Freddo0711 Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April vor 7 Stunden schrieb spiritspace: Moinsen... Ja hab ich... War aber nicht viel Platz dafür vorhanden, also seitlich oben in den Kopf gesetzt. Ah in ein Angusskanal gesetzt. Klasse Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 9. April Autor Teilen Geschrieben 9. April vor 7 Minuten schrieb Freddo0711: Update: Gemessen: 184 zu 130 = VA27 das passt für mich... für die PD Box würd ich da aber eher auf 1,5 FuDi und 2,5 KoDi gehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April Am 31.3.2024 um 17:17 schrieb Woifal: 😁 Ein absolutes Kruselkabinet einfach abartig. Ein Schlauch und Schellen Flohmarkt 😭 Wieso macht man sowas 😩 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April Hier entsteht auch ein VMC Explorer 244 mit 62Hub also 252ccm Das Ganze auf einem 125ccm LML Membran Motorgehäuse. ( hatte ich noch über) 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Wulfi12: Ein absolutes Kruselkabinet einfach abartig. Ein Schlauch und Schellen Flohmarkt 😭 Wieso macht man sowas 😩 Da ich für heute keine smilies mehr habe, hier dann halt so: Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du das natürlich äußern. Jedoch macht auch hier der Ton die Musik! Ne Unterdruckpumpe zu verbauen bedingt halt die Verwendung einiger Schläuche, diese sollte man schon mit Schellen sichern, blablabla... Aber außer viel klugscheißerei hab ich noch nicht allzu viel Konstruktives von Dir gelesen/gesehen. Stumpfes rumkacken bringt so ein Forum auch nicht weiter! Zeig doch mal, wie Du das gelöst hast Bearbeitet 9. April von Humma Kavula 11 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April vor 37 Minuten schrieb Vespa085: Hier entsteht auch ein VMC Explorer 244 mit 62Hub also 252ccm Das Ganze auf einem 125ccm LML Membran Motorgehäuse. ( hatte ich noch über) Whow, das sieht mal gut aus. Respekt! Ich hab auch noch ein LML Gehäuse liegen. Wie hast du das mit den Überströmern und Stehbolzen gelöst? Geschweißt oder andere Lösung? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April Ich finde es auch geil will auch jetzt nicht unbedingt das nörgeln anfangen, aber am unteren Stehbolzen ist noch ein ordentlicher Lunker und die Gehäusebearbeitung ist a bissl aus der eigentlichen Bohrungsmitte geraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula: Aber außer viel klugscheißerei hab ich noch nicht allzu viel Konstruktives von Dir gelesen/gesehen Das liegt daran das ich nix kann, außer zu stänkern. 😏 Ich behalte mein ordentlich ausgeführtes Zeug für mich, und das hat seine Gründe. Das mag zwar nicht dem Forumsgedanke konform sein, aber bei den vielen Spezialisten im GSF Fakts In 30cm Strecke 3 verschiedene Schlauch Arten und verschiedenste Schellen verwendet. Künstlerisch - JA Funktion - JA fachmännisch - NEIN Qualitäts Anmutung - sicher NEIN Viele sollten lieber im Geschäft a Überstunde machen und Sieht man wunderbar, dass fast nur noch verschraubter Schrott völlig überteuert verkauft wird. Bearbeitet 9. April von Wulfi12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April vor 2 Minuten schrieb Wulfi12: Das liegt daran das ich nix kann, außer zu stänkern. 😏 Ist soweit bekannt, weil vor 2 Minuten schrieb Wulfi12: Ich behalte mein ordentlich ausgeführtes Zeug für mich, Leider schwach vor 2 Minuten schrieb Wulfi12: und das hat seine Gründe. Angst vor Kritik? vor 2 Minuten schrieb Wulfi12: Das mag zwar nicht dem Forumsgedanke konform sein, Exakt vor 2 Minuten schrieb Wulfi12: aber bei den vielen Spezialisten im GSF Das merkste jetzt selbst, oder? vor 2 Minuten schrieb Wulfi12: Fakts Facts. Oder Fakten! vor 2 Minuten schrieb Wulfi12: 3 verschiedene Schlauch Arten Jo. 6 und 8mm, ist bei der Mikuni Pumpe nötig vor 2 Minuten schrieb Wulfi12: und verschienste Schellen verwendet. Was man so da hat vor 2 Minuten schrieb Wulfi12: Künstlerisch - JA Funktion - JA Ja vor 2 Minuten schrieb Wulfi12: fachmännisch - NEIN Qualitäts Anmutung - sicher NEIN Nochmal: Wie sieht Deine Lösung aus? vor 2 Minuten schrieb Wulfi12: Viele hier sollten einfach lieber im Geschäft a Überstunde machen und nicht Schrauben. Hohes Ross... vor 2 Minuten schrieb Wulfi12: Punkt. Punkt, komma, Strich, fertig ist das... 1 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April Dont Feed the troll 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April Hast ja recht. Nervt halt nur... