Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

:-D

Kleinwagen fahre ich schon ewig nicht mehr, und ein Morrad hab ich nicht:wheeeha:

Moin:cheers:

Der Mini war aber lustig :-D

Geschrieben

Moin!

 

Urlaub! Der Motor der Grünen ist wieder zusammengewürfelt, jetzt mit frisch wolfram- und kupferveredelter Mazzu-Welle.:inlove:

IMG_0113.thumb.JPG.78409899bf88a935fca6692b744448f0.JPG

Mal gucken, ob ich den morgen noch eingehängt bekomme.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Warum macht man sowas :lookaround:

Weil der Stahl alleine so'ne langweilige Farbe hat.

 

Die Welle hat jetzt einen besseren Wuchtfaktor, sollte also ruhiger laufen. Wolfram und Kupfer haben eine höhere Dichte als Stahl, sind also schwerer (leider auch deutlich teurer). Daher nimmt man das als Wuchtgewicht, wenn man nicht die Welle durch Materialabtrag noch leichter machen will, als sie eh schon ist.

 

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Wolfram ist der Vorname des Veredlers.

Nee, Helmut.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

*Reminder*
Nach knapp zwei Wochen to go ....dann fahren wir den 4. Babbo!
Wer sich noch vorab per Doodle anmelden will : https://doodle.com/poll/agrysfhuzy7iyvub

20 stehen schon auf der Liste :)

Damit wir bestmöglich wissen, wie viele "Getränke-Gutscheine" Martin Prenzler von der Citygemeinschaft für die Pyramide am Kröpcke besorgen muss :)
#wirfreuenuns :)

 

slider_hp_babbo_2019.jpg

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

So! Ich kann verkünden, dass die Grüne jetzt, zwei Jahre nach Kauf, endlich fertig ist!:sigh::wheeeha:

 

Der von Anfang an geplante 133er Polini ist jetzt auf 1. ÜM gebohrt und montiert und der Dellorto 20.20L ETS Vergaser (eine echte Zicke) gegen einen 19.19er getauscht.

Im Vergleich zum Setup mit 130er DR und 20er Vergaser läuft sie auch jetzt echte 90km/h in der Spitze, erreicht diese aber leichter. Außerdem ist der Vergaser jetzt kinderleicht einstellbar und zwar so, wie sich das für einen SHB Vergaser gehört. Mit HD82 und ND42 lustigerweise exakt die Bedüsung, die ich vor 10 Jahren auch mit dem 75er DR Formula hatte.

Ach ja, und die gewuchtete Welle rotiert jetzt auch schöner, wenn auch nicht ganz so fluffig weich wie die Falc-Welle in der Roten.

 

Morgen wird die Rote dann zerlegt.:-D

  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

So! Ich kann verkünden, dass die Grüne jetzt, zwei Jahre nach Kauf, endlich fertig ist!:sigh::wheeeha:

 

Der von Anfang an geplante 133er Polini ist jetzt auf 1. ÜM gebohrt und montiert und der Dellorto 20.20L ETS Vergaser (eine echte Zicke) gegen einen 19.19er getauscht.

Im Vergleich zum Setup mit 130er DR und 20er Vergaser läuft sie auch jetzt echte 90km/h in der Spitze, erreicht diese aber leichter. Außerdem ist der Vergaser jetzt kinderleicht einstellbar und zwar so, wie sich das für einen SHB Vergaser gehört. Mit HD82 und ND42 lustigerweise exakt die Bedüsung, die ich vor 10 Jahren auch mit dem 75er DR Formula hatte.

Ach ja, und die gewuchtete Welle rotiert jetzt auch schöner, wenn auch nicht ganz so fluffig weich wie die Falc-Welle in der Roten.

 

Morgen wird die Rote dann zerlegt.:-D

 

Ich muss Dich leider enttäuschen :

 

 

 

 

 

 

 

 

"Fertig" sind die Dinger nie. NIE! 

 

 

Von

@Humma Kavulageklaut und für gut befunden ;-) 

  • Like 2
  • Haha 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Linkin Park waren vpoll geil! Und ich bin so'n Stück weitz auch vboll...
    • Ist eine cnc Pumpe von sip. 
    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung