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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Brauche auch was: PX80-150 Original Auspuff günstig gesucht.

Hat da wer was über?

Schon erledigt

Kunta hat was für mich [emoji1360][emoji4]

Geschrieben
 

Wünsch dir was? Mache ich mit: :-)

Lenkerabdeckung PX Lusso inkl. Tacho

(goof: die Autobahnmeisterei hat gemäht :crybaby:bin die Strecke nochmal abgegangen :cool: )

Du bist die A2 abgelaufen????

Geschrieben

Brauche auch was: PX80-150 Original Auspuff günstig gesucht.

Hat da wer was über?

Liegt ein Originaler bei mir im Keller. Ist unten leicht eingedellt, scheppert aber nix und vor 15 Jahren lief der noch einwandfrei. Abzugeben für ne Currywurst und ein Bier. [emoji57]

Edith sacht zu spät...

  • Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit!

 

Na das kann ja heiter werden. Vor allem werden die Ersatzteile für das rote Auto jetzt viel teurer :crybaby:

 

Na da bin ich ja mal gespannt, wer als nächstes austritt....

Mein Tipp: Italien.

 

 

Al.

 

Kann sich Italien nicht leisten. Nur GB  und D sind netto Zahler, der Rest bekommt Almosen.

Mal sehen wann Schottland und Nordirland sich abspalten.

Geschrieben

Ich träume ja immer noch von einer  Lambretta 350 YPVS. Die dann irgendwann mal zugelassen zu bekommen wird schwierig. Das Argument, die war doch Groß Britanien, einem EU Land schon mal zugelassen, zieht bald nicht mehr... :-(

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

War eher so bei 2 Uhr rum, glaube ich. Und hier hat's mächtig arg gewindet, trocken geblitzt ohne Donner und am Ende auch leicht geregnet. Nach ca. 30 Minuten war der Spuk vorbei und alles wieder windstill.

Aha  okay. Da schluf ich schon und mein Schluf ist fest ;-)

 

vor 3 Stunden schrieb t4.:

 

Isses. Da hatte ich gestern Abend noch ein paar Interviews dazu gesehen ... :wacko:

Erst der Abgang der Kolonien, dann der Morris Marina und BLMC, jede Menge Fußballspiele, jetzt BrExit - die verkacken aber auch alles ...

Aber haben die mächstigsten Banken in London sitzen die eh die Stricke ziehen wem es  auf der Welt wie geht.... :thumbsdown:

 

vor 2 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Schlaf hatte ich heute Nacht ca.3 Stunden. Gewitterbedingt. Hat ordentlich gescheppert und geschauert bei uns.

Jetzt ist auch schon wieder was im Anflug. :(

Warum bin ich heut nur mit der Vespa gefahren?

Ich hoffe das ich nachher trocken Heim komm... :lookaround:

 

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit!

 

Na das kann ja heiter werden. Vor allem werden die Ersatzteile für das rote Auto jetzt viel teurer :crybaby:

 

Na da bin ich ja mal gespannt, wer als nächstes austritt....

Mein Tipp: Italien.

 

 

Al.

Ach die Italiener, sollnse doch. Vespas und Spaghetti von Barilla wirds dennoch weiter bei uns geben ;-)

Geschrieben

@Goof

:thumbsup: :cheers:

mein arsch geht wieda aber die arme... :aaalder:

 

gerade ein zitat von Heidenau zum Thema k80 als tl für vespa felgen im WWW gefunden.

 

Zitat

Aufgrund der hohen Nachfrage arbeiten wir aktuell an der TT-Variante für 2-teilige Felgen in der Dimension 3.50 -10, um auch klassische Roller mit der Marke Heidenau bereifen zu können. Der veränderte Aufbau von 2-teiligen Felgen im Bereich des Felgenhorns und der sich daraus ergebende spezifische Reifendurchmesser führen dazu,  dass eine Anpassung erfolgen muss. In diesem Fall ist es, aus sicherheitstechnischen Aspekten, leider nicht ohne weiteres möglich, den schlauchlosen Reifen mit Schlauch zu montieren.
Nach Abschluss aller Qualitäts- und Sicherheitstests wird die TT-Variante in der Dimension 3.50 – 10 ab Mitte des Jahres 2016 zur Verfügung stehen."   Den K80 in der Dimension 3.50-10" wird es bei uns also zukünftig in den Versionen "TL" für die Schlauchlosfelgen und "TT" für die zweiteiligen Felgen geben.

 

Geschrieben

Teile teile teile

 

ich räume auf und habe etliche, vornehmlich px teile, abzugeben.

