Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hat jemand zufällig noch 'ne rahmenfeste Halbschale für 'ne olle XJ600 Diversion in der Ecke liegen? Wahlweise geht auch irgendein Rundscheinwerfer mit Gehäuse und zwei Lampenhalter.

Der Louis hat was da :wacko:

http://www.louis.de/_30af6dab2ec461e8ba508b5ea8fe9044a4/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=413&list_total=28&anzeige=0&page=2&artnr_gr=10033993

http://www.louis.de/_30af6dab2ec461e8ba508b5ea8fe9044a4/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10020910&anzeige=0&ADTRACTIONSLOT=detail_xsord

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja völlig uneffektiv. Wenn sowieso kein Scheiß, dann braucht er ja auch nicht gehen ... :wacko:

das "Kein Scheiß" bezog sich darauf das ich das nicht erfunden habe. Der geht wirklich 3x kacken/Tag. :-)

Ma wat anners. Ich spiele immer noch mitm gedanken inne City zu ziehen. Hab aber viel Zeugs, und das muss ausm 3OG ohne Lift

dann, wenn es die Wohnung wird, in den 7ten Stock (mit Lift).

Könnte ich dabei Hilfe eurerseits erwarten? Auch ggf. beim Streichen der neuen/ggf. alten Wohnung (oder muss man das nicht mehr machen auch

wenns in nem Vertrag von 2003 noch drin steht? ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich dabei Hilfe eurerseits erwarten? Auch ggf. beim Streichen der neuen/ggf. alten Wohnung (oder muss man das nicht mehr machen auch

wenns in nem Vertrag von 2003 noch drin steht? :wacko: )

Ich sag mal ein vorsichtiges "ja" evtl. nicht soo lange, aber ne gewisse Zeit werde ich bestimmt einrichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Kuckich von zu Hause mal rein. Was kostet das da?

Ich geh jetzt erstmal schnell das Moped kaufen ...

Eddi sacht: Louis geht doch von hier aus, daher: Alter! Wat teuer! Gibt's da nix gebrauchtes? Oder was von Ratiopharm? :wacko:

Ich sag mal ein vorsichtiges "ja" evtl. nicht soo lange, aber ne gewisse Zeit werde ich bestimmt einrichten können.

Dito. Halt: was Schulter und Rücken hergeben ...

Streichen: eher nicht. Mein gestrichenes willst Du nicht haben. Und: ich lass in 3 Wochen bei mir auch 'nen Maler kommen ...

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, auf die goldwaage gelegt, welche art verfahren ist denn lasern ? kleben ? :wacko:

du und deine goldwaage...! stell damit lieber ma sinnvolle dinge an (z.B. die Dinger der Nichte ... ;-) )

Ob das Laserverfahren nicht eigentständig gesehen wird, sondern als Erweiterung zu sehen ist, hab ich keinen Plan von!

Fakt ist der geringere Wärmeeintrag, der dabei wichtig ist! Aber das weisst du ja sicher... :-)

@ Gürgen: Klaro! Soweit der Rücken mitspielt imma!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen und nen schönen Feierabend ;-)

Bin gestern ein bisschen mit dem PX Quattrini gefahren :???:

Frage warum hat die PX nur 4 Gänge und warum reicht mein Tacho nicht mehr :sly:

so bei 115km/h fängt sie ein bisschen an zu "tänzeln" eine andere Übersetzung ist glaub ich für mich ein muß.

:wacko:

. V5A1T ist ;-) Ich wollt die schon umbasteln auf 10" und ner anderen Rahmennummer :thumbsup:

Es ist Licht am Horizont dank Kotze

Bloß nicht umrüsten, 9 Zoll hat Stil. Werde allerdings heute wohl immernochnicht zu kommen, dir das weiterzuleiten, da ich heute nach der Arbeit den GS Kolben in meinen Polini bauen muss, den Zylinder in die VNA, anderen Auspuff drauf und 3 Kupplungen aus und einbauen, das wird spät heute... Morgen gehts dann weg an den Traunsee, Scooterrun :-)

wenns also heute nicht klappt, dann Sonntag wohl...

Hundl kenn ich nich. Spacer fürn Kuludeckel is nichts für mich. Das Rad schleift so schon etwas dran. Ich habe nen originalen Deckel selbst ausgedremelt.

Hat gut geklappt. Nur an einer Stelle hat der Korb den Deckel minimal berührt. Aber wo ich gar nich dran gedacht habe, dass der Arm im Weg is :laugh: . Aber der Korb hat

sich den Platz schon selbst geschaffen und den Arm bearbeitet. Am Korb is übrigens kein Kratzer :crybaby: ! Echt Top das Ding.

