Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

4 hours ago, issolaM said:

Ah geh, stell dich net so an. Dann bist du immer bei den Eisdielen im Faktor ganz vorne ;-)

Und ausserdem fahren wir ja wenn gemütlich, also nix Vollast du. Aber erstmal eh sehn ob das ganze spruchreif wird.

 

Aber du hast ja eh vermutlich keine Zeit, Hausbau erfodert seinen Tribut, hmm?

 

Ja - September simma mitten dabei....

16.Aug. gibts das Grundstück übergeben, dann rücken die Bagger an -> Kellerbau!

KW41 ist Richttermin fürs Haus und dann geht's an den Innenausbau.

Urlaub wird sich dies Jahr wohl auf 3 Tage Leipzig nächste Woche und meine Erprobungen beschränken :???:

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2016 um 18:31 schrieb wasserbuschi:

 

Okay - da hab ich kurz gezuckt und wollte die Hand wg. Interesses heben - hab dann aber den Zusatz in Klammern gesehen :-D

 

 

Klar, ich könnte natürlich auch sie SS Replika nehmen und Katja hinten drauf schnallen. Dazu Gepäck für 2 Wochen....Sicher:-D:muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb issolaM:

Ah geh, stell dich net so an. Dann bist du immer bei den Eisdielen im Faktor ganz vorne ;-)

Und ausserdem fahren wir ja wenn gemütlich, also nix Vollast du. 

 

Ich versteh den Buschi voll und ganz...ich würde auch nicht mit mir gesehen werden:muah: Aber Spaß macht das Ding schon, und praktisch ist´s. Auto halt.

 

Verbrauch übrigens X 10 350 33 Viertakt-PS zu zweit Überland gemütlich 2,9 Liter. Autobahn Vollgas allein mit Sportwindschild (Tacho 145-166 (GPS 154) etwa 5.5 Liter.

 

Polini 210 mit 20 Zweitakt-PS braucht 3,3 Liter zu zweit Überland gemütlich. Ansich sehe ich das ähnlich wie Jörg, der Fortschritt ist da nicht wirklich groß, aber schlimm finde ich den Verbrauch trotzdem nicht. Außerdem wiegt der Hobel auch mal mehr als das doppelte wie die Sprint ;-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb sogmir:

So heute der Ersatz angekommen, habe gleich verbaut und es hat auf Anhieb gepasst ohne Probleme. ..

War doch irgendwie eine montagsproduktion. ..

Ein Hammer Teil. ..

Danke nochmal an Fredi für die schnelle Hilfe

Meiner kommt heute, denn der verbaute ist leider nur zum Testen geliehen. Bin aber auch so begeistert das ich

gleich einen bei Friedi bestellt habe.

 

Allen einen schönen Tag.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen und Sülber die dritte ;-)

 

vor 12 Stunden schrieb sogmir:

So heute der Ersatz angekommen, habe gleich verbaut und es hat auf Anhieb gepasst ohne Probleme. ..

War doch irgendwie eine montagsproduktion. ..

Ein Hammer Teil. ..

Danke nochmal an Fredi für die schnelle Hilfe

Na prima. Das ist doch was :-)

Also doch nen krummes Teil erhalten erst. Sowas aber auch ;-)

 

vor 11 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Ja - September simma mitten dabei....

16.Aug. gibts das Grundstück übergeben, dann rücken die Bagger an -> Kellerbau!

KW41 ist Richttermin fürs Haus und dann geht's an den Innenausbau.

Urlaub wird sich dies Jahr wohl auf 3 Tage Leipzig nächste Woche und meine Erprobungen beschränken :???:

 

Al.

Naja man kann halt nicht auf allen Baustellen gleichzeitig tanzen.

Und Leipzig, da war ich ja erst letztes WE, ist immer ne Reise wert.