 

wenn euch ein Teil interessiert sendet mir eine pn mit eurer Telefonnummer und ich rufe zurück

 

alles andere am telefon 

 

gruss creni

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  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

Siehe Friedi:

Genau, wie ich schon schrub. Es muss halt auf dem Auspuff stehen, was in den Papieren steht.

Viele lassen sich halt eine BSAU in ihren Pott/Dämpfer gravieren en, weil's so hübsch offiziell klingt. Könnte aber auch "Heiners Knatterbüxe" draufstehen. Dem TÜV ist das egal, der trägt dir alles ein, sofern es den Bestimmungen entspricht.

Bei mir steht "LTH Road BSAU 193A1990/T2" und genau so steht es auch auf dem verbauten Auspuff.:-D

Bei mir ist es die LTH Box und eingetragen ist nur die BSAU, mit der Aussage: Ich trag nur die BSAU ein, dann kannst du alle Anlagen nach dem Standard fahren. Daher wurde ich gestern etwas unsicher... Aber danke für die beruhigenden Rückmeldungen! :-)

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb issolaM:

 

 

Ach die Italiener, sollnse doch. Vespas und Spaghetti von Barilla wirds dennoch weiter bei uns geben ;-)

Na ja, die letzten Vespas wurden bereits vor Jahrzehnten gebaut und sind seit dem importiert... Könnten nur Automaten teurer werden und Nudeln können wir zur Not auch selbst... :-)

Geschrieben
1 hour ago, spiritspace said:

Bei mir ist es die LTH Box und eingetragen ist nur die BSAU, mit der Aussage: Ich trag nur die BSAU ein, dann kannst du alle Anlagen nach dem Standard fahren. Daher wurde ich gestern etwas unsicher... Aber danke für die beruhigenden Rückmeldungen! :-)

 

Dann haste quasi den Freibrief erwischt und kannst alle Anlagen mit der Nummer fahren :thumbsup:

 

Al.

  • Like 1
Geschrieben

Frühstück?

Gern

Wann soll ich wo sein? Was macht du? Bacon?

[emoji41][emoji16][emoji1360]

  • Like 1
Geschrieben

@ Kunta: Trommel ist ohne Erinnerung bestellt [emoji41]

Bremsdödelbelag auch

Gestern in HI:

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f33d0ecfdc81c99e2f5556b6d01e58d3.jpg

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  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Goof:

@ Kunta: Trommel ist ohne Erinnerung bestellt emoji41.png

Bremsdödelbelag auch

Gestern in HI:

17847c13ec7fca12af65bdb662e1b9ee.jpg

f33d0ecfdc81c99e2f5556b6d01e58d3.jpg

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Den gibt's noch? Hatte ich lange nicht gesehen, als ich noch in HI war.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb PXSven:

 

Zur Zeit nicht verfügbar.... Hat Garmin auch die Option "kurvenreiche Strecke", welche ich bei Hans Hans so schätze ?

Das 340er hat diese Option nicht. Es gab aber mal eine älterere Firmwareversion, die kurvenreiche Routen unterstützt hat. Das 340er hat dafür im Gegensatz zu Hans Hans ein echtes Lifetimeupdate, unterstützt OpenStreetMaps und hat eine super Offline-Routenplanungssoftware

Geschrieben

Gooden (golden) Morgan,

auch wenn ich was Navi angeht eher der Minimalist bin überlege ich mir seit Jahren immer mal wieder so eins zu holen.

Wir machen seit Jahren mit Kollegen der Arbeit eine Motorradtour und der Vorreiter hat so ein Harald Harald mit kurvenreicher Strecke. Ist schon Jahre alt. Da kann man einstellen, wie kurvenreich. Super geil. Unbedingt drauf achten.

Schönen Sonntag euch alle [emoji111]

Geschrieben
3 hours ago, PXSven said:

Was für ein Wetter...... ab auf die Vespa.  Der frühe Vogel....

 

Da simmer hier wohl immer invers unterwegs.....

Hier schifft es schon den ganzen Vormittag :-(

 

Kann man das Tschibo-Ding nur online bestellen, oder leigt sowas auch in den Filialen aus?

Gerade die Offline-Routen-Option fänd ich wichtiger als sone Kurven-Option....

Wäre dann ja auch was für die Schönwettertouren mit dem historischen Automobil.

 

 

Al.

