Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Goof:

 

 

Das Lager verbaut, dass bei der Welle dabei war? War die Welle samt Lager neu? Oder nur neues Lager? Oder neuer Kolben?

Nehme die Tage ein Gehäuse von Karla zur Reparatur mit zu Hero bzw. zu Martin / Kobold. Soll ich das auch mitnehmen?

Beim Kobold hab ich auch noch was... wenn du dahinfährst, kannst du ja mal fragen, was mein VM-Gehäuse macht... ;-)

Allerdings geht er Ende der Woche in Urlaub... glaube ich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kobold hab ich auch noch was... wenn du dahinfährst, kannst du ja mal fragen, was mein VM-Gehäuse macht... ;-)

Allerdings geht er Ende der Woche in Urlaub... glaube ich...

 

Er ist nur im GSF Urlaub ;-)

Wir sehen uns eher privat ;-)

Falls ich dran denke, frag ich [emoji1360]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...irgendwie dachte ich so was ... ist da nicht Schützenfest...? ;-)

Leider wusste er nicht, ob er das Gehäuse vorher fertig bekommt... naja...

Sehe ihn wenn nur abends. Kannst ihn ja antickern, dass er das zu Hero legen soll. Dann kann ich es mitnehmen, sofern fertig.

Schützenfest? Wo meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Goof:

Sehe ihn wenn nur abends. Kannst ihn ja antickern, dass er das zu Hero legen soll. Dann kann ich es mitnehmen, sofern fertig.

Schützenfest? Wo meinst du?

ich meine in Brackel... ist er da nicht "aktiv"?

... da ich ihn nicht kannte, hab ich ein bisschen gegoogelt...

Bearbeitet von ramazotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Tja, doof. Bisher hat's Mitte/Ende Juni aber immer irgendwie geklappt. War meist eine sehr stabile Wetterphase. Ich hoffe, dass dieses Jahr einfach ein Ausreißer ist.

 

Siehe unten.

Ich hab' wetterfeste Mopedkleidung, außer Schuhe und Handschuhe. Aber ich will ja nicht bei Regen fahren, wenn es sich vermeiden lässt.

 

Egal, Thema beendet. Ich werde mal mit dem Auto hoch fahren und Hallo sagen. Vielleicht ergibt sich die nächsten Monate ja noch eine Gelegenheit, mal spontan mit dem Roller an die Küste zu fahren.

Na gut du. Ich plane gerade mitm Kotze-Rider im September Süditalien zu errollern. Wenns klappt mit Geld und Urlaub, dann machen wir da ne schöne Rentner Tour (GTS und X10). :-D

Regenkleidung nehm ich dann zwar mit, aber hoffe sie wenig bis garnicht zu brauchen ;-)

 

Und für dich ergibt sich bestimmt noch die Gelegenheit! Selbst diese Woche ist es ja bisher nicht sooo schlimm. Halt nur nicht bullenheiss.

 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Jo...:???:

Mein bester Freund aus Grundschultagen hatte alle Filme auf VHS. Weiß nicht, wie oft wir die geguckt haben.

Oh ja, habe auch oft und viel von/mit ihm gesehen. Unvergessen! Mal sehen was Kabel1, sein heimlicher, deutscher Heimatkanal, nun sol alles zu seinem Tod wieder zeigt.

Einziger, schwacher Trost :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, richtig viel ist eigentlich nicht kaputt.

Ein paar Macken im Kurbelgehäuse, die nicht wirklich schlimm sind. Drehschieber geht auch noch so gerade.

Die Welle war schon drin mit dem Kobo Lager. Nur der Polini war neu. Ich richte das soweit es geht wirder her und gut ist...

Ich muss noch mal in den Auspuff schauen, da sind bestimmt ein paar Nadeln drin.

Der Zylinder selber hat eigentlich gar nichts abbekommen, komisch eigentlich...

Wie neu war der denn? Der Kopf sieht aus als wäre der schon 20.000 km gelaufen. So wie der zugesifft ist, tippe ich mal, dass der Motor Öl ausm Getriebe gesaugt hat und damit auch ein Falschluftproblem hat. Solltest du vielleicht vorm erneuten zusammenbau mal prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Zylinder ist 800-900km gelaufen und war neu. Ich hatte aber noch keine Chance, Bedüsung zu optimieren, von daher lief der sicher viel zu fett.

