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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Da Du ja wohl eh nur 1 Blinker pro Seite betreibst, warum nicht so etwas verbauen?

SCK:

Blinkrelais -UNIVERSAL 2-Pin- 12V 0,5-8A

Artikelnr. C7145

Dann ersparst Du Dir auch die Widerstaende fuer die fehlenden Blinker am lusso-Relais.

genau DAS teil hab ich gemeint,

war der festen überzeugung das gäbs auch bei polo louis und konsorten, aber man lernt ja nie aus :-D

lg konze

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so, erster post und ich vermute, ich werde mich gleich unbeliebt zu machen^^

besitze demnächst nach zehn jahren abstinenz wieder eine vespa. es wird eine p125x, baujahr 80.

und ich würde der sehr gern u.a. einen sprint/rally kotflügel verpassen. auf welche technischen hürden werde ich dabei treffen?

besten dank im voraus!

p.s.: ich hatte über die suchfunktion nichts weiterhelfendes gefunden

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Naja, das passt halt einfach mal gar nicht.

Gabel raus, alter Kotfluegel ab, die seitliche Halerung an der Gabel abtrenne und eine neue basteln und so dran schweissen, dass der Kotfluegel passt. Und an der oberen Aufnahme wirst Du auch anpassen muessen.

Und denne kann es Dir noch passieren, dass der Kotfuegel nicht am Stossdaempfer vorbeipasst und noch entsprechend umgearbeitet werden muss (dicke Sicke rein)

Oder anders: bau die Gabel aus, halt den Kotfluegel drauf und dann ueberleg Dir das nochmal....

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Oder anders: bau die Gabel aus, halt den Kotfluegel drauf und dann ueberleg Dir das nochmal....

oder nochmal anders: Nimm den Sprint Kotflügel....halt den neben den PX Kotflügel...schau Dir das von vorne an, von der Seite....und erkenne das der an ner PX einfach scheisse aussieht :whistling:;-):-D

Bearbeitet von dorkisbored
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oder nochmal anders: Nimm den Sprint Kotflügel....halt den neben den PX Kotflügel...schau Dir das von vorne an, von der Seite....und erkenne das der an ner PX einfach scheisse aussieht :whistling:;-):-D

Nicht mit Käferrücklicht und so ner Fake-Plastik-Sprintkaskade. Ach wie schön! :inlove: Das ganze dann in Cremeweis gerollt. -Und die braune Sitzbank nicht vergessen! :whistling:

Aber das tut hier nichts zur Sache:

Sprintkotflügel an ne PX-Gabel ist nur mit erheblichen Umbaumaßnahmen möglich! Kotflügel verbreitern, Kotflügelaufnahme an der Gabel verändern, usw... Da braucht man karosseriebauerisches Geschick, Erfahrung, Werkzeug,....

Bearbeitet von Lauszoo
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Hi

hat der S&S Dämpfer und der PM eigentlich das gleiche Lochmaß?

Heisst kann ich die untereinander tauschen?

danke schonmal

Gruss

Nein, der S&S hat nen größeren Lochkreis.

Natürlich passt das nicht... Wäre ja zu einfach... :withstupid:

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Wie viel zahlt man für die Lochvergrößerung der Zylinderaufnahme ? Kann das jeder Feinmechaniker/Dreher aus dem Stehgreif oder braucht er erst eine extra Halte- Zentriervorrichtung?

Für Fächerscheibe, die ich erst bestellen müsste, bin ich zu unbegabt. :-D

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Wie viel zahlt man für die Lochvergrößerung der Zylinderaufnahme ? Kann das jeder Feinmechaniker/Dreher aus dem Stehgreif oder braucht er erst eine extra Halte- Zentriervorrichtung?

Für Fächerscheibe, die ich erst bestellen müsste, bin ich zu unbegabt. :-D

Ich bin ja Fan der Schruppscheibe! Mit der lässt sich viel filigraner arbeiten als mit Fächerscheibe!

Aber schreib doch mal den Kobold an. Der macht dir das anständig, schnell und fair!

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

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Ich will ihn nicht nerven, falls es doch nich dazu kommt, habe ihn schon letztens wegen Zylinderkopforing und noch was angeschrieben und es nicht durchgezogen, weil nicht mehr notwendig. :lookaround:

Meine Fähigkeit symetrisch zu arbeiten ist leider nicht so gut ausgeprägt.

