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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb dirk_vcc:

Nachwuchs im Hause, auch meine Frau wollte mal was altes fahren, nachdem der Lange abgesprungen ist. :inlove:

Das Rad vorne (und hinten?) wirste wohl erstmal zerlegen dürfen...:whistling:

Geschrieben
Das Rad vorne (und hinten?) wirste wohl erstmal zerlegen dürfen...:whistling:


Warum, was meinst du? Ja, WW ist nicht der Brüller und DOT von 2008, werden also erneuert.
Geschrieben

So genau hast du dir deinen (oder H. ihren) Roller also angesehen beim Erwerb?

Schau dir mal an, wo das Ventil hinzeigt und welche Felgenhälfte wo sitzt. Es sei denn, das gehört bei den Nobelhobeln so, dann hab' ich nix gesagt. Kenn mich mit LF ja nicht aus...:sigh:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Spiderdust:

So genau hast du dir deinen (oder H. ihren) Roller also angesehen beim Erwerb?

Schau dir mal an, wo das Ventil hinzeigt und welche Felgenhälfte wo sitzt. Es sei denn, das gehört bei den Nobelhobeln so, dann hab' ich nix gesagt. Kenn mich mit LF ja nicht aus...:sigh:

Die Felgenhälften sind bei der SS180 beide breit, das stimmt schon so! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb dirk_vcc:

Ventil nach links ist bei allen Largeframe normal.

Ist bei SF auch so. Aber da kommt das Ventil von rechts durch die Aussparung der Felge (die bei der SS ja auch vorhanden ist) und guckt auf der linken Seite raus.

Bei der blauen geht es aus der linken Seite raus und dann weiter nach links. Erscheint mir falsch.

Wenn also bei der SS eh beide Hälften breit sind (gleichbreit?), sollte man doch einfach die jetzt linke Hälfte nach rechts packen, den Schlauch drehen und so, wie es sein sollte, montieren.

Oder nicht?

 

Edith sieht grade, dass bei deiner weißen das offensichtlich auch genau so ist, wie von mir beschrieben.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Hab hier nur das Smartfon, da kann ich das auf dem Bild nicht so genau sehen. Aber deine Beschreibung ist richtig. Mir war bei der Begutachtung nur wichtig, dass es überhaupt originale SS Felgen sind.

Geschrieben

Ich will da auch nix schlechtreden, ist ja kein grober Mangel oder so. Fällt halt nur ins Auge, grade bei so hochpreisigen Geschichten im Gegenwert eines guten Gebrauchten. Is' ja keine XL2...

Geschrieben

Moin in die Runde!

Felgen sind falschrum. Gutes Auge Spider, da die Reifen aber eh neu kommen, kein wirkliches Problem. Entscheidend sind die Richtigen SS Felgen.

Geschrieben

jaja, dem Spider entgeht nix. das liegt daran, das er immer mit dem Auge gaaaanz nah dran ist, um Schmutzpartikelchen zu erkennen.

Da fällt so ein riesen Ventil schon mal auf.

;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Spiderdust:

Schmutz? Was ist das? Kenn' ich nicht. Gibbet bei mir nich'.:sigh:

 

Ach ja: Wochenende!:wheeeha:

Musst Du mal mehr fahren :wheeeha:

Für 2017 habe ich da eine Top Empfehlung: 

Zu den VWD kannst du ja auch schieben, da brauchst du ja fast den Motor nicht für anmachen :-P

Geschrieben

Mit der Roten bin ich dieses Jahr viel zu wenig gefahren, stimmt. Wird hoffentlich nächstes Jahr anders.

Die Fuffi wurde aber gut bewegt. Kurzstrecke, klar, aber immerhin.

Muss jetzt seit dem 14. Juli das Auto zum ersten Mal wieder tanken, das sagt wohl alles.:-D

 

Auto hab' ich grad gewaschen, wird nachher noch gewaxt und bekommt am WE Winterreifen. Diesmal auch etwas länger in CUX, weil ich bei meinen Eltern die Küche abbaue, die ziehen um. Schade, war eine klasse Wohnung unter'm Dach. Haben dort 32 Jahre gewohnt.:???:

Geschrieben

1. Arbeitstag nervt noch mehr, als erwartet...

Warum müssen immer in einer längeren Abwesenheit die ganzen Leute durch drehen, wenn den Rest der Zeit nie richtig was los ist?!?

