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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Andreas G-Punkt:

Bei meinem Kit ist der orange Kopfgummi, der in den zylinderkopf eingelegt ein bisschen lang, krieg den nicht sauber in den Zylinderkopf eingelegt.. ist das bei Euch auch so? kann den so fast nicht montieren.. was habt ihr da so für Lösungen?

Hatte das gleiche Problem, ich habe den Kopf und den O-Ring in den Gefrierschrank gelegt und es hat funktioniert.

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vor 13 Stunden schrieb mcmulle:

Ich verstehe es nicht ganz, wenn ich da fast 3mm an Dichtungen verbauen muss, dann sollte der doch auch mit 57mm Quattrini Ds Welle zu montieren sein. Wie lange ist dein Pleuel? Mir ist klar das ich dann mit den Steuerzeiten nicht mehr so variabel bin, suche aber auch nicht das letzte PS. An sonsten weiter machen. Bin gespannt auf die ersten Kurven mit Si. 

60/127 

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Das erste ist in Betrieb. Ich kann nicht auf den Prüfstand gehen, weil ein Freund im Urlaub ist. Aber es zieht höllisch, selbst mit 26si-Vergaser und Polini-Box. Meiner Meinung nach ist das Polini-Getriebe zu restriktiv, da es mit den Steuerzeiten 121/178 nicht über 8300 U/min hinausgeht. Ich habe gerade Magadella wegen SLX8 oder L Compact kontaktiert, habe keines davon ausprobiert, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

VideoCapture_20230821-225126.jpg

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vor einer Stunde schrieb irumora:

Das erste ist in Betrieb. Ich kann nicht auf den Prüfstand gehen, weil ein Freund im Urlaub ist. Aber es zieht höllisch, selbst mit 26si-Vergaser und Polini-Box. Meiner Meinung nach ist das Polini-Getriebe zu restriktiv, da es mit den Steuerzeiten 121/178 nicht über 8300 U/min hinausgeht. Ich habe gerade Magadella wegen SLX8 oder L Compact kontaktiert, habe keines davon ausprobiert, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

VideoCapture_20230821-225126.jpg

Wann kommt der Freund zurück?

 

Bin leider ebenfalls beide Auspuffanlagen noch nicht gefahren.

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vor 9 Stunden schrieb irumora:

Das erste ist in Betrieb. Ich kann nicht auf den Prüfstand gehen, weil ein Freund im Urlaub ist. Aber es zieht höllisch, selbst mit 26si-Vergaser und Polini-Box. Meiner Meinung nach ist das Polini-Getriebe zu restriktiv, da es mit den Steuerzeiten 121/178 nicht über 8300 U/min hinausgeht. Ich habe gerade Magadella wegen SLX8 oder L Compact kontaktiert, habe keines davon ausprobiert, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

VideoCapture_20230821-225126.jpg

 

Welche Einlass Steuerzeiten hast Du gewählt ?

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Hab grad nen Block auf der CNC ausgefräst. Ist meines Wissens ein Spanischer 200er Block, der hatte oben eine so grosse Fase, dass das Aufspindeln die Dichtfläche null beinflusst hat. Fase ist jetzt halt nur kleiner.

 

DSC_4971.thumb.JPG.34d4782aea57662f0c1cf7cbe47b1106.JPG

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Am 23.8.2023 um 11:53 schrieb Cpt.Howdy:

Hab grad nen Block auf der CNC ausgefräst. Ist meines Wissens ein Spanischer 200er Block, der hatte oben eine so grosse Fase, dass das Aufspindeln die Dichtfläche null beinflusst hat. Fase ist jetzt halt nur kleiner.

 

DSC_4971.thumb.JPG.34d4782aea57662f0c1cf7cbe47b1106.JPG

Nize:thumbsup:

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vor 5 Stunden schrieb gigi83:

Motorblock (Malossi) mit CNC Fräse für den Fuß 76,00mm und 10,00mm tief gefräst, da ist das mit den Stehbolzen kein Thema.

20230825_162458.thumb.jpg.43a86d041578e8cf9e2e0ef144d20cd7.jpg

Auch das sieht top aus.

 

Kann mir jemand sagen, wie tief für den Fuß gespindelt werden muss bei einer 62/127er Welle? 
 

 

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    • Beim SI 20/20 sind Banjo und Schwimmerkammerdeckel die Benzinfluss limitierenden Teile. Da hat der SI 24/24 mehr Durchlass.   Fahre auch ein Conversion Kit auf einer 1991er Lusso.   Setup: Nebendüse 52/140 Hauptluftkorrekturdüse 160 Mischrohr BE3 Hauptdüse 102 bei Umrüstung auf 125 ccm eingetragen   Originalauspuff Zündkerze B8HS war immer ölig schwarz, also eher viel zu Fett. Sprang schlecht an, bis ich den Choke getauscht habe. Der war verklemmt, also immer "an".   Probiere jetzt die B7HS.
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    • das werden wir sicherlich lösen - da mach dir keine Sorgen!
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