kbup Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 vor 23 Minuten hat kandyrandy folgendes von sich gegeben: Also ich würde sagen ein orginales 23Ritzel aus einer Cosa läuft doch serienmäßig mit einem 68er Primär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 vor einer Stunde hat kandyrandy folgendes von sich gegeben: Also ich würde sagen ein orginales 23Ritzel aus einer Cosa läuft doch serienmäßig mit einem 68er Primär. Warum sollte sich dieses 68er von einem 68er der Px 80/125 unterscheiden? Meiner Meinung nach funktioniert das! weil die Cosa kein 23/68 Getriebe hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 Wie zum Henker werden denn nun eigentlich die Kolbengrössen angegeben? Der PX125 Zylinder hat 52.7mm, Der alte Kolben hat 52.55 unter den Ringen: macht etwa 15/100 Einbauspiel, also das was man so erwarten würde, bei einem etliche km gelaufenen GG-Zylinder Beim SCK haben wir darum diesen Ersatz Kolben bestellt: Kolben -PIAGGIO- Vespa 125 ccm 3 Kanal - 52.7 mm (1. Übermass) - Vespa PX125, Cosa125 Artikel-Nr.: 194611 Der hat jetzt aber nur 52.3 mm?! - also weder hat der Kolben 52.7mm noch hat er um 52.55. Er passt somit vom Einbauspiel nicht! Die Prägung ist "F", auf dem Zylinder steht "E", damit müsste der Kolben doch eher eine Nummer grösser sein?! Versteht die Logik jemand? Ist das die Ausgeburt der asiatischen Fertigungsqualität? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Wird das Kolbenmaß nicht 10mm oberhalb der Hemd-Unterkante gemessen? Kolben sollten unten ja dicker sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Das kommt auf die Messmethode an...unten an der dicksten Stelle hat der alte 52.61 - spielt hier aber eig. keine Rolle, es geht um den Vergleich und der neue ist einfach deutlich zu klein, obwohl angeblich für 52.7 mm Bohrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Ich würde gerne in eine PX125 Lusso eine Cosa 2 KULU einbauen, welche Distanzscheibe (zwischen Kupplungsritzel und Kurbelwelle) ist die Richtige? Hab unterschiedliche Meinungen dazu gefunden? Diese KULU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 vor 18 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Das kommt auf die Messmethode an...unten an der dicksten Stelle hat der alte 52.61 - spielt hier aber eig. keine Rolle, es geht um den Vergleich und der neue ist einfach deutlich zu klein, obwohl angeblich für 52.7 mm Bohrung. Schon richtig, ich würde sie aber dort messen/vergleichen, wo standardmäßig für die Ermittlung des Laufspieles gemessen wird. Und das ist eben unterhalb und 90* gedreht zur KoBo-Achse... Wie der Kolben obenrum gestaltet ist hängt ja auch vom verwendeten Material und Herstellungsverfahren ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 vor 59 Minuten hat Reiti folgendes von sich gegeben: Ich würde gerne in eine PX125 Lusso eine Cosa 2 KULU einbauen, welche Distanzscheibe (zwischen Kupplungsritzel und Kurbelwelle) ist die Richtige? Hab unterschiedliche Meinungen dazu gefunden? Diese KULU Meinst Du die Scheibe mit der Phase, die unter die Kulu auf die Welle kommt? Dann nimm doch einfach die, die in Deinem Motor drin ist. Das passt und da braucht es nix anderes bei einer Cosa Kupplung. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 (bearbeitet) . Bearbeitet 22. Dezember 2023 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 PX125 Gehäuse mit 11,5/12mm Neben Wellensitz soll auf 200er Getriebe mit 13/15mm Nebenwelle. Welle einfach abdrehen oder wie habt ihr das gelöst??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 vor 8 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben: Welle einfach abdrehen oder wie habt ihr das gelöst??? Noch gar nicht; war noch nicht in der Verlegenheit. Ich dachte aber, es gibt da was passendes... Bspw. sowas könnte gehen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle_11171500?q=nebenwelle px 11,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 vor 38 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben: PX125 Gehäuse mit 11,5/12mm Neben Wellensitz soll auf 200er Getriebe mit 13/15mm Nebenwelle. Welle einfach abdrehen oder wie habt ihr das gelöst??? wohl eher die, oder? https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle-fa_88216000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 vor 6 Stunden hat CDI folgendes von sich gegeben: Bis 1998 galt: Danach wurde es etwas feiner: Deshalb würde ich davon ausgehen, das der bisherige Zylinder mit der Kennung E und auch bereits der Kolben das 1. Übermaß sind! Der neue Kolben ist dann wohl Kennung F Standard (Übermaß 0) und hat auf seinem Döschen bestimmt die Piaggio-Nr. 1946100001 und die Bezeichnung GR.Pistone-SPINOTTO1 und auf dem Deckel steht , wobei schon allein die Bezeichnung Vespa PX125, Cosa125 idiotisch ist, da die Cosa zB oben keinen L-Ring hat. Zumindest gemessen an dem geforderten Einbauspiel benötigst du eh keinen neuen Kolben... Klasse, danke für die Bilder und für's Licht ins Dunkel bringen Nun ist es klar: Falscher Kolben in der Schachtel (und zudem auch mit falschem Kolbenring): Piaggio-Nr. 1946100002 / SC 194611, also "F" mit 1. Übermass, aber auf dem Kolben steht "F" wohl - ohne Übermass. Der Kolben sieht seitlich leider nicht mehr ganz so fresh aus, das Ding hat Getriebeöl gefressen und nu ist das ganze Kolbenhemd und die Ringspalte ziemlich verkokt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 vor 1 Stunde hat Pholgix folgendes von sich gegeben: wohl eher die, oder? https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle-fa_88216000 