Alles andere am Motor ist tacko. Nix Getriebeöl oder sonst was.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tipps-04-03.jpg

 

Gartenteich-Sonderwurst

Folgende Mail erreichte mich vom allseits bekannten, beliebten und verdammt gut aussehenden Karsten:

 

"Einladung zur Gartenteich WuRSt:

Der Juli - WuRSt am 05.07.16 ab 19.00 Uhr findet im Garten am Teich von Karsten statt.

Adresse ist: Wülfeler Bruch 4, 30519 Hannover ( Seelhorst )

 

Es gibt da nur ein kleines Problemchen... den Gartenteich gibt es noch nicht wirklich, also eigentlich noch gar nicht, aber immerhin schon in der Planung
Natürlich gibt es alles vom Grill, was lecker ist, auch für die Veggies unter uns wird gesorgt, und natürlich Salat, Getränke, Spaten, Schaufeln und ne Schubkarre auch. Der Aushub muß auch nur 10mtr. weiter in ein Hochbeet...
Also keine Sorge, es soll keine ArbeitsWuRSt werden, aber wer Spaß dran hat darf gern die Karre voll Sand schaufeln und damit ne Probefahrt machen , für alle stell ich eine " Kostenbeteiligungsdose" hin.

Ich freu mich auf euch und wünsch uns allen nen lustigen Abend. und daß das Wetter passt!

Bis dahin, Karsten

wäre cool, wenn ich für die Planung ne kurze Nachricht ( SMS, WhatsAPP  ) auf 0172/********* (Telefonnummer aus Datenschutzgründen per PN oder in der Wurst Verteiler Mail, gez. der Wurstwart) bekommen würde, wer kommt
."

 

 

TERMIN Juli 2016: am 5. Juli um 19.00h

Wo?: Im Teich von Karsten, Wülfeler Bruch 4, 30519 Hannover (Seelhorst)

Anfahrt: Googlemaps
Info: Internetseite

 

Sonstiges: Gefunden und reserviert durch "Karsten N"

 

