Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen und nen schönen Feierabend :-)

Bin gestern ein bisschen mit dem PX Quattrini gefahren :wacko:

Frage warum hat die PX nur 4 Gänge und warum reicht mein Tacho nicht mehr ;-)

so bei 115km/h fängt sie ein bisschen an zu "tänzeln" eine andere Übersetzung ist glaub ich für mich ein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Status an der SIP Road Front:

Die ersten, die beim SCK ankommen, sind fuer mich 'reserviert'. Aber noch keine klare Aussage wann die kommen.

Tja in Asien schweißen die sich vermutlich schon die Finger wund weil hier soviele den "günstigeren PEP" haben wollen ;-)

Ach und btw. die Cose hat doch serienmäßig ne 140er HLKD, die habe ich ja ausgetauscht seinerzeit gegen PX Bedüsung, müsste ich

doch eigentlich das Teil noch haben (wenns nicht beim K-R damals umgebaut wurde und in seiner verschollenen Sammlung landete).

Na ich gugge mal nachher, wenn da, brauch ich ja keins mehr :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

77 war letztes Jahr im Frosch (August oder September). Demnach sind wir jetzt irgendwo um die 85 rum; der Hundertste sollte dann nächstes Jahr im Spätsommer sein.

Schrebergartencosawurst gefällt auch :wacko: . Kanna mitten Pfarrad kommen ... :crybaby:

OK-100.Wurst bei mir im Schrebergarten. ;-)

Von November bis März ist es dort aber etwas schattig. :-)

Vielleicht klappt es vor den 100. und es ist auch noch warm, das wär am besten. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

...erste gehversuche mit ner 47 jährigen spanierin..

jetzt ne 39 jährige italienerin...

da kann die px ja nur ein kinderspiel werden!!!

(selbst für nen anti-profi wie mich!)

Das werd ich dir ewig vorhalten :crybaby:

@Örge:Betriebserlaubnis für ne 9 Zoll V 50 R kann ich dir wohl mal zukommen lassen, hier steht ja auch so nen ital. Hobel bei mir im Keller, auch nur mit ital. Paper. habe da grad was geschickt bekommen, werde ich die tage mal schicken, jetzt vonner Arbeit geht nicht.

Sehr geil! Du bist mein Held. V5A1T ist ;-) Ich wollt die schon umbasteln auf 10" und ner anderen Rahmennummer :-)

Es ist Licht am Horizont dank Kotze

soll nett sein dort: www.fkk-villa.de/ :thumbsup:

nett ist es bestimmt :???:

Aber ich dachte irgendwer aus Hanne kann mir da helfen, denn wann sehe ich denn dich das nächstemal... :sly:

Nachher aber erstmal mit der PX zum TÜV, heute ist da ja bis 19.00h wer.

Hoffentlich säuft Sie nicht wieder ab... :wacko:

Sehe Friedi am Freitag wohl!

Viel Glück bein TÜFF. Hast wen spezielles da? Oder guten Standort hier in Hannoi?

@Goof: Das nächste Mal nicht so überrascht schauen an der Ampel :laugh:

Und ... mich nicht im Kreuzverhör bearbeiten wie ne Schweinelende, warum mein Simmering Öl durchlässt und ich nicht weiß obs das Gayheuse ist.

Da kommt man sich ja vor wie in der DDR ... oder China ... oder wie Osama B. Laden vor der Spezialeinheit der Marines :thumbsup:

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe er hier:

Mit Glueck Donnerstag Abend spaet. Mit Pech erst Freitag Abend. Kann ich aber erst am Donnerstag abschaetzen.

Oder soll ich nichtmehr rumkommen wg. Sitzebank / Zapfen ? :wacko:

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kennzeichen zu bekommen ... klar, darum geht's ja auch nicht. Das funktioniert bei jeder Versicherung, bei der du den Vertrag online abschließen kannst. Logischerweise.

Auch, daß bei Verkehrskontrollen schon häufig die italienischen Papiere ausgereicht haben ist richtig. Wenn du aber mal die oben geposteten Links sorgfältig durchliest, wirst du dort auch finden, daß die italienischen Papiere nicht eine deutsche Betriebserlaubnis ersetzen. Und genau die benötigst du zum legalen Betrieb des Fahrzeugs auf öffentlichen Straßen. Das Fehlen der Betriebserlaubnis könnte im Schadenfall den Versicherer auf die Idee kommen lassen, den Halter wg. des Fehlens der BE in Regreß zu nehmen ...

Und wegen der 50 Euro und weiterer 50 Euro für ein paar gebrauchte Teile (Tacho, O-Puff, O-Zylinder) zur legalen Erlangung der BE wird so viel rumgejammert? Ich glaube, ein einziges Ticket oder eine Mängelanzeige kommt teurer. Manchmal (nicht alleine auf dieses Topic bezogen) verstehe ich bestimmte Argumentationen wirklich nicht ... :plemplem:

Hättest du mich mal vorgewarnt beim Halten des Tanks :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal wat anners: Hat wer ne 140er HLKD für mich? Soll dem Polossi das Teillastklingeln abgewöhnen. :wacko:

müßte ich haben.

