T5Pien Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 nö, geht nicht mehr - kannst aber unter den si vergaser eine membran packen, dann hast du die originaloptik wieder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExZone Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) sowas hier?http://www.scooterma...I-Vergaser.htmlEDITH sagt: und es läuft doch noch ohne membranspacer!!! Bearbeitet 27. April 2012 von ExZone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Anfängerfragen:Sitzen die Gumis in den richtigen LöchernWo kommen die beiden Massekabelschuhe hin. Backenaussenverschluß?Kommt der Kabelbaum am Lenkkopflager an der richtigen Stelle raus?Dankeschön- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Anfängerfragen:Sitzen die Gumis in den richtigen LöchernWo kommen die beiden Massekabelschuhe hin. Backenaussenverschluß?Kommt der Kabelbaum am Lenkkopflager an der richtigen Stelle raus?Dankeschön-Gummis passen, Massekabel kommen an die Federn des Backenverschlusses. Mit den Kabeln im Lenker musst du dir mal den Lenker selbst anschauen (Da ist nochmal ein Steg). So weit ich mich erinnere, kommt das Kabel vom Schalter vor dem Lenkschloss zu Kaskade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Vom Lichtschalter (rechts) mit dem Gaszug vor dem Lenkschloss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Vom Lichtschalter (rechts) mit dem Gaszug vor dem Lenkschloss?Ja, so müsste es sein! Das Kabel vom Schalter wird ja an selbigen verlötet und führt ins Kabelkästchen unter der Kaskade! Das passt dann im Lenker wunderschön in so ne Ausbuchtung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Ja, so müsste es sein! Das Kabel vom Schalter wird ja an selbigen verlötet und führt ins Kabelkästchen unter der Kaskade! Das passt dann im Lenker wunderschön in so ne Ausbuchtung!Vom großen Baum geht ja nur ein Bündel in den Lenker. Das mit den zwei Kabeln was bei dir noch rausschaut ist entweder die Hupe oder das Bremslicht. (TRosa müsste Hupe sein)! Bearbeitet 17. April 2012 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Der zweite Strang am Lenkkopflager hat RotWeiß, Gelb und 2x Weiß. und der andere Schwarz, Rot/Weiß, GelbBremslichtschalter geht bei den hinteren Blinker mit raus (also am Kabelbaum)Hupex. Bearbeitet 17. April 2012 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Der zweite Strang am Lenkkopflager hat RotWeiß, Gelb und 2x Weiß. und der andere Schwarz, Rot/Weiß, GelbBremslichtschalter geht bei den hinteren Blinker mit raus (also am Kabelbaum)HupeWas isn das fürn Baum? Rot/Weiß und Gelb müsste Blinker sein.Also bei mir geht ein dicker Strang in den Lenker (Mittig, links neben der Lenkkopfschraube) und von den Schaltern gehen die Kabel ins Kästchen unter der Kaskade. Die Kabel für den Scheinwerfer gehen direkt dran und da gibts noch einen "Minibaum", welcher die Armaturen versorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 P200E, ich glaub mich zu erinnern das der mit dem Gelb in den Klemmkasten kommt und vom der Blinkerschalter auch?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 nö, geht nicht mehr - kannst aber unter den si vergaser eine membran packen, dann hast du die originaloptik wiederhi t5pien,du kennst dich da mit sicherheit besser aus als ich. Aber funzt das mit dem membran wirklich so gut unter dem si??? Man hat hier schon gelesen, dass es schlecht einzustellen ist. Gerade gibt ja dazu ein topic. Hast du damit schon erfahrung??