Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nahmt.

@Gürgen

Wenn es zeitlich passt helf ich dir auch. Aber scheint ja eh noch laaaange hin zu sein.

Puh, wat willste denn mit so nem Kack-Moped? Dat kriegt kein TÜV mehr, schieb es gleich zum Wertstoffhof :wacko: .

Das is aber echt insgesamt die Hartz4-Version zu der 1000er, auf der du neulich hier abgebildet warst.

Is' ja auch der passende Hartz4-Preis ... ;-)

Die Mühle lüppt, ist unfallfrei, hat 20k auf der Uhr und 61 PS in den Papieren. Reifen, Batterie, Ansauggummis sind relativ frisch. Das Ding kann man mal ein, zwei Jahre ohne Verlust fahren. Wenn man 200,- für'n Verkleidungsoberteil investieren würde, wär sie wieder komplett (der Rest der Teile liegt lose bei. 300,- war m. E. fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is' ja auch der passende Hartz4-Preis ... :wacko:

Die Mühle lüppt, ist unfallfrei, hat 20k auf der Uhr und 61 PS in den Papieren. Reifen, Batterie, Ansauggummis sind relativ frisch. Das Ding kann man mal ein, zwei Jahre ohne Verlust fahren. Wenn man 200,- für'n Verkleidungsoberteil investieren würde, wär sie wieder komplett (der Rest der Teile liegt lose bei. 300,- war m. E. fair.

Ok, der Preis is ein Argument. Aber.... ;-) Trotzdem viel Spass und ne unfallfreie Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Ilona, das mit der Gagfah würd ich mir überlegen, dahinter steckt seit ein paar Jahren eine Investmentfirma die viel Geld aus dem Unternehmen zieht. Dieses Geld würde normalerweise für die Instandhaltung der Gebäude genutzt. In anderen Städten sind deren Gebäude schon recht heruntergekommen. Zudem sollen die Nebenkostenabrechnungen nicht immer stimmen. (Quelle Spiegel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mein Mann wenn dein ABE V5A1T hat mit 9"

Ist mit 9 Zoll und sogar 50km/h Zulassung trotz Baujahr 1972 und mit Monobank! Bedank dich beim Spanier. Wirst sehen, ich habe dich zur Konversation hinzugefügt, Buschi na klar auch.

Ach, GOLDübrigens! :crybaby:

Bis fast Mitternacht noch in der Garage gewesen und Zylinder und GS Kolben für den Polini gefräst. Schön Kanäle in den Kolben gefräst, Boostport und Auslass vergrößert, um beim Einbau dann festzustellen, das die Kolbenringe nicht passen :wacko:

Friedi, Du hast mir GS Kolbenringe für den original Polinikolben bestellt, nicht für den GS Kolben...

Nun fährt der Polini mit nem alten DR Kolben, und das sogar extrem gut! Beim Boostport beizugehen war sehr sinnvoll. Ich wollte ne Bergziege, ich habe sie bekommen ;-) Ein Mordsdrehmoment :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, wann?

morgen könnte man eh in erwägung ziehen, in der sehndenstr. mal rum zufahren.... :wacko:

suche :

1. einen malle 139er komplett (einbau- und lauffähig)

2. trittleisten px alt komplett oder riffelblech komplett,

3. stoßdämpfer px vorne

hauptsache einigermaßen heile und einbaufähig.

alles für schmales natürlich..... ;-)

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu muss nur noch der südheideteilekönig wieder aufschlagen und dann kann dem moddor zusammengebastelt werden..

bai se we... hat nochmal wer was gefunden bezüglich meines problems, das ich durch dem loch in kuplungsdeckel den trennpilz sehe???

Bring ma' mit, dan hatta was zu Lachen.

'nen V50 Deckel habe ich nicht, aber bestimmt noch XL1, was auch passen sollte.

Nich das sie dich noch das ganze Wochenende da behalten. Wollte doch mal bei Dir vorbeikommen. Schon einen Plan wann's passt?

Kann spaet werden heute, dass ich hier wech komme - oder mit Glueck nicht, weiss ich erst Mittags.

Und Tinchen hat wie immer 'nen Hals :)

Ich hatte auch noch was da. Harz4-Variante halt ... :wacko:

Ob sowas durch'n TÜV geht? Koti und Frontblinker kommen natürlich noch dran ...

post-1023-033408000 1306438583_thumb.jpg

post-1023-047932200 1306438588_thumb.jpg

hatta Dir schon angeboten. habe ich. -> Mit ganzen Moped dran, nur nich so ganz fuer 300.- ...

