Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?

Featured Replies

Geschrieben

Ach siehste, die Primel muss ja auch zum Tschechischen Übernachtungs-Verein…

Bearbeitet von Alex Midoamoasch
Dein Tererium … kann ich nicht lesen … mach ich auch nicht

  • Antworten 3,5Tsd
  • views 261,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • krankerfrank
    krankerfrank

    Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen le

  • krankerfrank
    krankerfrank

    Oh doch Bertram!   Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!   Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.   Es war glaube ich anfang C

  • Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb t4.:

6 x TÜV - das entspricht dem Betrag für die monatliche Kaltmiete der Wohnung meiner Eltern ... 


Geil! So eine günstige Wohnung! 👍:aaalder:

 

Hier in München hättest Du schreiben müssen: „…das entspricht dem Betrag für die monatliche Nebenkostenabrechnung für die Wohnung meiner Eltern…“

 

Oder: „…das entspricht ja fast einem Viertel von dem Betrag für die monatliche Kaltmiete der Wohnung meiner Eltern…“

 

🫣

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Beo:


Geil! So eine günstige Wohnung! 👍:aaalder:

 

Hier in München hättest Du schreiben müssen: „…das entspricht dem Betrag für die monatliche Nebenkostenabrechnung für die Wohnung meiner Eltern…“

 

Oder: „…das entspricht ja fast einem Viertel von dem Betrag für die monatliche Kaltmiete der Wohnung meiner Eltern…“

 

🫣

Tja, dickes H ist zum Glück nicht dickes M. 

Ich stell mir gerade vor, ich hätte den von dir genannten Betrag für 6x TÜV investieren müssen ... 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Alex Midoamoasch:

Ach siehste, die Primel muss ja auch zum Tschechischen Übernachtungs-Verein…

Unnnn Erdbeekäse!

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

Muss ich mir merken, falls da auch jemand meckert bei meiner Roten, die diesen Monat dran ist.

Bj. 1981, aber EZ 2010. Der eine Prüfer sagt, da muss auch AU gemacht werden, der nächste sagt "ach watt, die ist alt, wie soll die die Werte einhalten, mach'n wa nich". Beide Male hochoffiziell TÜV Nocht.

 

Bessere Kwaliteit hab ich leider nicht ...

ATL_Abgasuntersuchung.pdf

Geschrieben

Eigentlich ist die Sache doch völlig klar: ASU ab EZ '89. Wenn ohne Kat oder mit U-Kat, dann CO /emoticons/default_gsf_alien.gif" title=":alien:">Wobei das mit den 4,5% auch absolut kein Hexenwerk ist, das sollte jedes Moped schaffen. 

 

Geschrieben

Hätte und sollte is' klar. Ich hatte zwei KAT-lose Mopeten von 1995 und 2002 dabei und mein Prüfer wusste das offensichtlich nicht. Soll nur ne Argumentationshilfe sein für den unwahrscheinlichen Fall, dass es noch einen weiteren Prüfer in (D) gibt, der das ebenfalls nicht weiss.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

DHL

 

Samstag eine Abholkarte im Briefkasten gehabt OHNE jede Information. Null. Kein Text. Heute auf der Abholstelle: kein Paket. Alles schon zum xten Mal.