Bei der 8Zöller Karre werde ich wohl spacer verbauen, bei den anderen ausdremeln, bzw alte VNA Deckel nehmen, die sind völlig ohne Steg und der Hebel ist auch flacher :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "Kein Scheiß" bezog sich darauf das ich das nicht erfunden habe. Der geht wirklich 3x kacken/Tag. :-)

Ma wat anners. Ich spiele immer noch mitm gedanken inne City zu ziehen. Hab aber viel Zeugs, und das muss ausm 3OG ohne Lift

dann, wenn es die Wohnung wird, in den 7ten Stock (mit Lift).

Könnte ich dabei Hilfe eurerseits erwarten? Auch ggf. beim Streichen der neuen/ggf. alten Wohnung (oder muss man das nicht mehr machen auch

wenns in nem Vertrag von 2003 noch drin steht? :wacko: )

mit schleppen hab ich es nicht so... sonst darf ich gleich wieder zur weichteilmassage!

streichen geht... oder ich mach schöööön schnittchen! ;-)

halbwissen: streichen musst do wohl noch bei auszug! meine die haben nur die klausel mit den "Schönheitsrep." rausgeworfen... von wegen alle 2 jahre das klo streichen und so!

sach bescheid wenn es losgehen soll! zwecks zeitplanung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist länger..

zwas nicht viel, aber länger ca. 2%

edit sacht noch: die malossi Primär wäre besser, ca. 5% länger

Die Malossi-Primär ist besser als die Malle-Primär? :wacko:

;-)

64/23 für die Lange und und 63/24 für die Ultralange sind m. W. nach die Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal ein vorsichtiges "ja" evtl. nicht soo lange, aber ne gewisse Zeit werde ich bestimmt einrichten können.

Dito. Halt: was Schulter und Rücken hergeben ...

Streichen: eher nicht. Mein gestrichenes willst Du nicht haben. Und: ich lass in 3 Wochen bei mir auch 'nen Maler kommen ...

@ Gürgen: Klaro! Soweit der Rücken mitspielt imma!

mit schleppen hab ich es nicht so... sonst darf ich gleich wieder zur weichteilmassage!

Danke erstmal fürs die angebotene Hilfe. :-)

Es muss ja zum Glück nur Runter geschleppt werden wenn, hoch geht (das meiste) dann wohl mitm Fahrstuhl.

Ausser vielleicht die Dreiercouch und mein alter Sekretär... :wacko: Aber mit genug mann (an den Ecken)

angepackt sollte auch das gehen.

Streichen geht notfalls auch alleine/mitm Kumpel, der ist Maler :crybaby:

Aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Ab- und Aufbau von Einbauküchen. ;-)

Viel bekomme ich als Abstand dafür bestimmt nicht mehr (Backofenscheibe defekt, Kühlschrank zu klein fürs Fach im Schrank, Arbeitsplatte leicht angeranzt

umme Spüle rum) falls sich überhaupt nen Nachmieter so schnell findet. Und wenn dann für das schmale Geld neu Schränke, Herd, Geschirrspüler etc. kaufen wird nix werden.

Aber ich muss mitm spitzen Stift rechnen, muss wenn noch 400€ Mietkaution auffüllen und dem Vormieter Laminat abkaufen welches er erst vor 1 Jahr reingelegt hat (ordentlich).

Ich hadere immer noch mit mir, warte nun erstmal ab was die Tante von der Gagfah sacht (habe ihr ein paar sachen gemailt die ich fordere).

Schließlich steht die Wohnung immer noch leer (hatte mir die im Januar schonmal angeschaut), daher kann man ja nun auch mal ein bisschen fordern :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 23/64 gibt es auch als Polini Primär..

Das war aber die Frage nicht ... ;-):-) :

wofür braucht man eine malleprimär 23/64, bzw. was genau ist der effekt ?

Was is'n nun? Keiner 'nen gebrauchten Moppedscheinwerfer innen Keller drinne zu liegen? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht umrüsten, 9 Zoll hat Stil. Werde allerdings heute wohl immernochnicht zu kommen, dir das weiterzuleiten, da ich heute nach der Arbeit den GS Kolben in meinen Polini bauen muss, den Zylinder in die VNA, anderen Auspuff drauf und 3 Kupplungen aus und einbauen, das wird spät heute... Morgen gehts dann weg an den Traunsee, Scooterrun :wacko:

wenns also heute nicht klappt, dann Sonntag wohl...