Hier nochmal alle bisherigen W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten:
001 April 2004 Alex, Klagesmarkt, Mitte
002 04.05.2004 Alex, Klagesmarkt, Mitte
003 01.06.2004 ...und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte
004 06.07.2004 ...und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte
005 03.08.2004 Biergarten "Gretchen", Zur Bettfedernfabrik 3, Linden-Nord
006 07.09.2004 VIVA, Vahrenwalderstraße 92, Vahrenwald
007 05.10.2004 Plümecke, Voßstraße 39, List
008 02.11.2004 GIG, Lindener Markt 1, Linden-Mitte
009 06.12.2004 Cafe Tabac, Ferdinand-Wallbrecht-Str. 44, List
010 04.01.2005 Cafe Lohengrin, Sedanstr. 35, Oststadt
011 01.02.2005 Broncos, Schwarzer Bär 7, Linden-Mitte
012 01.03.2005 Kulturpalast, Falkenstr, Linden-Mitte
013 05.04.2005 Lieblings-BAR, Limmerstr.25, Linden-Nord
014 03.05.2005 La Boheme, Groß-Buchholzer-Kirchweg 71, Groß-Buchholz
015 07.06.2005 Star Diner, Vahrenwalder Str. 13A, Vahrenwald
016 05.07.2005 Azra, Gailhof, Hessenweg 1, Wedemark-Gailhof
017 02.08.2005 Biergarten Lindener Turm / Lindener Berg, Linden-Mitte
018 06.09.2005 Mephisto, Wittekamp 30, List
019 04.10.2005 Treibhaus, Ferdinand-Wallbrechtstr.14, List
020 01.11.2005 Phoenix, Goseriede 4, Mitte
021 06.12.2005 Wichteln im Safran; Königsworther Straße 39, Calenberger Neustadt
022 03.01.2006 Kartoffelhaus, Landwehrstraße 39, Döhren
023 07.02.2006 Celtic Tiger, Berliner Allee 13, Oststadt
024 07.03.2006 Big Ben, Havelser Str. 1, Garbsen
025 04.04.2006 Amadeus, Liebigstr. 8, List
026 02.05.2006 SPAGO, Calenberger Esplanade 1, Calenberger Neustadt
027 06.06.2006 Biergarten Lister Turm, Walderseestraße 100, List
028 11.07.2006 Paulaner Biergarten, Walsroder Str. 80, Langenhagen
029 01.08.2006 Grillen am Großen Garten, Herrenhausen
030 05.09.2006 Shakespeare, Gutenberghof 3, Mitte
031 10.10.2006 Spandau, Engelbosteler Damm 30, Nordstadt
032 07.11.2006 Fresko, Moltkeplatz 11, List
033 05.12.2006 Wichteln im Härte-Krug, Falkenstraße 22, Linden-Mitte
034 02.01.2007 Jack the Ripper´s London Tavern, Georgstraße 26, Mitte
035 06.02.2007 Piccoli´s Roadhouse,Nikolaistraße 2-4, Mitte
036 06.03.2007 Cheers, Marschnerstraße 2, Nordstadt
037 03.04.2007 ZEITLOS-BAR,Königsworther Straße 32, Calenberger Neustadt
038 08.05.2007 IceHouse, Am Freizeitpark 2, Wedemark-Mellendorf
039 05.06.2007 PINDOPP, Altenbekener Damm 9, Südstadt
040 03.07.2007 W.U.R.St. @ Müslis Kellerwerkstatt, Ricklingen
041 07.08.2007 Ricks Cafe, Ricklinger Stadtweg 1, Ricklingen
042 04.09.2007 Schweinske, Königsworther Straße 2, Calenberger Neustadt
043 09.10.2007 Bistro Safari, Siemensstraße 4, Südstadt
044 06.11.2007 SPEKTAKEL, Flüggestraße 12, Oststadt
045 04.12.2007 Fiedel, Jakobistraße 51, Vahrenwald
046 08.01.2008 DUBLIN INN, Am Markte 13, Mitte
047 05.02.2008 KAISERs / Gaststätte Kaiser, Schaufelder Straße 27, Nordstadt
048 11.03.2008 Backöfle, Mittelstraße 11, Calenberger Neustadt
049 01.04.2008 untreu-es, Königsworther Straße 13, Calenberger Neustadt
050 06.05.2008 11A, Am Küchengarten 11a, Linden-Mitte
051 03.06.2008 Ständige Vertretung, Friedrichswall 10, Südstadt
052 01.07.2008 Das Ei, Selmastraße 9, Linden-Nord
