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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich kopier das hier mal rein, weil hier einfach mehr Leute lesen :whistling:

 

Bau mir gerade folgenden Motor auf:

 

Komponenten:

 

210er Malle (alt) komplett bearbeitet, RD Memrban, 60er Glockenwelle vom Kaba, Gaser entweder 30er Dello, 33er Keihin, 35er Keihin.....weiß ich noch nicht genau....tendiere zum Dello.....

das ganze wird mit einer Hurra Tröte gefahren....

 

Habe nun vor, mich bei den Steuerzeiten irgendwo bei

 

Überstromsteuerzeiten : 120-125°

Auslasssteuerzeiten : 180-185°

 

einzupendeln......Hintergrund: Da soll eventuell mal ein Elron drauf......hab ich aber noch nicht.....daher die vorhandene Hurratröte....

 

Laut  Angaben im Forum soll der Puff damit ja auch funktionieren.

 

Meine Frage ist nun aber: brauch ich bei dem Setup zwingend einen kurzen 4ten Gang oder kann da das normale 200er Getriebe drin bleiben.

 

Um Antworten wäre ich recht dankbar.....

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Danke für die Info.

Und was soll das Kabel da machen? Original ist der ja nicht. Oder ?

 

nein, vermutlich eine kontaktschwäche- reinige mal die kontakte am multistecker und an den fassungen. hin und wieder kommt es auch mal vor, dass die folie oder besser ein leiter auf selbiger einen bruch hat.

 

Welche Birne ist denn die Tachobeleuchtung?

 

das sollte bei ausgebautem tacho doch recht einfach zu erkennen sein. einfach mal vorder und rückseite vergleichen. die birne hinter der grünen kontrolleuchte auf dem zifferblatt ist dafür zuständig.

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Man kann jedoch eine Seperate Beleuchtung nachrüsten.

Im Zweiten Bild sieht man oben rechts einen Stopfen, den man Rausprokeln kann. dann kann man dort eine Fassung einsetzen und man hat eine Seperate Beleuchtung.

Die Lampenfassung vom PK S Tacho passt z.B.

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Gehst du mal aus der Sonne raus in einen dunklen Raum. Dann sollte der Tacho beleuchtet sein. Das ist wirklich nicht hell. Ansonsten dürfte der Vorbesitzer da irgendwas gebastelt haben. Dazu mal die Birne vom Licht raus nehmen und gucken, ob da irgendwas drin ist, was da nicht rein gehört.

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Und noch ne frage:

Ich fahre nen 210 Malossi mit nen 28 Dello!

Habt ihr nen Tipp zu den Düsen und dem Mischrohr?

Vielleicht fährt ja jemand die gleichen Sachen.

Auch so, und nen scorpion Auspuff

 

uh, lange her..aber gleiches setup

 

auf dem 28er mit DS war des ND54, AV264, X2-2°, HD122

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moin zusammen

 

was kann die Ursache sein,wenn eine Vespa ,wenn sie länger steht,nicht anspringt,allerdings wenn Ich sie anlaufe kommt sie sofort?sonst läuft sie ganz normal.Mir ist gestern aufgefallen,dass die Kerze trocken war,obwohl ich die ganze Zeit den Benzinhahn offen hatte und den choke gezogen habe?

Bis vor einem Monat war sie immer mit dem 1. Kick da,wenn sie mal läuft springt sie immer sofort an .

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moin zusammen

 

was kann die Ursache sein,wenn eine Vespa ,wenn sie länger steht,nicht anspringt,allerdings wenn Ich sie anlaufe kommt sie sofort?sonst läuft sie ganz normal.Mir ist gestern aufgefallen,dass die Kerze trocken war,obwohl ich die ganze Zeit den Benzinhahn offen hatte und den choke gezogen habe?

Bis vor einem Monat war sie immer mit dem 1. Kick da,wenn sie mal läuft springt sie immer sofort an .

komisch heute ist sie wieder beim 1.kick angesprungen?kann mir dass nicht erklären ,.......

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Tachen,

 

bei meinem Mikuni hat es die Gemischeinstellschraube "raus" vibriert.

 

Kann das die Ursache für das Kolbenschmilzen Auslassseite sein? ->

 

 

Zündung war geblitzt und Düsenstock eher fetter abgestimmt.

 

Ich könnt kotzen echt  :censored:

 

 

 

 

 

post-1993-0-68661200-1427265944_thumb.jp

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kann man wahrscheinlich noch fahren - steuerzeiten sind natürlich leicht verändert - ich schätze je nach welle ist die as-zeit 4-6 grad mehr.

 

man kann auch den oberen kolbenring weglassen.

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Ich dachte schon, das wäre dein ernst  :blink:  :???:  Also muss ein Neuer her. Kann das aber sein das er dann so dermaßen abmagert?

30iger MikuniTMX HD270 / ND22,5 / PJ60 / Clip Mitte

Male alt bearbeitet - Ko1mm/ Fu 0,5mm - QK1,4 

as184° üs120° va32°

60Hub

PK Lüra

16° geblitzt

BBSport

Bearbeitet von DeLaSoul
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Hallo zusammen,

 

wollt nur kurz mal fragen ob ich mit den Reifen und Bowdenzügen noch durch den Tüv komme. 

Bei den Zügen ist nur die Plastikummantelung an manchen Stellen ab aber sonst ziehen die noch 1a. 

 

Welchen Reifen würdet ihr mir für meine PX80,177er Polini empfehlen. Fahr nur von März bis November. 

 

Danke schonmal!

 

post-59048-0-95036800-1427284901_thumb.j

post-59048-0-23465100-1427284905_thumb.j

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Würde tippen dass Deine Bowdenzüge den Tüv wenig bis garnicht interessiert.

Der Reifen sicher, damit würde ich nichtmal Brötchen holen fahren :satisfied:

Reifentopics gibts ja schon genug, dazu wirst Du wohl nur hundert verschiedene Vorlieben hören.

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Der Reifen ist ein NoGo, das ist auch keine Frage ob TÜV ja oder nein, sondern wenn Du an Deinem Leben hängst, fährst Du damit kein Meter mehr.

Die Hüllen sind auch gar, müsste der TÜV Onkel auch monieren, da die Abdichtung gegen Feuchtigkeit nicht gewährleistet ist. Kann aber durchaus sein, dass der das nicht beachtet. Sollte man aber auch machen...

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so versifft wie Felge und Ankerplatte ist, rotzt da auch reichlich Öl raus, entweder Kuludeckel undicht, Simmerring Hauptwelle oder Vergaserwanne undicht. Wird den TÜV Onkel auch nicht gefallen.

Bea sagt auch noch, dass die Einstellschraube für den Kuluzug fehlt, Trennspiel für die Kulu wird so schwer einzustellen.... Den Rest von dem Hobel möchte Bea lieber gar nicht sehen :whistling:

Bearbeitet von Tyler Durden
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    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
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