Bitte vorher an Kopie für mich denken :-)

Mahlzeit meine Darmen und Heren,

wer von euch hat mal so eine Idee wo ich eine massive 6mm Fudi für den 177 Prollini bekomme, wer sowatt fertigt?

Beste Grüße, Hans

Stahlfix ;-)

Ich kauf sowas nur noch da! Geht schnell und iss billig.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele immer noch mitm gedanken inne City zu ziehen.....dann, wenn es die Wohnung wird, in den 7ten Stock (mit Lift).

(oder muss man das nicht mehr machen auch

wenns in nem Vertrag von 2003 noch drin steht? :wacko: )

Etwa in DAS Baujahr 1974 Haus?? :-)

Wie sieht´s dann aus mit bastelgarage, nicht das mein Schraubstock dann abhanden kommt ;-)

Streichen: Wenn Du die Wohnung unrenoviert übernommen hast, dann kannst sie auch unrevoiert übergeben, egal was im Vertrag steht!

Mahlzeit meine Darmen und Heren,

wer von euch hat mal so eine Idee wo ich eine massive 6mm Fudi für den 177 Prollini bekomme, wer sowatt fertigt?

Macht das nicht der Stahlfix???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Dankeschön, werd mich bei ihm melden.

Ich habe meine Kurbelwelle!!!

Wird eine 200er Wellenconversion auf 177er Polini und wenn alles klappt kann ich in ein paar Wochen wieder heizen.

Moin

Sach mal ist das die "wunderwelle" die Du vor 3 Jahren bestellt hast ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die. Ich hab mich nun für den etwas umständlicheren Weg entschieden aber ich warte nicht länger ob es etwas passenderes gibt.

Jaja, wenn man sich so etwas mal in den Kopf gesetzt hat.

Wie fährt man eigentlich so eine Vespa???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma wat anners. Ich spiele immer noch mitm gedanken inne City zu ziehen.

wenn es die Wohnung wird, in den 7ten Stock (mit Lift).

mhhh...Lift=hohe Nebenkosten? welche Gegend?

wie Kotze bereits anmerkte: "wie sieht es mit Frickelei und Mopetenbehausung aus?

Könnte ich dabei Hilfe eurerseits erwarten? Auch ggf. beim Streichen der neuen/ggf. alten Wohnung (oder muss man das nicht mehr machen auch

wenns in nem Vertrag von 2003 noch drin steht? :wacko: )

Zum Vertragsgedönse ist schon gayschrieben....

Soweit es meine Möglichkeiten zulassen, helfe ich Dir gerne. Am liebsten wäre mir

Dir beim Umzug helfen zu können. Mit grosses Auto und Anhänger (ich habe nur einen

"kleinen" vielleicht hast du einen "großen" oder kannst einen besorgen)

FEUER FREI FÜR SPRÜCHEREI ;-)

Bearbeitet von müsli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen

Schleppen und packen kanna. Streichen kanna nich.

Wenn´s soweit ist, mach Meldung.

Supi Danke dir :thumbsup:

Wird noch ein weilchen Dauern, vor August wenn wirds eh nix.

Etwa in DAS Baujahr 1974 Haus?? :thumbsup:

Wie sieht´s dann aus mit bastelgarage, nicht das mein Schraubstock dann abhanden kommt ;-)

Streichen: Wenn Du die Wohnung unrenoviert übernommen hast, dann kannst sie auch unrevoiert übergeben, egal was im Vertrag steht!

Hä? Welches Baujahr 1974 Haus meinst du?

Nee, ist ein Baujahr 1959 Haus, Alt aber gepflegt.

Ne Garage werde ich mir in der Nähe dann natürlich auch wieder anmieten, leider wohl ohne Strom, aber Roller samt

Werkzeug und Bank kommen natürlich mit. Nur der Audi wird dann wohl draußen schlafen müssen :wacko:

Streichen: Dem ist auch gut so, denn ich habe in der alten Wohnung ja nix gemacht seit Einzug :-)

und das Bad war schon damals Sanierungsbedürftig. Das könnse dann in Ruhe mal machen und danach ist sowieso

streichen angesagt :laugh:

Soweit es meine Möglichkeiten zulassen, helfe ich Dir gerne. Am liebsten wäre mir

Dir beim Umzug helfen zu können. Mit grosses Auto und Anhänger (ich habe nur einen

"kleinen" vielleicht hast du einen "großen" oder kannst einen besorgen)

FEUER FREI FÜR SPRÜCHEREI :crybaby:

Auto + Anhänger sind schonmal super. Dann brauch ich nix mieten (oder ggf. nen größeren Anhänger).

