Jimmy_Bod Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) Ich habe mir zum Einbau und der Verlegung des Schlauchs auch einige Gedanken gemacht. Ebenfalls habe ich hier viele Beiträge zur Schlauchlänge gelesen. Mein erster Gedanke war: 50 oder 60 cm - das kann und darf keinen Unterschied machen. Und nach dem Prinzip der Wassersäulen (kommunizierende Röhren) muss der Druck aus dem Tank ausreichen - auch wenn nur noch 1 L drinnen ist. Ich habe den Schlauch sogar recht großzügig verlegt um die Radien möglichst groß zu halten. - Vom Tankanschluss rechts im schönen Bogen raus und dann ganz runter und unter den Kabeln in Richtung Karosserie-Durchlass (Gummi). Vom Boden geht es dann steil hoch durch den Gummi und dann horizontal gerade aus zum Vergaser. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, läuft der Sprit raus wie das Bier aus einem Augustiner Fass auf der Wies'n vor 13 Stunden schrieb discotizer303: Im Video ist der Schlauch doch nicht in Einbaulage. Richtig, aber die Höhe entsprach dem Vergaseranschluss. Die Höhe zählt Bearbeitet 29. September 2018 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 vor 9 Stunden schrieb PK-HD: Muss ich widersprechen. Ich hab das mal getestet und etliche Windungen Schlauch unterm Tank verlegt, ohne merkenswerte Änderung. Die Reibungsverluste sind minimal. Um in unserem Gaser die Schwimmerkammer zu füllen reicht das allemal. Also die Mär vom zu langen Schlauch kann ich echt nicht bestätigen. Nun gut.. Bei mir waren 60cm zu lang. Der hing durch. Falls der Sprit gut läuft und das gemessen, wenn der Schlauch eingebaut und der Tankdeckel geschlossen ist, dann kann man ja mal woanders suchen. Die beliebten Kandidaten habe ich ja schon genannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Am 26.9.2018 um 22:16 schrieb andi2k: Fahre eine PX alt (Bj83) und habe dementsprechend auch einen Ansaugschlauch für PX alt mit 11 Rippen geordert und eben verbaut. Das Ergebnis sieht an der Verbindung zum Rahmen etwas geknickt aus... Wäre hier der Ansaugschlauch mit 8 Rippen besser gewesen? Am 27.9.2018 um 14:17 schrieb irco: Das Teil ist verdreht angebracht. Schaut euch mal den Rahmenanschluß an. Heute nochmal nachjustiert - sieht nun besser aus An meiner PX alt von Bj81 habe ich auch den mit 8 Rippen drauf - erkenne keinen wirklichen unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 Wollte für meine P150-Alt gerade ein Pickup bestellen. Bei SIP und SCK gibt es große Preisunterschiede und verschiedene Hersteller. Welches Teil könnt ihr empfehlen? Und warum verlangt SIP für das Original Piaggio 15 € mehr als SCK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Jimmy_Bod: Wollte für meine P150-Alt gerade ein Pickup bestellen. Bei SIP und SCK gibt es große Preisunterschiede und verschiedene Hersteller. Welches Teil könnt ihr empfehlen? Und warum verlangt SIP für das Original Piaggio 15 € mehr als SCK? keine Ahnung warum die mehr verlangen. Hier gibt es auch einen der hat mal das billigste gekauft. Kann man dann gleich noch eine Bestellung rausjagen. Hast du denn überhaupt vorher mal gemessen, oder verbaust du auf Verdacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 vor 2 Stunden schrieb discotizer303: Hast du denn überhaupt vorher mal gemessen, oder verbaust du auf Verdacht? Danke Dir. Ich hätte jetzt auf Verdacht gewechselt... Nach 35 Jahren schadet eine Prophylaxe sicherlich auch nicht Ich habe mir das gerade mal ganz genau angesehen. Die Kabel der ZGP sind teils schon total Fritte *ganz übel* --> Also ich tausche gleich die komplette ZGP - Wenn nichts dagegen spricht, nehme ich die von BGM. Piaggio Original ist ja doch eine Ecke teurer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 warum auch messen, oder den Kabelast zur ZGP tauschen? Mit dieser Methode wirst du deine Probleme nicht so schnell in den Griff kriegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 Sehr gute Kabeläste für viele ZGP gibts hier im Forum für nen fairen Kurs zu kaufen. Das umlöten hab sogar ich als absoluter Laie hinbekommen! Lieber Original aufarbeiten, als Nachbau reinbasteln. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 vor 3 Minuten schrieb IschAbeGarKeineAuto: Sehr gute Kabeläste für viele ZGP gibts hier im Forum für nen fairen Kurs zu kaufen. Das umlöten hab sogar ich als absoluter Laie hinbekommen! Lieber Original aufarbeiten, als Nachbau reinbasteln. so isses. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 9 Stunden schrieb IschAbeGarKeineAuto: Lieber Original aufarbeiten, als Nachbau reinbasteln Klar, auch meine Meinung - und das mache ich natürlich auch noch. Aber jetzt muss erstmal der Fehler beseitigt werden...lässt mir keine Ruhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Klar, auch meine Meinung - und das mache ich natürlich auch noch. Aber jetzt muss erstmal der Fehler beseitigt werden...lässt mir keine Ruhe Das widerspricht sich ja nicht. Löte neue Kabel an, ersetze meinetwegen den Pickup gegen einen guten neuen und fertig. die neue ZGP kannst dir sparen. Bearbeitet 1. Oktober 2018 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Colio Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Hallo, ich baue grade meine Px alt auf Scheibenbremse um, dafür Tausche ich die originale Gabel durch eine Px My Gabel aus. Wo sitzt denn die Nut fürs Lenkschloss an der Original-Gabel? Irgendwie hat meine oben nur die Aussparung für den Bremszug. Hat da vllt jemand ein Bild? Danke und Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 wie sieht den dieser auschnitt für den bremszug aus? hier kann man die nut für das schloss sehen. https://www.scooter-center.com/de/gabel-lenkrohr-steuerrohr-oem-qualitaet-vespa-px-alt-bis-bj.