Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@t4

du bist ein schaltertyp.

hab mich im vespaautomatenforum umgesehen...

lest selbst... seite 18 und 19.

geil ist auch der völlig unqualifizierte kommentar zum 1 mai corso.

vespaforum

Lustich :wacko:

Und da ist meine Cose ja echt noch ne echte Vespa gegen das was ich da auch auf den Fotos sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen liebe Freunde des Zweitaktduftes

da mir der Ausritt der Celler Vögel sehr viel Spaß gemacht hat muß hier in Hannover bzw. aufem Dorf auch mal was starten ;-)

nach kurzer Rücksprache mit Müsli und Katte steht der

2.7 treffen um 12:30Uhr Abfahrt 13 Uhr

Treffpunkt

Hebbelstr. 1

30952 Ronnenberg bei mich

ca. 120km mit Kaffeepause inna mitte, Tour Richtung Deister mit alles bei...........mit ohne Fuffis, Reisetempo wie bei die Zellers (das hat Spaß gemacht

Abschlußgrillen bei mich :wacko:

Ole,Ole Anmeldung hier bitte Umlage wieder 5 Ois für Futter und Gaytränk

wer nicht will der hat schon........

Bearbeitet von V50N69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen liebe Freunde des Zweitaktduftes

da mir der Ausritt der Celler Vögel sehr viel Spaß gemacht hat muß hier in Hannover bzw. aufem Dorf auch mal was starten :crybaby:

nach kurzer Rücksprache mit Müsli und Katte steht der

2.7 treffen um 12:30Uhr Abfahrt 13 Uhr

Treffpunkt

Hebbelstr. 1

30952 Ronnenberg bei mich

ca. 120km mit Kaffeepause inna mitte, Tour Richtung Deister mit alles bei...........mit ohne Fuffis, Reisetempo wie bei die Zellers (das hat Spaß gemacht

Abschlußgrillen bei mich :-)

Ole,Ole Anmeldung hier bitte Umlage wieder 5 Ois für Futter und Gaytränk

wer nicht will der hat schon........

GEIL!!!

;-):wacko:

Termin ist eingetragen und noch frei.

Madame benachrichtigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

Noch ein Vorschlach zur Diskussion: Führen einer Wunsch-ToDo-Liste mit den Lokalen, wo jeder reinschreiben kann, wenn ihm mal eine Kneipe gut gefallen hat. Mir fallen z. B. unter Zwang immer nur sehr schlecht welche ein.

Will ich doch auch noch was zu loswerden: Wunschliste find ich super, ab dem 100ten WURST wieder alles von vorn nich so toll. Der Reiz is doch keine Kneipe zweimal.

Und man kann mal sehen, wie lange man es durchhält in und um Hannover.

@Katte: Sind "Hundl" Körbe, zusätzlich auch noch nitriert und incl. Spacer für den Kupplungsdeckel, für diejenigen, die den DSeckel nicht bearbeiten wollen. Für lächerliche 40€ das Stück. Allerdings die PX alt Kupplung, aber so gemacht, das die Cosakronenmutter verwendet werden kann ;-)

Hundl kenn ich nich. Spacer fürn Kuludeckel is nichts für mich. Das Rad schleift so schon etwas dran. Ich habe nen originalen Deckel selbst ausgedremelt.

Hat gut geklappt. Nur an einer Stelle hat der Korb den Deckel minimal berührt. Aber wo ich gar nich dran gedacht habe, dass der Arm im Weg is :crybaby: . Aber der Korb hat

sich den Platz schon selbst geschaffen und den Arm bearbeitet. Am Korb is übrigens kein Kratzer :-) ! Echt Top das Ding.

iiiieeeehhhh grönemeyer, ba päh, :thumbsup: , wollts nur mal loswerden

Das fiel mir dazu auch sofort ein. Kann den Typen und sein Gekreische überhaupt nich ab :thumbsup: .

