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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Stimmt ist mir auch noch eingefallen und an welcher Position der Nadelclip?

 

Das wäre wie die Beantwortung der Frage "wie viele Umdrehungen muss die Gemischeinstellschraube rein"  :satisfied:

 

Das ist Feinabstimmung und kann nicht pauschal beantwortet werden. Deine Frage war auch die nach einer Grundabstimmung. Mehr als HDNDMRDN kann man da nicht beantworten.

 

Grundsätzlich den Clip erst mal in eine der mittleren Positionen und Standgas sowie 0 bis 1/4-Gas beobachten. 

 

Alles weitere im ensprechenden Topic oder in der Wiki.

 

Edith sagt noch, dass sich das alles gegenseitig beeinflusst.

Bearbeitet von Deichgraf
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Ich habe zwei Zylinder : Der demnach 12 Ps Zylinder ist allerdings am Fuß 1,5 mm weiter abgedreht. Theoretisch kommt der Zylinder weiter runter und gleicht den höher gezogenen Auslass fast wieder aus. Allerdings müsste die Quetschkante kleiner werden. Ist das Richtig oder habe ich einen Denkfehler ???

 

so gesehen ist das richtig.

 

aber:

 

die üs winkel fallen, der VA wird größer, die verdichtung wird erhöht.

 

laufen wird das, vermutlich mit einer leichten antrittsschwäche, eben etwas ausgeprägter als beim normalen 12ps.

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Moin Leute,

wollte mal eben fragen welche Durchmesser es an dem Siri Sitz hintere Bremstrommel gibt?

 

Wimre 27mm und 30mm, ich habe hier eine mit 31,~5. Ist das eine für inneren Siri?

 

Wenn ja kann man den inneren in allen Gehäusen verbauen?

 

Gruß und danke.

 

inside

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..., ich habe hier eine mit 31,~5. Ist das eine für inneren Siri?

 

Wenn ja kann man den inneren in allen Gehäusen verbauen?

Ja!

Nein! Muss ein Gehäuse mit Siri-Aufnahme sein. Woran man das erkennt: keine Ahnung! Hab' so modernes Zeugs noch nie 'in natura' gesehen. Aber das sollte man erkennen.

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Danke Euch für die Info.

Da habe ich ja mal schön die falsche Trommel geschossen :blink: , wat nu machen? Tauschen würde ich schon aber mit wem :wacko: oder kann man den Sitz auch auf die 30mm abdrehen?

Son mist.

Runterdrehen auf 30mm geht gut.

Frag mal Sven188

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Ich fahre meine px80 Lusso derzeit mit dem Scootercenter Conversion kit mit 80er Kopf, Sip Road und 22 er Kuluritzel.

Lohnt es sich einen Malossi 139 draufzustecken? Oder macht das nur Unwesentlich einen unterschied. Einen 24er Vergaser einer Px200 Lusso hätte ich auch noch. Also lohnt der Wechsel oder eher Geldverschwendung?

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Servus,

Ich hab hier nen PX Motor liegen auf den ein 177er DR kommen soll. Der Motor ist bereits auf 8Zoll umgebaut und soll anschliessend inner VNB werkeln.

Jetzt stellt sich die Frage nach der Übersetzung. Zieht der DR die 24/63 von Malossi?

Oder gibts gute Alternativen um in etwa auf ein PX200 Übersetzungsverhältnis zu kommen?

Danke.

Vg Philipp

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PX125 alt ...

Gut, das hat Primär 22/67 und 4.Gang 21/36, somit ein Gesamtübersetzunsverhältnis von 0,191.

Du willst auf das Verhältnis von 0,212 der PX 200 kommen.

Mit 23er Ritzel und 65er Vorgelegerad wären es schon mal 0,206.

Mit 24er Ritzel und 65er Vorgelegerad wären es sogar 0,215.

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    • Eigentlich glaube ich das nicht. Drumherum ist alles trocken. Das einzig komische ist, dass von dem Dirko an der Dichtfläche nicht mehr viel übrig war. pHabe das ganze gerade nochmal neu verbaut. Wieder mit Dirko, 18 Nm die Stehbolzen, 11 Nm die M6 Schrauben. Motor gibt nix von sich - gar nix. Auch mit Bremsenreiniger im Brennraum nicht. Werfe nächste Woche nochmal den Vergaser ins Ultraschallbad, danach weiß ich nicht weiter.
    • Auspuff ist fast wieder wie neu.    Jetzt noch ein bisschen Elektrik. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hupenknopf abgebrochen ist. Das ist endlich die plausible Erklärung für die Ersatzhupe! (Tröte mit Balg) Mal sehen, was der TÜV dazu sagt.
    • Habe mir die Platzverhältnisse mal genauer angeschaut. Mit Seitenwänden braucht man schon 150 cm Breite. Oder? 140 cm scheint mir ein wenig knapp bemessen.   Gebraucht ist grad nicht viel zu bekommen. So billig wie sich das manche vorstellen geht sich das kaum aus.    
    • Hier vielleicht: https://www.cmsnl.com/yamaha-xt250-dual-purpose-1982-c-usa_model8888/netfilter-1_3y12451400/
    • Traurig aber wahr ich werde am Montag gleich morgens zur Zulassungsstelle gehen und ein bisschen für Ordnung sorgen. Zettel wird nicht gezogen und gewartet auch nicht für diesen Sch… müssen die grade stehen. Über 70€ für die Freiwillige Zulassung gezahlt, eigentlich sollte ich dehne das in Rechnung stellen meine Zeit und jeweils 25Km zur Zulassungsstelle und die Wucher Parkgebühren ums Landratsamt herum 5€ in der Stunde.
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