Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

klar, getrieböl is nur kleinkram - aber 12 für runge kram pro liter, 8 für liqui moly und <2 für 10w40 (noch nie gehört, aber wieso nicht)

...spannen um die 600% gibt's sonst nur bei produkten, die an großstädtischen hauptbahnhöfen gehandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das so wie ich das jetzt machen würde also falsch oder nicht?

ich steig da einfach grad nicht durch!

lg konze

Versteh deinen Satz da oben nicht wirklich :D

Ist beim Blitzen deine Markierung auf dem Polrad weiter in Richtung OT Markierung als deine Soll-ZZP-Markierung, ist deine Zündung zu spät. Also ZGP nach links verdrehen.

Und natürlich andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier das mal aus, dann ist es ganz logisch.

das setzen der markierungen hast du richtig beschrieben. beide müssen beim blitzen genau übereinstimmen. ist die markierung auf dem polrad zu weit rechts, zgp nach links drehen. ist die markierung zu weit links, zgp nach rechts drehen.

und ich sags nur zur sicherheit, polrad nicht anfassen wenn der motor läuft, es sieht nur so aus als ob es steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh deinen Satz da oben nicht wirklich :D

Ist beim Blitzen deine Markierung auf dem Polrad weiter in Richtung OT Markierung als deine Soll-ZZP-Markierung, ist deine Zündung zu spät. Also ZGP nach links verdrehen.

Und natürlich andersrum.

Servus,

hab da mal grad eine kurze frage zum zündung einstellen/abblitzen:

1.ot an lüra und gehäuse markieren

2.auf dem motorgehäuse den entsprechenden v.ot wert (18grad, =27mm) nach LINKS vom ot aus gesehen, anzeichnen

3. motor starten, blitzen, ot markierung vom lüra sollte mit 18 grad markierungam gehäuse übereinstimmen?

wenn die markierungen nicht übereinstimmen, zgp entsprechend gegen den uhrzeigersinn (also ebenfalls nach links) verdrehen?

stehe grade schwer auf dem schlauch und würde mich über eine Antwort freuen

lg&DANKE

konze

hierum gings,

ich glaube, wenn ich dich richtig verstanden hab, hab ich alles richtig gemacht :thumbsup:

lg konze

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das Klick der richtige Schaltplan für mich ist?

PX 80 Lusso mit Batterie und E-Starter, Spannungsregler AAGB+M

Ich bin verwirrt, weil die Farben der Anschlüsse am Spannungsregler sich in Realität und auf dem Schaltplan unterscheiden.

Danke und Gruß,

Jonas

post-8866-0-47082100-1363599215_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Wechsel von Polini Superval 12-Klappen-Membran auf eine gebrauchte Vforce säuft meine Rally nach ein paar huntert Metern fahrt ab. Kann das an ausgeleierten Membranplättchen liegen (Membran hab ich gebraucht gekauft) oder hat der Wechsel einen so großen Einfluss auf das gemisch, dass die Bedüsung so gar nicht mehr passt?(o.k. etwas fett wars vorher auch, aber dass ich nur noch 500 m fahren kann und dann die Kerze Wechseln muss, hatte ich noch nie)

Wie machen sich Membranplättchen normalerweise bemerkbar, wenn sie den geist aufgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

px:200

mal ne frage,sind alle stehbolzen gleich lang,wegen der langmutter für die zylinderhaube?sitzt an der falschen stelle!?

ja die sind alle gleich lang

Es gibt von den Distanzmuttern verschiedene versionen. Alte 200-er Motoren hatten eine Mutter auf dem Zylinderkopf und dann eine kurze Distanzmutter. Ab irgendwann hat Patschio dann die Myutter weggelassen und eine lange Distanzmutter verbaut, die gleichzeitig den Zylinderkopf mit haelt.

Wenn man die lange Distanzmutter auf eine Mutter setzt, passt die Zylinderabdeckung nicht mehr so richtig und vorne die beiden Schrauben lassen sich nur reinwuergen, weil die Loecher versetzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von den Distanzmuttern verschiedene versionen. Alte 200-er Motoren hatten eine Mutter auf dem Zylinderkopf und dann eine kurze Distanzmutter. Ab irgendwann hat Patschio dann die Myutter weggelassen und eine lange Distanzmutter verbaut, die gleichzeitig den Zylinderkopf mit haelt.

Wenn man die lange Distanzmutter auf eine Mutter setzt, passt die Zylinderabdeckung nicht mehr so richtig und vorne die beiden Schrauben lassen sich nur reinwuergen, weil die Loecher versetzt sind.

klar, jetzt leuchtet es mir ein...

Einer der Stehbolzen guckt nur weiter heraus als die andern, den muss ich wohl nochn bissl weiter reindrehen...hab aber n bissl angst ums gewinde.

is mir schonmal abgerissen :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspassen mit dem oberen rechten Stehbolzen. Wenn der zu weit reingeht (beim lusso-Motor), drueckt der gegen das Oelpumpen-Zahnrad und legt das still - schlecht....

isn alt gehäuse und auch ohne pumpe, da friesiert ;-) ( schönes altes Wort) :-)

ich werd da am we mal bei und den rausschrauben mal gucken was mich da erwarttet, danke für den Tipp ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Beschäftige mich gerade mit dem Thema steuerzeiten...

Habe eine lhw 60mm Verbaut und nen Malossi 210er...rd350 Membran

Trotz 1,5mm fußdichtung habe ich einen kolbenüberstand von 0,3 habe allerdings einen original ausgedrehten Zyl.kopf für langhub.

Meine steuerzeiten liegen bei gesamtauslasszeit 182 und gesamtüberstromzeit bei 129

So komm ich auf VA 26,5

Wollt das alles eigentlich soweit so gut optimieren aber bin bißchen ratlos.

Fudi war doch auf Drehmoment und Kodi auf Drehzahl oder?

Auch mit dem kolbenüberstand?! nicht weiter bedenklich und nur QK messen das die nicht so niedrig wird?oder mit Fudi ausgleichen(1,3mm optimal oder?)

Steuerzeiten so lassen, wollte den Auslass noch einwenig nach oben Fräsen 1mm?

Zylinder Kolben Gehäuse und Einlass hab ich laut Malle 210 Tuning anleitung bearbeitet.

Wo ist oder wäre noch optimierungsbedarf?nicht so mein Lieblingsthema ;)

Lg und danke

Bearbeitet von Conehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

px mit scheibenbremse und bitubo vorne:

bei der demontage der bremszange (zum trommel/scheibenwechsel) vorne ist der ölbehälter des bitubo genau im weg der oberen schraube. kann ich den stoßdämpfer unten losschrauben, um platz zu schaffen? krieg ich den jemals ohne demontage der gabel wieder dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX 200:

Mal ne Frage, der Kupplungszug rutscht am Lenker durch die öffnung zum Kupplungshebel...somit keine Zugwirkung..

Welches Wiederlager kann/muss ich nehmen... finde leider nur die für Schaltzug und Gaszug...!?

Vielleicht hilft sowas : http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/anschlag+seilzughulle++45mm_17701000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information