Friedi, Du hast mir GS Kolbenringe für den original Polinikolben bestellt, nicht für den GS Kolben...

Ups... Sorry, ich wusste gar nicht, dass die das auch herstellen (ich fahr doch sowas nicht. Meine Zylinder fangen alle mit "M" an... naja und wenn ich mal Gross bin vielleicht mal mal einer mit "Q"))

suche einen malle 139er komplett (einbau- und lauffähig), und trittleisten px alt komplett oder riffelblech komplett, alles für schmales natürlich..... ;-)

Geil!

Suche ich auch Alles. Gebrauchte unbearbeitete 139-er gibt's am markt nicht. Entweder geklemmt oder da war scho einer mit'm Dremel dran. Und wenn sie lauffaehig sind, kostet sie ueber 100.-

Ich suche seit Wochen fuer die Birte und finde nix vernuenftiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringt der dr so geschwindigkeitsmäßig plug + play ?

normal: 85 km/h, im Tief-Flug mit Rueckenwind und Anschieben auch mal 89,5 km/h

(und wenn Goof Motor und Zylinder von A-Z bearbeitet hat, is' das wie wenze fliechst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche :

2. trittleisten px alt komplett

hauptsache einigermaßen heile und einbaufähig.

alles für schmales natürlich..... :wacko:

Hattada. Ich räume und sortiere - wie gesacht - heute Nachmittag / Abend meine Garage auf und um. PX-Leisten hab ich in gebraucht sicher noch da. Wenn ich mich nicht irre, sogar noch einen neuen Satz, bei dem ich aber nicht weiss, ob ich ihn noch brauche.

Leisten und KuluDeckel für KPvR könnten wir dann ggf. anna Wache übergeben.

Alles nur, falls Friedi nix da hat natürlich. Der Weg ist kürzer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, eigentlich bei der kiste egal ob malle oder drossel racing, hauptsache "große" zulassung und eingetragen.

also, wenn einer hat, entweder dr135 oder malle 139.

Kann sein dass bei meinen Eltern noch nen Dr liegt... Ich schau mal am we. Malle liegt da, aber der soll auch am Motor bleiben...

Edith sagt: vielleich is da auch noch nen Reserve Malle... - Mutti wird sich übers Aufräumen sehr freuen...

Bearbeitet von Tinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups... Sorry, ich wusste gar nicht, dass die das auch herstellen (ich fahr doch sowas nicht. Meine Zylinder fangen alle mit "M" an... naja und wenn ich mal Gross bin vielleicht mal mal einer mit "Q"))

Doch, tun sie... Passen scheinbar auch in den DR Kolben, da werde ich sie längerfristig mal drin montieren. Also irgendwann dann brauche ich mal die richtigen Ringe für den 63er GS Kolben, aber erstmal muss ich einen weiteren 177er Polini finden, gern ohne Kolben, evtl. auch ohne Kopf, hab ja noch nen Pinascokopf liegen, das geht auch :wacko:

Also, wer nen Polini 177 über hat, bitte per PM melden!!! Kann auch geklemmt sein, sofern noch fahrbar!

was bringt der dr so geschwindigkeitsmäßig plug + play ?

Suchst nen 135er? Hätte demnächst wohl nen 149er ALU Pinasco abzugeben ;-) Schöner Zylinder mit selbstzentrierendem Kopf.

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte unbearbeitete 139-er gibt's am markt nicht. Entweder geklemmt oder da war scho einer mit'm Dremel dran. Und wenn sie lauffaehig sind, kostet sie ueber 100.-

Ich suche seit Wochen fuer die Birte und finde nix vernuenftiges.

hm... hätte wohl den 139er malle mit motor dran dann doch nicht für 150 euro vertickern sollen was?!?!? :wacko:

friedi... wann geht denn was bei dir wegen teile???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte unbearbeitete 139-er gibt's am markt nicht. Entweder geklemmt oder da war scho einer mit'm Dremel dran. Und wenn sie lauffaehig sind, kostet sie ueber 100.-

Ich suche seit Wochen fuer die Birte und finde nix vernuenftiges.

Der 149er wär sicher was für sie. Schnell, sparsam, dankbar. Und Birte geb ich den besonders gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nur zufällig entdeckt, deshalb so spät

@t4

du bist ein schaltertyp.

hab mich im vespaautomatenforum umgesehen...

lest selbst... seite 18 und 19.

geil ist auch der völlig unqualifizierte kommentar zum 1 mai corso.

vespaforum

Ja ne schon klar karla, bei den verhassten Automaten gaffen und hier den Dicken machen :wacko:

Wat stört dich an den verlinkten Texten, zumindest wirds dort nicht beleidigend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon sind sie weg die pis roads....