053 05.08.2008 Pangea Bar, Stüvestraße 10, Südstadt
054 02.09.2008 Werkstatt-W.u.R.St. bei Karsten, Döhren
055 07.10.2008 Hamburger Botschaft, Linden-Mitte
056 04.11.2008 Falken-Eck, Falkenstraße 11, Linden-Mitte
057 02.12.2008 Bierstube-Kulisse, Bleichenstraße 11, Südstadt
058 13.01.2009 SPIEGEL, Altenbekener Damm 17, Südstadt
059 03.02.2009 GROTTE, Große Pfahlstraße 14, Oststadt
060 03.03.2009 IRISH PUB, Brüderstraße 4, Mitte
061 07.04.2009 Marien Bistro, Marienstraße 69, Südstadt
062 05.05.2009 Restaurant Meteora, Hamburger Allee 37, Mitte
063 02.06.2009 Mio Mio, Deisterstraße 42, Linden-Mitte
064 07.07.2009 Café LaSall, Sallstraße 79, Südstadt
065 04.08.2009 Ouzeri, Hildesheimer Straße 335-337, Döhren
066 01.09.2009 Anderter Bahnhof, An der Bahn 2, Anderten
067 06.10.2009 FlowFood, Engelbosteler Damm 13, Nordstadt
068 03.11.2009 Klein Kröpcke, Callinstraße 2, Nordstadt
069 01.12.2009 Högers1910, Oesterleystraße 6-7, Südstadt
070 05.01.2010 Kö38, Kötnerholzweg 38, Linden-Nord
071 02.02.2010 Kuriosum, Schneiderberg 14, Nordstadt
072 09.03.2010 Tiestestuben bei Angelo, Tiestestraße 1, Südstadt
073 06.04.2010 CurryCullum, Rückertstraße 17, Calenberger Neustadt
074 04.05.2010 Kneipe Kalabusch, Sallstraße 49, Südstadt
075 01.06.2010 Kärntner Hütte, Oesterleystraße 1, Südstadt
076 06.07.2010 70er Bar, Braunschweiger Straße 1, Hildesheim
077 03.08.2010 Frosch, Franz-Nause-Straße 3, Limmer
078 07.09.2010 Goldfisch, Sallstraße 48, Südstadt
079 05.10.2010 Max Walloschke, Lange Laube 2, Mitte
080 02.11.2010 Auszeit, Friesenstraße 15, Oststadt
081 07.12.2010 Das Ding, Wöhlerstraße 34, List
082 04.01.2011 Henry's, Georgstraße 50, Mitte
083 01.02.2011 Extrakt, Hahnenstraße 3, Nordstadt
084 01.03.2011 Havana Cuba, Elisenstraße 27, Linden-Nord
085 05.04.2011 Zum Fuchsbau Wenzel, Albert-Niemann-Straße 15, Südstadt
086 03.05.2011 Doktorstuben, Kirchröder Straße 82, Kleefeld
087 07.06.2011 Cafe in der Steintormasch, In der Steintormasch 5, Herrenhausen
088 05.07.2011 S-Bar, An der Lutherkirche 13, Nordstadt
089 02.08.2011 Fire Bar, Knochenhauerstraße 30, Mitte
090 06.09.2011 heimW, Theaterstraße 6, Mitte
091 04.10.2011 Mephisto, Anderter Straße 16, Misburg
092 01.11.2011 Sausalitos, Osterstraße 38, Mitte
093 06.12.2011 Pfannkuchenhaus, Calenberger Straße 27, Calenberger Neustadt
094 03.01.2012 SonderBar, Raschplatz 6, Mitte
095 07.02.2012 Fischers, Limmerstraße 49, Linden-Nord
096 06.03.2012 Destille, Im Moore 3, Nordstadt
097 03.04.2012 Schateke, Kramerstraße 11, Mitte
098 08.05.2012 Notre Dame, Offensteinstraße 1, Linden-Nord
099 05.06.2012 Klickmühle, Leinstraße 25, Mitte
100 03.07.2012 Müsli's Beton Domizil, Höver
101 07.08.2012 ..und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte
102 04.09.2012 Heiners Alm, Iltener Straße 6, Sehnde
103 02.10.2012 Baumhaus, Nürnberger Straße 16, Langenhagen
104 06.11.2012 Piccoli´s Roadhouse,Nikolaistraße 2-4, Mitte
105 04.12.2012 GIG, Lindener Markt 1, Linden-Mitte
106 08.01.2013 Brauhaus Ernst August, Schmiedestr. 13, Mitte
107 05.02.2013 Cafe Lulu, In der Steinriede 12, Oststadt
108 05.03.2013 Cafe GlüxKind, Leinaustr. 1, Linden-Nord
109 02.04.2013 Brasserie Rendevous, Adolf-Emmelmann-Str. 7, Bothfeld

