freerider13 Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 vor 7 Stunden schrieb Ork77: Sagt mal, kann man so ein Gehäuse reparieren? Das schaut böse aus. Da wär mit endfest Schluss bei mir. Würd ich dem Kobold schicken… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 Das Gehäuse soll 100€ kosten. Lohnt also nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 Ohne die Geschichte zu kennen, würde ich so ein Gehäuse nicht anfassen. Wer weiß, wie das passiert ist, beziehungsweise was da noch alles Murks ist. Das wird dann ja auch zum Totalausfall geführt haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb Ork77: Das Gehäuse soll 100€ kosten. Lohnt also nicht? Dann würd ich ehrlich gesagt das ersatzgehäuse nehmen und dieses hier ins staublager werfen… bei der derzeitigen Preisentwicklung ist auch das hier in dem Zustand in 10 Jahren wahrscheinlich das Fünffache wert. So bitter das auch ist - aber das muss man halt einfach fair so sagen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 Ich habe es auch nicht gekauft. Werde jetzt mein zweites 80er Gehäuse mit dem defekten Drehschieber fertig machen. Der BGM 177er und das 60mm BGM Pleul sind unterwegs. Meint ihr ich kann mit meinem 20er Vergaser und Vesptec Venturi und entsprechender Bedüsung mit fahren? Keine Lust noch in ein Vergaser zu investieren wenn es auch mit nem 20er geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 Nein, lass das mit so nem Vergaser... da gehört mindestens ein 24er drauf....wobei, um ehrlich zu sein würde da in meiner Welt nix unter nem 28er drauf gefahren werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 Und wie schaut es mit dem Auspuff aus? Habe momentan die Pinasco right hand drunter. Geht die mit dem BGM 177er? Oder lieber einen Box, wenn ja welche? Polini, BGM, SIP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 vor 4 Stunden schrieb Ork77: Keine Lust noch in ein Vergaser zu investieren wenn es auch mit nem 20er geht. Ich versuche ja auch, das Budget zu minimieren, aber so ein 24er SI bringt einen ja auch nicht um. Ich werde 24er fahren. Früher wäre ich sowas auch nicht unter 28er oder 30er auf Membran gefahren, aber 24er ist über die Jahre für 177 kurz oder lang Hub und DS bewährt. Klar, schnell hat man 800 - 1000+ eur in so nen 80er Motor versenkt, aber damit muss man sich eben dann auch abfinden. Rechne es in "smiles per miles" um, dann passt das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 vor 4 Minuten schrieb MyS11: Ich versuche ja auch, das Budget zu minimieren, aber so ein 24er SI bringt einen ja auch nicht um. Ich werde 24er fahren. Früher wäre ich sowas auch nicht unter 28er oder 30er auf Membran gefahren, aber 24er ist über die Jahre für 177 kurz oder lang Hub und DS bewährt. Klar, schnell hat man 800 - 1000+ eur in so nen 80er Motor versenkt, aber damit muss man sich eben dann auch abfinden. Rechne es in "smiles per miles" um, dann passt das schon. Ja gut, muss ja nicht von heute auf morgen fertig werden der Motor. Eventuell findet sich was gutes gebrauchtes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb dorkisbored: Nein, lass das mit so nem Vergaser... da gehört mindestens ein 24er drauf....wobei, um ehrlich zu sein würde da in meiner Welt nix unter nem 28er drauf gefahren werden Nem Kumpel hab ich nen 20er Vergaser auf nen Parmakit mit SR2 verbaut, weil der eben auch sparen wollte. Ich war erstaunt wie gut das Ging! Beeinflusst sicher die Spitzenleistung etwas, aber untenrum taugt das sehr gut. Hängt aber sicher auch vom Auspuff ab. Und ich hab den 26er (25.6mm) mittlerweile wieder durch den 24er ersetzt, da ich da nicht wirklich nen Unterschied ausmachen konnte und es ja einige Stimmen gibt (z.b. Schoeni) die sagen, der 24er taugt ihnen besser. Drum hab ich das mal ausprobiert. vor 20 Stunden schrieb Ork77: Und wie schaut es mit dem Auspuff aus? Habe momentan die Pinasco right hand drunter. Geht die mit dem BGM 177er? Oder lieber einen Box, wenn ja welche? Polini, BGM, SIP? Da würde ich definitiv auf eine Box wechseln. Bezüglich Leistung und Lautstärke schau mal im Box Auspuff topic. Wenn Du es einfach und leise haben willst, nimm den SR2. Der BBT2 ist mir zu laut. Bearbeitet 2. März 2023 von Pholgix Auto-"Rechtschreibkorrektur" korrigiert 😀 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Pholgix: Da würde ich definitiv auf eine Box wechseln. Beruflich Leistung und Lautstärke schau mal im Box Auspuff topic. Wenn Du es einfach und leise haben willst, nimm den SR2. Der BBT2 ist mir zu laut. Was ist eine SR2 (SIP Road 2?) und eine BBT2? Bearbeitet 1. März 2023 von Ork77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 Ich tendiere eher zum neuen SIP ROAD 3.0. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 zumindest der für die 200er taugt mir auch ganz gut bezüglich Lautstärke und Leistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 Die Lautstärke ist mir beim Box Auspuff egal...die Möhre soll vorwärts gehen und nicht leise sein. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 Dann nimm die PD S-Box 3+ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 hätt ich noch in neu liegenbei Bedarf ( PD s Box 3 + )... