Zum Inhalt springen

PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

Soweit ich mich erinnere habe ich diesen gekauft 

https://www.scooter-center.com/de/tankgeber-oem-qualitaet-vespa-pk-1983-1989-pk50-xl-v5x1t-v5x3t-v5x2t-pk80-s-v8x5t-pk125-xl-vmx6t-blechverschluss-oe48mm-7673355m?number=7673355M

 

dann den Schwimmer von dem alten Geber verbaut, sollte aber auch so funktionieren.

Kabel hab ich beim Stecker auch noch richtig positionieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Bin gerade am Schränke aufräumen und habe dabei einiges an steinalter Rollerlektüre gefunden - unter Anderem auch die Ausgabe Mai / Juni 1989 der Roller-Revue (vormals "Vespisti - das Roller Magazin"). 

 

Hierin ein "Test" der damals neuen und in (D) nicht erhältlichen P125 ETS. Ein sauberes Stück journalistischer Arbeit! ;-)

 

ETS_rore01.thumb.jpg.cc97d01c06c0637b312d4e7125f2665b.jpg

ETS_rore02.thumb.jpg.1616600c9b8e93fe0e11f99082e2040b.jpg

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ein sauberes Stück journalistischer Arbeit! ;-)

 

Zitat

… die ETS ist original sehr leise. Zu leise, was einen Bastler allerdings nicht stört, den (sic!) der Auspuff ist aufschraubbar und am Schalldämpfer kann man leicht ein kleines Stückchen mehr oder weniger abtrennen.

 

:-D @Dr.Tyrell

Bearbeitet von sähkö
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sähkö… die ETS ist original sehr leise. Zu leise, was einen Bastler allerdings nicht stört, den (sic!) der Auspuff ist aufschraubbar und am Schalldämpfer kann man leicht ein kleines Stückchen mehr oder weniger abtrennen.

 

;-)

 

Das macht die Reuse dann auch thermisch belastbarer. Originale PK80 Brocken in der 50S, anstelle 2.87 ne 3.00 und einen ET3 Auspuff installiert. Neigt nach 10km Vollgas zum leichten klingeln leicht bergauf, Zündung 19°...da wo die Standard P200E dann schon fies rasselt. Dann das Prozedere wie mit dem ETS Auspuff gemacht, die "Verschlusskappe" abgetrennt, siehe da...kein klingeln mehr...völlig unbeeindruckt. Das auch bei 30 Grad Aussentemperatur und mit wenig mehr Lautstärke. Nebenbei fährt sie obenraus freier.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 12:54 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Bin gerade am Schränke aufräumen und habe dabei einiges an steinalter Rollerlektüre gefunden - unter Anderem auch die Ausgabe Mai / Juni 1989 der Roller-Revue (vormals "Vespisti - das Roller Magazin"). 

 

Hierin ein "Test" der damals neuen und in (D) nicht erhältlichen P125 ETS. Ein sauberes Stück journalistischer Arbeit! ;-)

 

Im Test steht 6/85, und nicht 89...hatte mich schon gewundert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben:

 

Im Test steht 6/85, und nicht 89...hatte mich schon gewundert. ;-)

 

Oben über dem Text steht "Aus VESPISTI Nr. 6/85". War aber in der "Roller Revue" Mai / Juni 1989 (offensichtlich erneut) veröffentlicht worden. Jedenfalls liegt das Heft so in meinem Schrank ... ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacheles- ETS Streifen: Der obere, breite Streifen scheint immer ein helles, schimmerndes glänzen zu sein. Der untere- da scheiden sich die Geister. Ich habe scheinbar originale Sätze mit dunkelgrauen, wie auch mit schwarzen Streifen gesehen, unifarben. Was wurde original ausgeliefert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2019 um 22:02 hat F.eatR folgendes von sich gegeben:

Die Plastikbox hab ich nie bei einer ETS gesehen. Bei der Belgischen PK125 ohne Blinker meines Vaters ist die aber dran. Ist ein Piaggiostempel mit Teilenummer drauf.

Moin, gib doch bitte mal die Nummer raus. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2020 um 10:38 hat Greyhound folgendes von sich gegeben:

Moin, gib doch bitte mal die Nummer raus. 

Gruß 

Kommt, muss erstmal wieder zum Roller hin :-D

 

 

ETS ist wieder frisch getüvt, frisch versiegelt, der fehlende Helmhaken und endlich eine O-Lack Motorbacke und eine top Sitzbank (Die muss ich noch etwas aufhübschen) gefunden worden. :inlove:

ets2.thumb.jpg.37f47632817421ec2d649639aa3e0a05.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute, 

 

wo gibt es den Schriftzug für die linke Seitenhaube? Hab meinen verloren.. 

Nehme gerne auch einen stark gebrauchten, falls hier jemand einen hat.. 

 

Danke und Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Datenbank ist das egal, für die Übersichtlichkeit des Forums ansich ist es aber förderlich, schon existierende Themen zu nutzen.

 

Mutter: entweder normale M8 oder Auspuffmutter M8 mit SW12 (bekommt man beim örtlichen Autoteilehökerer oder bei Hornbach).

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schriftzüge sind schon seit etlichen Jahren nicht mehr im normalen Handel erhältlich.

 

Ein paar NOS-Exemplare gibt es bei ebay.it zum Schnäppchenpreis: https://www.ebay.it/itm/piaggio-vespa-125-ETS-targhetta-laterale-originale-NOS-side-plate/153889221152?hash=item23d4832a20:g:s3EAAOSwqUteivLb

 

Ansonsten bietet noch ein Italiener bei FB Repros als 3D-Drucke an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi, ich hätte die Möglichkeit eine ETS zu kaufen, nun eigentlich stehe ich nicht drauf, jedoch ist mir aufgefallen das kaum welche angeboten werden. 
 

was meint ihr sollte man eine ETS im Fuhrpark haben.

 

Also mal eine Grundlegende Frage , soll keinen Kauf Beratung sein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute jetzt wird’s komisch,

 

 

die ETS um die es sich handelt ist die von Kelle damals in der leeren  weißen Garage. Der Verkäufer hatte genau das Bild von Kelle wieder genommen. 
 

ich habe Kelle schon geschrieben ob er Sie damals verkauft hat. 
 

sie wurde hier im Raum Freiburg angeboten. 
 

:dontgetit: .

 

 

Also ich warte mal was Kelle sagt nicht das Sie geklaut ist.

Bearbeitet von Rode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Im ETS Topic wirst du dazu nur eine Meinung finden: jaaaaa :inlove:

 

Für mich war es der heilige Gral als ich vor ein paar Jahren eine ETS kaufen konnte, leider suche ich immernoch einige seltene Teile :???:

Versuchs mal in der Facebook Gruppe Vespa P 125 ETS, dort werden hin und wieder teile angeboten. Spritzschutz hat da zb. einer mit nem 3D Drucker sehr schön nachgemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information