Marty McFly Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 vor 25 Minuten schrieb T5Rainer: Ich geb zwar nicht viel auf Kerzenbilder, aber ich finde das tendenziell eher zu "speckig". Das wäre ja dann auch das, was es zeigen soll. Ich fahre dann morgen noch mal so und wenns dann weiter so ist, werde ich mal etwas magerer gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Habe beim siri wechsel den siri leicht verletzt. Der ging sowas von stramm rein. Durch Kältespray spröde geworden, dann einmal leicht falsch berührt. Genervt und keine Lust gehabt neuen zu besorgen. Hält schon seit 400 km. Wird es halten oder besser nochmal Spalten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheffe76 Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 vor 34 Minuten schrieb freddddan: Habe beim siri wechsel den siri leicht verletzt. Der ging sowas von stramm rein. Durch Kältespray spröde geworden, dann einmal leicht falsch berührt. Genervt und keine Lust gehabt neuen zu besorgen. Hält schon seit 400 km. Wird es halten oder besser nochmal Spalten ? Und was machst du, wenn Dir jetzt jemand sagt: Klar kann man das so Problemlos fahren? Steigst du dann beruhigter auf die Reuse? Ich frage mich wieso man nen Motor zusammensteckt und nicht einfach einen neuen SiRi vorher einbaut. Wenn einem natürlich egal ist das der Ring sich lösen kann, einmal durchs KuWe Gehäuse und den Zylinder gezogen wird und dort einen nicht unerheblichen Schaden hinterlassen kann, dann einfach weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Moinsen, eben gesehen an einer PX80 - was sind für drei Schrauben die da durch gucken? Sind die von der Montage der Fußmatte? Das ist nicht normal oder? Bearbeitet 16. August 2016 von Lude88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Wenn du die Nieten meinst sind die zur Befestigung der Fussleisten und deren Endstücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 vor 1 Minute schrieb insidedev: Wenn du die Nieten meinst sind die zur Befestigung der Fussleisten und deren Endstücken Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 N'Abend in die Runde! Was soll diese Bohrung? Gibts da ne Logik für?!? Im Surflex-Korb ist auch eine, sieht aber original und nicht so russisch aus... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Ist zum ausrichten. Loch muss auf Loch damit die Federn richtig sitzen. Bei der kleinen Kupplung gibt es das Loch nicht da sie symmetrisch ist. Nicht vergessen zu prüfen das die Federn richtig in der grundplatte einrasten. Ein wenig Vorspannung draufgeben, dann mit Schraubenzieher in die Vertiefung drücken. Bearbeitet 16. August 2016 von freddddan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Danke. (Sah nur so gefrickelt aus...) P.S.: ...muß noch nachnieten Bearbeitet 16. August 2016 von kniegas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Wie heisst die Farbe der Bremstrommeln/Felgenstern der PX 125 70th ANNIVERSARY Edition? http://www.vespa.ch/de/modelle/px-125-70th-anniversary-237 Ist nur in etwa wichtig... sonst mach ich se schwat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 vor 12 Stunden schrieb tbs: Wie heisst die Farbe der Bremstrommeln/Felgenstern der PX 125 70th ANNIVERSARY Edition? http://www.vespa.ch/de/modelle/px-125-70th-anniversary-237 Ist nur in etwa wichtig... sonst mach ich se schwat Felgensilber ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Ja, normale sind so, die 70th sind anders getüncht, trommel is ned für mich... Meine sind mattschwatt natüterlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 P200: Fahre im Moment SIP Road 2.0 und will den Malossi 2Ring mit drehschieber 28PHBH verbauen und dachte dann gleich mal an kurzhubgasgriff und meine teilhydraulik gleich