TobiPr Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Weiß zufällig jemand woran man den Unterschied zwischen der normalen und der K2D Mazzu 200er DS erkennt? Hab eine angeboten bekommen aber es ist nicht klar welche Variante es ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Eher Spannungsregler.Danke.Was verbaut man da momentan?BGM? lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holunderbaer Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich würde zunächst einen gebrauchten Originalen versuchen , musst nur aufpassen, dass Du den richtigen für Dein Modell nimmst. Der GGB+CM Regler (Lusso mit Batt) lässt sich auch durch den BGM/Kokusan Regler ersetzen. Kostet neu nur die Hälfte und ist auch nur halb so gross wie der originale Regler. Ich hab den BGM Regler in meiner Lusso ohne Batt verbaut, der Anschluss für die Batterie betreibt bei mir eine Bordsteckdose. Ich bin damit zufrieden, funktioniert tadellos.Ob der Bgm auch den AAB+CM (Px alt mit 7er ZGP) ersetzen kann, weiss ich jetzt aus dem Ärmel nicht so 100%ig, ich denke aber, das müsste auch gehen.Bea schiebt noch grad den Link nach:http://www.scooter-center.com/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+DC+universal?meta=BGM6690*scd_ALL_de*s515567362432*Spannungsregler*16*16*1*16 Bearbeitet 10. Oktober 2015 von holunderbaer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Hi. ich wollte mal Fragen wieso es Vespas mit oder ohne Batterie gibt. Die Batterie ist doch nur für das Standlicht da oder?Und ich hab hier einen Kabelbaum für Rally 125 GTR und 150 Sprint veloce liegen Für ohne Batterie aber standlicht, Fern- und abblendlicht. ich blick da nicht riechtig durch. Kann mich jemand aufklären. Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 (bearbeitet) bei ohne Batterie ist das Standlicht natürlich obsolet, aber vorhanden.Bei mit Batterie läuft - so bei PX - Blinker, Hupe und bei Elestartnatürlich der Starter. Ach ja. Und natürlich das Parklicht. Bearbeitet 10. Oktober 2015 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 danke für die schnelle antwort.eine Frage hab ich noch bzgl. der Batterie.Die Bleiakkus mit 7Ah oder 9 Ah braucht man doch nur bei Anlasser oder. Die gehen doch so schnell kaputt. Ich hab in meinen Motorradoltimern ohne Anlasser günstige Gelakkus. Die halten ewig. Gruß robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Woher nimmst du den Gleichstrom für die Hupe?Schnarre, oder Hupengleichrichter, oder Regler mit Gleichstromausgang.Da er ja Kabelbäume hat, die keine Batterie vorsehen, wird ihm wohl nixanderes übrig bleiben. Wobei der TÜV wohl mittlerweile Schnarren akzeptiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitfire87 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Hab gestern auf der bahn nen klemmer gehabt, sofort kupplung gezogen, nach 100 metern wieder eingekuppelt und die restlichen 400 meter bis zur garage gefahren....motor lief okHeute aufgemacht, nun stellt sich die frage ob ich a.) nen neuen kolben + ringe, b.) nur neue ringe oder c.) alles abschleifen und einfach wieder einbauen kann... Ursache war warscheinlich eine falsch abgeblitze zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Der Zylinder hat ja anscheinend nichts ab bekommen, Kolben sauber machen und quer schleifen, wieder einbauen und fertig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Die Kolbenringe müssen sich wieder leicht in der Nut bewegen können. Rest wurde schon geschrieben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go. 81 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 hat wer ne Vespa cosa Bremstrommel zur Hand und kann mir den Durchmesser der Trommel wo die Bremsbacken wirken geben?Für hinten. Gruß Bastl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Morgen!Wo bekomme ich eine adapterplatte für die Vespatronic das die Grundplatte auf PX passt? Habe ne zündung für PKGrussTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Moin, kurze Frage.Habe einen 57er Malossi MHR mit Kopf mit 60er Glockenwelle verbaut.Will den Membranmotor