110 07.05.2013 Sportgaststätte des TSV Kichrode, Mardalstr. 56, Kirchrode

111 04.06.2013 Biergarten Hotel Bischofshol, Bemeroder Str. 2, Waldheim

112 02.07.2013 Schifftaurant, Werftstr. 19, List

113 06.08.2013 Café Extrablatt, Lister Meile 10, Oststadt

114 03.09.2013 Restaurant Zur Eiche, Silberstraße 13, Groß-Buchholz

115 01.10.2013 Stephans Eck, Geibelstraße 35, Südstadt

116 05.11.2013 Bavarium-Wirtshaus, Windmühlenstraße 6, Mitte

117 03.12.2013 Im Exil, Davenstedter Str. 23, Linden-Mitte

118 07.01.2014 Bar Leinegold, Königsstraße 53, Mitte

119 04.02.2014 Café Bohne, Limmerstraße 56, Linden-Nord

120 04.03.2014 Paulaner am Thielenplatz, Prinzenstraße 1, Mitte

121 01.04.2014 Celona II Hannover, Lister Meile 15, Oststadt

122 06.05.2014 Gaststätte Vater & Sohn, Warmbüchenstraße 30, Mitte

123 03.06.2014 Polter-W.u.R.St. bei Karlakolumna, Lehrte/Aligse
124 01.07.2014 Gasthaus Lürßen, Hauptstraße 21, Ronnenberg/Weetzen

125 05.08.2014 Altes Jagdhaus, Vor der Seelhorst 111, Seelhorst

126 02.09.2014 Ristorante Catello, Am Markt 6, Springe

127 07.10.2014 Restauran Salz & Pfeffer, Steckerstr.1, Ricklingen

128 04.11.2014 Rox-Diner, Engelbosteler Damm 7, Nordstadt

129 02.12.2014 CUBA´s Bar, Stephanusstr. 19, Linden-Mitte

130 06.01.2015 Wirtshaus zum Hasseröder, Hildesheimer Str. 97, Südstadt

131 02.02.2015 Meiers Lebenslust, Osterstr. 64, Mitte
132 03.03.2015 Pinkenburg´s Steak & Schnitzelhaus, Pinkenburger Str. 9, Groß-Buchholz

133 07.04.2015 Schärling, Burgstraße 2, 31134 Hildesheim

134 05.05 2015 Waschweiber, Limmerstraße 1, 30451 Hannover

135 02.06.2015 Seehaus Isernhagen, Landwehrdamm 1, 30926 Isernhagen

136 07.07.2015 Leibniz Lounge Wilhelm-Busch-Str.2 (Königsworther Platz), 30167 Hannover

137 04.08,2015 OutbaX Spirit, Groß-Buchholzer Kirchweg 68, 30655 Hannover, Groß-Buchholz

138 01.09.2015 Brasserie List,  Ferdinand-Wallbrecht-Straße 6, 30163 Hannover, List

139 06.09.2015 Sporthotel Erbenholz, Peiner Straße 100, 30880 Laatzen/Rethen

140 03.11.2015 Alexander, Prinzenstraße 10, 30159 Hannover/Mitte

141 01.12.2015 Kytaro, Wülferoder Straße 8, 30539 Hannover/Bemerode

142 05.01.2016 Pfefferkorn, Waldstraße 3, 30163 Hannover/List

143 02.02.2016, Café Safran, Königsworther Straße 39, 30167 Hannover/Calenberger Neustadt

144 01.03.2016, Restaurant Tandur, Stettiner Straße 1, 30916 Isernhagen

145 05.04.2016 Restaurant Heimspiel, Petit-Couronne Straße 23, 30453 Hannover/Ahlem

146 03.05.2016 Flügel's Restaurant, Hannoversche Str. 17a, 30926 Seelze

147 07.06.2016 Trattoria Bellini, Martinstraße 7, 30659 Hannover/Bothfeld

148 05.07.2016 Im Teich von Karsten, Wülfeler Bruch 4, 30519 Hannover/Seelhorst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, kuntakinte said:

Moin!

Ja, in (Nord)Deutschland sind die Sommer seit paar Jahren echt nicht mehr das, was sie früher mal waren. Selten paar Tage am Stück ohne Regen.

 

Letztens haben sie bei dem ersten Sonnentag hier im Radio gesagt, dass es der erste Tag ohne Regen seit 28 Tagen war......

4 Wochen jeden Tag Regen :repuke: 

Aber wenigstens sollen die nächsten Tage recht schön werden...

 

 

5 hours ago, issolaM said:

Na gut du. Ich plane gerade mitm Kotze-Rider im September Süditalien zu errollern. Wenns klappt mit Geld und Urlaub, dann machen wir da ne schöne Rentner Tour (GTS und X10). :-D

Regenkleidung nehm ich dann zwar mit, aber hoffe sie wenig bis garnicht zu brauchen ;-)

 

Und für dich ergibt sich bestimmt noch die Gelegenheit! Selbst diese Woche ist es ja bisher nicht sooo schlimm. Halt nur nicht bullenheiss.

