px150 Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Hab seit heute meine erste px. Ich wollte gerne wissen wie ich den Chokehebel dazu bekomme das wenn er gezogen ist dieser auch gezogen bleibt? Hab ne px 80 elestart mit Gaytrentschmierung.Tank raus und schauen ob die Klemme am Chokezug korrekt montiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Gibts da einen Trick um den Tank raus zu nehmen? Ich weis Schläuche am Vergaser ab und alle schrauben oben raus.Das Teil sitzt aber bomben fest im Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Gummi um den Benzinhahnhebel raus. Falls Öltank klemmt es auch gerne am Glas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Gibts da einen Trick um den Tank raus zu nehmen? Ich weis Schläuche am Vergaser ab und alle schrauben oben raus.Das Teil sitzt aber bomben fest im Rahmen.... Nach hinten/ oben rausziehen, dabei Benzinhahnhebel ausfädeln. Vorher Dichtungsgummi vom Benzinhahnhebel am Rahmenloch rausnehmen. Evtl. "klebt" der Tankrand etwas auf seiner umlaufenden Rahmendichtung. Gruß.Aze korrigiert auf "Benzinhahnhebel". Bearbeitet 28. Februar 2015 von Benvenuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Ok dann wird es wohl der Gummi vom tank sein der sich gegen das herausnehmen streubt.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Blinkerinnenkontakte im Rahmen? Bingo, war mir gar nicht klar dass es die gibt Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 ... Nach hinten/ oben rausziehen, dabei Chokehahn ausfädeln. Vorher Dichtungsgummi vom Chokehahn am Rahmenloch rausnehmen. Evtl. "klebt" der Tankrand etwas auf seiner umlaufenden Rahmendichtung. Gruß.chokehahn? Wohl eher Benzinhahn. Der Choke selbst hat keine Verbindung zum Tank. Es empfiehlt sich den Benzinhahn in die mittige Position zu drehen, dann klappt das ein und ausfädeln normalerweise easy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 chokehahn? Wohl eher Benzinhahn. Der Choke selbst hat keine Verbindung zum Tank. Es empfiehlt sich den Benzinhahn in die mittige Position zu drehen, dann klappt das ein und ausfädeln normalerweise easy... Hast recht, Benzinhahn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Hi,gebt mir bitte mal nen Tip. Über den Riss aussen drüberschweissen lassen oder muss man da auch von innen ran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Wie ist denn der Riss zustande gekommen?Im Betrieb?Dann würde ich es von beiden Seiten schweißen lassen.Der Heim hat da einen versierten Alumann. Habe neulich auch wasschweißen lassen. War ein Zwanni mit Selbstversäuberung.Musst halt den Riss ein wenig auffräsen, usw. Weißt ja selber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Keine Ahnung. Wahrscheinlich war an der Stelle schon irgendwas und als ich das Lager reingemacht habe hat es nachgegeben. Kann aber auch im Betrieb passiert sein. Ich hab das Gehäuse nicht gesäubert. Ist nicht meins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Keine Ahnung. Wahrscheinlich war an der Stelle schon irgendwas und als ich das Lager reingemacht habe hat es nachgegeben. Kann aber auch im Betrieb passiert sein. Ich hab das Gehäuse nicht gesäubert. Ist nicht meins.Wenn du da klassisch Alu schweißen lässt, wirst du (allein durch die Wärme) ne verworfene Dichtfläche haben. Außerdem trifft der Schweißer eigentlich immer auch die Dichtfläche. D.h. planfräsen ist danach obligatorisch. Oder du lässt es lasern. Das geht so filigran, dass es ohne planen gehen könnte. Dann aber von beiden Seiten lasern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Dann geht's zum Kobold zum Lasern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Hat jemand gerade mal Außen- + Innendurchmesser+ Tiefe der Nut vom Malossi 210(MHR) Zylinderkopf.