 

~~~~~

 

Seit 04.10. läge eine Sendung zur Verzollung in Reutlingen, sagt die Sendungsverfolgung. Ohne Angabe, wo das sein soll. Weder die DHL Abholstelle hat was für mich, noch das nächstgelegene Zollamt in der nächsten Stadt, da Reutlingen seit 5 Jahren keines mehr hat.

Heute die Email, die Sendung sei um 13:00 zugestellt. Ach ja? An wen und wer hat die Zollgebühren samt MwSt bezahlt?

 

DHL war bis vor kurzem ein wirklich guter und verlässlicher Zustelldienst. Seit Anfang 2025 ist DHL derselbe Dreckscheiß wie Hermes und andere.

 

Ich kotze Knochen bei sowas.

Geschrieben

Deutschland befindet sich im Niedergang. 

 

Was war das 1957 noch schön. Der Postbote, ein verlässlicher Beamter, der auf einem gelben Fahrrad ohne Gangschaltung Briefe, Einschreiben, Päckchen und Pakete brachte, Geld mit Quittung entgegen nahm und auch auszahlte. Alle kannte er persönlich und jeder kannte ihn mit Vor- und Nachnamen.

 

Und war die Hausfrau alleine zuhause und der Ehemann auf Schicht, beglückte der Postbote gleich auch noch die beste Ehefrau von allen auf der mit Kunstsamt bezogenen Chaiselongue.

 

Alles funktionierte hervorragend und oft wurde die Ehefrau wie gewünscht schwanger.

 

Vorbei vorbei und kommt nicht wieder........

Geschrieben
Am 15.9.2025 um 19:23 schrieb Dirk Diggler:

Was war das 1957 noch schön. Der Postbote, ein verlässlicher […] oft wurde die Ehefrau wie gewünscht schwanger.

 

Vorbei vorbei und kommt nicht wieder........

Das wäre alles kein Problem, wenn IHR Euren Scheiß bei SIP und beim SCK selbst abholen würdet!

 

Aber: Heute ist die gute alte Zeit von morgen.

Geschrieben

Ich glaube er meint man soll direkt bei den genannten Shops kaufen und nicht versuchen über einen windigen Zwischenhändler noch Irgendwo einen Taler einzusparen.

 

Heute treten doch alle nur noch nach Unten. Der heutige Bote genißt doch auch nicht mehr das selbe Gesellschaftliche Ansehen, wie von @Dirk Diggler beschrieben. Geschweige dann, das er noch so bezahlt wird, dass er davon angemeßen Leben kann. 

 

Wobei "angemeßen" sicher auch von jedem anders definiert wird. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb alter Wikinger:

Ich glaube er meint man soll direkt bei den genannten Shops kaufen und nicht versuchen über einen windigen Zwischenhändler noch Irgendwo einen Taler einzusparen.

 

 

Schon klar, er meint man soll seinen Arsch zum Laden bewegen und dort kaufen, dann hat man kein Tamtam mit dem Boten. Geht aber in vielen Fällen einfach nicht / nicht mehr.

Und das bei immer mehr Paketen im Wagen auch immer mehr falsch laufen kann/wird, ist für mich zumindest logisch und ich rege mich da gar nicht mehr drüber auf.

Passiert hier alle paar Wochen auch, das irgendeine Sendung vollkommen in die Hose geht, hilft aber eben nix sich dramatisch darüber aufzuregen. 

 

Und kaum einer von uns würde diesen Job freiwillig machen.... ;-) 

 

 

Geschrieben

...heute ich selbst.

 

-Letzte Woche Benzin in den Diesel getankt.:wallbash:  Das erste mal und vom Super Duper Diesel lass ich besser die Finger. 6 : 54  .. noch mal Gut gegangen.:whistling:

-Sonntag vom Bürgerkäfig angepöbelt worden was mir einfällt mit dem Fahrrad nicht ganz weite rechts zu fahren. Sie hat dann natürlich gerechtfertigter weiße in einer Kurve, Berg auf im Kuschelkurs überholt. Sie kam auch aus München und ich hatte familiären Begleitschutz. Ansonsten hätte ich den Kuschelkurs aufgenommen.

-Montag die Bremsen hinten am Auto Eisen auf Eisen. Warum hält die nicht länger als 120t km?

 

Liebes Universum, ich geh Schaukeln.

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb dorkisbored:

Und kaum einer von uns würde diesen Job freiwillig machen.... ;-) 