Geschrieben

Routenplanung macht man bei Garmin mit der Software Basecamp. Hier kann man alle erdenklichen Routenoptionen einstellen, Straßentypen ausschließen und und und. Dazu arbeitet die Software mit identischen Karten wie das Navi selbst, so dass es später während des Abfahrens der Route nicht zu Inkompatibiltäten kommen kann.  Ich habe das Zumo schon seit einigen Jahren und das Navi zählt zu meinen besten Käufen überhaupt. Sehr geile Navis vor allem für diejenigen, die sich nicht einfach nur von Punkt A nach Punkt B leiten, sondern sich ihre schönste Route z. B.  auf Nebenstrecken zusammenklicken möchten. Einfaches Navigieren geht selbstverständlich auch :-)

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    • Auf dem Land ist die nächste Eisdiele halt 20 Kilometer+ entfernt, das schafft der übel zugerichtete Eimer nicht 
    • Thema Werkzeugakku:   Ich habe einen Cocraft (Eigenmarke des schwedischen Baumarkts Clas Ohlson) 18V-Akkuschrauber und auch nen passenden Handschleifer.   Einige weitere Elektrogeräte habe ich von Einhell mit den zugehörigen Akkus.   Da ich nur einen Cocraft-Akku habe würde ich mir gerne nen Adapter dafür zulegen, finde da aber nix. Ich vermute, dass die Akkus kompatibel zu einem anderen System sein könnten - finde aber nichts. Ich würde mir dann einfach nen fertigen Adapter kaufen wollen - zum selbst zeichnen und drucken und basteln kann ich mich noch nicht motivieren...    Gibt es irgendwo eine Tabelle mit Maßen der verschiedenen Akkusysteme? Ich finde nur die Werbeseiten von den "großen" Systemen, die ach so übergreifend sein wollen...   Die Maße des Cocraft-Dings:
    • ...etwas Senf von mir: Obacht mit den Begrifflichkeiten von: Eichung, Kalibrierung, Rückführung, Justierung etc.. (Diese werden wie ganz häufig, sehr durcheinander gewürfelt und leider häufig falsch benutzt.)   und ja unsere Messungen an einem Prüfstand sind abhängig von unterschiedlichen Größen: - Meteorologie: Temp, Druck, Feucht -> resultierend als Luftdichte und damit die verbundende Korrektur der Messung.. - sonstige Größen: Gewicht der Rolle, Widerstände...Rolle etc.. etc..   Fazit: Je nach Wunsch oder Pflicht des Betreibers eines Prüfstandes, muss dieser sich entscheiden, wie er sein Messwert im Ergebnis angibt. Die Angaben der Messwerte muss Angaben über Genauigkeiten, Umgebungsbedingung und Unsicherheiten und zudem auf jeweilige Norm beinhalten. Bsp: maximale Leistung: von 35PS bei einer genutzen Umgebungsbedingung von Druck, Temp Feuchte (DIN Korrektur) -> Egebins 35PS +-2PS Unsicherheit..   Die Unsicherheit ist von der Einrichtung und der verwendeten Messeinrichtungen abhängig. Es ist also entscheidend jede verwendete Messgröße bestmöglich mit geringer Unsicherheit zu messen, sodass Messfehler und Einzel-Unsicherheiten nicht unnütz Addiert werden. Thema: Fehlerfortplanzung.. (Die Physiker/Ingenierure/Freaks kennen sicherlich den GUM, https://de.wikipedia.org/wiki/GUM_(Norm)   - das kann bei linearen Ergebnissen in Form von Geradengleichungen klassisch: y = mx + b sein.. (Also Steigung m und Offset b sein) - oder aber auch viel komplexer, in Abhängigkeit von extremen meteorologischen Bedingungen und oder unterschiedlichen mechanischen Einflüssen. Die Ergebnisdarstellung kann somit auch viel komplexer sein. (Bsp. eine drehzahlabhängige Korrektur der Lagerreibung... und das ganze in Abhängig der Meteorologie.. das wird dann schnell mal mehrdimensional, aber technisch kein Problem..   Wen es interessiert, einfach mal die Begrifflichkeiten bei google eingeben und etwas länger lesen. Dann werden Unterschiede schnell ersichtlich..  
    • Dann könnte es ein bisher nicht erwähnter Klassiker sein: Der Kontakt des blauen Kabels im unteren / motorseitigen Teil des weißen Steckers ist verschmort. Leuchte da mal rein, wackele am "blauen" Stecker und steck den ggf. mal aus dem weißen Steckergehäuse aus.     Eddi sacht: nimm mal eine große Büroklammer (oder ein Kabel einer NYM-Leitung aus der Hauselektrik), biege die auf und steck einen Teil von unten in den "blauen" Stecker und den anderen oben; eine Brücke legen quasi.  Ww. kannst du das blaue Kabel auch aus dem Stecker auspinnen, indem du z. B. mit einem ganz ganz kleinen Schraubenzieher oder der Büroklammer die kleinen seitlichen Haken des Pins reindrückst und den Pin mit Kabel nach hinten rausschiebst. 
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