Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 29.9.2023 um 11:01 schrieb Spiderdust:

Scheint ja kein gesteigertes Interesse vorhanden zu sein...:???:

Was'n mit dem VCH, @floschi?

 

Ich bin jedoch auch sehr hin und her gerissen, da ich um 21.45 Uhr knappe zwei Wochen Dienst mit einem ganzen Tag frei zwischendurch hatte. Aus unerfindlichen Gründen fühle ich mich etwas geschlaucht und bin nicht sicher, ob ich konstitutionell in der Lage bin, grob 7 Stunden auf'm Roller durchzuhalten. Dabei würde ich so gern!:crybaby:

Ich war innen Urlaub gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Habe eine Anfrage/Bitte:

 

Ein sehr enger Freund von mir, macht ab Januar seine Meisterschule hier in Hannover. 
Er sucht daher für einen Zeitraum von grob 4 Monaten eine Unterkunft. Schön wäre, wenn er nicht für grausam viel Geld in so einem Handwerker-Loch unterkommen müsste. 
 

Hat wer was zu vermieten oder oder hat ne Idee, was nicht Kleinanzeigen oder so schon abdeckt? 

 

Ach, ein sehr lieber Mensch ist es zusätzlich und ein grandioser Schrauber und dazu Vespa-Fahrer! ;-)

 

Danke

 

Goof 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin

To do heute:

-Teppich shampoonieren

-Hund bürsten

-Gespann in die Garage 

-Lammy in den Keller

-Teile sortieren 

 

Dann kann ich so langsam anfangen, die letzten Arbeiten am Gespann zu machen, den Motor der Braunen neu aufzubauen und den neuen Lammy Motor zu komplettieren. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

nun kann ich endlich auch mal Augsburger Puppenkiste spielen ;-)

 

Riesen Freude über diesen wahnsinnig tollen Zustand. 
 

Unterboden besser als ne 10 Jahre alte Durchschnitts-PX. 

 

Alles dran, Hella, Scharlach, Denfeld, etc etc 

 

Schöne Grütze

 

Goof 

 

 

93a2d0a3-d0f8-4d44-ac5a-ff4f09d67ebc.jpeg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb linksgewinde:

:inlove:... ich habe auch schon den Lampenzierring (vor 60 min.!) rausgesucht. Ich habs doch gewußt.:-D


jehaaaa 😋

 

Der eine Hebel hat auch sein Köpfchen verloren … :-( 

 

Du musst dringend zeitnah schauen kommen. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Schraubersaison hat begonnen!

Für die Special ist 12V mit neuem Kabelbaum angedacht und die Rote bekommt mehr Hubraum. Außerdem werde ich da nochmal einen Abguß vom Einlasstrakt machen und das Ganze optimieren.

Man darf gespannt sein.:sigh:

 

Ich glaub', ich brauche noch eine zweite Gaspulle. Bei 1-2x Pizza in der Woche (auf dem Balkon) und Heizbedarf in der Werkstatt ist eine einzige 11kg Pulle etwas unhandlich...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend miteinander...

Da ich mittelfristig jetzt einen Lastenesel brauche, habe ich beschlossen mir eine APE zu zulegen. 

Gerne würde ich dafür meine schwarze Px eintauschen .

Also falls Ihr was hört oder jemanden kennt....

Gerne Info an mich...

Danke im Voraus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2023 um 19:33 schrieb Spiderdust:

Schraubersaison hat begonnen!

Für die Special ist 12V mit neuem Kabelbaum angedacht

Alda, is' das'n Aufriss! Immerhin funktioniert außer Bremslicht schonmal alles soweit.:thumbsup:

 

Hat noch jemand 'ne 6V oder 12V Schnarre rumliegen? Ich hab' nur PK und die wird nicht geschraubt, sondern geklemmt. Also mit Schraublöchern wird benötigt.

Dann hätte ich einen akustischen Mehrklang-Signalgeber (Schnarre + Klingel).:inlove:

 

Als nächstes wird ein Echtglas-Bilux-Scheinwerfer für die Special besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb alter Wikinger:

@lorenzo von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag 🎂 

Ob der lorenzo auch Geburtstag hatte weiß ich nicht, Lorenzzo sagt aber danke!

 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Hat noch jemand 'ne 6V oder 12V Schnarre rumliegen?

Da werde ich morgen bei Tageslicht mal nachschauen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

... 6V oder 12V Schnarre ... mit Schraublöchern 

Wenn es nicht eilt, schaue ich die Tage mal nach - es sei denn der Llorrennso (dem ich hiermit recht herzlich nachträglich gratulieren tu') is schneller.

 

Haben die alle den gleichen Durchmesser?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information