Stimmt genau. Aus heutiger Perspektive würde ich das nicht mehr machen wollen -- und zum Glück auch nicht mehr machen müssen.

 

Als junger Wikinger habe ich allerdings mit solchen Jobs mein Taschengeld aufgebessert und einen Teil meines Studiums finanziert.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb alter Wikinger:

Heute treten doch alle nur noch nach Unten. Der heutige Bote genißt doch auch nicht mehr das selbe Gesellschaftliche Ansehen........

Der heutige Bote ist ein bescheiden bezahlter Söldner, der für ein paar Monate jenes Viertel und dann ein anderes zugeteilt bekommt, unter Zeitdruck von A nach B hetzt, im Urlaub von wechselnden Aushilfsstudenten vertreten wird und nicht mehr verbeamtet ist.

Für eine Tasse Kaffee oder ein Schäferstündchen hat er/sie keinerlei Zeit mehr. 

 

Mit Glück spricht er etwas deutsch und kann die Paket-Abholkarten ausfüllen. Im Fall von @Lapflop konnte er das oder wollte er das nicht.

 

Und um richtig schwarz zu malen und als hässliche Unke die Apokalypse herbeizureden:

 

An dem Funktionieren von (ehemals) staatlichen und kommunalen Versorgungsdienstleistungen wie unter anderem Bahn-, Post- und Gesundheitswesen (und weiteren) sieht man ein Stück weit, wie es um das jeweilige Land bestellt ist.

 

Wir befinden uns im Niedergang, wenn es auch noch weit besser als in Sierra Leone, Bolivien und Usbekistan funktioniert.

 

Ich habe mal 8 Wochen während des Studiums bei der Müllabfuhr gearbeitet, bis ich betrunken hinten drauf in einer Kurve bei 50 kmh vom Müllwagen runter gefallen bin. Damals war ich 22 und habe knapp überlebt. 

 

Heute ist es anders, weil in vielen Fällen nur noch der Fahrer in der Karre hockt, einen Greifarm bedient und die Tonnen damit leert. Die die früher hinten drauf standen, arbeiten heute zum Teil bei der Post.:whistling::-D

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Dirk Diggler:

 

 

Ich habe mal 8 Wochen während des Studiums bei der Müllabfuhr gearbeitet, bis ich betrunken NACKT hinten drauf in einer Kurve bei 50 kmh vom Müllwagen runter gefallen bin. Damals war ich 22 und habe knapp überlebt. 

 

 

 

 

 

wenn, dann vollständig....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Alex Midoamoasch:

Das wäre alles kein Problem, wenn IHR Euren Scheiß bei SIP und beim SCK selbst abholen würdet!

 

Aber: Heute ist die gute alte Zeit von morgen.

Wir haben sehr gute Zusteller, bemühte nicht zu beneidende Menschen bei allen Unternehmen. Bis auf unseren liebsten biodeutschen furchtbar gefrusteten DHL Mann, gerne als „der Motzbote“ bezeichnet. Ich stand die Tage nicht sichtbar in der Einfahrt mit der Familie, weil wir gerade aufbrechen wollten. Wagen fährt vor, gepoltert von fallenden Paketen, übelstes Gefluche, u.a. wortwörtlich „dass die Idioten auch wirklich alles bestellen müssen“.

 

Dann hat er uns um die Ecke gesehen. So geil. Gesichtsentgleisung und völlige Sprachlosigkeit. 
 

Hab ihm freundlich - nach „Schönen guten Morgen!“ - gesteckt, was ich von seiner Berufsauffassung und seiner beleidigenden Art halte, bei zwei von 3 beschädigten Paketen (für zwei Haushalte) Fotos gemacht und die Annahme verweigert und am nächsten Tag dokumentierte Beschwerde eingereicht.

 

Soweit aus informierter Quelle bei DHL bekannt, nicht die erste und nur eine unter vielen. Dank Personalmangel bleibt er wohl weiter in Lohn und Brot.

 

 

Geschrieben

Was ich meinte … so ein Postbote kommt heutzutage schon rein zeitlich gar nicht mehr dazu, der Ehefrau ordentlich eine Sendung zuzustellen…

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Alex Midoamoasch:

Was ich meinte … so ein Postbote kommt heutzutage schon rein zeitlich gar nicht mehr dazu, der Ehefrau ordentlich eine Sendung zuzustellen…