 

Oh ja, habe auch oft und viel von/mit ihm gesehen. Unvergessen! Mal sehen was Kabel1, sein heimlicher, deutscher Heimatkanal, nun sol alles zu seinem Tod wieder zeigt.

Einziger, schwacher Trost :lookaround:

 

Okay - da hab ich kurz gezuckt und wollte die Hand wg. Interesses heben - hab dann aber den Zusatz in Klammern gesehen :-D

Fahrt nach Nardo/Porto Cesareo - da ist schön, heiß und billig!

 

Und ja, der Bud....sehr traurig. Hab es vorhin im Radio gehört :crybaby:

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - extra für Karla - mal die Erfahrungen der anderen Art.

Ich fahre ja seit Monaten in Köln eine Dienst GTS300.

Als eingefleischter Schaltrollerfahrer schon ungewöhnlich. Aber ich habe mich an den Vogel gewöhnt, auch wenn das Ding mir prinzipiell viel zu schwer ist.

Klarer Vorteil: null Spritverbrauch.

Klarer Nachteil: Beschleuningung völlig ohne Kick. Und: wenn man in scharfen Kurven Gas wegnimmt, richtet sich das Geschoss schlagartig auf. Extrem doof im Kreisel.

Und doof: wenn die Batterie alle ist, wird geschoben. Sportliche Nummer bei 180kg. Die Erfahrung muss ich nicht wieder machen.

Teil2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche stand der Chef da mit einem Prototypen für eine neue BGM Vario. Also Einbauen lernen.

Der Kollege mit Automaten-Ahnung gibt Gas. Erstmal auf die Rolle: 19 PS.

Dann den völlig zugeölten Luftfilter mit Malossi Filter ersetzt und neuen Riemen (und neues Öl): 20,9 PS.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch mit Gewichten gefummelt, immer wieder Läufe auf der Rolle, bis er sagt: so ist es gut.

Und nun komme ich und fahre den Vogel.

Aldaaa, plötzlich geht beim Anfahren die Post ab. Sofort Leistung, kein Alt-Herren Loch beim Losfahren. Und noch mehr, wenn man bei 50 ausscheert zum Überholen. Ist schon fast Knallgas.

Und gestern Abend auf die Bahn. Mit erwas langlegen stehen 145 km/h auf dem Tacho. Vorher war bei gut 125 Schluss.

Fazit: ich weiss immernoch nicht, warum die Winkel gerade dieser Vario so gut sein sollen, aber das Ergebnis überzeugt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich auch noch ne Zeitschrift "Motorrad" liegen, da ist auch ein Bericht über nen bösen schwarzen Automaten drin..... Mal suchen.

 

oder die grüne hier:

 

http://www.motomobil.at/test-technik/roller/577-vespa-tuning-gts-300

 

oder diese:

 

http://www.1000ps.de/testbericht-2359570-vespa-gts-300-tuning

 

 

Schwer finde ich ne GTS gar nicht. Bin wohl zu lange Motorrad gefahren. Und am Großglockner habe ich den Automaten schon zwischendurch vermisst. Das Ding kann man halt einfach durch die Kehren fliegen lassen.

 

Aber mit der PX auf dem Glockner war soooooooooooo schön:inlove:

 

image.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen und wieder mal SÜLBER :-)

 

vor 14 Stunden schrieb wasserbuschi:

Okay - da hab ich kurz gezuckt und wollte die Hand wg. Interesses heben - hab dann aber den Zusatz in Klammern gesehen :-D

Fahrt nach Nardo/Porto Cesareo - da ist schön, heiß und billig!

 

Und ja, der Bud....sehr traurig. Hab es vorhin im Radio gehört :crybaby:

 

Al.

Hey hast du keinen Reiseroller? Nur Stadtwiesel oder Tuningopfer? Na wenn davon aber irgedendwas 1000+X Kilometer durchhält, dann...heb doch nochmal das Händchen ;-)

 

 

vor 12 Stunden schrieb Friedi:

So - extra für Karla - mal die Erfahrungen der anderen Art.

