Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

Wie hoch ist der zu erwartende verbrauch bei so einem Setup?

Mein Verbrauch hat sich mit der LTH Mumu deutlich reduziert und liegt jetzt bei ca. 5 L/100KM. Ohne Membran lag der Verbrauch bei ca. 8L/100KM.

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist beim Zusammenbau aufgefallen, dass die M7 Gewinde für die Stehbolzen ziemlich "knirsch" gehen. Trotz vorherigem Reinigen mit Bremsenreiniger und Druckluft. nachschneiden ist angeraten...

außerdem waren entweder die Sacklöcher für die Auslaßsteholzen nicht tief genug, oder die Bolzen zu lang. trotz fest angeknallter Muttern war der Aulass nicht dicht...

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist beim Zusammenbau aufgefallen, dass die M7 Gewinde für die Stehbolzen ziemlich "knirsch" gehen. Trotz vorherigem Reinigen mit Bremsenreiniger und Druckluft. nachschneiden ist angeraten...

außerdem waren entweder die Sacklöcher für die Auslaßsteholzen nicht tief genug, oder die Bolzen zu lang. trotz fest angeknallter Muttern war der Aulass nicht dicht...

stehbolzen beide seiten gewinde eben lang ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Quetschkante von 0,8 ok? Gemessen mit Lötzinn und Meßschieber

186er Mugello, nur gesteckt, soll mit 25er dello am originalen Luftfilter und Af Clubman gefahren werden

Hab gestern mal nachgemessen, hab auch nur 0,8.

Heftig, hätte ich plug & play ja nicht vermutet.

Werd ne 0,5er drunter basteln, denke das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist beim Zusammenbau aufgefallen, dass die M7 Gewinde für die Stehbolzen ziemlich "knirsch" gehen. Trotz vorherigem Reinigen mit Bremsenreiniger und Druckluft. nachschneiden ist angeraten...

außerdem waren entweder die Sacklöcher für die Auslaßsteholzen nicht tief genug, oder die Bolzen zu lang. trotz fest angeknallter Muttern war der Aulass nicht dicht...

hast du die dichtfläche am auslass kontrolliert? manchmal ist da noch eine kante, so das die dichtung nicht passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rolf!

Hab den Mugello jetzt am laufen und muss sagen: geiles Teil, echt sehr schön zu fahren!

Setup ist 186 V4, LTH Membrane, 30er bgm, JL Road - DL125 Getriebe mit 19/46.

Zieht er ganz locker von unten raus weg, auch im 4. kein Vorresoloch o.ä. - super!

Konnte noch nicht so richtig am Hahn drehen, aber was er bei kleinen Zwischensprints abliefert ist schon sehr anregend.,

Jetzt einfahren, abstimmen, und dann bin ich mal auf die Rolle im Sauerland gespannt.

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiches Setup (nur mit 28er BGM) bin ich gestern auch das erste mal auf dem Feldweg rauf/runter gefahren...

und muß sagen....das gefällt....zieht schön durch...und der Gaser war mit der ersten Wurfbedüsung schon quasi passend abgestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Spaß kommt doch erst durch die Membran auf oder nicht?! Bin schon zwei Mugellos ohne Membran gefahren und da muss man doch schon mächtig Gas geben, um von der Ampel weg zu kommen...

das kann ich nicht bestätigen. alle mugellos die ich gemacht habe lassen sich sehr entspannt fahren. aber ich bin eh kein membran fan.....noch mehr teile die kaputt gehen können :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Membran hat der Motor mehr Drehmoment, nimmt das Gas besser an, läuft ruhiger und vor allem: kein Blowback, kein gesabber, fahre ohne Luftfilter und die Backe hat innen gerade mal einen leichten Ölfilm.. Ich konnte bei der GG Conversion vorne einen Zahn mehr auflegen als die Mini-Muschi verbaut war.

Gute Argumente für sowas wie ich finde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • na ja, das f.a italia Zeugs ist halt nicht immer das beste.  Das Ritzel von BGM überzeugt mich aber!
    • Zum Abendessen muss ich in die Dorfkneipe 5 km über die Wiesen. herrlich !     Als der Wirt hört, dass ich 450 km Anfahrt hatte, haut er erstmal n Kilo gemischten Fischsalat auf den Teller... Bin jetzt die Dorfsensation glaub    p.s.: ist nix mehr im Tank. Kann sein, ich komm hier nicht so schnell weg. Vielleicht bestell ich Sprit per Postweg. oder auch nicht und ich lern Trekkerfahren.    
    • und dann krieg ich erstmal eine Führung durchs Haus.     Das ganze Haus :                  
    • Heute mal eine neue kleine Spielerei angefangen.   Es geht um eine PitBike zündung, relativ baugleich zur Delta von RZT.   https://rzt.de/RZT-Zuendung-Delta-21-fuer-Simson   Die wird jetzt mal mechanisch Passend gemacht.   Meine Zündung hat 2 CDI Zünderregerspulen. Und 3 Spulen für 12v AC   Lichtseitig hoffe ich auf 40-60w mehr brauch ich an der Lui sowiso net...   Ich habe noch ein Ignitech ACcdip Steuergerät hier rumliegen. Damit müsste sich eine voll Programmierbare zündung ohne Batterie bauen lassen, hoffe ich...   Mal sehn Sonst müsste dann auch der RZT kram dann passen...   Lüfterrad dann wenn der Rest passt ein umgefrästes SKR
    • Vleischküchle mit schwäbischem Kartoffelsalat und Trollingersößle. Y&v!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information