Hätte ja sogar die Option da zu leben, nur dann ohne Roller und Auto (weil halbsoviel Gehalt) :lookaround:

 

 

vor 8 Stunden schrieb Kotzerider:

 

Ich versteh den Buschi voll und ganz...ich würde auch nicht mit mir gesehen werden:muah: Aber Spaß macht das Ding schon, und praktisch ist´s. Auto halt.

 

Verbrauch übrigens X 10 350 33 Viertakt-PS zu zweit Überland gemütlich 2,9 Liter. Autobahn Vollgas allein mit Sportwindschild (Tacho 145-166 (GPS 154) etwa 5.5 Liter.

 

Polini 210 mit 20 Zweitakt-PS braucht 3,3 Liter zu zweit Überland gemütlich. Ansich sehe ich das ähnlich wie Jörg, der Fortschritt ist da nicht wirklich groß, aber schlimm finde ich den Verbrauch trotzdem nicht. Außerdem wiegt der Hobel auch mal mehr als das doppelte wie die Sprint ;-)

 

Ist halt wie bei Autos, werden immer Fetter, aber Verbrauchen dennoch (meist) weniger.

Was würde aber so ein moderner, sparsamer Motor in einer leichten Karosserie bringen! :satisfied:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sülber Bronxe

 

Bombe scheint ja erfolgreich entschärft zu sein. Zum Glück waren wir hier nicht mehr in der Evakuierungszone, wobei aber die Bornumer immerhin ab reifen.com gesperrt war.

 

Gleich erstmal nach CUX, Hallo sagen.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

Sülber Bronxe

 

Bombe scheint ja erfolgreich entschärft zu sein. Zum Glück waren wir hier nicht mehr in der Evakuierungszone, wobei aber die Bornumer immerhin ab reifen.com gesperrt war.

 

Gleich erstmal nach CUX, Hallo sagen.

Ui ging die Evakuierungszone echt bis knapp vor Bornum?

In Linden-Nord war nüscht zu spüren davon.

 

Viel Spaß in CUX :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
bei den Alp Days habe ich Atze aus Kölle kennengelernt.
Er ist ein echt netter Kerl und ziemlich witzig :-)
 
Und das coolste an der Sache ist, er ist 70.000 Kilometer mit der PX durch Amerika gefahren.
Ich konnte Ihn dafür begeistern seinen Vortrag für den VCH zu halten.
Ich wäre bereit dies als Clubabend Special zu organisieren. 
 
Der Termin wäre voraussichtlich der 24.09.2016 gegen 19:30 Uhr. Entweder würde der Vortrag in einem gastronomischen Betrieb in Hannover oder aber kultig in den Räumlichkeiten der Garage Eschwege in Thiedenwiese bei Pattensen stattfinden.
 
Um das finanzielle Risiko für mich einschätzen zu können, benötige ich Euer Feedback  ob Ihr kommen würdet. Sollten vom Club, vom WURST und andere Freunde 60 Leute zusammen kommen, so ließe sich ein Einzelpreis von  6,99 Euro realisieren. 
 
Gebt mir einfach bis zum 10.07.2016 per PN ne Meldung ob ihr im Vorverkauf ne Karte kaufen würdet. Bei 60 Leuten wäre das ganze dann auch ausverkauft. Bei 40 Interessenten müsste man mit 9,99 Euro planen......
 
Schaut Euch einfach mal seine Seite an:
 
 

image.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2016 um 08:34 schrieb issolaM:

Ach ja Tuning hilft immer aber ist oft auch der Anfang vom Ende... nen besseren Variator, der beim Anfahren nicht rupft, werd ich mir aber auch irgendwann mal gönnen.

 

Die originale rupft eigentlich nicht... es sei denn, die Rollen sind nicht mehr die besten oder sie ist komplett eingesaut....

Ich hab nach 10000 Km eine Multivar eingebaut und bereue es... ja, besserer Anzug, aber dafür deutlich höhere Drehzahl und höherer Verbrauch... wenn die Rollen runter sind, fliegt die wieder raus... muss ich nicht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ramazotti:

 

Die originale rupft eigentlich nicht... es sei denn, die Rollen sind nicht mehr die besten oder sie ist komplett eingesaut....