 

Na ja, im Gegensatz zum vergangenen "Urlaub auf der Baustelle" werde ich dafür ja schließlich bezahlt.

Und wie sagte unser Bauleiter: "Viel Arbeit hat man schnell - nur den Stress macht man sich selber!"

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Tachchen! Am Wochenende schon mal vorsorglich Urlaubsmobil 2017 gekauft. Dank H-Kennzeichen kosten die 7,2 L Dieselhubraum im Jahr 191 € Steuern und 170 Euro Versicherung. Für ne Vespa hinten drauf sollte auch genug Platz da sein :-)

IMG-20161015-WA0005.jpg

IMG-20161015-WA0008.jpg

IMG-20161015-WA0010.jpg

Bearbeitet von kuntakinte
  • Like 7
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb kuntakinte:

 Für ne Vespa hinten drauf sollte auch genug Platz da sein :-)

Wenn die bei dem Riesenhebel das Gefährt nicht vorne ordentlich leicht werden lässt.:dontgetit:

 

Keine Lust mehr auf Zweirad + Zelt?:laugh:

Geschrieben

Danke Buschi :cheers:

Zweirad und Zelt ist schon ein geiles Abenteuer aber man ist nach 3 Wochen schon ziemlich groggy.

Mit dem Ding und der T-34 Soundkulisse zu verreisen stelle ich mir aber auch sehr interessant vor. In den USA wohnen manche Leute das ganze Jahr in den Dingern.

Geschrieben (bearbeitet)

moin champions

für alle VCHler und VCCler die sich angemeldet haben:

 

TREFFPUNKT: Vor der Gaststätte "Zur runde Ecke" in der "Rautenstraße 27, 30171 Hannover"/Ecke Südbahnhof/ Ecke "Grosse Düwelstrasse"!   ich werde gegen 1845 da aufschlagen.

Unkostenbeitrag: 8,00 Euro (vor Ort zu bezahlen!!)

Dafür gibt es für jeden gibt es eine Frikadelle, eine hannoveraner Bouillionwurst und guten Kartoffelsalat (alles von Reese!!) sowie Getränke!! Wasser und Saft stiften wir, Bier kommt von Herrn Behnsen! So wie eine "Bedienfachkraft".

 

 

 

:cheers:

sven

Bearbeitet von cuni
Ergänzung Meldung
  • Like 2
Geschrieben
....

Dafür gibt es für jeden gibt es eine Frikadelle, eine hannoveraner Bouillionwurst und guten Kartoffelsalat (alles von Reese!!)

....

Und sogar drei Blumenkohlbratlinge (auch von Reese)

:-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hat jemand zufällig eine 102er und 104er Hauptdüse oder ähnliche Größe (101,103,105) für den SI Vergaser über,

Würde ich gerne nehmen, bin doch der einzige der hier so ein Mager-Motor fährt.:wheeeha:

Falls jemand was hat was er mir verkaufen möchte gerne heute Abend beim Sonder Vespa Club Treffen.

Sonst kauf ich mir die neu, wollte nur die Lieferzeit mir sparen.:-).

Klaus

Bearbeitet von Velocosa
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Velocosa:

Hallo,

hat jemand zufällig eine 102er und 104er Hauptdüse oder ähnliche Größe (101,103,105) für den SI Vergaser über,

Würde ich gerne nehmen, bin doch der einzige der hier so ein Mager-Motor fährt.:wheeeha:

Falls jemand was hat was er mir verkaufen möchte gerne heute Abend beim Sonder Vespa Club Treffen.

Sonst kauf ich mir die neu, wollte nur die Lieferzeit mir sparen.:-).

Klaus

Schau ich nachher gerne mal nach. Wenn ja pack ich sie mir ein.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Velocosa:

Hallo,

hat jemand zufällig eine 102er und 104er Hauptdüse oder ähnliche Größe (101,103,105) für den SI Vergaser über,

Würde ich gerne nehmen, bin doch der einzige der hier so ein Mager-Motor fährt.:wheeeha:

Falls jemand was hat was er mir verkaufen möchte gerne heute Abend beim Sonder Vespa Club Treffen.

Sonst kauf ich mir die neu, wollte nur die Lieferzeit mir sparen.:-).

Klaus

Habe gerade nachgesehen, aber bei mir gehts erst ab 115 los....

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    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
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