Wie es aussieht, hab ich grade wieder einen "kurz-Urlaub" in Zwickau gewonnen :wacko:

Hoffentlich nicht schon nächste Woche.....

AL.

Ich bin heute beim Audi-Händler vorbeigekommen und habe spontan angehalten und Interesse beim neuen A6 vorgeheuchelt. Bin dann ne Stunde mit durche Gegend gebraten.

Geiles Teil. War ein 3,0TDI. Die 245 PS reissen ganz schön nach vorne. Und da soll ja noch ein Diesel mit 313 PS kommen :laugh: .

Sehr geil fand ich auch die Cruise Control und das Lane Assist System. Ich hatte das inner Autosendung gesehen und konnte es kaum glauben. Aber das Auto fährt ja echt ganz alleine. Wahnsinn. Aber da muss man echt viiieeel Vertrauen in die Technik haben. Ich hatte zunächst immer den Fuss über der Bremse. Insbesondere als jemand vor mir beim Abbiegen fast bis zum Stillstand abgebremst hat. Und die Schlangenlinien-Fahrerei in der Fahrspur war schon aufregend :???: .

Demnächst heisst es dann bei ner Polizei-Kontrolle: "Haben sie Alkohol getrunken?" "Nee, habe das Lane Assist System an!" :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schnell den Jungen ins Bett gebracht, vorher noch ein zweites Bier bei Karsten verhaftet, dann das Täubchen eingeladen - nun isse hier.

Aber Puff messen hab ich heute keinen Bock mehr ...

Am WE geht's dann wohl los.

... Schnappatmung ...
Liecht am Alter. Und am Umgang ... :???:
... Wurstgedanken ... gewachsenen und gewürfelten Gefüges ...

Ich hatte im ersten Moment was von Wurstschinken und gewaschenem und gewürfeltem Geflügel gelesen :crybaby:;-)

Hättest du mich mal vorgewarnt beim Halten des Tanks ;-)

Sorry, konnte ja nicht wissen, was da so an Papierzeuchs bei ist. Aber wenn der Preis stimmt, nehme ich Sie Dir vielleicht ab ... :sly:

Was mir gerad einfällt: hat jmd für ne GL Bj 62/63 nen Zylinder mit Schlüssel fürs lenkradschloss

Haste Maße oder ein ausgebohrtes altes Schloss?

@t4 du bist ein schaltertyp.hab mich im vespaautomatenforum umgesehen...lest selbst... seite 18 und 19.geil ist auch der völlig unqualifizierte kommentar zum 1 mai corso.vespaforum

Wat liest Du denn für'n :thumbsup: ? Das ist in Deinem Alter nicht mehr gut für die Augen und das Gemüt. Schaltertyp ... :thumbsup:

Habe den Spulenkram noch nicht gefunden. Morgen such ich weiter.

moinsen liebe Freunde des Zweitaktduftesda mir der Ausritt der Celler Vögel sehr viel Spaß gemacht hat muß hier in Hannover bzw. aufem Dorf auch mal was starten :laugh: nach kurzer Rücksprache mit Müsli und Katte steht der 2.7 treffen um 12:30Uhr Abfahrt 13 UhrTreffpunktHebbelstr. 130952 Ronnenberg bei michca. 120km mit Kaffeepause inna mitte, Tour Richtung Deister mit alles bei...........mit ohne Fuffis, Reisetempo wie bei die Zellers (das hat Spaß gemachtAbschlußgrillen bei mich :-) Ole,Ole Anmeldung hier bitte Umlage wieder 5 Ois für Futter und Gaytränkwer nicht will der hat schon........

Könnte passieren. Mein Kalender ist aber erst morgen wieder im Haus.

So, getze noch Wein leermachen, dann noch'n Bier und Schluss. Morgen wieder früh raus :wacko:

post-1023-084087900 1306273073_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute beim Audi-Händler vorbeigekommen und habe spontan angehalten und Interesse beim neuen A6 vorgeheuchelt. Bin dann ne Stunde mit durche Gegend gebraten.