Ich hab nach 10000 Km eine Multivar eingebaut und bereue es... ja, besserer Anzug, aber dafür deutlich höhere Drehzahl und höherer Verbrauch... wenn die Rollen runter sind, fliegt die wieder raus... muss ich nicht haben...

je schwerer die Rollen, umso eher "schaltet" sie hoch.... und umso geringer der Verbrauch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb racer:

je schwerer die Rollen, umso eher "schaltet" sie hoch.... und umso geringer der Verbrauch..

Ist klar...die Multivar wird mit 2 Rollensätzen geliefert, ich hab schon die schweren genommen... gut, vielleicht hätte ich noch schwerere besorgen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PXSven:
Moin,
bei den Alp Days habe ich Atze aus Kölle kennengelernt.
Er ist ein echt netter Kerl und ziemlich witzig :-)
 
Und das coolste an der Sache ist, er ist 70.000 Kilometer mit der PX durch Amerika gefahren.
Ich konnte Ihn dafür begeistern seinen Vortrag für den VCH zu halten.
Ich wäre bereit dies als Clubabend Special zu organisieren. 
 
Der Termin wäre voraussichtlich der 24.09.2016 gegen 19:30 Uhr. Entweder würde der Vortrag in einem gastronomischen Betrieb in Hannover oder aber kultig in den Räumlichkeiten der Garage Eschwege in Thiedenwiese bei Pattensen stattfinden.
 
Um das finanzielle Risiko für mich einschätzen zu können, benötige ich Euer Feedback  ob Ihr kommen würdet. Sollten vom Club, vom WURST und andere Freunde 60 Leute zusammen kommen, so ließe sich ein Einzelpreis von  6,99 Euro realisieren. 
 
Gebt mir einfach bis zum 10.07.2016 per PN ne Meldung ob ihr im Vorverkauf ne Karte kaufen würdet. Bei 60 Leuten wäre das ganze dann auch ausverkauft. Bei 40 Interessenten müsste man mit 9,99 Euro planen......
 
Schaut Euch einfach mal seine Seite an:
 
 
 

image.jpeg

Tolle Idee, wäre dabei.

 

Hoffe es kommen genug Teilnehmer zusammen.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Naja, das vordere Ende der Bornumer wäre wohl zu nah gewesen und irgendwo in der Mitte zu sperren wäre unsinnig ohne Wendemöglichkeit. Daher haben sie dann halt etwas weiter weg gesperrt.

Da geb ich dir recht. Daher wirds bis dahin gewesen sein ;-)

 

vor 3 Stunden schrieb ramazotti:

 

Die originale rupft eigentlich nicht... es sei denn, die Rollen sind nicht mehr die besten oder sie ist komplett eingesaut....

Ich hab nach 10000 Km eine Multivar eingebaut und bereue es... ja, besserer Anzug, aber dafür deutlich höhere Drehzahl und höherer Verbrauch... wenn die Rollen runter sind, fliegt die wieder raus... muss ich nicht haben...

Ui, warum rupftn dann des bei mir? Die Karre hat doch erst 4300km runter... :lookaround:

Mehr Drehzahl UND mehr Verbrauch will ich natürlich auch nicht haben, dann ist die Mulitvar kein Thema mehr.

Oder gibts da noch andere die... besser sind (als die Originale)?

 

 

vor 2 Stunden schrieb floschi:

Moin!

 

Selber Moin ;-)

 

vor 2 Stunden schrieb racer:

je schwerer die Rollen, umso eher "schaltet" sie hoch.... und umso geringer der Verbrauch..

Aber wenn zuuuu schwer dann... hat das auch wieder... welchen Nachteil? Zu langsam in der Endspitze? Oder Beschleunigung? Oder oder?

 

vor einer Stunde schrieb Creni:

Tolle Idee, wäre dabei.

 

Hoffe es kommen genug Teilnehmer zusammen.

