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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute hab ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr, wenn Benzinhebel auf normal( nach oben) steht geht das Maschienchen aus (P80x) wenn auf Reserve läuft Sie (Tank ist voll ) ----war auch mein erster Gedanke.

 

Ist auch so 15 km super gelaufen dann ist das Problem nach einem  kurzen Halt aufgetreten.

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Moin, Frage:passt der Sip Performance Dämpfer von der pk in eine gekürzte T5 Gabel?..auf dem Foto hat der unten ein Auge!greetz

frag den Joker mal was er jetzt für einen PK Dämpfer genommen hat. http://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?p=1067676618

und Blätter mal ein bisschen in dem Topic zurück, da geht es gefühlt 5 Seiten nur um gekürzte Gabel + PK Dämpfer.

Grundsätzlich müsste eigentlich jeder PK Dämpfer passen, sind halt nur kürzer.

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Ah jetzt, damit ich zu der Mutter im Tank komme.

 

Ein Tip dazu: Wenn Du das eh zerlegst, wirf den alten Hahn gleich weg ohne ihn genauer anzuschauen und kauf einen neuen. Die kosten <10.-

Wirklich gut zerlegen lassen sich die Dinger nicht, und am Ende laesst Du den Sprit 3 mal ab, ehe Du allen Dreck sinnvoll raus hast, die Arbeit lohnt sich nicht bei dem Preis.

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Hallo zusammen,

 

ich möchte meiner PX alt eine vollhydraulische Scheibenbremse spendieren. Aktuell bin ich mir aber unsicher, ob ich das in einer Werkstatt machen lassen soll oder es selber mache. Ich schätze mal 500 Euronen wird nur der Einbau wohl schon kosten, oder? Wie komplex ist denn der Einbau? Gibt es eine Anleitung irgendwo? 

 

 

Greetz

Fredi

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meinst du jetzt reine lohnkosten oder inkl. teile ?

 

der zusammenbau ist eigentlich nicht so schwierig, lediglich wenn du den lenker auf vollhydraulik umrüsten willst, muss du etwas fummeln  fräsen ( klick ) . ich würde mal sagen für ungeübte insgesamt so 4 stunden komplett. schnelle hilfe gibts ggf. hier.

 

an spezialwerkzeug ist eigentlich nichts erforderlich, sprengringzange und ein paar kleinigkeiten, die falls man sie kaufen müßte billiger sind, als die lohnkosten in einer werkstatt.

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Die Bremstrommelteile  gegen die Scheibenbremseteile zu tauschen ist wohl noch das einfachste an der ganzen Sache.

 

Lenker: Den originalen Lenker umarbeiten für die Bremspumpe oder einen von der Millenium kaufen (ca.140+lackieren). 

 

Bremsleitungen verlegen und das wars auch dann schon fast.

 

 

...Mr. Tooltime war schneller..

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Moien,

Habe eine Teilhydraulische Grimeca die ohne Tachonantrieb betrieben wurde. (Platte verdeckt das loch)

Was brauch ich nun um meinen Sprint Tacho anzuschliessen?

1) Tachoschnecke 12 Zähne 2,7mm

2) Abdeckblech Tachoschnecke

Link: http://www.scooter-center.com/product/4950010/Abdeckblech+Tachoschnecke+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+T5+125cc

 

Und nochwas?

Was ist mit diesem Gummiteil:

http://www.scooter-center.com/product/174129/Gummi+TachowelleBremsankerplatte+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+T5+125cc+PK+S+PK+XL

 

Kann mir das grad nicht so richtig vorstellen, meine alte Sprint-Welle wurde da unten einfach festgeschraubt.

 

Danke euch!

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    • Hallo, bin gerade dabei, bei meiner Vespa den O'lack freizulegen, hab den größten Teil auch schon freigelegt, aber bei den kleinen Lackresten komm ich nicht mehr voran. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Reste entfernen könnte? Vorallem bei den Kanten (Foto). Habe es schon mit einem Schaber versucht, mit schleifen und auch verschiedenen Lackentfernern, es beschädigt aber stark den O'lack um den Resten herum (Blech kommt zum vorschein). Der O'lack ist leider sehr Dünn, da ich vermute dass er schon mal angschliffen wurde, für den Lack der darüber war. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee was ich machen könnte um die Reste komplett zu entfernen. MfG  
    • Als Publikums-Joker, der es nicht weiß, würde ich Kunstleder raten.   Eine Sitzbank aus Stoff wäre wohl kaum wetterfest.    Die Frage, ob mit weißem oder blauem Keder dürfte egal sein, weil es die wohl eh nur mit blauem Keder zu kaufen gibt.
    • Zündung ist entsprechend der SC Empfehlung (18-19) bei 19 Grad. Falschluft schließe ich beinahe aus.    Aus der Ferne natürlich schwierig. Ich schau die Woche nochmal drüber und probiers einfach mal. Danke dir.   
    • Am besten wäre es erstmal die Steuerzeiten zu messen. Den Auslass höher bringt nicht viel, wenn die Überströmzeit niedrig bleibt und der Vorauslass groß wird, damit änderst du die Motorcharakteristik eher zum Negativen, da du untenrum verlierst. Eine Alternative für dich wäre es, den Zylinder hochzusetzen, aber den Kopf abzudrehen. Das geht notfalls auch von Hand. Deswegen erstmal messen.
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