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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Nein..

 

Wie viel Abrollumfang hat ein 8-Zoll-Reifen? Kommen 0,1050m hin?

 

 

 

EDIT: ich seh´ schon, eher 0,1150m.

 

Somit hättest Du bei Standard-Px-125-Übersetzung bei 6000 upm im 4. rund 79 km/h drauf.

 

Mit Standard PX 200-Übersetzung knapp 85km/h - immer noch mager.

 

Mit dem jetzt im PX 125-Getiebe verbauten 4. Gang-Verhältnis und der von Dir angesprochenen Ultralangen 24/63 wären es 92 km/h. Das sollte ein 177er D.R. mit 10-12 PS locker machen.

Bearbeitet von Deichgraf
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Ölpumpe undicht?

Roller: px80 lusso getrenntschmierung

Das Öl steht in der Wanne und läuft dann am Block hinten runter und bildet einen See auf dem Boden. Klar als Schmieröl zu erkennen an der Farbe.

neu ist öltank ölschlauch vergaserdichtungen

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Ölpumpe undicht?

Roller: px80 lusso getrenntschmierung

Das Öl steht in der Wanne und läuft dann am Block hinten runter und bildet einen See auf dem Boden. Klar als Schmieröl zu erkennen an der Farbe.

neu ist öltank ölschlauch vergaserdichtungen

 

dichtung zwischen pumpendeckel und wanne?

stahlleitung fest verschraubt?

vergaser richtig fest mit drehmoment?

vergaser verzogen?

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dichtung zwischen pumpendeckel und wanne?

Hab ich neu gemacht

stahlleitung fest verschraubt?

Muss ich checken

vergaser richtig fest mit drehmoment?

ja

vergaser verzogen?

ne

War der Fehler vorher auch schon da? 1:1 gleich geblieben?

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Alles sauber machen mit bremsenreiniger und Druckluft

Dann lass die Karre im Leerlauf oder erhöhter Drehzahl laufen und beobachte, wo es herkommt.

Gutes Licht und auf fettfreier Oberfläche entdeckst du das kleinste Ölrinnsal am glänzen/schimmern.

Bearbeitet von Goof
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Ich denke dass ist nicht so gewollt dass ein Kupplungscheibe nur auf einer Seite den Korkbelag hat ? Handelt sich hier um BGM Beläge PX

 

attachicon.gifDSC_0001.jpg

 

doch, ist so gewollt. die beläge liegen praktisch schon in der richtigen einbaureihenfolge in der tüte, wenn man die jetzt beim einbau so von oben  weg nehmen würde...

 

die markierte scheibe ist die unterste in deiner tüte...

post-398-0-93503300-1420467566_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
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Nadellager Tannenbaum?

 

Sagt mal haben die verschiedenen Nebenwellen unterschiedliche Anzahlen an Nadeln oder ist das normal das da Platz ist? Sorry aber das ist alles schon recht lange her mit der Motorbauerei anne Vespa.

 

Gruß inside.post-3134-0-64747600-1420489272_thumb.jp

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Nadellager Tannenbaum?

 

Sagt mal haben die verschiedenen Nebenwellen unterschiedliche Anzahlen an Nadeln oder ist das normal das da Platz ist? Sorry aber das ist alles schon recht lange her mit der Motorbauerei anne Vespa.

 

Gruß inside.attachicon.gifIMG_20150105_180257.jpg

 

PX125, 150, 200; anzahl der nadeln 21

PX80; anzahl der nadeln 24

 

ein kleiner spalt muß sein...

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Passt ne PK-Zündung (Polrad, Grundplatte, CDI) eigentlich auf nen PX-Block? Hintergrund: Ich hab ne LML mit Zündungsschaden. Allerdings ist mir die Inder-Zündung etwas suspekt, und den PK-Kram hätte ich zufällig daliegen.

 

Bzw. Was müsste ich tauschen, wenn ich auf PX-Zündung umbauen will? Lüfterrad müsste doch eigentlich bleiben können, oder?

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halt doch einfach mal dran ob das lochmaß der zgp passt. wenn ja,  musst du aber die kabel der zgp verlängern, weil die nut im polrad ( wenn es passt vom konus - es gibt ja pk-polräder die für die px passen, aber mit 2. gestochener nut ) an der falschen stelle sitzt und du die zgp deshalb um einiges verdreht verbauen musst. selbst eine nut stechen würde ich nicht. sind sicherlich über 100 grad.

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PX125, 150, 200; anzahl der nadeln 21

PX80; anzahl der nadeln 24

 

ein kleiner spalt muß sein...

 

 

achtung, nach meinem kenntnisstand haben doch auch noch andere maße

 

1,5 *11,8 mm bei px 80 und

 

2,0  * 11,8 mm bei allen anderen tannebäumen der px-serie, also ab 125

 

 

ich würde da lieber nochmal die schieblehre dranhalten

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Hallo Pien,

habe die Teile von px-performance und gehe davon aus das es passt. Als Schlosser sage ich jetzt auch mal das es 2mm Nadeln waren, aber der letzte Motor ist halt sehr lange her und die Lücke kam mir merkwürdig vor.

Werde Morgen nochmal den zweiten Satz messen und hoffe mein Augenmaß hat mich nicht getäuscht.

 

Danke für die Info.

 

P.s. 200er O-Tuning Motor mit 60er Mec, Quetschkante 2,1mm ok? Kopf ist org.

 

 

Gruß inside

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achtung, nach meinem kenntnisstand haben doch auch noch andere maße

 

1,5 *11,8 mm bei px 80 und

 

2,0  * 11,8 mm bei allen anderen tannebäumen der px-serie, also ab 125

 

 

ich würde da lieber nochmal die schieblehre dranhalten

 

 

Hallo Pien,

habe die Teile von px-performance und gehe davon aus das es passt. Als Schlosser sage ich jetzt auch mal das es 2mm Nadeln waren, aber der letzte Motor ist halt sehr lange her und die Lücke kam mir merkwürdig vor.

Werde Morgen nochmal den zweiten Satz messen und hoffe mein Augenmaß hat mich nicht getäuscht.

 

Danke für die Info.

 

Gruß inside

 

Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, daß da was mit spitz zulaufenden und flachen Enden bei den Nadeln war.

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    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
    • Die Fakten stehen auf der anderen Seite.   Und wenn gilt es diese zu widerlegen.    Ich wiederhole: Porsche und Co. haben bestimmt keine Ahnung. 😎
    • Der Spritmangel ist jetzt besser. Ob ich einen 2ten Ersatzkolben mitnehme?   Wollte den Tank schon ausbauen um den Deckel zu finden...     Wenn man bisschen schaut, findet man immer was .  
    • Tank kann man schweißen und ich muss mir mal meine Benzinhähner  ansehen. Irgendwoher  kenne ich das akzeptierte Einbauspiel. Gute Fahrt weiterhin.
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