Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Noch 3x schlafen, dann geht's wieder für 2 Wochen auf betreutes Arbeiten nach Spananien :lookaround:

Und meine Firma schlägt sich wieder mal selbst in der Vorbereitung darauf....

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein frei verfügbare Software-Lizenzen weiter zu leiten.

Der scheiß Rechnerwechsel beschäftigt mich nun schon eine gute Woche netto-Arbeitszeit, um das Ding lauffähig zu bekommen!!!

Schon toll wenn man in so einer High-Level-Engineering-Bude arbeitet....

 

Meine Freundin schüttelt jedes mal nur den Kopf, wenn ich nen neuen Rechner bekomme. Bei denen gibt es bei Rechnerwechsel einen fertig konfiguriertes Austauschgerät, mit aller Software drauf, die auch vorher installiert war - lauffähig! Arbeitsverlust: ca. ne 4tel Stunde um den alten ab und den neuen auf zu bauen!

Und die arbeitet im Amt.......

 

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit!

 

Noch 3x schlafen, dann geht's wieder für 2 Wochen auf betreutes Arbeiten nach Spananien :lookaround:

 

 

Bei der Hitze bestimmt nicht angenehm... Julian ist auch grade auf Tests, Winterreifentest in Neuseeland...das wär mir jetzt auch lieber. Ab Montag haben wir hier wieder35 Grad und mehr angesagt, bei Dir in Spanien wird´s sicher um einiges mehr sein...Hätte ich jetzt nicht sooo den Bock drauf :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb kuntakinte:

Moin! Was für ein ungerechtes Ergebnis. Das Finale am Sonntag wird boykottiert

 

Ja wir waren besser.... aber wir haben auch dumm gespielt.... Zwei Mannschaften, die mit zwei Stürmern spielen stehen im Finale ! Zufall ?

 

Was bleibt sind die drei Handspiele, Löw, Boateng und dann auch noch Schweinsteiger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, Kotzerider said:

Bei der Hitze bestimmt nicht angenehm... Julian ist auch grade auf Tests, Winterreifentest in Neuseeland...das wär mir jetzt auch lieber. Ab Montag haben wir hier wieder35 Grad und mehr angesagt, bei Dir in Spanien wird´s sicher um einiges mehr sein...Hätte ich jetzt nicht sooo den Bock drauf :-D

 

 

Wettervorhersage schreibt was von <30°C - sofern ist das relativ....

Gut, Granada könnte heißer werden, aber da fahren wir dann ja auf den Berg hoch - da ists dann auch nimmer so warm...

 

Neuseeland?

Das ist ja mal nen geiles Erprobungsziel!

Ich hoffe dies Jahr ja noch so ein bisschen auf 2 Wochen Alaska und im Januar auf Südafrika :whistling:

 

12 minutes ago, PXSven said:

 

Ja wir waren besser.... aber wir haben auch dumm gespielt.... Zwei Mannschaften, die mit zwei Stürmern spielen stehen im Finale ! Zufall ?

 

Was bleibt sind die drei Handspiele, Löw, Boateng und dann auch noch Schweinsteiger....

 

Gegen 2 4er Ketten kommst halt nicht durch mit dem dt. Stellungsspiel! Die anderen spielen alle schnellen Konter-Fußball mit 2 Spitzen und machen hinten dicht.

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cheffe76:

Fährt noch jemand Morgen nach BS zum Prüfstand Tag bei den Welfen?

 

ne ich nicht - bin an der garage und mache an der lambretta, wer lust hat kann gerne vorbei kommen (denke ich fange gegen 1130 an)

 

vor 9 Stunden schrieb der.guen:

Noch einmal schlafen, dann Familienurlaub.
Und wech.

schönen urlaub :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cuni:

 

ne ich nicht - bin an der garage und mache an der lambretta, wer lust hat kann gerne vorbei kommen (denke ich fange gegen 1130 an)

 

schönen urlaub :cheers:

 

Guter Plan, evtl etwas später auch dabei. Ich bringe den Ultraschall dann mit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch den ganzen Tag Garage. Erst ne Kümkoh GTS250 volle Inspektion mit Riemen, Rollen, Öl, Frostschutz, 2 Reifen, Bremsflüssigkeit und Hinterachs-Öl ... [emoji13][emoji13][emoji13]

Mir ist immer noch übel ...!