140er ist orginal bei cosa, müßtest du also irgendwo haben von vor der umrüstung.

sicherlich wird müsli die meinungen aufnehmen und seine schlüsse draus ziehen. entscheiden sollte und wird er aber selbst, was seiner meinung richtig ist, welche lokalität als nächstes folgt.

sorry, aber das falsch.

eigentlich haben schon immer die wurst'ler entschieden.

dieses ist mal ganz bewußt so entschieden und besprochen worden.

der wurstwart bündelt, stellt zur diskussion und macht den email verteiler.

mehr funktion hatte dieser posten nie.

finde gut dass müsli sich dem wieder annimmt.

die ursprüngliche lokalfindung, so wie es bei micha mal war finde ich aber besser und war der ursprungsgedanke.

wenn natürlich nix kommt und der wurstwart dem entscheidet ist dem m. e. voll okay.

meine meinung.

wäre dafür hier wie früher eine lokalität zu finden bzw. zu diskutieren und wenn nix kommt entscheidet dem wart.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe er hier:

Oder soll ich nichtmehr rumkommen wg. Sitzebank / Zapfen ? :wacko:

Das war GESTERN. Was interessiert mich mein Geschwaetz von gestern ??

Oder auch: jetzt erinnere ich mich wieder.

Zapfen und/oder Sitzbank: beides liegt nicht bei mir daheim sondern inner Garage. Muessen wir dann halt hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosser Reinfall mit Deinem Vortrag?

Ach, seit wann halte ich vortrâge selbst :wacko:

Die Schweden haben nur einfach eine rosa Welt in Excel konzipiert und welch Wunder, das sollte die marktsituation in Deutschland sein...

Deren Zeug will ich auch, dann Kauf ich mir einfach 100 Whg. Ohne Geld ausgeben zu müssen und werd ganz schnell Reich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

wieder back from Gandalf und den lustigen Vögeln, welche da rumgeflogen kamen (von denen einer sich fast ausgeschüttelt hat vor Lachen und Schnappatmung hatte :crybaby:).

Sehr lustig und spassig war dems! :wacko: Nur zu kurz...

Um nochmal abschliessend auf das leidige Thema von heute morgen zu kommen. Denke da wurde teilweise was nicht richtig verstanden. Wichtig war mir, analog zu dem was Karla da oben auch schon schrieb, an den eigentlichen Wurstgedanken (so wie ich ihn übermittelt bekommen habe einmal) zu erinnern.

MEHR NICHT!!!

Aber auch nicht weniger! Und gehört werden möchte ich als Teil dieses gewachsenen und gewürfelten Gefüges jedoch schon gerne!

Der aufmerksame Leser wird mein erstes Posting dann auch so verstehen und nicht anders werten denke ich...

Daher:

PROST :-) und Cuni würde sagen: FREIE LIEBE ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK-100.Wurst bei mir im Schrebergarten. :thumbsup:

Von November bis März ist es dort aber etwas schattig. :???:

Vielleicht klappt es vor den 100. und es ist auch noch warm, das wär am besten. ;-)

Super, dann freu wir uns mal und hoffen auf gutes Wetter beim 100ten :-(

Viel Glück bein TÜFF. Hast wen spezielles da? Oder guten Standort hier in Hannoi?

Danke, gehabt :alien: Nun wieder Ruhe mit der PX bis 05/2013. :-)

War hier im Ort bei meinem Haus & Hof GTÜ Laden. Da sind 2 (Chef und der ältere Angestellte)

die sehr Human sind und nicht alles bemängeln. Aber: ich bekomme den gründlichen und spießigeren

Jüngling. Festgestellte (geringe) Mängel: Typenschild fehlt (fehlt schon seit 1995, als ich sie Signalgrün lackierte, hat seitdem nie ein Prüfer moniert!! :shit:), Begrenzungsbeleuchtung defekt (er war der felsenfesten Meinung das auch bei meiner Lusso in dem Standlichthalter des Klargasscheinwerfers eine Birne sitzen und leuchten muss :laugh: ), sonst alles OK (Ölsiff am Motor hat er mündlich moniert aber nicht aufgeschrieben, somit isser ja doch auch ein wenig kulant).

Danach dann zurück zur Garage und...

140er ist orginal bei cosa, müßtest du also irgendwo haben von vor der umrüstung.

... gleich beim ersten Blick in mein Düsendöschen die 140er HLKD gefunden :crybaby:

Sorry fürs verrückt machen. :thumbsup:

Dann den Vergaser mal komplett abgebaut, saubergemacht, 2 Dichtungen (Schwimmerdeckel und die zwischen Gaser und Wanne) erneuert und den ganzen schwarzen Siff am Motor und Vergasergehäuse mit einer Flasche Bremsenreiniger abgewaschen :sly: Jetzt weiss ich warum "ihr" immer soviel von dem Zeugs kauft.