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Moin. Könnt ihr mir sagen ob das so passt?Bin mir nichtmehr ganz sicher obs so richtig ist. Bearbeitet 1. März 2015 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) ..doppelpost Bearbeitet 1. März 2015 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Der Bremshebel steht zu weit naxh hinten, sonst ist es richtig.Wenn Du den Hebel drehst sollte es passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 danke, wenn der Hebel gespannt wird sitzt er richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Dreh doch mal rum wie insidedev geschrieben hat und mach mal bitte ein Foto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Genau Hebel drehen und gut Die Nocke sitzt nämlich so waagerecht korrekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prima V Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Verschleißgrenze Drehschieber ... es gibt ja den einen oder anderen Beitrag zum Test des Drehschiebers beim PX Motor auf Dichtheit ... 2T Oel auffüllen und warten ob das Oel sich durch den Drehschieber verabschiedet ... aber wie lange darf es dauern bei - entsprechender Viskosität ( 2T Synthetik Oel) ???? Ab ca. welcher Zeit ab zum Kobold?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Folgende Aussage dazu, von einigen "namhaften" (weil erfahrenen) Mitgliedern immer wieder bestätigt: der Drehschieber ist hinüber, wenn der Motor nicht mehr ordentlich läuft. Ein Öl-Test sagt Dir das nicht. Hält der Motor noch sauber sein Standgas? Dann lass den Drehschieber so wie er ist. Selbst wenn er optisch nicht mehr so schön ist, physikalisch betrachtet interliegt das Gemisch speziell bei höheren Drehzahlen einer so großen Trägheit, dass dies eine untergeordnete Rolle spielt. Der Verlust an Vorverdichtung ist marginal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Moin, ich hab' ein Problem mit meinem Getriebemix, der Motor ist zusammen und ich merk' schon im Stand, das sich die Kiste nicht richtig sauber schalten lässt:Verbaut ist in einem 200er Lusso Gehäuse eine PX-alt Antriebswelle mit alt-Schaltkreuz auf alt-Schaltwelle und alt-Schaltraste. Aus dem Lusso-Motor stammt der Tannenbaum und die Gang-Zahnräder. Ich hatte das derzeit recherchiert, offensichtlich schlampig denn jetzt lese ich, dass die Zahnräder von Lusso und PX-alt nicht gleich sind (Mittelsektion ist ausser beim 2. Gang unterschiedlich dick). OK, weiss einer was in der Praxis passiert, wenn ich die Kiste anschmeisse? Lohnt ein Startversuch oder besser gleich wieder alles auseinander... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Moin, ich hab' ein Problem mit meinem Getriebemix, der Motor ist zusammen und ich merk' schon im Stand, das sich die Kiste nicht richtig sauber schalten lässt:Verbaut ist in einem 200er Lusso Gehäuse eine PX-alt Antriebswelle mit alt-Schaltkreuz auf alt-Schaltwelle und alt-Schaltraste. Aus dem Lusso-Motor stammt der Tannenbaum und die Gang-Zahnräder. Ich hatte das derzeit recherchiert, offensichtlich schlampig denn jetzt lese ich, dass die Zahnräder von Lusso und PX-alt nicht gleich sind (Mittelsektion ist ausser beim 2. Gang unterschiedlich dick). OK, weiss einer was in der Praxis passiert, wenn ich die Kiste anschmeisse? Lohnt ein Startversuch oder besser gleich wieder alles auseinander...Wieder auseinander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 F***, hab ich schon befürchtet... Trotzdem danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Moin. Könnt ihr mir sagen ob das so passt?Bin mir nichtmehr ganz sicher obs so richtig ist.IMAG0301.jpgIMAG0302.jpg Täuscht das Bild, oder hast Du da nen Riss an der Stoßdämpferaufnahme? Bearbeitet 2. März 2015 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Moin, so tank ist raus. Jetzt gleich die nächste Frage. Und zwar wie muss die klammer die den choke in position hält sitzen? Hab kurz dran gewackelt und dann ging es wieder. Jeden falls bin ich mir nicht sicher wie die klammer sitzen muss momentan ist der kreis über den Zug. Ist das richtig sk oder muss die schmalere seite über den zug geschoben werden? Da mein scheiß smartphone mal wieder leer istkann ich gerade kein bild machen.Muss man was beim vergaser Ausbau und Reinigung gbeachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Die kleine Klammer sichert den Aussenzug vor dem Durchrutschen durchs Rohr und die große Klammer klemmt den Chokehebel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Die Google Bildersuche nach dem Choke Clip lieferte folgende Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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