Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?



Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

PX 200 GS

Sprint Veloce

VNA Bj. 58

2x PX 80

1x PX mit 139

V50 Spezial

V50 Rundlich 2. Serie

PX mit 177 mit Motorradlenker

PX 125

Motovespa Sprint (kommt nächste Woche an)

PK XL bald mit 125 Motor

also alles noch im normalen Rahmen :laugh:

(okok, ein paar davon gehören auch dem Schatzi) :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

1x PK 50S - liegt irgendwo teil-zerlegt herum

1x PK 50XL - läuft

1x 125 Sprint Bj. 76 - wird gerade restauriert (lackierfertig)

1x 150 GS Bj. 60 - läuft

1x 150 VNA Bj. 58 - Restaurationsobjekt

2x V400 Acma Bj. 58 u. Bj. 60 - wird noch ein längeres Projekt :wacko:

1x 125 Acma Bj. 57 - zerlegt

1x 125 Motovespa V58M Bj. 57 - zerlegt

1x 125 Lampe Unten VN2T Bj. 56 - Restaurationsobjekt

1x 125 Bacchetta V11 Bj. 49 - läuft :wacko:

..., tja, ich denke das müsste alles sein ...

Fürs Erste hab ich auf jeden Fall noch genug Arbeit :)

Geschrieben

sind noch immer 2, diesesmal: 50 special 1982 wird zum "kleinmotorrad"(7/11)

und

200 PX 1996

rs

mittlerweile ist eine 50xl2 - baujahr noch unbekannt - dazugekommen

einmal sehen was daraus wird !

rs

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Scheiße ich bin auch ein FREAK: ACMA V56, 2x VGLA1T 59/60 , SS 90 1967, N 50 1975 und P200E 1979... Zuviel Altmetall!!! Klingt bescheuert, aber Alle sind angemeldet!!!

Bearbeitet von levantestyle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Ziel war es, dieses Jahr keine mehr zu kaufen und einige zu verkaufen. Verkauft habe ich schon zwei, konnte mich aber nicht beherrschen und kaufte wieder 2.

Aber zum Glück lese ich hier im Topic immer wieder das ich nicht der einzige bin, dem es so ergeht. :wacko:

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nach Reduzierung nun nur noch übrig: :wacko:

Vespa PX 1982 (mal wieder in Arbeit)

Motovespa GS 150 1967 (demnächst hier wieder mehr)

Lambretta Li 150 1960 (Alltagshure)

Lambretta Li 150 1963 (125ccm, vom Sohn gefahren)

Lambretta DL 125 1969 (Run-Mühle)

Alle irgendwie umgestrickt, aber die nächste bleibt ganz sicher mal original. Ganz sicher. :wacko:

Geschrieben

Hier mein kleiner Fuhrpark:

PK 50S Bj.`84 original 3800Km auf der Uhr (ein Geschenk eines Arbeitskollegen) :wacko:

im neuwertigem Zustand

PX 150 Bj.`80 in Mülltütenblau mit Koffer, Stürzbügel und Scheibe, halt `80er Jahre style

aber ich liebe sie :wacko:

(mein absolut treuer Tourer seit über 20 Jahren)

P200E Bj. `81 , seit über 18 Monaten meine tägliche Baustelle, die Frau und die Kinder meckern schon

ausführlicher Restaurationsbericht mit vielen Bildern kommt noch

PS: ich hätte ja gern noch mehr, aber ich hab keine Lust auf Post vom Scheidungsanwalt :wacko:

kleines update:

ist eine GS3 hinzugekommen + Post vom Scheidungsanwalt :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
    • War bei mir damals genauso. Abgemeldet mit alten Papieren der PX80. Dort standen die "3.50-10" und "3.50-10 REINF". in den jeweiligen Spalten 20-23. Irgendwann später neuangemeldet. Jetzt steht bei 15.1 und 15.2 ja nur noch die kleinste Reifengröße. Dafür ist der Passus  "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dazu gekommen.   Ähnlich damals beim Granada. 175R14 und 185R14. im alten schein. Neu nur noch 175R14 mit entsprechendem Passus. Montiert waren die 185er. Der freundliche Herr in blau hat mir dann den Auszug aus der ABE ausgedruckt das ichs mitführen kann falls jmd nachfragt warum "nicht eingetragene Reifen" montiert sind.    Mir wurde das auch entsprechend so erklärt, dass es heißt, ich kann alle Reifengrößen der ABE fahren, auch wenn diese nicht explizit eingetragen sind. Natürlich auch mit allen Auflagen aus der ABE des Fahrzeugs.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung