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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Kann man ein px elerad abdrehen auf ca 1900 gramm,und den elestart weiter benützen?oder geht dass nur ohne den Kranz?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

 

hier meine empfehlung, frag mal nach:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/262213-l%C3%BCfterr%C3%A4der-leichter-machen-neu-200er-zylinderk%C3%B6pfe-anpassen/

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Zu lang oder zu kurz gibt es per se nicht wirklich, Du musst Die laenge Deines Getriebes auf die erziehlte Leistung, Drehmoment und die Drehzahl anpassen, bei der die Leistung anliegt.

Was Du da angibst, ist in etwa so lang wie eine 200-er Getriebe mit 65/22 Primaer, also fuer Drehzahlbetonte Setups schon eher an der oberen Grenze.

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sieht schöner aus :-D

 

ich hab da bei mir glaub ich in einer Bremse auch nur 8.8er drin.....würde mich wundern wenn ich da damals extra 10er gekauft hätte

 

Danke, für "sieht schöner aus" such ich mir bei uns in den "Fachgeschäften" aber keinen Wolf.

Und die Drecksdinger die da vorher drauf waren kann man unmöglich nochmal einbauen.

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Ich würde zu 10.2er tendieren, weil die Scherkräfte beim Bremsen doch nicht unbeträchtlich sein könnten...

 

Die paar Schrauben kosten doch nicht die Welt. Und wenn 8.8er verwendet werden und die Dinger abreissen sollten, würde ich mich echt ärgern...

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die stoßdämpfer vorne bei px und cosa - sind die identisch

ich lasse mir eine cosagabel für px umbauen und gleichzeitig kürzen und wollte wissen, ob ich direkt den pk-stoßdämpfer bestellen kann

Hab ma grad bei sip nen Px Dämpfer rausgesucht und da steht passt bei px/t5/cosa also passt dann auch n Pk dämpfer wenn man sich auf die Angabe vom Sip verlassen kann
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Meine PX ist zum Kickstarterkiller mutiert! Egal ob Piaggio oder Nachbau, innerhalb kürzester Zeit ist das Gewinde der Kickstarter blank. Das Gewinde am Ende der Kickstarterwelle ist dermaßen scharf geworden... Zum einen durch enorme Kompression (Malossi 221), zum anderen - vermutlich - kein Piaggio-Teil.

 

Der Motor läuft ansonsten tadellos, und ich habe echt keine Lust, nur wegen der Kickstarterwelle zu spalten. Gibt es denn da keine andere Möglichkeit (außer anschieben)? Kann man zwischen Welle und Kickstarter nicht vielleicht irgendein Material (starker Kleber?) beigeben? Oder kann man den Kickstarter verstärken? Ich wüsste nicht wie - aber vielleicht habt IHR ja eine Idee?!?

post-29678-0-77342400-1387838748_thumb.j

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eigentlich passiert sowas, wenn der kicker nicht fest genug angezogen wird - den kann man/muss man  ordentlich festballern. 

wie fest hast du den denn immer angezogen - man kommt ja an die stelle nicht so toll dran - ev. mit kleine 1/4 zoll knarre .

 

zwischen kicker und welle kannst du nix zwischenschmieren, damit das besser hält.

 

wie hoch ist denn deine kompression - ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber vielleicht hast du ja annährend dieselwerte  :-D

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    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
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