vollhydraulik zu machen, habe dafuer einen BRAKING 16mm radial pumpe hier liegen (mit dem ziel spaeter ne 4-Kolben radial bremse zu verbauen) gibt es da eine moehlichkeit beides, pumpe un gasgriff direkt auf das rohr zu verbauen, was wird so an teilen gebraucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 vor 11 Stunden schrieb kniegas: Felgensilber ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 vor 4 Stunden schrieb DRC_174: P200: Fahre im Moment SIP Road 2.0 und will den Malossi 2Ring mit drehschieber 28PHBH verbauen und dachte dann gleich mal an kurzhubgasgriff und meine teilhydraulik gleich vollhydraulik zu machen, habe dafuer einen BRAKING 16mm radial pumpe hier liegen (mit dem ziel spaeter ne 4-Kolben radial bremse zu verbauen) gibt es da eine moehlichkeit beides, pumpe un gasgriff direkt auf das rohr zu verbauen, was wird so an teilen gebraucht? Hi Lee, ich kann dir da leider keine Auskunft geben.....aber ich hoff die PX läuft bis ich dich besuchen komme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fresh Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Welche CDI ist aktuell zu empfehlen? BGM Original / Pro, RMS, Piaggio? Vorgeschichte: Neue CDI "Blau" aus der Packung genommen und sie hat nicht funktioniert... Stundenlang Fehler gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 vor 4 Stunden schrieb DRC_174: P200: Fahre im Moment SIP Road 2.0 und will den Malossi 2Ring mit drehschieber 28PHBH verbauen und dachte dann gleich mal an kurzhubgasgriff und meine teilhydraulik gleich vollhydraulik zu machen, habe dafuer einen BRAKING 16mm radial pumpe hier liegen (mit dem ziel spaeter ne 4-Kolben radial bremse zu verbauen) gibt es da eine moehlichkeit beides, pumpe un gasgriff direkt auf das rohr zu verbauen, was wird so an teilen gebraucht? also ich weiß nicht, ob das Übersetzungsverhältnis bei einer 16mm Pumpe nicht zu heftig wird, wenn Du das mit dem Original-Sattel fährst. Und klar kannst du das zusammen mit dem Kurzgasgriff an das Rohr klemmen, sieht aber halt ziemlich kacke aus, wenn der Lenker rechts gefühlt einen halben Meter breiter ist als links.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 vor 21 Minuten schrieb Tyler Durden: also ich weiß nicht, ob das Übersetzungsverhältnis bei einer 16mm Pumpe nicht zu heftig wird, wenn Du das mit dem Original-Sattel fährst. Und klar kannst du das zusammen mit dem Kurzgasgriff an das Rohr klemmen, sieht aber halt ziemlich kacke aus, wenn der Lenker rechts gefühlt einen halben Meter breiter ist als links.... Übersetzung wird wohl nicht so toll sein... Wenn später aber ein anderer Sattel verbaut werden soll, könnte die größere Pumpe dann doch von Vorteil sein. Man könnte ja den Lenkkopf rechts um das Maß kürzen, was Bremspumpe & gasgriff zusammen breiter wären... Dann wär´s wieder symmetrisch. Ich weiss nur nicht, ob da dann genug Führung für das Gasrohr stehen bleibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) wenn man eh schon rumflext, kann man es auch gleich vernünftig machen und eine Aufnahme für die Pumpe anschweißen oder einen der gängigen Adapter verwenden (sofern lieferbar) Übersetzungsverhältnis bei 16mm zu 30(?)mm ist dann wohl eher für'n Arsch http://www.scooter-center.com/de/product/7673010/Bremspumpe+PIAGGIO+Heng+Tong+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+alle+ab+Bj+1998+PX+Millenium+PX2011+12mm?meta=7673010*scd_ALL_de*s2125579210256*bremspumpe*19*19*2*16 Bearbeitet 18. August 2016 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Würdet ihr bei dieser Größenordnung spalten und nachsehen oder fahren "sich was ergibt"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Wäre mir zuviel, ich würde nachsehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee4u Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 P200E von 1980: Blinker vorne links geht plötzlich nicht mehr. Hinten geht, Kontrolllampe geht, Blinkergeschwindigkeit unverändert. Nur aufgefallen weil ich zum TÜV muss... Birne ist heile. Wo soll ich anfangen zu suchen? Relais? Kabel? Wo kommt das Kabel vom Blinker an den Baum? