Habe jetzt eine 3,1 LLD reingeschraubt. ....

Keine Veränderung.

Einen anderen Vergaser ausprobiert , und auch keine Veränderung. ..

Komisch

Geschrieben

Habe jetzt eine 3,1 LLD reingeschraubt. ....

Keine Veränderung.

Einen anderen Vergaser ausprobiert , und auch keine Veränderung. ..

Komisch

drehschieber in ordnung ?

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    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
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