@t4: trittleisten wäre klasse, guck mal. irgendwas gerauchtes, äh gebrauchtes wäre voll i.o. !

@tinchen: auch da, bitte gucken. wie gesagt, alles komplett mit kopf kolben usw.

@kotze: wenn birte den pinasco nehmen würde, wäre der dr über. den würde ich auch nehmen.

ach und einen alten stoßdämpfer nicht vergessen. klar, gibts für kleines geld auch neu, die investitionen sollen aber minimalst bleiben.

nicht damit ich mehr verdiene, will einem kumpel nur eine halbwegs günstige px besorgen. mit dem roller hat schon mal geklappt, nun noch ein paar teile, s.o., ab zum tüv eintragen, anmelden und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens. Juhu, Weekend kümmt. :laugh:

4001 Seiten... ist das eigentlich Forumsrekord? ;-)

@Gürgen

Wenn es zeitlich passt helf ich dir auch. Aber scheint ja eh noch laaaange hin zu sein.

Danke. Ja wird wohl noch dauern. Bin mir meiner Entscheidung noch nicht ganz schlüssig... auch wegen:

Ilona, das mit der Gagfah würd ich mir überlegen, dahinter steckt seit ein paar Jahren eine Investmentfirma die viel Geld aus dem Unternehmen zieht. Dieses Geld würde normalerweise für die Instandhaltung der Gebäude genutzt. In anderen Städten sind deren Gebäude schon recht heruntergekommen. Zudem sollen die Nebenkostenabrechnungen nicht immer stimmen. (Quelle Spiegel)

Ja, habe das gestern per Zufall auch im Internet gelesen. Irgendein Ami-Investor der Heuschreckenartig das Geld da rauszieht. :wacko:

Von daher... wer weiss wenn der Fahrstuhl mal streikt wie lange es dauert bis da Hilfe kommt. Ich glaube ich nehme dann doch lieber Abstand von der Bude.

Es ist aber auch nix zu finden was mir gefällt.Ungefähres Profil was ich such:

2-3 Zimmer (lieber 3), bis 70qm

Entweder EG mit Garage direkt daneben/in näherer Umgebung und nen grünen Hinterhof.

Oder OG (am liebsten dann hoch oben mit Weitsicht und Lift) und TG im Keller.

Beides entweder nicht in meinem Budget oder (letzteres) in nem Stadtteil (Groß-Buchholz, Mühlenberg)

wo man besser nicht hinzieht. Einfach ist es also wirklich nicht.

Was meint denn ihr: Ich habe ja 3 Monate Kündigungsfrist was es auch noch komplizerter macht, da viele Wohnungen

ab sofort / 01.07. oder so inseriert sind und ich ungern doppelt Miete zahlen will. Soll ich also meine

jetzige Wohnung schonmal kündigen weil ich sonst nie in die Puschen komme/was finde wo alles (Miete, Lage, Größe, Mietbeginn)

passt oder werde ich dann vermutlich eher in 3 Monaten auf der Straße sitzen? :-):crybaby:

kreischhhhhh !!!! :thumbsup:

Alles OK bei dir? :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat stört dich an den verlinkten Texten, zumindest wirds dort nicht beleidigend

...dafür die unwahrheit gesprochen! Was bitte war denn an dem letzjährigen Maicorso z.B. schlecht organisiert??? Der Sven macht das ganz Toll!

Edith fügt hinzu:Wahrscheinleich gab´s kein Viertaktöl und Variomatikriemen zu gewinnen, deshalb der Unmut darüber :wacko:

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedi... wann geht denn was bei dir wegen teile???

weiss noch nicht, wann ich hier wech komme. Vor 17:00 bin ich bestimmt nicht zu hause.

kreischhhhhh !!!! :wacko:

Ok, hatta kapiert.

1 mal fuer'n Elektomeista, einma' fuer Dich, bleibt eina fuer'n Dirk oder Dscho.

und schon sind sie weg die pis roads....

ach und einen alten stoßdämpfer nicht vergessen. klar, gibts für kleines geld auch neu, die investitionen sollen aber minimalst bleiben.

nicht damit ich mehr verdiene, will einem kumpel nur eine halbwegs günstige px besorgen. mit dem roller hat schon mal geklappt, nun noch ein paar teile, s.o., ab zum tüv eintragen, anmelden und gut.

Hatta noch'n gebrauchten Bitubo (komplett rot) guter Zustand fuer 80.- abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information