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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Wenn nur der dritte Gang rausspringt und das auch nur unter nahezu Volllast, ist es hoffentlich nicht das Schaltkreuz?

 

Schaltzüge sind nicht zu stramm und es passiert tatsächlich nur im dritten Gang.

 

Muss ich deswegen spalten?

Das kann wohl keiner mit Sicherheit sagen. Aber vorher teste mal Deine Schaltraste, ob die irgendwo Spiel hat, da kommt man ja gut von außen ran.

Bearbeitet von dirk_vcc
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Auf die Schnelle nix gefunden:

Neue Grimeca Trommel hat den "Ventilausschnitt" an der falschen Stelle.

Zumindest passt es nicht mit dem Ausschnitt der Piaggiofelgen zusammen (ein Loch/Bolzen versetzt)

Ist das Bekannt?

Bin ich zu blöd?

Ist glaube ich bekannt, bin mir aber nicht sicher

lg konze

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Auf die Schnelle nix gefunden:

 

Neue Grimeca Trommel hat den "Ventilausschnitt" an der falschen Stelle.

Zumindest passt es nicht mit dem Ausschnitt der Piaggiofelgen zusammen (ein Loch/Bolzen versetzt)

 

Ist das Bekannt?

Bin ich zu blöd?

U.a. Beitrag #3714 hier in Technik-Frage.

 

Keine Ahnung warum das geändert wurde.

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Ist glaube ich bekannt, bin mir aber nicht sicher

lg konze

U.a. Beitrag #3714 hier in Technik-Frage.

Keine Ahnung warum das geändert wurde.

Dank euch. Zumindest muss ich nun nicht mehr an meiner Fähigkeit ne Felge zu montieren zweifeln.

Aber was soll son Käse? Ist bei Piaggio die Form verutscht oder hat Grimeca gepennt? Hmmmm......

Was macht die Allgemeinheit da?

Neue Nut feilen?

Felgenbolzen rauskloppen?

Passen "alte" Piaggio Felgen?

Wenn ja suche ich eine - muss Dienstag zum Lackierer.

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Pech wie Sau!

 

Habe einen frischen Motor eingebaut, bei dem sich nach wenigen Kilometern die
Haltefeder der Kupplungsdruckplatte verabschiedet hat und der Druckpilz ist auch

im Eimer. Da ist einer der Schenkel abgeschert und vom Getriebe zermalen worden.

Argh.

 

Habe natürlich viele Späne in meinem schönen, neuen Getriebeöl.

Frage nun: wie spüle ich am besten den Motor?

Bin zum Spalten eigentlich zu faul.

 

Danke schön.

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ich würde den motor drin lassen und die kleine hälfte runter nehmen. auch wenn der druckpilz aus nem recht weichen material ist, wird sich der verschleiss wohl doch erhöhen.

Spalten und zusätzlich die Gangräder runter nehmen. Welle kann ja bleiben. Nur so bist du sicher zumindest die gröberen Teile zu finden.

Spülen bringt da nix.

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Spalten und zusätzlich die Gangräder runter nehmen. Welle kann ja bleiben. Nur so bist du sicher zumindest die gröberen Teile zu finden.

Spülen bringt da nix.

Danke an alle für die Einschätzung.

Glücklicherweise hat sich das Stückchen Druckpilz nicht ins Getriebe verirrt.

Habe es gefunden. Es ist bei der Demontage des Deckels auf den Motor gefallen.

Habe jetzt nur gespült und bin mir sicher.

Ahoi

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ohh ...

naja ich hab noch ein Problem und da hab ich schon gegoogelt

meine hinterradbremse bremst einfach nicht

wenn ich sie weniger spanne, kann ich das Pedal bis zum Boden durchtreten

wenn ich sie mehr spanne kommt der hebel gegen den Motorblock....

Bearbeitet von Dj-House
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Die Nummer ist nicht ganz ungefährlich, da sich im Zweifel der Nocken so weit verdrehen kann (sofern so unendlich nachgestellt), dass er sich stecken bleibt 90 Grad zur eigentlichen Ruhestellung!

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    • Ja. Minderleistung ist echt doof.    Ausgießen finde ich jetzt nicht unbedingt die sinnvollste Lösung. Das wäre eben endgültig und gar nicht mehr rauszubekommen. Und Rostnester bilden sich ggf. trotzdem zwischen dem Plastik und dem Blech durch Feuchtigkeit und keine Belüftung...
    • Hallo, ich plane, meine 73er Rally 200 zu restaurieren. Leider hat sie einen Rahmenschaden. Nicht durch einen Unfall, sondern vermutlich durch jahrzehntelange Belastung eventuell in Verbindung mit irgendwelchen angebrachten Bohrungen. Diese Bohrungen wurden vor über 25 Jahren von irgendeinem Vorbesitzer angebracht. Jetzt gibt es einen Riss, der vom rechten Seitenteil (Höhe vordere Seitenbackenaufnahme in den Tunnel hineinreicht) Momentan ist der Rahmen stabil. Schweißungen hatten nichts gebracht, es riss ständig wieder an oder in direkter Nähe der Nähte. Als letztes hat mir ein Bekannter mit Hartlöten geholfen. Aber das ist nicht eben und sieht nicht schön aus. Sip bietet Reparaturbleche an. Das Seitenteil ist momentan nicht lieferbar und das obere Teilstück des Tunnels. Was wisst Ihr über die Qualität? Gibt es Alternativen? LG, Arnim.
    • Ich nochmal kurz: Wenn ich nach Ritas 92er Preisliste gehe (wie gesagt, Cosa FL mit E-Start ist EZ 02/93, könnte somit auch BJ 92 sein) dann käme allerdings auch die Farbe 861 in Frage. Die Bestellnummer 516 in der 92er Preisliste. Hmmm... genau das ist ja mein Problem mit der Farbe. Sehr undurchsichtig.
    • Hi, ich habe das Problem, dass meine Beläge so eng in der Bremstrommel laufen, dass sie äußerst merkbar schleifen. Runterschleifen mit Sandpapier in der Trommel ist nicht, da der Platz nicht reicht.   Schleift sich das durch Gebrauch ein, oder werden die Beläge eher glasig?    
    • Die roten Casa Performance sind ebenfalls gleich... FYI
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