Gegend: Wenns die Wohung wirklich wird (ich weiss jetzt schon das da alle auf der alten Butze rumhacken, aber

mit gefällts nunmal) in Herrenhausen.

Miete: Gesamt knapp 500€ warm + Strom. 65qm, 3 Zimmer.

Mehr kann und will ich mir nicht leisten.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal fürs die angebotene Hilfe. :-)

Es muss ja zum Glück nur Runter geschleppt werden wenn, hoch geht (das meiste) dann wohl mitm Fahrstuhl.

Ausser vielleicht die Dreiercouch und mein alter Sekretär... :wacko: Aber mit genug mann (an den Ecken)

angepackt sollte auch das gehen.

Streichen geht notfalls auch alleine/mitm Kumpel, der ist Maler :crybaby:

Aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Ab- und Aufbau von Einbauküchen. ;-)

Viel bekomme ich als Abstand dafür bestimmt nicht mehr (Backofenscheibe defekt, Kühlschrank zu klein fürs Fach im Schrank, Arbeitsplatte leicht angeranzt

umme Spüle rum) falls sich überhaupt nen Nachmieter so schnell findet. Und wenn dann für das schmale Geld neu Schränke, Herd, Geschirrspüler etc. kaufen wird nix werden.

Aber ich muss mitm spitzen Stift rechnen, muss wenn noch 400€ Mietkaution auffüllen und dem Vormieter Laminat abkaufen welches er erst vor 1 Jahr reingelegt hat (ordentlich).

Ich hadere immer noch mit mir, warte nun erstmal ab was die Tante von der Gagfah sacht (habe ihr ein paar sachen gemailt die ich fordere).

Schließlich steht die Wohnung immer noch leer (hatte mir die im Januar schonmal angeschaut), daher kann man ja nun auch mal ein bisschen fordern :thumbsup:

Zum dumm daherquatschen komme ich selbstverständlich auch vorbei! Bei Irgendetwas kann ich immer helfen, nur nicht Tragen und Laufen. Schränke zerlegen z. B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi Danke dir :-)

Wird noch ein weilchen Dauern, vor August wenn wirds eh nix.

Hä? Welches Baujahr 1974 Haus meinst du?

Nee, ist ein Baujahr 1959 Haus, Alt aber gepflegt.

Ne Garage werde ich mir in der Nähe dann natürlich auch wieder anmieten, leider wohl ohne Strom, aber Roller samt

Werkzeug und Bank kommen natürlich mit. Nur der Audi wird dann wohl draußen schlafen müssen :wacko:

Streichen: Dem ist auch gut so, denn ich habe in der alten Wohnung ja nix gemacht seit Einzug ;-)

und das Bad war schon damals Sanierungsbedürftig. Das könnse dann in Ruhe mal machen und danach ist sowieso

streichen angesagt :crybaby:

Das Du mal in die Stadt ziehen willst......

Wo soll es denn hin gehen?!?

Aber wenn die Wohnung schon seit Anfang des Jahres leer steht, würde mir das nen bisschen zu denken geben....

Edith fällt ein, dass bei Putte im Haus wohl auch grade ne Wohnung frei ist/wird!

Wär das nicht auch was für Dich?

(Da sind die Blechproleten im Hinterhof beheimatet!)

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Du mal in die Stadt ziehen willst......

Wo soll es denn hin gehen?!?

Das habe ich schon weiter oben beantwortet. ;-)

Aber wenn die Wohnung schon seit Anfang des Jahres leer steht, würde mir das nen bisschen zu denken geben....

Edith fällt ein, dass bei Putte im Haus wohl auch grade ne Wohnung frei ist/wird!

Wär das nicht auch was für Dich?

(Da sind die Blechproleten im Hinterhof beheimatet!)

Al.

Das die immer noch leersteht... liegt einmal an der hohen Forderung des Vormieters für das verlegte Laminat (im Jaunar

wollt er von mir 400€ haben, wenn er jetzt nicht bei 200€ einnickt ist die Wohuzng eh gestorben) und dann bestimmt auch

an der Optik des 50er Jahre Hochhauses. Mich stört das aber nicht, würde ich sonst schon 8 Jahre in der häßlichen

Butze wohnen in der ich jetzt Wohne? :wacko:

Und da zu Putte hin, nee, das auf keinen Fall. Viel zu laut und Eng da. Die Hauptstraße direkt vor der Tür, kein Grün rundherum.

So krass will ich mich dann nicht verändern als Landei :-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information