 

Creni

Da bin ich vermutlich im Urlaub. Daher sag ich erstmal nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb issolaM:

Ui, warum rupftn dann des bei mir? Die Karre hat doch erst 4300km runter... :lookaround:

Mehr Drehzahl UND mehr Verbrauch will ich natürlich auch nicht haben, dann ist die Mulitvar kein Thema mehr.

Oder gibts da noch andere die... besser sind (als die Originale)?

 

Aber wenn zuuuu schwer dann... hat das auch wieder... welchen Nachteil? Zu langsam in der Endspitze? Oder Beschleunigung? Oder oder?

Am besten Deckel ab und nachsehen...

Die Drehzahl wird auf jeden Fall höher, als bei der originalen... vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich.

Vielleicht ist die BGM, über die Friedi gesprochen hat, besser ...? Oder der Kollege kennt sich einfach besser aus... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand zufällig die Werkstätten?

Moto Concept
Hauptstr. 26
31032 Betheln

 

oder

 

Motours Motorräder
Werner-Nordmeyer-Str. 31
31226 Peine

 

Ich bin auf der Suche nach einer Moto Guzzi Werkstatt...

Italmoto ist bei mir seit dem Unfall mit der GTS aus Inkompetenz und Unfreundlichkeit keine Option mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ramazotti:

Ich bin auf der Suche nach einer Moto Guzzi Werkstatt...

Italmoto ist bei mir seit dem Unfall mit der GTS aus Inkompetenz und Unfreundlichkeit keine Option mehr...

 

Ich kenne leider beide nicht. Das ItalMoto nicht gerade serviceorientiert ist ist leider nicht neu. Ich kenne 2 weitere die da ihre Erfahrungen gemacht haben. Die können nur neue Motorräder verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pitt:

 

Ich kenne leider beide nicht. Das ItalMoto nicht gerade serviceorientiert ist ist leider nicht neu. Ich kenne 2 weitere die da ihre Erfahrungen gemacht haben. Die können nur neue Motorräder verkaufen.

stimmt leider ... Verkaufsleiter super... Werkstattleiter Vollidiot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt ... hätte mir auffallen müssen, als ich die Guzzi da gekauft habe... aber die war einfach zu billig...

Als ich mit der GTS einen Unfall hatte, wollte ich mich mit der Reparatur eigentlich nicht beschäftigen. Nach über 4 Wochen hab ich die GTS dann wieder abgeholt, man hatte ja nicht einmal angefangen mit der Reparatur.

Die Fahrzeugpapiere hatte man auch mittlerweile verlegt, stattdessen hat man dann gesagt, man hätte sie mir wieder zurückgegeben. Gestern kamen die Papiere dann per Post... 

Bei der Abholung wurde ich dann auch von einem Lehrling bedient, der Werkstattleiter war eingeschnappt und nicht mir reden wollen...

Ich hatte erst überlegt, einen Brief an die Geschäftsführung zu schreiben...

...aber eigentlich will ich mich nicht mehr aufregen...

Bearbeitet von ramazotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ramazotti:

Kennt jemand zufällig die Werkstätten?

Moto Concept
Hauptstr. 26
31032 Betheln

 

oder

 

Motours Motorräder
Werner-Nordmeyer-Str. 31
31226 Peine

 

Ich bin auf der Suche nach einer Moto Guzzi Werkstatt...

Italmoto ist bei mir seit dem Unfall mit der GTS aus Inkompetenz und Unfreundlichkeit keine Option mehr...

 

Ich bin mit Heiko Bollmann in Betheln bisher immer sehr zufrieden gewesen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pitt:

Ich habe eben auf der Motoguzzi Seite nach Haendlern gesucht, Hannover nur Itlalmoto, in Hankensbuettel der nächste oder Stein- Dinse in BS

...die Werkstätten hatte ich auch von der Guzzi Homepage... Hankensbüttel und Braunschweig wurde nicht angezeigt... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information