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Sind die Nachbau Kupplungsgrundplatte zu empfehlen oder lieber eine Ori gebrauchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Ist eigentlich irgendwo angegeben, welche Farbe meine PX hat? Ich hab ne dunkelrote 125er und muss da was nachlackieren lassen, nur gabs da einige Rottöne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Ist eigentlich irgendwo angegeben, welche Farbe meine PX hat? Ich hab ne dunkelrote 125er und muss da was nachlackieren lassen, nur gabs da einige Rottöne.Ganz schwierig, gerade bei den rot-Toenen, die bleichen im Lauf der Zeit aus. Ausser die Karre ist brandneu, macht es nicht viel Sinn den original-Ton zu nehmen.Alternative: geh zu einer etwas besseren Lackiererei, die koennen den Lack abblitzen und den ist-Zustand nachmischen. Das ist dann 98% dran und man merkt den Unterschied fast ueberhaupt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) Mein Plan ist eigentlich, das ich mir farblich passende O-Lack-Teile suche. Gerade bei ner PX aus den 90ern wird man bei Ebay usw. oft fündig, nur würde das ganze leichter, wenn ich wüsste, welchen Lack ich habe.D.h. "nachlackieren lassen" war falsch ausgedrückt, eigentlich such ich ne Motor-Backe und nen Koti. Bearbeitet 18. April 2012 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Habe vor kurzem die ZGP gewechselt weil das Pickup kaputt war. Auf die ausgebaute ZGP kam ein neues Pickup drauf. Das ist nun auf dem Bild zu sehen. Man beachte die kleinen Zwischenräume zwischen den Metallzungen unter dem Pickup. Meine Frage gehört das so oder muss ich die feste zusammendrücken und das Pickup dann neu draufschrauben, sodass die schön eng beieinander sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Das untere Blechpaket ist dem Pickup egal. Entscheidend ist die richtige Höhe der beiden Pickup-Spulenkerne - fluchtend mit den überlappenden Magnetzungen im LüRa. Bild gibt's HIER. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Mein Plan ist eigentlich, das ich mir farblich passende O-Lack-Teile suche. Gerade bei ner PX aus den 90ern wird man bei Ebay usw. oft fündig, nur würde das ganze leichter, wenn ich wüsste, welchen Lack ich habe.D.h. "nachlackieren lassen" war falsch ausgedrückt, eigentlich such ich ne Motor-Backe und nen Koti.Dein Plan funktioniert aber nur, wenn der Verkäufer auch weiß, welchen Lack er da vor sich hat.... Die meisten werden sagen: Na Rot halt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 ich hab auch noch ein paar kleine fragen:bei der verschraubung der nebenwelle am block, gehört da zwischen sicherungsblech und mutter noch eine distanz? wenn ich die mutter fest anzieh steht das nebenwellengewinde ca 3mm über...was für eine funktion hat das ölleitblech genau? ich bau grad nen block zusammen wo das fehlt und jetzt überleg ich grad ob das neugekauft werden muss...wie rum gehören die gangräder auf die hauptwelle? 1. und 4. gang ist klar, da sieht man die druckstellen mit den distanzscheiben vor den sicherungsringen auf der hauptwelle! hat da wer ein foto oder ein bild?wie weit gehören der kupplungsseitige und der limaseitige simmerring bei der kurbelwelle eingeschlagen? bündig mit den dichtflächen oder bündig am lager?das wars :DDANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 ich hab auch noch ein paar kleine fragen:bei der verschraubung der nebenwelle am block, gehört da zwischen sicherungsblech und mutter noch eine distanz? wenn ich die mutter fest anzieh steht das nebenwellengewinde ca 3mm über...was für eine funktion hat das ölleitblech genau? ich bau grad nen block zusammen wo das fehlt und jetzt überleg ich grad ob das neugekauft werden muss...wie rum gehören die gangräder auf die hauptwelle? 1. und 4. gang ist klar, da sieht man die druckstellen mit den distanzscheiben vor den sicherungsringen auf der hauptwelle! hat da wer ein foto oder ein bild?wie weit gehören der kupplungsseitige und der limaseitige simmerring bei der kurbelwelle eingeschlagen? bündig mit den dichtflächen oder bündig am lager?das wars :DDANKEEhrliche Antwort?Kauf dir nen Schrauberhandbuch!Und das mein ich ganz ehrlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 ich hab auch noch ein paar kleine fragen:bei der verschraubung der nebenwelle am block, gehört da zwischen sicherungsblech und mutter noch eine distanz? wenn ich die mutter fest anzieh steht das nebenwellengewinde ca 3mm über...was für eine funktion hat das ölleitblech genau? ich bau grad nen block zusammen wo das fehlt und jetzt überleg ich grad ob das neugekauft werden muss...wie rum gehören die gangräder auf die hauptwelle? 