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April vor 4 Stunden schrieb Wulfi12: Ein absolutes Kruselkabinet einfach abartig. Ein Schlauch und Schellen Flohmarkt 😭 Wieso macht man sowas 😩 Was bist denn du fürn Vogel 🤣, abartig deine Riffelblech PX Sorry Heizer, konnte nicht..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April vor 8 Stunden schrieb Humma Kavula: Hast ja recht. Nervt halt nur... Nerven schonen und Roller fahren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April @Wulfi12 vor 13 Stunden schrieb Wulfi12: Das liegt daran das ich nix kann, außer zu stänkern. Wenn Du das weiterhin so handhabst und die anderen im GSF für Dich - abschätzig gemeint - die "vielen Spezialisten" sind, bekommst Du von mir zur Belohnung auch gerne mal 2 Wochen Urlaub. 7 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April vor 59 Minuten schrieb thisnotes4u: @Wulfi12 Wenn Du das weiterhin so handhabst und die anderen im GSF für Dich - abschätzig gemeint - die "vielen Spezialisten" sind, bekommst Du von mir zur Belohnung auch gerne mal 2 Wochen Urlaub. Bin für 6 Wochen Sommerferien . Lasst mal lieber über die sehr hohe Verdichtung des Zylinderkopf talken und ob das überhaupt auf längeren Strecken ohne Überhitzung fahrbar ist?!? Reduziert sich die effektive Verdichtung eventuell durch die beiden Dekompressionsbohrungen? Ich möchte den Zylinder mit 62Hub fahren und da wäre ich bei einer rechnerischen Verdichtung von >13,5 zu 1. Fünf Kilometer Landstraße und das Ding fackelt doch weg.... oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April Ich denke nicht dass eine geometrische Verdichtung von 13,5 zwangsläufig zu Klingelneigung und thermischen Problemen führt. Hab meinen VMC mit 62er Glocke grad mal zusammen und nicht eingefahren. Kann da leider noch nichts aus der Praxis beitragen... ZZP, Auslasshöhe, Auspuffanlage effektive Verdichtung und einiges andere spielen da auch ne Rolle. Ich denke es ist praktikabel sich hier langsam an die maximale Drehzahl ranzutasten und das Kerzenbild entsprechend zu checken. Ich glaub nicht dass man sich da nach ein paar Kilometern gleich ein Loch in den Kolben brennt. Aber glauben ist nicht wissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Olli de Bolli: Bin für 6 Wochen Sommerferien . Lasst mal lieber über die sehr hohe Verdichtung des Zylinderkopf talken und ob das überhaupt auf längeren Strecken ohne Überhitzung fahrbar ist?!? Reduziert sich die effektive Verdichtung eventuell durch die beiden Dekompressionsbohrungen? Ich möchte den Zylinder mit 62Hub fahren und da wäre ich bei einer rechnerischen Verdichtung von >13,5 zu 1. Fünf Kilometer Landstraße und das Ding fackelt doch weg.... oder? Ich habe aus Spaß den VMC auf einen gut laufenden M232(leicht bearbeitet) Motor (60Hub) gesteckt. Die hohe Verdichtung habe ich irgendwie überlesen und auch nicht selbst ausgelitert(mein Fehler). Muss aber im Nadelbereich ran, habe hier ein klingeln was zuvor nicht vorhanden war. Mehr kann ich aber leider auch noch nicht sagen. Nachtrag: Vibration sind leider auch stärker geworden(kann aber auch an der noch nicht passenden Bedüsung liegen) Bearbeitet 10. April von Carter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April Am 9.4.2024 um 15:09 schrieb PXCop: für die PD Box würd ich da aber eher auf 1,5 FuDi und 2,5 KoDi gehen Bei 2,5 Kodi verlierst du die Zentrierung im Kopf. Kopf hat 2,2mm EIntauchtiefe. Is aber auch nur eine Variante. Hab noch ne W1R torque und evtl. ne BBS sport im Köcher. Mal schauen, welche es wird. Die PD passt auf jeden Fall mal. Is ja auch nicht Selbstverständlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April vor 3 Stunden schrieb Olli de Bolli: Bin für 6 Wochen Sommerferien . Lasst mal lieber über die sehr hohe Verdichtung des Zylinderkopf talken und ob das überhaupt auf längeren Strecken ohne Überhitzung fahrbar ist?!? Reduziert sich die effektive Verdichtung eventuell durch die beiden Dekompressionsbohrungen? Ich möchte den Zylinder mit 62Hub fahren und da wäre ich bei einer rechnerischen Verdichtung von >13,5 zu 1. Fünf Kilometer Landstraße und das Ding fackelt doch weg.... oder? Bekommst ein Like dafür. Habe das gleiche Thema. Die PD Box hat ja 20mm innendurchmesser. Evtl. muss man da ran....Wäre mal interessant zu sehen, welche Box mit welchem Durchmesser da so performt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 10. April Autor Teilen