Ich fahre ja seit Monaten in Köln eine Dienst GTS300.

Als eingefleischter Schaltrollerfahrer schon ungewöhnlich. Aber ich habe mich an den Vogel gewöhnt, auch wenn das Ding mir prinzipiell viel zu schwer ist.

Klarer Vorteil: null Spritverbrauch.

Klarer Nachteil: Beschleuningung völlig ohne Kick. Und: wenn man in scharfen Kurven Gas wegnimmt, richtet sich das Geschoss schlagartig auf. Extrem doof im Kreisel.

Und doof: wenn die Batterie alle ist, wird geschoben. Sportliche Nummer bei 180kg. Die Erfahrung muss ich nicht wieder machen.

Teil2:

Hmm, mein Erfahrungen sind anders.

 

Spritverbrauch: zwischen 3L (Schleichfahrt) und 4.5L (Vollast Autobahn und Sprinten an der Ampel). "Null" finde ich das nicht, meine Cosa nimmt auch nur um die 4.3L.

Beschleunigung: nun ja, sehr linear aber doch beeindruckend wie Schnell man in Kürze schon ist.

Fahrwerk: Also wie ich mit dem Eimer Ausfahrten runtergeprügelt bin, mit schlagartigen Lastwechseln (rechts/links Kurve) ohne dabei in den Rabatten zu landen,

das hätt ich mit keiner PX je geschafft bzw. gewagt. ;-)

Die leere Batterie... ja auf das "Erlebnis" wart ich noch. Ich glaub dann kotz ich auch im Strahl.

Am besten isses daher wohl sich immer ein Überbrückkungskabel ins Helmfach packen :-D

 

vor 12 Stunden schrieb Friedi:

Ach ja: original gibt es noch irgendeine Art Begrenzer: den hat er auch ausgebaut. Wo und was das war, weiss ich nicht, da war ich nicht dabei.

Ach ja Tuning hilft immer aber ist oft auch der Anfang vom Ende... nen besseren Variator, der beim Anfahren nicht rupft, werd ich mir aber auch irgendwann mal gönnen.
 

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb issolaM:

Spritverbrauch: zwischen 3L (Schleichfahrt) und 4.5L (Vollast Autobahn und Sprinten an der Ampel). "Null" finde ich das nicht, meine Cosa nimmt auch nur um die 4.3L.

Ich glaub's nicht, dass ich mich hier in eine Automantendiskussion einklinke...:sigh:

Ich finde den genannten Verbrauch schon nicht schlecht, wenn das Ding Druck macht. Die Rote frisst da sicher mehr, wenn man die Leistung auch abruft und hat nur halb soviel Hubraum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich glaub's nicht, dass ich mich hier in eine Automantendiskussion einklinke...:sigh:

Ich finde den genannten Verbrauch schon nicht schlecht, wenn das Ding Druck macht. Die Rote frisst da sicher mehr, wenn man die Leistung auch abruft und hat nur halb soviel Hubraum.

Gut, da hast du sicher recht.

Wenn ich zurückdenke, so mies zuzsammengeklöppelte 210er oder 177er früher, kaum abgestimmt oder abgeblitzt, da liefen auch schonmal 6 und mehr Liter durch den Versager :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb issolaM:

Gut, da hast du sicher recht.

Wenn ich zurückdenke, so mies zuzsammengeklöppelte 210er oder 177er früher, kaum abgestimmt oder abgeblitzt, da liefen auch schonmal 6 und mehr Liter durch den Versager :-D

Nimmt mein 210 Malle locker. Vorgestern vollgetankt zur Arbeit losgefahren 30 km, dann nach Feierabend von Hannover nach Hildesheim 50 km, anschließend auf halber Strecke

nach Hause umschalten auf Reserve. Fährt gut, verbraucht aber brutal viel. Hatte mir Karla aber beim Verkauf damals schon gesagt das der durstig ist. Als Langstreckentourer ungeeignet.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitung ist in dem anderen Vogel. Dieser soll ja einfach nur funktionieren - und das vieele Kilometer lang.

