Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

www.kabelknecht.de hat sehr gute kabel zu einem super preis :thumbsdown:

weiss hier jemand den Fussaussendurchmesser vom T5 Zylinder?

das gleiche vom PX 200 zylinder wäre auch interessant

weiss niemand was?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Blinkrelais brauche ich bei der Vespatronic? Das für mit oder ohne Batterie?

mit welchem regler fährst du ? wenn mit vesparegler ggm / ggbcm kannst du auf jeden fall das normale grüne drinne lassen - dass braucht wechselstrom und nixmuss geändert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will den KOSO GP STYLE Tacho an meiner PX anschließen.

Leider hab ich die Einbauanleitung verlegt.

Mir gehts jetzt darum, wo müssen die Kabel des Sensors hin?

Von unten kommen 3 Kabel (grün, rot, braun).

Vom Tacho kommen auch 3 Kabel (grün, rot, grau).

Was muss ich jetzt verbinden?

Ist es egal wie rum der Magnet an der Felge sitzt?

Wie kann ich den Reifendurchmesser eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist es möglich die Kurbelwelle zu tauschen wenn man nur russisch spaltet?

Gruß

ja sicher geht das - aber bevor ich mir da einen abbreche , nehme ich die 20 minuten für den motorausbau in kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist es möglich die Kurbelwelle zu tauschen wenn man nur russisch spaltet?

Gruß

Du meinst, wenn die große Hälfte noch drin hängt? Ist möglich, jedoch sind die Platzverhältnisse, zum Austreiben der KuWe, nicht sonderlich gut.

Der Motor ist doch in 10-15 Min. raus!

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will den KOSO GP STYLE Tacho an meiner PX anschließen.

Leider hab ich die Einbauanleitung verlegt.

Mir gehts jetzt darum, wo müssen die Kabel des Sensors hin?

Von unten kommen 3 Kabel (grün, rot, braun).

Vom Tacho kommen auch 3 Kabel (grün, rot, grau).

Was muss ich jetzt verbinden?

Ist es egal wie rum der Magnet an der Felge sitzt?

Wie kann ich den Reifendurchmesser eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz schnell ne Frage, da ich gerade in der Garage sitze und nicht weiter weiß. Ich bin dabei mein neues Motorgehäuse in meine PX200 einzubauen. Es musste das Gehäuse getauscht werden. Nun mein Problem: Oben neben bzw. weiter vor dem Ansauger (Richtung Zylinder) ist noch ein Loch, welches beim alten Motorgehäuse verschlossen war. Bei diesem scheint dies aber nicht der Fall zu sein. Wofür ist dieses Loch und was muss ich dazu machen (zu machen mit Kaltmetall??) Oder gibts da andere Tricks?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort

Bearbeitet von mulin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz schnell ne Frage, da ich gerade in der Garage sitze und nicht weiter weiß. Ich bin dabei mein neues Motorgehäuse in meine PX200 einzubauen. Es musste das Gehäuse getauscht werden. Nun mein Problem: Oben neben bzw. weiter vor dem Ansauger (Richtung Zylinder) ist noch ein Loch, welches beim alten Motorgehäuse verschlossen war. Bei diesem scheint dies aber nicht der Fall zu sein. Wofür ist dieses Loch und was muss ich dazu machen (zu machen mit Kaltmetall??) Oder gibts da andere Tricks?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort

Dieses? Für die Ölpumpe bzw. der Antrieb dazu. Ich habe eine Gewinde reingeschnitten und dann eine passende Schraube mit Sicherung reingedreht. Kaltmetall geht aber auch. Hauptsache dicht, da sonst Nebenluft gezogen wird.

post-28280-062404600 1281464155_thumb.jp

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei meiner 125er PX säuft der Motor nach einer kurzen Vollgasfahrt im Schiebebetrieb einfach ab.

ich komm einfach nicht drauf woran es liegt.

Blackbox und komplette Zündeinheit wurden schon gewechselt, ebenso die Zündkerze und der Vergaser.

jemand ne Ahnung ?

danke!

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist gerande einer mit dem Fahrrad in den Roller geknallt. Ziemlicher Rahmenschaden vorne (große Delle links neben der Kaskade). Da ich den Typen kenne, will er das selbst bezahlen. Kann mir hier vielleicht kurz einer sagen, was man für eine Komplettlackierung bezahlt? Am besten der Preis einmal für den kompletten Roller mit Seitenbacken etc. und einmal nur der Hauptrahmen. Wie viel Farbe braucht man für eine Komplettlackierung in etwa? Werde das natürlich am Montag beim Lackierer auch noch erfragen, aber ich will ihn schon mal einen ungefähren Preis nennen, dass er sich noch überlegen kann, ob er es nicht doch der Versicherung meldet.

Das zerlegen vom Roller werd ich evtl selber übernehmen. Will erstmal nur das Geld und im Winter dann erst neu lackieren... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa 1l Farbe braucht es komplett und bei einem Lackierer, der weiß, was das für eine Arbeit ist, eine Vespa zu lackieren, wirst du mit Rechnung 800-1200 Euro rechnen können. Da sind dann aber die Blecharbeiten in der Regel noch nicht bei, die ja auch nötig werden. Oder soll es ein Austauschrahmen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information