Und dann eine LML mit einem weitaus potenteren Herzen ausgestattet und hoffentlich ein Lächeln nach Springe gezaubert ;-) [emoji5][emoji1360]

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Goof:

Auch den ganzen Tag Garage. Erst ne Küm:-)koh GTS250 volle Inspektion mit Riemen, Rollen, Öl, Frostschutz, 2 Reifen, Bremsflüssigkeit und Hinterachs-Öl ... emoji13.pngemoji13.pngemoji13.png

Mir ist immer noch übel ...!

Und dann eine LML mit einem weitaus potenteren Herzen ausgestattet und hoffentlich ein Lächeln nach Springe gezaubert ;-)emoji5.pngemoji1360.png

 

Wenn das Transplantat kein Lächeln zaubert wei§ ich es nicht mehr.... :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch den ganzen Tag Garage. Erst ne Kümkoh GTS250 volle Inspektion mit Riemen, Rollen, Öl, Frostschutz, 2 Reifen, Bremsflüssigkeit und Hinterachs-Öl ... [emoji13][emoji13][emoji13]

Mir ist immer noch übel ...!

Und dann eine LML mit einem weitaus potenteren Herzen ausgestattet und hoffentlich ein Lächeln nach Springe gezaubert ;-) [emoji5][emoji1360]

Ein großes, breites Lächeln ... Mich ärgern keine LKWs mehr [emoji41]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich machen, aber ich muß erst noch das Auto packen und dann auf nen 18. G-Tach ...

 

(Nein, männlich. Bevor Fragen kommen ... ;-) )

Ach wie schade ... [emoji41][emoji12][emoji1360]

Ein großes, breites Lächeln ... Mich ärgern keine LKWs mehr [emoji41]

Sehr gut [emoji6][emoji1360]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb UlKlu:

Ein großes, breites Lächeln ... Mich ärgern keine LKWs mehr emoji41.png

 

Mich ärgern LKWs auch nicht. Die überholen mit großem seitlichen Abstand und sind dann irgendwann nicht mehr zu sehen :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den vor Monaten mal zusammen gebauten Motor (damals noch mit Parma, den Gregor jetzt hat - jetzt BGM) in Betrieb genommen. Lief von der ersten Sekunde sauber und gut - bis auf ein lautes Scheppern. Das NEUE Kupplungslager von SKF aus der Piaggio-Tüte ist von der ersten Sekunde im Arsch!!! Geräusch wird gering mit Kupplung ziehen und das Polrad wandert...

Ich dachte, ich kotze!

NEU! Piaggio / SKF !!!

Ansonsten schiebt er wie sau! Er ist langsamer als der Parma - aber hat von unten Druck wie Pest! 60 im 4. und Gas und das pfeffert los. Den Kronsberg hoch! mit Gegenwind schiebt er von 70 sich auf 100.

Zeiten habe ich niemals gemessen. Nur QK eingestellt und erstmal eine Dichtung drunter. Der wird sehr niedrige Zeiten haben. Mit 21/65 ist bei 110 Schluss.

Coole Charakteristik.

Die Tage mal Motor auf und neues Lager rein. Hat wer ein sehr gutes neues 613912 liegen. Ich habe aus der SKF/Piaggio Charge 3 Stück gekauft. Davon verbaue ich keins. Die gebe ich zurück!

Hat wer was da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant das noch jemand Probleme mit SKF Lagern hat. Habe in ne 50er Zwiebackfräse ein neues SKF KuWeLager verbaut und das hat keine 50km gehalten. Habe mich schon gefragt ob ich beim Einbau irgendwas falsch gemacht habe, war mir aber keiner Schuld bewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information