Geiles Teil. War ein 3,0TDI. Die 245 PS reissen ganz schön nach vorne. Und da soll ja noch ein Diesel mit 313 PS kommen ;-) .

Das Ding läuft 270 lt. Tacho...! Selbst getestet vor ca. einem Jahr ^^ Kurz vor Holland haben mich seine Bremsen und sein Fahrwerk genau bei der Vmax vor einem wahnsinnigen niederländsichen LKW-Fahrer gerettet... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Puff messen hab ich heute keinen Bock mehr ...

Ich würd auch an deiner Stelle nix im Puff essen...

Liecht am Alter. Und am Umgang ... :thumbsup:

Versteh ich nich :wacko:

Ich hatte im ersten Moment was von Wurstschinken und gewaschenem und gewürfeltem Geflügel gelesen :crybaby:;-)

Steht da doch auch... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.7 treffen um 12:30Uhr Abfahrt 13 Uhr

Vielleicht schaff ichs ja :thumbsup:

Sorry, konnte ja nicht wissen, was da so an Papierzeuchs bei ist. Aber wenn der Preis stimmt, nehme ich Sie Dir vielleicht ab ... :-)

Meins! :wacko: Muhahaha, sie bringt mich um den Verstand :crybaby:

20090301_01.jpg

Übrigens: echtes GOLD

PS: Langer: Vielen Dank für den Witz mit dem Metzger, der Dose und dem Darm!

Der war bei Schwiegermutters Geburtstag DER Abräumer!

Wie ein Polenböller in einer Glasfabrik ;-) sehr geil

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachher aber erstmal mit der PX zum TÜV, heute ist da ja bis 19.00h wer.

Wer ist denn da zu empfehlen? Kessemeier in Mellendorf? Hatte bisher immer den Eindruck das die da alles penibelst nachprüfen. Beim letzten

TÜV Besuch mit unserem Lupo wurde beanstandet, das der Gummiriemen vom Tankdeckel zur Klappe fehlt und die Bremsflüssigkeit ausgetauscht werden

sollte. Hab ich ja noch nie erlebt :wacko: Kann mich ja auch mal langsam mit dem Gedanken anfreunden einen freundlichen TÜV Prüfer auszuwählen ;-)

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

nachtrag zum 2.7

Kinder,Tiere und Lebensabschnittsgefährte können, dürfen und sollen türlich auch beikommen.

@Spinnemann evtl. klappt das ja

@Kocki fein freuta sich :wacko:

auchso Wetter habe ich gestern schon bestellt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein fein. Ich sitze grad im Auto in der Sonne :-) das Leben kann doch schön sein an einem freien Tag :wacko:

Ab Mittag werd ich mit der echten Nummer der v50R zur Zulassung.

@Friedi: ob se gayklaut is? Mal sehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

nachtrag zum 2.7

Kinder,Tiere und Lebensabschnittsgefährte können, dürfen und sollen türlich auch beikommen.

@Spinnemann evtl. klappt das ja

@Kocki fein freuta sich :wacko:

auchso Wetter habe ich gestern schon bestellt :-)

mist, da werde ich nicht dabei sein können, da min fru jeburtstag feiert, ist ein runder, da geht nix. sehr schade. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinchen, hatta zu hause 'ne ganze Kiste mit solchen Schloessern. Gab's mal beim Celler Vespa-Haendler auf'm Grabbeltisch und ich habe einfach reingegriffen. Kann gut sein, dass ich das als Ori-Teil habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin. :thumbsup:

Wer ist denn da zu empfehlen? Kessemeier in Mellendorf? Hatte bisher immer den Eindruck das die da alles penibelst nachprüfen. Beim letzten

TÜV Besuch mit unserem Lupo wurde beanstandet, das der Gummiriemen vom Tankdeckel zur Klappe fehlt und die Bremsflüssigkeit ausgetauscht werden

sollte. Hab ich ja noch nie erlebt ;-) Kann mich ja auch mal langsam mit dem Gedanken anfreunden einen freundlichen TÜV Prüfer auszuwählen :laugh:

Ja war bei Kessemeier. Und wenn du meinen Beitrag von gestern abend mal genauer gelesen hättest, dann wüsstest du um die Situation dort :crybaby:

Also nochmal: Kessemeier selbst sobwie der "lange Schlacks" mit schwarzen Haaren sind, soweit ich das aus den letzten Jahren sagen kann, sehr kulant.