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 vor 11 Stunden schrieb hacki: hätt ich noch in neu liegenbei Bedarf ( PD s Box 3 + )... Was ist die PD s Box 3? Bitte keine Abkürzungen, ich bin alt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreide1979 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 Box ist von Pipedesign.... Einfach mal auf der Homepage nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-125/s-box-original-177-iii-plus.html Musst einfach schauen dass er eine original PIAGGIO Box nimmt, kannst ihm auch eine schicken. Bearbeitet 2. März 2023 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 Ich würd da genau gar nix hin schicken, wenn man irgendwann einen Auspuff haben will Sondern einfach irgendwie irgendwo einen kaufen. Über das Geschäftsgebaren dieser Auspuffschmiede kann man hier auch genug lesen. Aber jeder wie er mag und kann.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 Ja das ist eine andere Geschichte. w Wobei ich das nicht bestätigen kann , habe vor zwei bis drei Jahren zwei Boxen bei ihm bestellt habe und die wurden alle innerhalb der genannten Frist geliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula: Nee, lass mal. Dann kaufe ich mir lieber die SR 3.0. Die ist in 2 Tagen da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) Aber jetzt mal ne andere Frage: Mein Setup: 134er DR auf PX80 Gehäuse Pinasco RH Auspuff SI 20/20 mit Vesptec Venturi und Pinasco Airbox Rahmengesaugt 23/68 DRT Habe heute den Venturi bekommen und eingebaut. Bin dann von HD102 auf HD106 gegangen weil ohne Luftfilter. Meint ihr das reicht von der HD-Größe her oder soll ich noch höher gehen? Bearbeitet 2. März 2023 von Ork77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 @Ork77 selbe Antwort wie immer. Klassisch von oben nach unten abdüsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 vor einer Stunde schrieb benny.79: @Ork77 selbe Antwort wie immer. Klassisch von oben nach unten abdüsen Ja, das ist mir klar. Aber wo fange ich an? Daher meine Frage. Wäre die 106er noch zu klein oder Ideal? Oder soll ich mit einer 110er anfangen? Ich weis das jeder Motor anders ist auch wenn baugleich. Daher ist es immer schwierig zu sagen: "Fang damit oder damit an". Aber irgendwo muss ich ja einsteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 Ich hätte spontan 115 getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) So, war gerade auf Tour und habe den Venturi und die Airbox abgestimmt. Die 106er war definitiv zu mager. Bin jetzt bei 112. Größer habe ich nicht. Aber mit der 112er läuft sie echt gut. Sehr guter Leerlauf. Den hatte ich vorher nicht so gut. Kerze habe ich immer wieder am Straßenrand nach 1 km Vollgas gecheckt. Anschließend die Düse getauscht. Das geht bei der PX echt sehr leicht gegenüber meiner PK die ich davor hatte. Bin jetzt bei der 112er,aber danach habe ich die Kerze nicht mehr gecheckt. Mir war arschkalt! Werde mir noch ein Düsenset bestellen, brauch den ja noch für meinen 177er BGM den ich hier liegen habe. Bearbeitet 2. März 2023 von Ork77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Ork77: Ja, das ist mir klar. Aber wo fange ich an? Daher meine Frage. Wäre die 106er noch zu klein oder Ideal? Oder soll ich mit einer 110er anfangen? Ich weis das jeder Motor anders ist auch wenn baugleich. Daher ist es immer schwierig zu sagen: "Fang damit oder damit an". Aber irgendwo muss ich ja einsteigen. Beim Vergaserabdüsen steigst du immer mit einer HD ein, bei der die Karre viertaktet. Schraub halt mal ne HD115 rein und wenn die Kiste damit viertaktet und wie ein Sack Nüsse läuft, dann fängst du damit an und düst sukzessive herunter. Es macht nur in Ausnahmen Sinn, mit einer HD anzufangen, mit der der Roller schon ganz gut läuft, außer man ist in der Lage, "zu fett" von "zu mager" am Laufverhalten des Rollers interpretieren zu können. Das kann nicht jeder und ist auch keineswegs immer so ganz einfach. Deshalb lieber ultra zu fett anfangen, denn Viertakten erkennt fast jeder, weil ist nicht allzu schwer. Du brauchst eine lange, ebene Strecke und musst die richtige HD herausfahren, mit der der Roller am besten (schnellsten) läuft. Wenn du diese HD gefunden hast, dann gehst du mit der HD wieder eine Düsengröße nach oben, um "safe" zu sein. Alternativ alles auf einem Rollenprüfstand, aber natürlich nur für die HD. ND und Nadel (falls vorhanden) düst man separat ab. Bearbeitet 2. März 2023 von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 vor 33 Minuten schrieb Dirk Diggler: Beim Vergaserabdüsen steigst du immer mit einer HD ein, bei der die Karre viertaktet. Schraub halt mal ne HD115 rein und wenn die Kiste damit viertaktet und wie ein Sack Nüsse läuft, dann fängst du damit an und düst sukzessive herunter. Es macht nur in Ausnahmen Sinn, mit einer HD anzufangen, mit der der Roller schon ganz gut läuft, außer man ist in der Lage, "zu fett" von "zu mager" am Laufverhalten des Rollers interpretieren zu können. Das kann nicht jeder und ist auch keineswegs immer so ganz einfach. Deshalb lieber ultra zu fett anfangen, denn Viertakten erkennt fast jeder, weil ist nicht allzu schwer. Du brauchst eine lange, ebene Strecke und musst die richtige HD herausfahren, mit der der Roller am besten (schnellsten) läuft. Wenn du diese HD gefunden hast, dann gehst du mit der HD wieder eine Düsengröße nach oben, um "safe" zu sein. Alternativ alles auf einem Rollenprüfstand, aber natürlich nur für die HD. ND und Nadel (falls vorhanden) düst man separat ab. super einfach erklärt, Dirk…abdüsen ist ja für viele ein rotes Tuch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden