Zum Inhalt springen

infidus

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von infidus

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich vermisse hier irgendwie den Vespacorso in München am 26.5. und 25.9. https://vespacorsomuenchen.org/ Leider klappt es bei mir nicht mit der Registrierung, ist da jemand erfolgreich angemeldet? VG
  2. So, nachdem Sie heute garnicht mehr angesprungen ist und komischerweise die Zündkerze auch trotz langem Orgelns noch trocken war habe ich mal den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Das Problem ist jetzt nämlich weg und sie läuft wieder. Keine Ahung was das war, offensichtlichen Dreck konnte ich nicht finden. Ich hoffe es bleibt. Danke für den Tipp.
  3. Hallo Zusammen, meine Ape hat mich letztens auf dem Supermarktparkplatz fast im Stich gelassen. Schon auf der längeren Hinwfahrt ist mir augefallen dass wenn ich mit gut Geschwindigkeit vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe sie nicht sofort zieht. Nach dem Einkauf ist sie einwandfrei angegangen, sobald ich aber selbst ohne Gang Gas geben geht sie aus. Nach einer weile bin ich draufgekommen das sie wenn ich gleich nach dem Anspringen, wenn die Drehzahl noch hoch ist auf hohe Drehzahl bringen kann wenn ich vollgas geben. Damit konnte ich dann auch immer mit hoher Drehzahl wieder heim fahren. Was kann das sein? Viele Grüße Frank
  4. München Bei Ape Fans, hat meine Registrieurng nicht funktioniert, probier ich aber gleich nochmal.
  5. So das mit dem Getriebe war trivial. Bei der Durchführung des Bowdenzugs durch Blechwand sitzt der Bund der Bowdenzughülle nicht fix, d.h. die Hülle steh mal 2cm weiter weg, mal sitzt der Bund im Blech, das kann natürlich nicht funktionieren. Beim Schloss ist das irgendwie schwieriger, ich finde keines mit einem kleineren Durchmesser als meins.
  6. Hallo Zusammen, nach langer Pause vom Forum melde ich mich wieder mit einer Ape 50 zurück. (Eine PX200 und die V50SR habe ich noch) Ich habe mir eine "restaurierte" Ape 50 gekauft, nur so ganz optimal ist Sie nicht restauriert, eher engagiert angefangen und dann schnell zusammengestöpselt. Dadurch tun sich bei mir ein paar Fragen auf, bei denen ich Hilfe, brauche könnte. Der Tank ist noch der alte Blechtank, er hat oben am Einfüllstutzen ein abzweigendes Rohr mit ca. 10mm Durchmesser daran hängt ein Schlauch der unter der Ladefläche dich verschlossen endet. Das gehört wohl nicht so, wozu ist der Schlauch? Wenn ich im Rückwärtsgang gefahren bin und wieder vorwärts will geht das nur bedingt, der Vorwärtsgang springt immer wieder raus. Ist das Einstellungssache? Das Lenkerschloss war nicht drin, das Ersatzteil dass ich gekauft habe ist wohl minimal dicker. Ich schätze so einen halben mm. Kann man das aufbohren oder gibt andere Schliesszylinder? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, über die Ape findet sich nicht so viel im Internet.
  7. Besten Dank, hoffe ich bekomme die Kiste in den nächsten 2 Wochen wieder zusammen, ich glaub ich bin mit der Kiste jetz seit fast 10 Jahren nicht mehr gefahren, wird Zeit das Sie wieder reaktiviert wird.
  8. Servus, ich komm da gearde irgendwie ins schleudern beim Zusammenbau meiner PX. Im Foto unten ist die vordere Bremse zu sehen mit dem Loch für den Zapfen der auf die Bremsbacken wirkt. Gehört zwischen das "Röhrchen" an der Platte die verschraubt wird und dem Loch noch irgendeine Buchse in das Loch? Ich hab sonst 2-3mm Spiel, könnte Sinn machen damit die Bremsbacken gleichmäßig anliegen sieht aber doch komisch aus. Viele Grüße Infidus
  9. Kein Bock mehr mit Eintraugungen rumzumachen. Hab schon 2 Seiten Fahrzeugschein. Bei Schwalbe nicht für den Raceman in 100/90-10 das haben die mir in der Dimension abgelehnt. Konnte der Mann von der Dekra so nicht finden.
  10. Servus, bin gerade dabei meine PX zu reaktivieren. Beim Lackierer war sie schon jetzt fehlt noch zusammenbauen und .... Reifen. Die 10 Jahre alten S1 kommen nicht mehr drauf. Eingetragen hab ich zwar einen 100/90-10, aber nur den Pirelli SC28 und den gibt es wohl nicht mehr. Also such ich wieder standard 3,50-10. Gefahren wird nur im Trockenen und das auch nicht zu oft, Motor ist ein 200er der so gut 15 PS habe könnte schätz ich jetzt mal. Hat da jemand eine Empfehlung für mich für die es auchnoch eine Herstellerfreigabe gibt? Viele Grüße Infidus
  11. @Vespafahrer5 Was ist den das für ne Farbe auf der PX? Sieht gut aus.
  12. Der Hr. Infidus, kommt aus Minga. Kennen tu ich den Christoph aber nicht wirklich, er hatte nur mal erwähnt das er auch eine SR hat als ich für meine ein paar Teile gekauft habe. Wenn ich das aber richtig sehe, ist ein eurer vesperados Gallerie der Alex auch mit drauf, den kenn ich, auch wenn es lange her ist.
  13. jetzt schon! Der Christoph von der Rollerzentrale hat glaube ich auch noch eine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information