Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Das die immer noch leersteht... liegt einmal an der hohen Forderung des Vormieters für das verlegte Laminat (im Jaunar

wollt er von mir 400€ haben, wenn er jetzt nicht bei 200€ einnickt ist die Wohuzng eh gestorben) und dann bestimmt auch

an der Optik des 50er Jahre Hochhauses. Mich stört das aber nicht, würde ich sonst schon 8 Jahre in der häßlichen

Butze wohnen in der ich jetzt Wohne? :crybaby:

Hä???

Der Eigentümer der Bude toleriert es, dass er die Bude nicht an den Mann bringt, weil der jetzt ausgezogene Mieter überzogene Forderungen für Inventar aufruft?!?

Faschtehe ich nich :wacko:

Und da zu Putte hin, nee, das auf keinen Fall. Viel zu laut und Eng da. Die Hauptstraße direkt vor der Tür, kein Grün rundherum.

So krass will ich mich dann nicht verändern als Landei :thumbsup:

Hä?!?

Ähm - die Eilenriede ist keine 100m in Sichtweite weit entfernt :-)

Und Innenhof wie gesagt super leise und ebenfalls grün, mit der super Option zum Grillen und basteln!

Aber jedem Tierchen sein plaisierchen!

Hab jetzt doch noch ein Wochenend-Auto für die Schweiz ergattert:

A8 lang Version ;-)

Damit läßt es sich kommod reisen!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!!

Bloß nicht umrüsten, 9 Zoll hat Stil.

wenns also heute nicht klappt, dann Sonntag wohl...

Traumhaft! :wacko: ich wollte die auch "oerginal" auf 9" lassen ;-) Du bist mein Mann wenn dein ABE V5A1T hat mit 9"

Waaas? dem Joe ist am bespringen? iiiih :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!!

Traumhaft! :wacko: ich wollte die auch "oerginal" auf 9" lassen :-) Du bist mein Mann wenn dein ABE V5A1T hat mit 9"

Waaas? dem Joe ist am bespringen? iiiih :crybaby:

In 9" gibts aber nur ne bescheidene Reifenauswahl ;-)

Ich glaub ich gehe auf 10" 4-loch Felgen; ist wohl noch tolerabel....

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit meine Darmen und Heren,

wer von euch hat mal so eine Idee wo ich eine massive 6mm Fudi für den 177 Prollini bekomme, wer sowatt fertigt?

Beste Grüße, Hans

Stahlfix!

nahmt.

@gürgen

wenn dem passen tut hülf ich dir latürnich auch.

mit auto und hänger kann ich auch dienen.

Desto älter die Leute werden, je mehr Hänger tummeln sich hier ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so, kabeltraum is inna fuffi drin!

saubär!!!!

nu muss nur noch der südheideteilekönig wieder aufschlagen und dann kann dem moddor zusammengebastelt werden..

bai se we... hat nochmal wer was gefunden bezüglich meines problems, das ich durch dem loch in kuplungsdeckel den trennpilz sehe???

soll ich da einfach nen korken reindrücken??? :wacko:

hatta nochmal geguckt... is dem hobel von 1972... falls das was zum model/ motoraufbau sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh total durch hier. Es ist Donnerstag 19:15 und noch keine Ende in Sicht fuer heute. (und ich bin seit 7:00 heute morgen dabei).

Und morgen geht's weiter, nix mit fruehem WE. Wat'n :wacko: hia....

Nich das sie dich noch das ganze Wochenende da behalten. Wollte doch mal bei Dir vorbeikommen. Schon einen Plan wann's passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh total durch hier. Es ist Donnerstag 19:15 und noch keine Ende in Sicht fuer heute. (und ich bin seit 7:00 heute morgen dabei).

Und morgen geht's weiter, nix mit fruehem WE. Wat'n ;-) hia....

