Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Da gehoert eine ordentliche Fettpackung dazwischen.

Bei der Befestigung ist ja eine Roehrchen und die Federscheiben, damit diese Teil nur festgehalten wird aber nicht fixiert wird. Der Sinn ist ueber das beschriebene Spiel eine selbsjustierende Bremse zu haben, wo die Belaege sich der Trommel anpassen koennen und eine moeglichst hohe Reibflaeche erzielt wird.

Besten Dank, hoffe ich bekomme die Kiste in den nächsten 2 Wochen wieder zusammen, ich glaub ich bin mit der Kiste jetz seit fast 10 Jahren nicht mehr gefahren, wird Zeit das Sie wieder reaktiviert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

200er PX

Malossi 210, nur gesteckt, nix angepasst, Orig-Kurbelwelle, 24er SI (nur Spritkanal auf 2,5mm aufgebohrt), 2er Gasschieber, Gaser nicht ovalisiert, Einlass unbearbeitet, Zylinderkopf mit Verdichtung 10,5:1 und 1,8mm Quetschkante (1,5mm am Kopf plus 0,3mm durch Kolbenunterstand)...UND SIP ROAD.

Genau für den SipRoad in der gesteckten Kobination brauche ich mal eine Wurfbedüsung. Finde im LF-Setup leider nix dazu...kann doch nicht sein, müssen doch etliche Leute fahren.

Bisher:

130er HD scheint mir noch zu mager.

Auch die ND mit 2,4 (50/120) scheint mir noch zu mager weil er untenrum doch stark ruckelt. Obenrum gehts doch sehr gut ab. Klingeln nur ganz leicht beim Gaswegnehmen von Volllast zu Teillast. Auch nur im warmen Zustand.

Hat wer von Euch diese Kombination und kann mir mit der Bedüsung weiterhelfen?

Danke!!!!

Bearbeitet von Frituur_de_pan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

200er PX

Malossi 210, nur gesteckt, nix angepasst, Orig-Kurbelwelle, 24er SI (nur Spritkanal auf 2,5mm aufgebohrt), 2er Gasschieber, Gaser nicht ovalisiert, Einlass unbearbeitet, Zylinderkopf mit Verdichtung 10,5:1 und 1,8mm Quetschkante (1,5mm am Kopf plus 0,3mm durch Kolbenunterstand)...UND SIP ROAD.

Genau für den SipRoad in der gesteckten Kobination brauche ich mal eine Wurfbedüsung. Finde im LF-Setup leider nix dazu...kann doch nicht sein, müssen doch etliche Leute fahren.

Bisher:

130er HD scheint mir noch zu mager.

Auch die ND mit 2,4 (50/120) scheint mir noch zu mager weil er untenrum doch stark ruckelt. Obenrum gehts doch sehr gut ab. Klingeln nur ganz leicht beim Gaswegnehmen von Volllast zu Teillast. Auch nur im warmen Zustand.

Hat wer von Euch diese Kombination und kann mir mit der Bedüsung weiterhelfen?

Danke!!!!

Zündung abgeblitzt?

Ansonsten mal von HD140 runterdüsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder.

Hat einer die Maße vom Auspuffflansch von einem Newline?

Mit Lochabstand .

Will nen S&S Dämpfer auf nen anderen auspuff machen.

Gruss

post-31024-1362415866,1828_thumb.jpgpost-31024-1362415896,382_thumb.jpgS&S kein Newline aber ich schätze mal die sind gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus hab ne frage....

der Simmerring an der Antriebswelle Getriebeseitig, dichtlippen nach aussen zur bremse oder innen zum getriebe ? hab ihn im moment mit den lippen zur bremse hin drin...wenn man die antriebswelle einbaut, dann sieht man das er garnicht drauf läuft...ist das normal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus hab ne frage....

der Simmerring an der Antriebswelle Getriebeseitig, dichtlippen nach aussen zur bremse oder innen zum getriebe ? hab ihn im moment mit den lippen zur bremse hin drin...wenn man die antriebswelle einbaut, dann sieht man das er garnicht drauf läuft...ist das normal ?

Dichtet mit der Trommel und nicht mit der Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

hab ne kurze elektrik frage.

px zündgrundplatte mit 7 kabeln an kabelbaum für 5 kabelzündgrundplatte.

wie wo muss da was umgesteckt werden damit es funzt?

iwo gabs hier mal ne anleitung die ich nicht finde :-/

danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag

kurze frage. hat die PX Vordergabelachse durchgehend 20mm?

meine Achse hat kleine abstufungen. einmal 20mm, dann 19 mmm. ich bekomme die bremstrommel nicht fest. es ist immer ein wenig spiel. frage ist jetzt ob die achse einglaufen ist, oder ob die Lager hinüber sind.

vielen dank .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

so heute mal die 7 kabel ZGP an den 5 kabel kabelbaum gepflanzt. von der ZGP kommend schwarz mit gelb verbunden und grau mit rot.

dann schwelb mit schwarz vom kabelbaum und grot mit blau vom kabelbaum verbunden ...

funzt alles so wie es soll. perfekt !!!

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag

kurze frage. hat die PX Vordergabelachse durchgehend 20mm?

meine Achse hat kleine abstufungen. einmal 20mm, dann 19 mmm. ich bekomme die bremstrommel nicht fest. es ist immer ein wenig spiel. frage ist jetzt ob die achse einglaufen ist, oder ob die Lager hinüber sind.

vielen dank .

Wahrscheinlich beides: Das Nadellager in der Trommel läuft nämlich direkt auf dem Achsstumpf. Ist es defekt oder nur zu wenig geschmiert, nutzt sich die Achse an genau der Stelle ab, wo das Lager sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Save the date! Samstag 26. Oktober 2024
    • Hab hier eine Faio ECO Nebenwelle.   10/58 13/52 DRT langer 2ter KATANA, statt 54 16/50 19/47   Der letzte Gang ist durch einen Segerring gesichert?   Hat schon mal jemand eine solche Nebenwelle zerlegt?   Da mein erster Gang fortgeschrittenes Pitting hat, stellt sich mir die Frage, ob ich die Welle mit dem ersten Gang einzeln tauschen kann?        
    • Ich wäre dabei. Wenn das für die Südstadt zu wenig ist, fahre ich alleine irgendwo hin und esse ein Drehspießgericht.  
    • Hallo erneut aus Hannover,    mein Lackierer tut sich mit dem Lack Azzurro Metallizzato 110 für die Vespa Sprint aus 1965 etwas schwer.  Ein erster Versuch, grundsätzlich mit einem Farb-Code 110, führte zu diesem (in meinen Augen viel zu dunklem) Ergebnis:   Wer kann mir denn bezüglich einer Rezeptur bzgl. des richtigen Farbtons helfen. Die Shops sind mir hinlänglich bekannt, mein Lacker möchte aber am liebsten selbst mischen, auch um den Preisrahmen für mich "niedrig" zu halten. 
    • Mein Oldschool Racer mit einem Zirri Motor. Mit ganz viel Liebe zum Detail aufgebaut  Steht seit letztem Jahr in der Ecke und wird hoffentlich noch laufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information