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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 13.10.2021 um 11:58 hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

Sitzbank weg,

Tank raus,

Schauglas wechseln.

 

Aber Vorsicht! Nach dem Abziehen des Ölschlauchs an der Vergaserwanne/ Ausbau von Tank/Öltank ca. 1/2 Tank mit Gemisch betanken bis das LussoSystem entlüftet ist.

 

G

t

Hallo kann dir kein Pm schreiben 

 

Habe mal eine Frage,habe mitbekommen das du eventuell einen Huf Schlüssel b51 hast?

Kannst du mir weiterhelfen habe nur das Huf Schloß!

danke Uli 

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Meinst Du mit Laufspuren den oberen Teil des kleinsten Ritzels? Das ist der Eingriff vom Kickstarter Zahnrad, das muss so! 

Um die Achse zu entfernen muss der Sicherungsring raus genommen werden, dann mit einem Gummi Hammer auf die Achse wemsen und mit dem Lager zusammen austreiben. Das Lager muss dann hinterher neu

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Das muss doch auch ganz ohne gehen.

Siri auf die Öffnung setzen und darauf achten, dass er bündig liegt.

Dann erst mit den Fingern oder dem Daumen in die Öffnung drücken, erst wenn das gleichmäßig und ohne zu verkanten passierte ist, mit einer Nuss die die Größe des Siri hat so weit nachklopfen bis er sitzt.

Fertig

Bearbeitet von agent.seven
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vor 26 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Das muss doch auch ganz ohne gehen.

Siri auf die Öffnung setzen und darauf achten, dass er bündig liegt.

Dann erst mit den Fingern oder dem Daumen in die Öffnung drücken, erst wenn das gleichmäßig und ohne zu verkanten passierte ist, mit einer Nuss die die Größe des Siri hat so weit nachklopfen bis er sitzt.

Fertig


ich sag ja ich bin zu dumm… der Siri war neu gekauft aber knüppelhart. Alles sauber gemacht, dünn mit fett bestrichen, da ging nix zu drücken

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vor einer Stunde hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

Gehört da nicht 20x26x4 rein? Oder ist das ne andere Trommel?


 

 

vor einer Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Das muss doch auch ganz ohne gehen.

Siri auf die Öffnung setzen und darauf achten, dass er bündig liegt.

Dann erst mit den Fingern oder dem Daumen in die Öffnung drücken, erst wenn das gleichmäßig und ohne zu verkanten passierte ist, mit einer Nuss die die Größe des Siri hat so weit nachklopfen bis er sitzt.

Fertig

 

Amateur hat 19x27x6mm bestellt

 

es muss aber 20x26x4 sein


wenn das Ding zu groß is geht es auch mit viel flutschi nicht rein (that’s what she said)

 

danke Gsf 

 

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Hallo zusammen. 
Ich bin etwas verwirrt und brauche Hilfe

:-)

 

Ich hab bei meiner Kuoplung die Kronenmutter gegen die DRT Mutter mit Bund tauschen wollen. In der Tüte war eine Wellscheibe und eine Zahnscheibe zur Sicherung. Bei allen Bildern die ich online finde ist immer nur die Zahnscheibe dabei. Welche muss denn nun montiert werden? Beide machen keinen Sinn….??

 

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Das Topic ist klasse. Man wird gebeten nicht zu jedem Thema ein neues Topic auf zu machen. Dann kommt ggf. Nach 40 weiteren Themen ne Antwort auf die Frage die man aber nie wieder findet :-)

Also ich versuche einfach nochmal. Vielleicht hat jemand eine Antwort auf die Frage bzgl. Der Mutter zur Kupplungsbefestigung.

dankeeee

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vor 17 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen. 
Ich bin etwas verwirrt und brauche Hilfe

:-)

 

Ich hab bei meiner Kuoplung die Kronenmutter gegen die DRT Mutter mit Bund tauschen wollen. In der Tüte war eine Wellscheibe und eine Zahnscheibe zur Sicherung. Bei allen Bildern die ich online finde ist immer nur die Zahnscheibe dabei. Welche muss denn nun montiert werden? Beide machen keinen Sinn….??

 

Moin. Also ich würde die Zahnscheibe auf keinen Fall verbauen. Entweder Wellscheibe in Kombination mit Loctite mittelfest, oder eine M12 Nord-Lock (bessere Variante). Das Loctite dünn in die Mutter schmieren, sonst kann es dir den KuWe Stumpf mit der Kupplung verkleben, wenn es dazwischen läuft. 

Bearbeitet von calmato60
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Am 23.10.2021 um 17:36 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Welchen Effekt habe ich wenn sich das Primärzahnrad nicht frei im Tannenbaum drehen lässt (also ohne Federn vor dem vernieten). Die Flanken gehen nur relativ schwer in die "Nuten" des Tannebaums. 

Kein Effekt, manchmal sind die einfach leicht dicker an den Flanken und dann geht das schwer da rein. Etwas drücken bis es passt, Federn rein, Scheiben drauf und vernieten. Gut ist.

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vor 2 Stunden hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben:

 

Die Dichtflächen für die Vergaser in der Wanne sind unterschiedlich groß.

 

 

vor 3 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

PX Alt ohne Getrenntschmierung passt, Lusso mit passt auch, ist aber anders.

 

Also wenn ich sowieso anpasse (fräse) kann ich jede Wanne nehmen?

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Kupplungsproblem:

an meiner 150 Sprint Veloce (erst jetzt gekauft) hakt die Kupplung - beim vorsichtigen einkuppeln macht sie auf einen Schlag einen Satz nach vorne. Im warmen zustand wird es besser. Jetzt habe ich mir einen Satz neuer Lamellen bestellt und aufgemacht. Ich habe sofort gesehen, dass da schon einer dran war (es war ein neues Sicherungsblech für die Kronenmutter verbaut, leider wurde es auch im Neuzustand belassen). Die Kupplung (Beläge, Lamellen, Korb) sehen auch neu aus. Der von mir bestellte Satz passt aber nicht (der hatte nur drei Lamellen, verbaut sind vier) - ich denke, die Kupplung wurde durch ein anderes Modell getauscht.

Der Pilz sieht noch gut aus, ist aber etwas eingelaufen (dort, wo der Druckhebel drauf drückt). Ich habe jetzt die alten Lamellen ordentlich eingeölt und die Kupplung wieder zusammengebaut. Den Pilz werde ich noch tauschen (ich glaube nicht, dass es die Ursache ist). Woran kann das liegen - was kann ich prüfen? 

 

Uwe

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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