-1982-16mm-achse-4950001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Colio Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 So siehts aus bei mir. In der Nut ist ein Loch, wo der Bremszug durchgezogen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 das sit sowas von falsch. der bremzug kommt am oberen ende vom rohr raus. hier gibts bilder dazu. die nut ist das gegenstück vom lenkschloss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Colio Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Alles klar, danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Geiler shice, sowas hab ich auch noch nicht gesehn. Und wo kommt der Bremszug dann hin? hast du nen Bild wie das eingebaut aussah? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Colio Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Nein, davon habe ich leider kein Bild. Das ist mein erster Gabel-Tausch, deswegen ist mir das zuerst nicht komisch vorgekommen. Ich vermute, dass der Bremszug normal verlegt war und beim rausziehen an der Nut hängen geblieben ist. Das erklärt allerdings nicht, wieso die Nut ein Loch hat :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Ich glaube, dass er dir unbemerkt da runtergerutscht ist :D Oben kommt ja das Lenkkopflager, da kann er garnicht durch, höchstens rechts durchs Lenkschloss - aber selbst das ist total unlogisch :D Zudem müsstest du wieder oben in den Lenkkopf rein :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Bedüsung neuer LML 150iger Membranmotor mit Polini Box- plug and play: Ich will den Motor ohne großes Trallafiti einbauen und fahren. Der komische Sekundärluftauspuff ist gegen eine Polinibox getauscht. Eigentlich wollte ich nur die Hauptdüse zwei Nummern größer machen, die Zündung blitzen und los. Die Bedüsung ist aber out of the box komplett anders bei den 150iger Lusso PX nämlich: 160, BE3, HD 92 - Nebendüse 40/130 = 3,25 !!! Ich möchte jetzt einfach die PX 150 Lusso Bedüsung als Ausgangspunkt nehmen, Forums-Wiki sagt: PX150 Lusso 100 160 BE5 48 Ist das dann eine 48/100? Also 2,083? Sonst jemand ne Idee für eine Startbedüsung von wo aus ich weiter abstimmen kann? Die LML Bedüsung scheint mir extrem mager und mit der Box drunter habe ich da reichlich Fragezeichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Am 03.10.2018 um 12:56 schrieb Colio: Nein, davon habe ich leider kein Bild. Das ist mein erster Gabel-Tausch, deswegen ist mir das zuerst nicht komisch vorgekommen. Ich vermute, dass der Bremszug normal verlegt war und beim rausziehen an der Nut hängen geblieben ist. Das erklärt allerdings nicht, wieso die Nut ein Loch hat :D Ich seh da kein Loch in der Nut. Scheint mir nur der "Abdruck" des Schließzapfens zu sein, der da über die Jahre hin entsteht. LG Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Upsetter Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Hallo Leute, ich habe einen 125ger PX motor mit Elektrostart, würde ihn gerne ohne die Einheit montieren. Geht das ? Womit verschliesse ich die Runde Aussparung im Motorgehäuse dicht und dauerhaft. Oder ist davon abzuraten, und ich sollte die Einheit mitmontieren, aber nicht anschliessen. Danke, falls jemandem dazu etwas einfällt. VG Boris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Kannste weglassen. Ein Deckel aus Blech schliesst das Loch. Gab es nicht hier jemand der solche Deckel angeboten hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 der @Basti_MRP hat den im Angobot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Oder das hier: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/verschlusskappe+elestartloch+_7823j000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Oder das hier. https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/verschlusskappe+piaggio+vari_pi483859 Sieht für mich nach dem selben Teil aus nur 2/3 billiger. Aber der Sip will halt Geld verdienen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 (bearbeitet) Oder einfach ne kleine Blechplatte zuschneiden, 3 Löcher rein, anschrauben, fettich. Geht schneller als raus suchen und bestellen... P. S.: die Karosserie Stöpsel vom Suzuki Samurai passen da auch perfekt rein Bearbeitet 6. Oktober 2018 von Humma Kavula Semmelbrösel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 oder der altbekannte sprühdosendeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 (bearbeitet) oder die Flöte ausm Ferienlager.. Bearbeitet 6. Oktober 2018 von PXCop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Upsetter Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Und was ist dieser variatordeckel für ein Material? Sieht so nach Gummiteil aus, würde das denn gehen?Oder sieht das nur so aus?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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