Geschrieben 10. April vor 2 Stunden schrieb Freddo0711: Bei 2,5 Kodi verlierst du die Zentrierung im Kopf. Kopf hat 2,2mm EIntauchtiefe. Is aber auch nur eine Variante. Hab noch ne W1R torque und evtl. ne BBS sport im Köcher. Mal schauen, welche es wird. Die PD passt auf jeden Fall mal. Is ja auch nicht Selbstverständlich... Also stellst du deine Steuerzeiten nicht nach dem, was ein Auspuff braucht ein sondern so, dass eine vorhandene Kopfzentierung erhalten bleibt? Mir ist schon klar, dass die Kopfzentrierung da weg ist, ich fahr einen 4,5mm Kopfspacer bei 65mm Hub aber ich wollte halt auch zum Auspuff einigermaßen passende Steuerzeiten und nicht eine vom Hersteller gedachte Zentrierung beibehalten 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April vor 22 Minuten schrieb PXCop: Also stellst du deine Steuerzeiten nicht nach dem, was ein Auspuff braucht ein sondern so, dass eine vorhandene Kopfzentierung erhalten bleibt? Mir ist schon klar, dass die Kopfzentrierung da weg ist, ich fahr einen 4,5mm Kopfspacer bei 65mm Hub aber ich wollte halt auch zum Auspuff einigermaßen passende Steuerzeiten und nicht eine vom Hersteller gedachte Zentrierung beibehalten Im Prizip haste ja Recht. 6 Grad über Empfehlung. Ich fahr das Mal. Kann mich ja rantasten. Aber danke für den Reminder👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April Am geilsten ist ja auch die Nut für die neuartige "Außendichtung", damit keine Frischluft ans Dirko kommt.... 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April (bearbeitet) Bedüsung kann man sich für den Start am M244 orientieren oder wills der VMC fetter? Bearbeitet 12. April von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Am 10.4.2024 um 12:28 schrieb Olli de Bolli: Bin für 6 Wochen Sommerferien . Lasst mal lieber über die sehr hohe Verdichtung des Zylinderkopf talken und ob das überhaupt auf längeren Strecken ohne Überhitzung fahrbar ist?!? Reduziert sich die effektive Verdichtung eventuell durch die beiden Dekompressionsbohrungen? Ich möchte den Zylinder mit 62Hub fahren und da wäre ich bei einer rechnerischen Verdichtung von >13,5 zu 1. Fünf Kilometer Landstraße und das Ding fackelt doch weg.... oder? Würde das Topic gerne nochmal hochholen. Domvolumen größer schleifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April vor 5 Stunden schrieb Freddo0711: Würde das Topic gerne nochmal hochholen. Domvolumen größer schleifen? Messe doch erstmal die effektive Verdichtung, bevor du irgendwelche Maßnahmen einleitest. Die geometrische allein besagt nicht viel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Sorry, da behauptet Fritz Overmars bzgl der eff. Verdichtung genau das Gegenteil! Ca ab min 3.40 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April vor 4 Stunden schrieb Labrat XL: Messe doch erstmal die effektive Verdichtung, bevor du irgendwelche Maßnahmen einleitest. Die geometrische allein besagt nicht viel. Vorhin nachgemessen. 7,6:1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 15. April Autor Teilen Geschrieben 15. April vor 13 Minuten schrieb Freddo0711: Vorhin nachgemessen. 7,6:1 Auslass ungefräst dann aber, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April vor 14 Minuten schrieb PXCop: Auslass ungefräst dann aber, oder? Yo. Alles Ori. Aber wenn die effektive Unsinn is, dann is doch ne gerechnete von 13,5 def zu viel? Weiß grad au ned weiter...zylinder hochsetzen und mehr Kopdichtung wäre auch was. Dann komm ich Steuerzeitentechnisch auch wieder mehr an die Box ran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 15. April Autor Teilen Geschrieben 15. April Mein M1X und auch mein Crono laufen von der geometrischen Verdichtung jenseits von Gut und Böse, von der effektiven aber einmal mit 7,2:1 (M1X) und einmal mit 6,5:1 beim Crono.. komisch, dass die noch immer laufen Die effektive Verdichtung bei meinem Explorer ist Dank eines Fräs-Exzesses auch unter 7:1, mal sehen, wie lange es auf der Straße hält. Wenn ich beim SIP Open Day ankomme, kann es nicht so schlimm sein, auch wenn die geometrische bei 14:1 bei 65/128 ist.. @Freddo0711 bei welcher QK hast du diese Verdichtungsverhältnisse denn ausgerechnet? Evtl. hilft es ja, hier 0,2mm mehr zu geben? Wobei VMC ja 1,3 angibt und die sollten eigentlich wissen, welches Brennraumvolumen ihr Kopf hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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