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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ Friedi: gut, dass ich grad die neuen Auslassdichtungen von dir bekommen hab'! Gestern hat's mir 60km vor dem Ziel die Dichtung vom Krümmer zur Banane durchgehauen, das war dann mächtig laut. Musste auch noch quer durch Lübeck damit...

Lustig ist aber, dass sie damit freier ausgedreht ist. Heißt also, dass die Banane trotz modifizierter Flöte und dickem Krümmer immer noch das Ganze drosselt. Muss ich mir mal 'nen Kopf zu machen.

 

Na Klasse !

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Du fährst doch den Evo Alu Polini, oder täusche ich mich da jetzt? Überlege nämlich folgendes Setup: Evo, ETS oder SS Banane und 19er oder 24/25 PHBH.

 

Kannst mir mal deine Komponenten und Erfahrungen grob mitteilen? Gibt´s Prüfstandläufe?

Ja, Polini Evo auf Drehschieber, 28er VHST Dellorto mit 30er ASS (von FOX), ETS Welle, ET3 Banane mit 30mm Krümmer, 2.54er Primär und 3.50er Reifen. Steuerzeiten aus der Box, Auslass freigeräumt, ÜS am Gehäuse angepasst, Einlass (langer Drehschieber) maximal geöffnet und ausgeräumt.

Läuft gut, ist sehr sparsam, aber durch die dicken Weatherman Reifen im 4. (trotz DRT 48Z 4. Gang) doch etwas zu lang, merkt man an der Steigung oder bei Gegenwind. Tacho echte 100km/h mit GPS. Optimal wären wohl 3.00er Reifen. Total leise und unauffällig auf jeden Fall.

Würde das Ganze in deinem Fall eher mit 24er PHBL fahren, oder den neuen Polini Vergaser mal probieren, der soll was können.

 

Auf die Rolle will ich damit noch, muss nochmal die Jungs hier fragen, wie das läuft und ob einer von denen zum Händchenhalten mtkommt. :-)

 

Für den Winter ist eine 53/105 DRT Welle geplant und beim 4. Gang muss noch was passieren, evtl. schicke ich die Nebenwelle mal zu Madsol.

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Ja, Polini Evo auf Drehschieber, 28er VHST Dellorto mit 30er ASS (von FOX), ETS Welle, ET3 Banane mit 30mm Krümmer, 2.54er Primär und 3.50er Reifen. Steuerzeiten aus der Box, Auslass freigeräumt, ÜS am Gehäuse angepasst, Einlass (langer Drehschieber) maximal geöffnet und ausgeräumt.

Läuft gut, ist sehr sparsam, aber durch die dicken Weatherman Reifen im 4. (trotz DRT 48Z 4. Gang) doch etwas zu lang, merkt man an der Steigung oder bei Gegenwind. Tacho echte 100km/h mit GPS. Optimal wären wohl 3.00er Reifen. Total leise und unauffällig auf jeden Fall.

Würde das Ganze in deinem Fall eher mit 24er PHBL fahren, oder den neuen Polini Vergaser mal probieren, der soll was können.

 

Auf die Rolle will ich damit noch, muss nochmal die Jungs hier fragen, wie das läuft und ob einer von denen zum Händchenhalten mtkommt. :-)

 

Für den Winter ist eine 53/105 DRT Welle geplant und beim 4. Gang muss noch was passieren, evtl. schicke ich die Nebenwelle mal zu Madsol.

 

Du bist echt leidensfaehig. Jeden Winter den Schmalrahmen Motor spalten und wieder einbauen (wobei in meinen Augen der Einbau uebeler ist, als das Motor machen.)

btw - Fuffi - fuer's naechste Jahr soll die Heidekoenigin eine Polini-Banane bekommen. Is' ja dann doch etwas zu leise der Vogel. Falls jemandem so ein Ding dann mal ueber den Weg laeuft....

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Du bist echt leidensfaehig. Jeden Winter den Schmalrahmen Motor spalten und wieder einbauen (wobei in meinen Augen der Einbau uebeler ist, als das Motor machen.)

Irgendwas braucht der Mensch zu tun an langen Winterabenden. Und die Rote durchläuft halt einen Evolutionsprozess, dessen Ende noch nicht abzusehen ist. :-)

Wobei ich diesen Sommer den Motor noch nicht auf hatte, das ist schon ein Fortschritt! :wheeeha:

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Moin, hattet ihr eigentlich auch Celler Bock am Start? Ich hätte mich ja liebend gern mit Celler Dunkel vollgehaun, war aber, wie es manche wohl bemerkt haben überhaupt nicht mit dabei.

Bearbeitet von HansPils
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Moin zusammen!

Nachträglich dann auch von mir alles Gute für Gregor...

Seufz, wenn mann sich so die Bilder von Celle anguckt, wird man schon neidisch;-)

Eecht toll!

Ich wünsche allen nen fix vergehenden Arbeitstag und mögen Urlaubstage nicht enden wollen!

