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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 29.9.2023 um 11:01 schrieb Spiderdust:

Scheint ja kein gesteigertes Interesse vorhanden zu sein...:???:

Was'n mit dem VCH, @floschi?

 

Ich bin jedoch auch sehr hin und her gerissen, da ich um 21.45 Uhr knappe zwei Wochen Dienst mit einem ganzen Tag frei zwischendurch hatte. Aus unerfindlichen Gründen fühle ich mich etwas geschlaucht und bin nicht sicher, ob ich konstitutionell in der Lage bin, grob 7 Stunden auf'm Roller durchzuhalten. Dabei würde ich so gern!:crybaby:

Ich war innen Urlaub gewesen!

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Moin!

 

Habe eine Anfrage/Bitte:

 

Ein sehr enger Freund von mir, macht ab Januar seine Meisterschule hier in Hannover. 
Er sucht daher für einen Zeitraum von grob 4 Monaten eine Unterkunft. Schön wäre, wenn er nicht für grausam viel Geld in so einem Handwerker-Loch unterkommen müsste. 
 

Hat wer was zu vermieten oder oder hat ne Idee, was nicht Kleinanzeigen oder so schon abdeckt? 

 

Ach, ein sehr lieber Mensch ist es zusätzlich und ein grandioser Schrauber und dazu Vespa-Fahrer! ;-)

 

Danke

 

Goof 
 

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  • 2 Wochen später...

Moin

To do heute:

-Teppich shampoonieren

-Hund bürsten

-Gespann in die Garage 

-Lammy in den Keller

-Teile sortieren 

 

Dann kann ich so langsam anfangen, die letzten Arbeiten am Gespann zu machen, den Motor der Braunen neu aufzubauen und den neuen Lammy Motor zu komplettieren. 

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Moin

 

nun kann ich endlich auch mal Augsburger Puppenkiste spielen ;-)

 

Riesen Freude über diesen wahnsinnig tollen Zustand. 
 

Unterboden besser als ne 10 Jahre alte Durchschnitts-PX. 

 

Alles dran, Hella, Scharlach, Denfeld, etc etc 

 

Schöne Grütze

 

Goof 

 

 

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vor 5 Minuten schrieb linksgewinde:

:inlove:... ich habe auch schon den Lampenzierring (vor 60 min.!) rausgesucht. Ich habs doch gewußt.:-D


jehaaaa 😋

 

Der eine Hebel hat auch sein Köpfchen verloren … :-( 

 

Du musst dringend zeitnah schauen kommen. 😎

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Moin!

 

Schraubersaison hat begonnen!

Für die Special ist 12V mit neuem Kabelbaum angedacht und die Rote bekommt mehr Hubraum. Außerdem werde ich da nochmal einen Abguß vom Einlasstrakt machen und das Ganze optimieren.

Man darf gespannt sein.:sigh:

 

Ich glaub', ich brauche noch eine zweite Gaspulle. Bei 1-2x Pizza in der Woche (auf dem Balkon) und Heizbedarf in der Werkstatt ist eine einzige 11kg Pulle etwas unhandlich...

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Nabend miteinander...

Da ich mittelfristig jetzt einen Lastenesel brauche, habe ich beschlossen mir eine APE zu zulegen. 

Gerne würde ich dafür meine schwarze Px eintauschen .

Also falls Ihr was hört oder jemanden kennt....

Gerne Info an mich...

Danke im Voraus. 

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Am 3.11.2023 um 19:33 schrieb Spiderdust:

Schraubersaison hat begonnen!

Für die Special ist 12V mit neuem Kabelbaum angedacht

Alda, is' das'n Aufriss! Immerhin funktioniert außer Bremslicht schonmal alles soweit.:thumbsup:

 

Hat noch jemand 'ne 6V oder 12V Schnarre rumliegen? Ich hab' nur PK und die wird nicht geschraubt, sondern geklemmt. Also mit Schraublöchern wird benötigt.

Dann hätte ich einen akustischen Mehrklang-Signalgeber (Schnarre + Klingel).:inlove:

 

Als nächstes wird ein Echtglas-Bilux-Scheinwerfer für die Special besorgt.

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vor 3 Minuten schrieb alter Wikinger:

@lorenzo von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag 🎂 

Ob der lorenzo auch Geburtstag hatte weiß ich nicht, Lorenzzo sagt aber danke!

 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Hat noch jemand 'ne 6V oder 12V Schnarre rumliegen?

Da werde ich morgen bei Tageslicht mal nachschauen!

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vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

... 6V oder 12V Schnarre ... mit Schraublöchern 

Wenn es nicht eilt, schaue ich die Tage mal nach - es sei denn der Llorrennso (dem ich hiermit recht herzlich nachträglich gratulieren tu') is schneller.

 

Haben die alle den gleichen Durchmesser?

 

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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