Perfekt, wobei ich mich schon auf die Drehbank gefreut hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) . Bearbeitet 22. Dezember 2023 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 Moin Bei meinem Gehäuse, ist die kleine Nut für den Sicherungsring weggebrochen. Hält der Ring ohne die kleine Nut, oder sollte da was unternommen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) vor 24 Minuten hat Squalor folgendes von sich gegeben: Hält der Ring ohne die kleine Nut, oder sollte da was unternommen werden? Das ist doch ein Fall für: https://www.sip-scootershop.com/de/product/sicherungsring-lager-kurbelwelle-sip-kupplungsseite_87805000 Gibt hier auch ein Topic drüber. Hab's gefunden: Und noch eins: Bearbeitet 12. Februar 2023 von kbup links eingefügt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lina2005 Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 Welcher Farbcode ist das? PX von 1982 silber 108? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 vor 59 Minuten hat lina2005 folgendes von sich gegeben: Welcher Farbcode ist das? PX von 1982 silber 108? Ja sollte! Meine erste PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 On 6/11/2007 at 9:02 PM, crisu said: hi leute! eine frage bezüglich der gabel bzw die zwei schrauben oben wo man sie anschraubt? wie fest soll die erst sein, nicht zufest oder? Jedenfalls hab ich am Wochenende Kotflügel gewechselt, Gabellager oben und unten auch gleich mitgetauscht! Die Karre verhält sich in langsamen Linkskurven ein wenig unruhig! Wenn man sich links in die Kurve wirft kann man deutlich merken das das von vorne kommt und ein wenig vibriert? Am Stand sowie auch sonst, leicht zulenken und keinesfalls schwergängig! Habt Ihr ne Idee was des sein kann? Kann des sein das ich eventuell die gabel zu fest angedonnert hab, zumindest den ersten schrauben? Morgen kommt dann endlich der H4 rein, das ich mal ordentliches Licht hab, da könnt ich ja dann gleich mal die gabel lockerer machen wenns das wäre... Was meint Ihr? Lg, crisu Hast du die Lagerschalen auf Verschleiß geprüft? Alles glatt oder Riefen? Zwischen den Nutmuttern ist eine Nasenscheibe, damit die obere Nutmuttern die untere nicht mit anzieht. Hast du die verbaut? Justiert wird, indem du mit Hauptständer vorne aufbockst und die untere Nutmutter sachte anziehst, bis die Gabel nicht mehr selbstständig von selbst nach links/rechts einschlägt. Dann Mutter lösen, bis die Gabel von einschlägt. Dann Nasenscheibe montieren und zweite Mutter anziehen, und anschließend wieder Leichtgängigkeit prüfen. Aus meiner Sicht macht ein Wechsel der Kugellager allein keinen Sinn. Die alten Kugeln laufen nach Reinigung und fetten in der Regel so gut wie neue. Haben die Lagerschalen Riefen, muss eh beides erneuert werden. Hochwertiges Lihium-Fett ist kein Schaden, wäscht nicht so schnell aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 5,5 Jahre später... Vermutlich hat er es geschafft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 4 hours ago, Humma Kavula said: 5,5 Jahre später... Vermutlich hat er es geschafft Haha, kann man von ausgehen. Das ging voll ins Leere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: 5,5 Jahre später... Vermutlich hat er es geschafft 15,5 Jahre sogar.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 Stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 5,5 war die erste Näherung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
icemax Geschrieben 14. Februar 2023 Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 Mahlzeit, weiß jemand, ob das Layout vom Malossi 211 Kopf über die Jahre von "alt", zu "2013er, zum aktuellen "MK2 mal geändert worden ist? Klar die Passbuchsen kamen mal hinzu aber sonst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 15. Februar 2023 Teilen Geschrieben 15. Februar 2023 Werde bei meinem PX125 Alt 23/65 Übersetzung verbauen (Auf 8zoll) Wie sieht es da Erfahrungsgemäss aus ? DRT, BGM, Pinasco ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 16. Februar 2023 Teilen Geschrieben 16. Februar 2023 LML 4T 125cc Motor, welche Teile passen in den 2T PX Motor? Bremstrommel & Bremsplatte, Kickstarter, sehen gleich aus. Ich habe gehört, dass die Kupplung die gleiche ist (7 Federn). Was ist mit dem Rest des Getriebes? Gangschalter? Statorplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 17. Februar 2023 Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 (bearbeitet) Kann ich diese 2 Kombinieren, mit der kleinen Px125 Kupplung? Im Beschrieb, steht viel aber das verwirrt mich eher https://www.sip-scootershop.com/de/product/primarzahnrad-z-65-drt-nebenwelle_40432290 Kupplungszahnrad Z 23/26 DRT für Primär Z 65/Z 67/Z 68 Ø 96 mm schräg… (sip-scootershop.com) Bearbeitet 25. Februar 2023 von Squalor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Logu69 Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor 15 Stunden hat Squalor folgendes von sich gegeben: Kann ich diese 2 Kombinieren, mit der kleinen Px125 Kupplung? Im Beschrieb, steht viel aber das verwirrt mich eher Primärzahnrad Z 65 DRT Nebenwelle for SIP verstärkt mit Primärreparat… (sip-scootershop.com) Kupplungszahnrad Z 23/26 DRT für Primär Z 65/Z 67/Z 68 Ø 96 mm schräg… (sip-scootershop.com) Hallo, sowas ähnliches interessiert mich auch. Mein Sprint Motor bekommt eine Cosa 22 Kupplung. Passt da das Primärrad 65 der 200er PX? Ist es so, Cosa Kupplung passt auf 200er PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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