Du armer :crybaby:

soll ich da einfach nen korken reindrücken??? :wacko:

hatta nochmal geguckt... is dem hobel von 1972... falls das was zum model/ motoraufbau sagt!

Das hat nix zu sagen... Meine Rundlenker ist auch 72. Da ist Motor V5A2M z.B. mit 3 Gang.

Da wurde aber z.B. auch schon mit Trapez und vier ähh Sorry 3 Gäng gebaut...

--> Das muss n Kupplungsdeckel V50 sein... Ich wollte es mir ja ansehen, aber deine massiven Lagerkapazitäten erlaubten ja keinen eintritt :-)

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma wat anners. Ich spiele immer noch mitm gedanken inne City zu ziehen. Hab aber viel Zeugs, und das muss ausm 3OG ohne Lift

dann, wenn es die Wohnung wird, in den 7ten Stock (mit Lift).

Könnte ich dabei Hilfe eurerseits erwarten? Auch ggf. beim Streichen der neuen/ggf. alten Wohnung (oder muss man das nicht mehr machen auch

wenns in nem Vertrag von 2003 noch drin steht? :wacko: )

Ich helfe Dir natürlich auch gerne (nach möglichkeiten)

Die ersten 2 August-Wochen bin ich aber nicht da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hann V5B1T.... :wacko:

und trotzdem 4 gänge!!!!

Motor ist V5A4M... passt das??? muss demm nicht auch 1M sein???

Es kann jeder nen anderen Motor einbauen und auch statt 3 gäng einfach 4 gäng einbauen ...

Du brauchst Kupplungsdeckel V50 oder halt PK Xl1 oder wenn du Kohle legst PKXL2 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, war gerade mit Ex-Kollegen was Essen in diesem "Restaurant". Essen... ganz mies. Brökeliges Tofu-Schnitzel (die aus Fleisch der Kollegen waren leidlich besser) und ne "Rahmsoße die nach Plastik schmeckt :???: dazu. Das wird daher nie unsere WURST Kneipe (das war die, die ich schon vor 14 Tagen dafür testen wollte).

Aber wat anners: Bin mit Audi hingefahren, hole in Langenhagen noch nen Ex-Kollegen ab, fahren gerade auf die Flughafenschnellstraße, fängt der Wagen an zu spotzen und stottern und bleibt auf der Linken spur stehen. :crybaby: Motor läuft im Standgas, sobald man anfährt spotzt und stottert er ohne Ende.

Also mit 1/16 Gas und spotzender Maschine zu Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge in Godshorn gekrochen, dabei wurde es mit jedem Meter langsam wieder besser, bergab nahm der Wagen dann sogar wieder leicht Tempo auf.

Angekommen bei Mercedes den Motor gut 5 Minuten abgestellt, danach als wir mit dem Mechaniker raus kamen lief er wieder nahezu normal... :sly:

Also weiter zum Essen, aufm Rückweg dann auffer Landstraße nochmal Kickdown gemacht, beschleunigte er relativ linear aber immer noch mit kleinen Rucklern...

Also eben nochmal anne Bastelgarage gefahren, Verteilekappe runtergenommen und Kontakte in der Kappe (sehen leicht zerfressen aus) und den am Finger leicht angeschliffen. Dann wieder druff und Probefahrt.

Ergebnis: Motor dreht stotterfrei hoch, ist gefühlt einige PS stärker. ;-)

Fragen dazu: Der Wagen wurde seit Sonntag nicht mehr bewegt, fuhr aber heute morgen ganz normal zur Arbeit.

Der Tag war trocken, wie soll also Feuchtigkeit in den Verteiler gekommen sein? Ist das normal wenn der Wagen ein paar Tage steht das es darunter Feucht wird oder liegt das an einer undichten Kappe?

Oder war es keine Feuchtigkeit sondern ein andere Grund? Und hab ich mir nun den Kat durch die Stotterfahrt ruiniert? Gut, AU bekomme ich auch so :-)

Wissende vor.