Habe jetzt 140HLKD, BE2 und HD 130 drin. Denke/Hoffe das passt in allen Lebenslagen. Dann noch den unsäglichen Originalpott abgebaut, wieder der RZ druntergehängt und die gebrauchte BP7ES gegen eine gebrauchte B9ES getauscht. Dann Probefahrt.

1) Roller springt wieder beim ersten Tritt an seit der RZ drunter ist (oder die 9er Kerze drin ist? ;-)) , also mag der Roller (der ja am WE in Celle so fürchterlich rumzickte) tatsächlich keine Originalauspuffanlagen ;-)

2) Antritt ist wie zuvor mörderisch, einziger Unterschied beim losbeschleunigen von der Ampel im 1.Gang ist das er sich im oberen Drehzahlbereich nun kurz verschluckt, im 2ten und 3ten Gang macht er das aber dann nicht mehr und dreht sauber hoch. Vielleicht die HD also doch ein wenig groß? Hatte vorher ne 128er drin, wollte aber halt das ich auch bei Vollast auffer Bahn /Landstraße auf Nummer sicher gehe.

Naja, war erstmal nur ne Runde durchn Ort, werde dann nochmal die Tage ne größere Runde drehen und dann ja sehen was geht.

Ach, und dann noch ein Ärgernis. die beiden Schrauben die die Schwimmerkammer halten sind ja, wegen des Spacers, nicht mehr so weit drin wie ohne. Die kürzere der Beiden schrauben, die "hinten" sitzt, greift nun mit U-Scheibe nicht mehr (sprang, obwohl mit Sanfthand angezogen, einmal über) und ohne U-Scheibe hält sie zwar dann noch aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit das sie sich ganz lockert.

Also dachte ich, nimmste einfach ne längere Schraube aber Pustekuchen, hab ich dutzend 4 und 5mm Schrauben in div. Längen da, aber dieses Gewinde der Schwimmerkammerschraube scheint irgendwo dazwischen, bei 4,5mm(?) zu liegen! Weiss einer wo ich dafür eine etwas längere Schraube bekomme? am besten natürlich auch unten so angerundet.. Baumarkt, oder nur bei Eisen-Karl? :wacko:

Help wanted. Tks. :shit:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oerge

danke für dem isoband. :-)

hätt geschworen dem kabel lag vorher auch so... :wacko:

sandro hat sich per simse gemeldet

War ja im Auto also dank mir nicht dafür :thumbsup:

Der Sandro scheint korrekter Typ zu sein. Vielleicht sehe ich den "Nachbar" ja mal wieder :crybaby:

Danke, gehabt :thumbsup:

;-)

Schrauben sind doch Normteile oder nicht? M5 Feingaywinde?

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gleich beim ersten Blick in mein Düsendöschen die 140er HLKD gefunden :wacko:

Sorry fürs verrückt machen. :-)

das gürgen. aber so kennt und mag man ihn.

dem P steht für falschtakterkerze, die ragen viel zu weit in den brennraum. finger wech.

100ter wurst bei cosagrün innnen schreber drin find ich auch super. besser als jede pinte.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben sind doch Normteile oder nicht? M5 Feingaywinde?

Na ansich ja aber Motorteile können doch auch mal irgendwie anders... oder?

Die Gewindesteigung jedenfalls sieht nach "Normal"gewinde aus, so wie auch

bei danebengehaltenen 4 und 5mm Schrauben.

das gürgen. aber so kennt und mag man ihn.

;-)

dem P steht für falschtakterkerze, die ragen viel zu weit in den brennraum. finger wech.

Ui! :-) Wie kommt die denn in meinen Bestand? Und mit der bin ich die ganze Nordkreistour nebst An- und Abreise mitgefahren... :wacko: Und das auch noch ohne den Kupferring (den ich nun wieder drunter habe damit die Kerze ein wenig höher sitzt) der Sie wenigstens ein wenig mehr nach innen gesetzt hätte. Aber immerhin war sie schön rehbraun :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4

du bist ein schaltertyp.

hab mich im vespaautomatenforum umgesehen...

lest selbst... seite 18 und 19.

geil ist auch der völlig unqualifizierte kommentar zum 1 mai corso.

vespaforum

Wenn ich das schon lese: Wie du aber schon mal angemerkt hast, ist das wahrscheinlich eine reine Schalterveranstaltung :(

Obwohl, der Schaltertyp, von dem ich letzte Woche meine Tachowelle bekommen habe, meinte, das die Veranstaltung ganz harmlos ist und das man dort keine blöden Sprüche bekommt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid!

Also mein Gayschmack sind die "neuen" Automatik/Variomatik Kisten auch nicht aber das hört sich an wie Der Unterschied zwischen West- und Ostdeutschland :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information