Bisher funzt das Konzept. Soweit knapp 8000km - und nur einmal den Hinterreifen gewechselt , aber das ist ja Verschleiss und kein Defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Friedi:

Ach ja: original gibt es noch irgendeine Art Begrenzer: den hat er auch ausgebaut. Wo und was das war, weiss ich nicht, da war ich nicht dabei.

mein erster roller war ja auch ne automatik. mit gewichten und vario kann man ne menge rausholen. der begrenzer ist meist nur ein ring zwischen den varioscheiben, der dafür sorgt, dass die bei den variohälften nicht ganz zusammenkommen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Creni:

Nimmt mein 210 Malle locker. Vorgestern vollgetankt zur Arbeit losgefahren 30 km, dann nach Feierabend von Hannover nach Hildesheim 50 km, anschließend auf halber Strecke

nach Hause umschalten auf Reserve. Fährt gut, verbraucht aber brutal viel. Hatte mir Karla aber beim Verkauf damals schon gesagt das der durstig ist. Als Langstreckentourer ungeeignet.

 

Creni

also mein malle brauch etwa 5l in der city...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, issolaM said:

Moinsen und wieder mal SÜLBER :-)

 

Hey hast du keinen Reiseroller? Nur Stadtwiesel oder Tuningopfer? Na wenn davon aber irgedendwas 1000+X Kilometer durchhält, dann...heb doch nochmal das Händchen ;-)

 

 

Die Rote Zora ist doch mein Reiseroller - nur O-Tuning - nix Tuningopfer :sly:

Die läuft mit 2 Personen und Gepäckträger vorne mit Reisetasche darauf ihre echten 100...105 (gut, bergauf auch schon mal nur 90) und brauchte so auf dem Weg zu den VADs runde 4l/100km. Bei Fieberbrunn ist eine Strecke, die geht so ca. 6km stetig bergab. Da lief sie 120 :wow: - das war dann mit 2 Pers. sogar mir zu schnell :-D

Ging mir eher darum, dass ich nicht mit 2 Automaten rum fahren will ;-)

 

Al.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Die Rote Zora ist doch mein Reiseroller - nur O-Tuning - nix Tuningopfer :sly:

Die läuft mit 2 Personen und Gepäckträger vorne mit Reisetasche darauf ihre echten 100...105 (gut, bergauf auch schon mal nur 90) und brauchte so auf dem Weg zu den VADs runde 4l/100km. Bei Fieberbrunn ist eine Strecke, die geht so ca. 6km stetig bergab. Da lief sie 120 :wow: - das war dann mit 2 Pers. sogar mir zu schnell :-D

Ging mir eher darum, dass ich nicht mit 2 Automaten rum fahren will ;-)

 

Al.

 

 

Ah geh, stell dich net so an. Dann bist du immer bei den Eisdielen im Faktor ganz vorne ;-)

Und ausserdem fahren wir ja wenn gemütlich, also nix Vollast du. Aber erstmal eh sehn ob das ganze spruchreif wird.

 

Aber du hast ja eh vermutlich keine Zeit, Hausbau erfodert seinen Tribut, hmm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Heute ist mein Paket von sck gekommen mit der BIGBOX drin.

Wollte sie heute verbauen, aber das scheiss Ding passt nicht. ...

[emoji15]

Scheint irgendwie krumm zu sein

Wenn der Krümmer auf dem Ausslas steckt, komme ich mit der Halterung nicht mal annähernd an die Motortraverse dran.

Mit dem Siproad vorher kein Problem, sogar spannungslos

imageproxy.php?img=http%3A%2F%2Fuploads.tapatalk-cdn.com%2F20160627%2Fb1a0374dac71d5e809d25bcb60552f56.jpg&key=4f4ffbf1db5afd3c75bc72ffd44c95eb064ed94cdb15b1bae6579f4015786142

So heute der Ersatz angekommen, habe gleich verbaut und es hat auf Anhieb gepasst ohne Probleme. ..

War doch irgendwie eine montagsproduktion. ..

Ein Hammer Teil. ..

Danke nochmal an Fredi für die schnelle Hilfe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information