Munter

Marco

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Morningsen, Jungs und Mädels:

Es war ein Fest in Walle:) habe auch schon die Bilder gesichtet, aber nichts bahnbrechend neues auf meinen Bildern gefunden, als das, was eh schon online ist!

Und heute fängt so langsam der Urlaubsstress an, packen, Wäsche falten, Volvo checken, Fahrräder checken....und morgen früh dann los!

Bezüglich meiner "langsamen" 200er PX: der Schlachtplan steht schon und es wird nach dem Urlaub zurückgeschossen...kann ja nicht angehen, dass die im Verhältnis soooo lahm ist...-.- näää, cosagrün???;)

Auf geht's!

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So, mein erstes Treffen mit hinter der Theke und so, geil!!! Hat mir auf jedenfall richtisch spaß gemacht.

Haste dich für deinen Durchschnittspegel ganz wacker geschlagen. Echt. Gib´s zu: du übst heimlich.  :-D

 

 

 

Küss die Eichel, Max

Komm ich nicht mehr ran. Entweder is er kürzer geworden oder (wahrscheinlicher) ich ungelenkiger.

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Ja, Polini Evo auf Drehschieber, 28er VHST Dellorto mit 30er ASS (von FOX), ETS Welle, ET3 Banane mit 30mm Krümmer, 2.54er Primär und 3.50er Reifen. Steuerzeiten aus der Box, Auslass freigeräumt, ÜS am Gehäuse angepasst, Einlass (langer Drehschieber) maximal geöffnet und ausgeräumt.

Läuft gut, ist sehr sparsam, aber durch die dicken Weatherman Reifen im 4. (trotz DRT 48Z 4. Gang) doch etwas zu lang, merkt man an der Steigung oder bei Gegenwind. Tacho echte 100km/h mit GPS. Optimal wären wohl 3.00er Reifen. Total leise und unauffällig auf jeden Fall.

Würde das Ganze in deinem Fall eher mit 24er PHBL fahren, oder den neuen Polini Vergaser mal probieren, der soll was können.

 

Auf die Rolle will ich damit noch, muss nochmal die Jungs hier fragen, wie das läuft und ob einer von denen zum Händchenhalten mtkommt. :-)

 

Für den Winter ist eine 53/105 DRT Welle geplant und beim 4. Gang muss noch was passieren, evtl. schicke ich die Nebenwelle mal zu Madsol.

Ich möchte den mit den originalen 2.75-9, die ja auf der V50R sind, fahren, gerne sogar mit 3 Gang. Meinst Du, der Drehmomentverlauf passt um ein 3 Gang zu ziehen? Was für eine primär bietet sich da an?

 

Hat noch jemand so einen ollen Klappkickstarter von Buzzetti? Damit kann man reich werden  :aaalder:

 

:aaalder:  ...und ich dachte der Preis für meinen RECHTEN Seitenständer Buzzetti California war gut... Da hat mich einer angeschrieben und mir 60€ gegeben, und das obwohl O-Lack weiß runtergeschliffen war und der mit matt schwarz aus der Dose übergejaucht wurde. Auch sonst war der nicht mehr schön...

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Das sind bestimmt die mit Angst vor dem fressenden Kickstarterritzel.

 

Vielleicht!

Nur, dass der dabei auch nichts hilft, da sich ja nur die "Trittfläche" um die Längsachse weg dreht  :???:

 

Muss auch mal schauen, was ich noch so alles rum fliegen habe, was irgend welche Spinner gebrauchen können....

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Ich möchte den mit den originalen 2.75-9, die ja auf der V50R sind, fahren, gerne sogar mit 3 Gang. Meinst Du, der Drehmomentverlauf passt um ein 3 Gang zu ziehen? Was für eine primär bietet sich da an?

Da würde ich mit den kleinen Reifen auf jeden Fall 2.54 schräg oder gar 2.34 gerade nehmen. Je nach primärem Einsatzzweck halt (Stadt oder Langstrecke).

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Da würde ich mit den kleinen Reifen auf jeden Fall 2.54 schräg oder gar 2.34 gerade nehmen. Je nach primärem Einsatzzweck halt (Stadt oder Langstrecke).

 

Die ultra-lange ist auf 3-Gang nicht so doll.

Stefan, wenn Du Dich noch an "Speedy-Consales" von Frunsch damals erinnerst...

1. Gang: mmmmmmmöööööööööööööööööhhhh-----------äääääääääääääähhhhhhhhh!

2. Gang: mmmmmmmöööööööööööööööööhhhh-----------äääääääääääääähhhhhhhhh! Hier lagen dann knappe 95 Klamotten an!

 

3. Gang: mmmmmmmmmmmmmmöööööööööööö...ö.....ö...ö..                                                                                                 95....90....85...80.....75......

 

Gut, es war nen 136er Malle, und ich glaube Frunsch hatte nen 3.00/10, aber ich denke, 3-Gang ist immer scheiße :???:

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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MööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖppppppppppppppppppppppppp

 

So was kann nur Malossi   :inlove:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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