Hä???

Der Eigentümer der Bude toleriert es, dass er die Bude nicht an den Mann bringt, weil der jetzt ausgezogene Mieter überzogene Forderungen für Inventar aufruft?!?

Faschtehe ich nich :wacko:

Der Eigentümer ist ja die Gagfah, eine Rieeesen Wohnungsgesellschaft. Vermutlich merken die

nicht wie lange ne Bude leersteht bei den vielen die sie haben ;-)

Mal sehen was mir die Dame von dem Verein antwortet auf meine 5 Punkte Email.

Wenn garnicht, such ich weiter, wenn ja, dann überlege ich trotzdem.

Hä?!?

Ähm - die Eilenriede ist keine 100m in Sichtweite weit entfernt ;-)

Und Innenhof wie gesagt super leise und ebenfalls grün, mit der super Option zum Grillen und basteln!

Aber jedem Tierchen sein plaisierchen!

Ja hintenraus und 100 meter weiter isses schön aber nach vorne... wehen einem die Abgase um die Nase.

Und dreissigmal ummen Block eiern um nen Parkplatz zu ergatten, nein danke. Dann lieber etwas weiter

ab vom Zentrum, aber immer noch schnell inner City.

@gürgen

wenn dem passen tut hülf ich dir latürnich auch.

mit auto und hänger kann ich auch dienen.

:thumbsup: Danke schonmal, je mehr hier so nett schreiben, desto eher wage ich den Schritt.

Kommt auf Zeit an, aber tendenziell ja.

:thumbsup:

Ich helfe Dir natürlich auch gerne (nach möglichkeiten)

Die ersten 2 August-Wochen bin ich aber nicht da....

:laugh: Wird vermutlich eh erst Ende August akut.

Wenn es die Bude wird, sonst noch später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kuplungsdeckel ...

Bin ja heute nich zum Aufräumen gekommen; will ich aber morgen machen. Falls Friedi nix da hat: ich hab wohl was (allerdinx nicht XL2).

Hat jemand zufällig noch 'ne rahmenfeste Halbschale für 'ne olle XJ600 Diversion in der Ecke liegen? Wahlweise geht auch irgendein Rundscheinwerfer mit Gehäuse und zwei Lampenhalter.

Halbschale???post-1251-076993100 1306405964_thumb.jpg

Jetzt erst gesehen. Nee, sowas nich. ;-)

Ich hatte auch noch was da. Harz4-Variante halt ... :wacko:

Ob sowas durch'n TÜV geht? Koti und Frontblinker kommen natürlich noch dran ...

post-1023-033408000 1306438583_thumb.jpg

post-1023-047932200 1306438588_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja heute nich zum Aufräumen gekommen; will ich aber morgen machen. Falls Friedi nix da hat: ich hab wohl was (allerdinx nicht XL2).

wenn du was hast.... nehm ich!!! hauptsache ich kann von aussen nicht in den motor gucken!

XL2 wär für ne original fuffi wohl auch nur bedingt sinnig! :wacko:

wann, wo, wie??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Foto vom Arm. Ich bin doch auch nicht so der Smallframehorst und hab die Maße nicht in' Kopp. Kurz = ca. 4-5 cm; lang = ca. 6 cm würd ich mal schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahmt.

@Gürgen

Wenn es zeitlich passt helf ich dir auch. Aber scheint ja eh noch laaaange hin zu sein.

Ich hatte auch noch was da. Harz4-Variante halt ... :wacko:

Ob sowas durch'n TÜV geht? Koti und Frontblinker kommen natürlich noch dran ...

Puh, wat willste denn mit so nem Kack-Moped? Dat kriegt kein TÜV mehr, schieb es gleich zum Wertstoffhof ;-) .

Das is aber echt insgesamt die Hartz4-Version zu der 1000er, auf der du neulich hier abgebildet warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information