Klar, schleifende Felgen, nicht vorhandene Bremsbeläge usw. lassen die auch nicht durch. Aber Beispiel von gestern vom "langen Schlacks": Er macht AU bei

nem Nissan Almera, lt. Herstellervorgabe soll die Leerlaufmessung bei 650 bis 750 U/min stattfinden, klappte aber nicht weil der Wagen beharrlich nich

unter 800 U/Min ging. Da hat er den AU-Kasten nochmal neugestartet, kurz ne Einstellung geändert und schwupps flackerte auf dem Bildschirm "bestanden". :sly:

Aber der kleine blonde Ingeneur, max. 35J alt, den hatte ich gestern und der ist sehr genau! An dem Auto das vor mir dran war hat er sogar die Funktion

der E-Fensterheber hinten kontrolliert :-) Bestanden hat der (völlig aufgeprollte) Passat aber dann trotzdem.

Ist halt ein bisschen Lotterie dort, aber wenn an deinem Roller alles funktioniert was funktionieren soll, was machste dir dann sorgen?

auchso Wetter habe ich gestern schon bestellt :thumbsup:

Prima :???: Drück mal die Daumen das am 7.6. im Wurst-Biergarten auch die Sonne scheint... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein fein. Ich sitze grad im Auto in der Sonne :thumbsup: das Leben kann doch schön sein an einem freien Tag :-)

Ab Mittag werd ich mit der echten Nummer der v50R zur Zulassung.

@Friedi: ob se gayklaut is? Mal sehen :crybaby:

fauler hund du!!! ;-)

hätteste was gesagt... hätte isch schlüssel rausgelegt.

beia fuffi muss noch dem kabeltraum rein! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein bisschen Lotterie dort, aber wenn an deinem Roller alles funktioniert was funktionieren soll, was machste dir dann sorgen?

Mache mir nur Gedanken wegen der (noch) nicht eingetragenen Stoßdämpfer an der VNB:

Hinten: YSS-E Serie für PX (340mm)

Vorne: YSS Pro-X für ZIP SP (185mm)

PX Motor, Vergaser, Polini Zylinder, 10 Zoll und JL Auspuff sind ja bereits eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beia fuffi muss noch dem kabeltraum rein! :wacko:

Ma' so'n Tip unter Freunden:

Mit der Kabellage faengt man an - und danach dann die ollen Zuege. Dann gehen Dir die Kabel auch nicht gleich beim Reinziehen/Zerren in'nen Lenkkopf wieder kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach immer zuerst de Züge und schau wo welche am besten liegen... wenn die sitzen werfe ich die kabelage hinterher. Hat immer gepasst.

Ok, ich hab auch mal als Kfz-elektriker gearbeitet.

Das übt. Schade, das ich nichtmehr an das Material vom grosshandel rannkomm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Allen nen schönen Tag. Ma gucken, wie die Aschewolke unseren Flugbetrieb stört. Ich denke mal, gen Norden fliegen wa heute nich.

Das Ding läuft 270 lt. Tacho...! Selbst getestet vor ca. einem Jahr ^^ Kurz vor Holland haben mich seine Bremsen und sein Fahrwerk genau bei der Vmax vor einem wahnsinnigen niederländsichen LKW-Fahrer gerettet... ;-)

Du hattest von erzählt. Aber das war doch noch nich der ganz neue A6, oder? Habe gestern nur 220km/h geschafft. Ich war ja nich aufa Autobahn :-):wacko: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information