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Die Kerze kam ziemlich leicht raus und hat Spuren als hätte es da seitlich rausgedrückt. Kann das sein? Wie würde sich das auswirken/ spürbar machen? Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 vor einer Stunde schrieb Kaozeka: Würdet ihr bei dieser Größenordnung spalten und nachsehen oder fahren "sich was ergibt"? Wie lange ist das Öl schon drin? Wie lange ist die letzte Revision (Lager/Siri/Schaltkreuz-Wechsel) her? vor 15 Minuten schrieb mee4u: P200E von 1980: Blinker vorne links geht plötzlich nicht mehr. Hinten geht, Kontrolllampe geht, Blinkergeschwindigkeit unverändert. Nur aufgefallen weil ich zum TÜV muss... Birne ist heile. Wo soll ich anfangen zu suchen? Relais? Kabel? Wo kommt das Kabel vom Blinker an den Baum? Danke. Erstmal Masse am Blinker checken - Ausfallursache Nr.1 bei den vorderen Blinkern... Dann messen, ob überhaupt Saft am Blinker (braun) ankommt. Wenn nicht, dann mal vom Blinker (braun) zum Kabelkästchen (unter Kaskade, braun) durchmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Leistungsverlust bzw bis zu extremen Hitzenest dort tippe ich mal... Getriebe würde ich mal spülen und nach Ölwechsel dann kurzen Intervall zum erneuten Prüfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Revision ist gut ! Der Motor hat jetzt etwas weniger als 4000 gelaufen. Ich habe ihn selber gebaut, also alles neu. Ist allerdings mein erster LF (und vorher nur einen SF), also sehr großes Potenzial für Fehler!!! Das Öl ist seit 14 Tagen drin, vor knapp 2000 Km. Da hatte ich auch schon Späne, deshalb jetzt nach der Tour nochmal kontrolliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 hätte ich direkt bei ausfälle gepostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Fehlersuche Kickstarter: Symptom: Kicker ging die ganze Zeit astrein (3500 km), jetzt auf einmal lässt er sich einmal treten, bleibt dann aber unten. Zurückziehen geht, allerdings fehlen 2 cm, er hängt also etwas tiefer als vorher. Was kann das alles sein? Ich habe mal überlegt und bin zu folgenden Möglichkeiten gekommen: Feder (aus welchen Gründen auch immer) gebrochen oder verschoben, daher klemmt irgendwas. Anschlaggummi hat sich gelöst und hängt irgendwo zu wenig Öl (kann ich mir nicht vorstellen in meinem Fall) Sonst noch was? Leider werde ich da wohl ums Spalten nicht drum rum kommen um den Fehler zu lokalisieren, ich möchte nur vorher alle anderen Möglichkeiten ausschließen, bevor ich den Motor auf mache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 vor 19 Stunden schrieb vespa-rs: hätte ich direkt bei ausfälle gepostet War der für mich? Hilft zumindest nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 (bearbeitet) @Marty McFly Bezüglich Kickerwelle... Da gab´s auch mal n Topic zu, wenn ich mich nicht irre... SuFu? Ansonsten: - Kickerwelle im Gehäuse festgeschmoddert (WD40 wirkt wunder...) - Feder Einhängeblech an Kickerwelle verbogen o.ä. - Schmock und Schmodder zwischen Kickerwellen-Verzahnung und Kickerritzel - Fremdkörper in / an / um Kickerwelle festgeklemmt (abgegammelter Kickeranschlaggummi, abgebrochenes Teil vom Ölleitkunststoffdings etc...) Ich würd da mal besser reingucken... Es sei denn, die Welle lässt sich mit WD40 wieder gangbar machen Bearbeitet 24. August 2016 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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