auf Drehzahl aufbauen. Wo soll die 1,5er Dichtung hin?Kopf oder Fuß? Oder 1mm Fuß und 0,5 er Kopf oder andersherum?Jemand Erfahrung damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Wenn man es ganz grob sieht: mit Fussdichtung hättest Du mehr Drehzahlorientierte Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Danke. Dann mache ich mal 1,5er Fudi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Morgen!Wo bekomme ich eine adapterplatte für die Vespatronic das die Grundplatte auf PX passt? Habe ne zündung für PKGrussTomHier:http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+parmakit+fur_78043700 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Hier:http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+parmakit+fur_78043700Danke Boah is die Teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Kann man wohl sagen im Vergleich zur kompletten Zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 vielleicht findet sich ja jemand im Dienstleistungstopic der sowas fertigen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Deine Zündung verkaufen und die gewünschte neu kaufen. Kann gut sein, dass die Differenz geringer ist, als nur diese Platte kostet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Deine Zündung verkaufen und die gewünschte neu kaufen. Kann gut sein, dass die Differenz geringer ist, als nur diese Platte kostet...vielleicht findet sich ja jemand im Dienstleistungstopic der sowas fertigen kannNe cnc fräse hätt ich ja, nur die maße fehlen mir bzw eine kleine zeichnung Bearbeitet 14. Oktober 2015 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 ..vielleicht lässt es sich hier drin ja schnell beantworten:Wo soll auf dem 210'er Malossi denn eigentlich diese ominöse Nummer "0B 47 86A" stehen, die in dem Gutachten erwähnt wird? Hab die Nummer hier schon mal mit der Suche probiert, ergab aber keinen Treffer. Hab die Nummer auch nach dreimaligem Wenden mehrerer Zylinder nicht finden können, auch weder am Kopf/Fuß. Malossi-Gutachten, Blatt 1 unten:"Zylinder: 0B 47 86A, eingeschlagen in der Auflagefläche der Zylinderkopfdichtung." Viele Grüße,Bene. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Auf meinem ist die Nummer noch drauf, der ist aber auch bald 20 Jahre alt - wie auch das Gutachten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty247 Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Ist zwar ne andere Nr aber auf meinem alten steht's auch drauf.Untere Dichtläche.Der ist aber auch schon 18Jahre alt☺Edith sagt:evtl auch nur Produktionsnr.? Bearbeitet 15. Oktober 2015 von Shorty247 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Danke für das Nachsehen! Ja, an der unteren Dichtfläche kenn ich auch die eingeschlagene Version mit der Nr., ich dachte bisher dass es da dann evtl. noch eine weitere "eindeutige" am Kopf gegeben hat. Ich frag mich nur mit was, außer Hersteller und Durchmesser, der Zylinder sonst beim Eintragen mit dem Gutachten identifiziert wird [emoji53]. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Malossi steht noch aussen am Zylinder. D.R. 135 und Malossi 139 hatten auch Gutachten, beide Zylinder hatten nie eine Nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Moin, ich habe mal eben eine Lagerfrage... Habe dieses Lager in meiner Schatzkiste gefunden und kann es nicht zuordnen, ist das überhaupt ein px Lager? Oder so oder oder? Keine Ahnung zur Sprint passt es nicht ist zweigeteilt ,mit walzen innen.Grüße und danke! D Sohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Moin, ich habe mal eben eine Lagerfrage...Habe dieses Lager in meiner Schatzkiste gefunden und kann es nicht zuordnen, ist das überhaupt ein px Lager? Oder so oder oder? Keine Ahnung zur Sprint passt es nicht ist zweigeteilt ,mit walzen innen.Grüße und danke!D SohnSchau mal: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7910/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Jau Dirk, dank dir, genau das isses! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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