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Mir ist beim Transport vom Auspuff eine Buchse samt Schraube abhanden gekommen. Kriegt man die Dinger innen Baumarkt? Oder gibts dort evtl. ne Alternative / Übergangslösung zu kaufen?

Dafür extra ne Bestellung aufgeben :thumbsdown:

post-5675-0-07786200-1362215545_thumb.jp

Bearbeitet von AOKAK
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Ich will ihn nicht nerven, falls es doch nich dazu kommt, habe ihn schon letztens wegen Zylinderkopforing und noch was angeschrieben und es nicht durchgezogen, weil nicht mehr notwendig. :lookaround:

Meine Fähigkeit symetrisch zu arbeiten ist leider nicht so gut ausgeprägt.

Moin!

Ich habe das gerade hinter mir. Habe meinen 80er Block für den 177er Polini aufgemacht. Das war wirklich viel einfacher als erwartet, mit einem Lamellenschleifer aus dem Baumarkt. (so ein ding hier)

Gruß

Bearbeitet von Kenny
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Habe eine Frage zum Simmerring Richtung Bremstrommel am Hinterrad. Bin mir nicht sicher ob da einer aus Gummi hinkommt oder der Metallring mit Filz. Es ist ein Millenium Motor mit Loch an der Unterseite. Habe einen aus Gummi noch rum liegen. Richtung Antrieb ist einer verbaut,danach das gekapselte Lager und danach der Sicherrungsring. Reicht der Metallring danach oder kommt da ein Gummierter rein? Grüße

Bearbeitet von n0v@
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Habe eine Frage zum Simmerring Richtung Bremstrommel am Hinterrad. Bin mir nicht sicher ob da einer aus Gummi hinkommt oder der Metallring mit Filz. Es ist ein Millenium Motor mit Loch an der Unterseite. Habe einen aus Gummi noch rum liegen. Richtung Antrieb ist einer verbaut,danach das gekapselte Lager und danach der Sicherrungsring. Reicht der Metallring danach oder kommt da ein Gummierter rein? Grüße

Filzring

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Habe mir einen YSS Dämpfer für vorne zugelegt. Dieser hat nicht wie der originale einen Aussensechskant, um die obere Verschraubung kontern zu können. Meine Frage wäre, wie kann ich die Kolbenstange festhalten, um die Stossdämpferaufnahme festzuschrauben?

Zur Not Schraubenzieher! Wird aber nicht wirklich fest!

Lieber Schlagschrauber

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Du kannst doch mit einem Schraubenzieher die Stange festhalten.

Kann mir jemand den Anzugsmoment für die vordere Bremstrommel (Lusso/T5) geben?

ausdrucken und neben die werkbank legen !

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe

ganz unten !

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Mir ist beim Transport vom Auspuff eine Buchse samt Schraube abhanden gekommen. Kriegt man die Dinger innen Baumarkt? Oder gibts dort evtl. ne Alternative / Übergangslösung zu kaufen?

Dafür extra ne Bestellung aufgeben :thumbsdown:

post-5675-0-07786200-1362215545_thumb.jp

Moin.

Teflonbuchse hab ich noch 2 da, passende Schrauben mit Sicherheit auch.. kannst dich ja mal melden ;-)

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Servus,

ich komm da gearde irgendwie ins schleudern beim Zusammenbau meiner PX. Im Foto unten ist die vordere Bremse zu sehen mit dem Loch für den Zapfen der auf die Bremsbacken wirkt. Gehört zwischen das "Röhrchen" an der Platte die verschraubt wird und dem Loch noch irgendeine Buchse in das Loch? Ich hab sonst 2-3mm Spiel, könnte Sinn machen damit die Bremsbacken gleichmäßig anliegen sieht aber doch komisch aus.

Viele Grüße

Infidus

post-31422-0-11865500-1362310445_thumb.j

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Da gehoert eine ordentliche Fettpackung dazwischen.

Bei der Befestigung ist ja eine Roehrchen und die Federscheiben, damit diese Teil nur festgehalten wird aber nicht fixiert wird. Der Sinn ist ueber das beschriebene Spiel eine selbsjustierende Bremse zu haben, wo die Belaege sich der Trommel anpassen koennen und eine moeglichst hohe Reibflaeche erzielt wird.

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    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
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