Die stand neben mir. Falls da was läuft hat sie es

a) perfekt überspielt

b) verdient 

 

😂

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Alex Midoamoasch:

Was ich meinte … so ein Postbote kommt heutzutage schon rein zeitlich gar nicht mehr dazu, der Ehefrau ordentlich eine Sendung zuzustellen…

Ah. Dann wäre ich also doch ein top Postbote. Hatte längst nach einem neuen geeigneten Betätigungsfeld geschaut. Bin schnell.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Lapflop:

Ah. Dann wäre ich also doch ein top Postbote. Hatte längst nach einem neuen geeigneten Betätigungsfeld geschaut. Bin schnell.

Du wärst ein topp Postbote. Stell dir vor, alle Empfängerinnen wären dünn wie Twiggy und hätten Spochttitten.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb MyS11:

Hab ihm freundlich - nach „Schönen guten Morgen!“ - gesteckt, was ich von seiner Berufsauffassung und seiner beleidigenden Art halte........

Was manche trotz Zeitdruck und bescheidenem Gehalt nicht kapieren ist, dass u. a. deine Pakete und Päckchen (und die aller anderen) mitverantwortlich dafür sind, dass es ihren Job noch gibt.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dirk Diggler:

Was manche trotz Zeitdruck und bescheidenem Gehalt nicht kapieren ist, dass u. a. deine Pakete und Päckchen (und die aller anderen) mitverantwortlich dafür sind, dass es ihren Job noch gibt.

Ja gerade er versteht das nicht. 
Eventuell bestell ich mal ne Hantelbank und verweigere dann die Annahme. Oder 8 Pakete Fliesen 1.20x1.20…der Vogel ist echt ein ganz besonders reizender Mensch…

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

 

Wir befinden uns im Niedergang, wenn es auch noch weit besser als in Sierra Leone, Bolivien und Usbekistan funktioniert.

 

Leider haben das viele noch nicht begriffen.

Leider weiß ich auch nicht, wie ich etwas dagegen Unternehmen kann. Dabei wäre sicherlich jede Form von Unternehmertum an dieser Stelle hilfreich.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb MyS11:

Ja gerade er versteht das nicht. 
Eventuell bestell ich mal ne Hantelbank und verweigere dann die Annahme. Oder 8 Pakete Fliesen 1.20x1.20…der Vogel ist echt ein ganz besonders reizender Mensch…

 

Nur ganz eventuel, hat diese Haltung ihn ja in seine Mysoginie getrieben ?

 

Wenn ich in meinem Umfeld sehe, was alles bestellt wird ( und kostenlos zurück gesendet wird ) bin ich aus Nachhaltigkeitsgründen bei dem Vogel.

 

Den Gesamt-gesellschaftlichen Schaden zahlen ja nicht die Unternehmen, der Kunde, oder der Dienstleister, sondern die Oma, welche Pfandflaschen sammeln muss, weil Deutschland wegen dieser Haltung untergeht. :-D 

Geschrieben
Am 15.9.2025 um 15:16 schrieb Lapflop:

DHL

 

Samstag eine Abholkarte im Briefkasten gehabt OHNE jede Information. Null. Kein Text. Heute auf der Abholstelle: kein Paket. Alles schon zum xten Mal.

 

 

 

Gestern wieder.

Was ist mit dem Typen los?

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Lapflop:

Gestern wieder.

Was ist mit dem Typen los?

Du musst dich auf die Lauer legen! Job, Aufträge, private Verpflichtungen, Null-Bock-Haltung hintenanstellen.

 

Tarne dich als Baum, Busch oder Pfosten, bewege weder Hände, Beine, noch die Augen.

Und wenn dann Hamid, Benno oder Silke die Abholkarte einwerfen wollen, kommt dein Auftritt. Du schnappst wie eine Muräne zu und dann hast du die Type am Wickel.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Dirk Diggler:

[...]. Du schnappst wie eine Muräne zu  [...]

 

Es gibt nur ein' Peter Maffey!

Von hinter den sieben Bürgen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.