1. und 4. gang ist klar, da sieht man die druckstellen mit den distanzscheiben vor den sicherungsringen auf der hauptwelle! hat da wer ein foto oder ein bild?wie weit gehören der kupplungsseitige und der limaseitige simmerring bei der kurbelwelle eingeschlagen? bündig mit den dichtflächen oder bündig am lager?Also, Du solltest vielleicht wirklich den Motor nicht gleich alleine machen, sondern mit jemanden zusammen, der das schon mal gemacht hat.1. Im SCK katalog sind gute Explosionszeichnungen drin, da kannst Du gut nachschauen, ob irgendwo noch etwa fehlt - wie in Deinem Fal das Abstandsstuek, was die 3 mm ueberbrueckt.2. Piaggio baut Nichts ein, was nicht notwendig ist. Auch ein 5 Cents Stueck ist bei 2 Millionen vrkauften Rollern richtg teuer gewesen. Ohne das Leitblech(-Plastik) wird weder Deine Nebenwelle noch Deine Kupplung mit Oel versorgt. Nicht gut....3. Gugst Du SCK Katalog Seite 1554. Der grosse buendig, aber nicht weiter, sonst legst Du das Lager fest; der kleine maximal buendig, eher etwas weniger. Da drunter ist - noch vor dem Lager - eine Schmierbohrung, die darfst Du mit dem WeDi nicht verschliessen.Und denne kauf Dir mal z.B. das hier : http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643895488&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Frage, im Eifer des Gefechts habe ich den Steg im Kuludeckel bis zum zweiten parallelen Steg komplett entfernt, schlimm?Soll ich beim zweiten Steg (das wo schwarz markiert ist) jetzt auch etwas wegnehmen das Öl wieder zwischen die Stege fließen kann? Oder ne kleine Nut von oben (der schwarze Strich) in Richtung Stege reinfräßen?Verbaut wird der Ddog Korb Bearbeitet 20. April 2012 von roecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Puh - das kann wahrscheinlich auch so gehen. Ich bin solche Abdeckungen schonohne weitere Verluste gefahren. Und in den ausgedrehten von S&S/MMV ist sogar noch mehr Material abgetragen und auch Nichts nachgearbeitet worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Was gibt die Zahl in der HD an (SI) ? x,xx mm? Kann ich für die Größe 135 auf 1,35mm aufreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 ja, Zahl = 1/100mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Was gibt die Zahl in der HD an (SI) ? x,xx mm? Kann ich für die Größe 135 auf 1,35mm aufreiben?Ja, bei Dellorto Duesen ist die Zahl immer der Durchmesser (Aussser bei den BExxx Mischrohren natuerlich) Aber so genau kann man eigentlich nicht sinnvoll aufreiben. Warum kaufst Du Dir nicht die entsprechende Duese einfach? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Aber so genau kann man eigentlich nicht sinnvoll aufreiben.Schmarrn. Man(n) kann genauer aufreiben, als nach Zahl kaufen.Miß mal nach Nummer gekaufte Dello-Düsen nach. Du wirst staunen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Frage, im Eifer des Gefechts habe ich den Steg im Kuludeckel bis zum zweiten parallelen Steg komplett entfernt, schlimm?Soll ich beim zweiten Steg (das wo schwarz markiert ist) jetzt auch etwas wegnehmen das Öl wieder zwischen die Stege fließen kann? Oder ne kleine Nut von oben (der schwarze Strich) in Richtung Stege reinfräßen?Verbaut wird der Ddog KorbNicht ganz so schlimm. Bei den Deckeln für die CNC Kulus ist der ja auch weg und bislang ist noch kein Schaden bekannt.Der Steg soll eigentlich das rumgeschleuderte Öl über den Kanal an den Trennpilz und den Arm befördern.Nur ist m.M. nach genug Öl "im Umlauf" um es ausreichend zu schmieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Schmarrn. Man(n) kann genauer aufreiben, als nach Zahl kaufen.Miß mal nach Nummer gekaufte Dello-Düsen nach. Du wirst staunen.Kannst du da was empfehlen? Auch was zum messen?Für 122,125,128 zB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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