Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine


AAAB507

Empfohlene Beiträge

….um auf den Topictitel zurückzukommen…
Kacke ist, wenn Du mit Kindern arbeitest und ein Kind vor Deinen Augen in Tränen ausbricht, weil die Verwandtschaft in Kiew lebt und das Kind einfach nur Angst hat. Und die Angst am nächsten Tag  noch größer ist und das Kind aus der Schule abgeholt werden muss, weil es mit der Situation nicht mehr umgehen kann. Und weil Du merkst, dass der Krieg auch Auswirkungen auf Dein direktes Umfeld hat :-(

Bearbeitet von Elbratte
  • Sad 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

 

Mich würde nur mal interessieren wie man diesen unnützen Krieg (wirklich) im eigenen Land sieht. Genug Russen fehlt es doch offenbar an wesentlichen Dingen, aber fürs Militär ist immer genug Kohle da.

 

Scheint eine Generationenfrage zu sein. Gestern habe ich von einer (nicht repräsentativen) Umfrage gehört. Demnach finden die zu Sowjet-Zeiten sozialisierten Älteren das ganze überwiegend okay, während die Jüngeren es eher ablehnen. Es gibt sogar Friedensdemonstrationen in Russland, die allerdings ziemlich rabiat aufgelöst werden. 

 

Vor dem Hintergrund ist es auch ziemlich selbstgerecht, zu verlangen, das russische Volk müsse "aufstehen" und sich gegen die Regierung stellen - was hier ja manch einer fordert. Gestern morgen war von ~1500 verhafteten Demonstranten die Rede, inzwischen dürften es wohl wesentlich mehr sein. 

Solche Arschloch-Länder sind halt nicht so wie Deutschland, wo man gegen "BRD-GmbH", "Merkel-Diktatur" und Co auf die Straße gehen und dabei das Demonstrationsrecht in Anspruch nehmen kann. 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Vor dem Hintergrund ist es auch ziemlich selbstgerecht, zu verlangen, das russische Volk müsse "aufstehen" und sich gegen die Regierung stellen

Ja, ist es.. selbstgerecht, aber auch genauso notwendig. Putin interessiert wenig, wenn ich mich vor die russische Botschaft stelle, aber es dürfte ihn wohl interessieren, wenn er nicht mehr genügend Gefängnisse und Wärter hat, um alle Gegner im eigenen Volk zu inhaftieren. 

Ich bin überzeugt, dass dies die letzte Chance ist, ihn aufzuhalten, bevor er einen Weltkrieg auslöst. Wenn die Welt jetzt versagt, bestärken wir ihn darin, weitere Angriffe zu unternehmen. 

Wenn unsere Regierung jetzt noch zögert, weil sie um den Rückhalt in der Bevölkerung wegen steigender Energiepreise fürchtet, dann bin ich sicher, dass sie nicht nur meine Opferbereitschaft massiv unterschätzt. 

Ich kann mich kaum noch einkriegen, so wütend macht mich das..

Ich wüsste übrigens sehr gerne, wie solche DDoS-Angriffe auf imperialistische Regierungsserver funktionieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Ja, ist es.. selbstgerecht, aber auch genauso notwendig. Putin interessiert wenig, wenn ich mich vor die russische Botschaft stelle, aber es dürfte ihn wohl interessieren, wenn er nicht mehr genügend Gefängnisse und Wärter hat, um alle Gegner im eigenen Volk zu inhaftieren. 

Ich bin überzeugt, dass dies die letzte Chance ist, ihn aufzuhalten, bevor er einen Weltkrieg auslöst. Wenn die Welt jetzt versagt, bestärken wir ihn darin, weitere Angriffe zu unternehmen. 

Wenn unsere Regierung jetzt noch zögert, weil sie um den Rückhalt in der Bevölkerung wegen steigender Energiepreise fürchtet, dann bin ich sicher, dass sie nicht nur meine Opferbereitschaft massiv unterschätzt. 

Ich kann mich kaum noch einkriegen, so wütend macht mich das..

Ich wüsste übrigens sehr gerne, wie solche DDoS-Angriffe auf imperialistische Regierungsserver funktionieren. 

 

Da erwartest du allerdings ganz schön viel vom russischen Volk. Das sind ja schließlich keine schicken Friedensdemos, bei denen sich alle an den Händen halten, Kerzen anzünden, Politiker Reden halten und Promis Spontankonzerte geben. Das ist ein klarer Rechtsbruch und kann für die Teilnehmer existenzbedrohende Folgen nach sich ziehen. Abgesehen davon ist auch unklar, inwieweit die Bevölkerung überhaupt die Notwendigkeit sieht. Durch die sehr eingeschränkte Pressefreiheit ist sicher nicht jedem bewusst, wie unrechtmäßig dieser Angriff ist. 

 

Wobei ich auch nicht an einen Dritten Weltkrieg glaube. Auch Putin wird aus der Geschichte gelernt haben, dass es dabei nichts zu gewinnen gibt. 

 

Was steigende Energiepreise angeht, sehe ich es allerdings ganz ähnlich. Als Konservativer gibt es ja normalerweise kaum etwas, was mich mehr ärgern kann, als hohe Strom-, Gas- oder gar Benzinpreise :-D Aber wenn das der Preis ist, den wir zahlen müssen um Putin in die Schranken zu weisen, herrje... Dann müssen wir uns das halt leisten. Von daher: Lass den Gashahn zu, Olaf! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das eigentlich die gleichen Leute die jetzt einen auf betroffen machen und bei Facebook und WhatsApp einen ganz dramatischen Status einstellen, sich überschlagen vor Anteilnahme, in der Kirche beten für Frieden etc, die sich noch vor 1 Jahr um Klopapier geprügelt haben? Ich frag ja nur mal so... Also für einen Freund..

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wobei ich auch nicht an einen Dritten Weltkrieg glaube. Auch Putin wird aus der Geschichte gelernt haben, dass es dabei nichts zu gewinnen gibt. 

 

Wenn er gelernt hätte, wäre dieser Angriff; an den auch niemand geglaubt hat, wohl nicht passiert.

Der Mann will einfach die Grenzen der Sowjetunion zurück und damit in die Geschichtsbücher.

Der denkt nicht rational, dem läuft die Zeit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden die Amis einfach mal auf ihrem Kontinent bleiben, hätte der gute Putin sich nicht so in die Ecke gedrängt gefühlt. ;-)

(Was nicht heißen soll dass ich jegliche Art von Gewalt in irgendeiner Weise gut heiße, Krieg schonmal gar nicht).Auf der Krim war er auch "nur" in Zugzwang um nicht den einzigen Zugang zum Mittelmeer zu verlieren. 

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Als Konservativer gibt es ja normalerweise kaum etwas, was mich mehr ärgern kann, als hohe Strom-, Gas- oder gar Benzinpreise :-D Aber wenn das der Preis ist, den wir zahlen müssen um Putin in die Schranken zu weisen, herrje... Dann müssen wir uns das halt leisten.

 

Tja. Herrje... Als Konservativer kannst DU dir das ja leisten. Viele Andere nicht. Komm mal in die Realität des Normalbürgers. Da geht’s nicht nur um Kuchen.

 

Bearbeitet von thisnotes4u
persönliches entfernt
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat schlucke folgendes von sich gegeben:

der gute Putin sich nicht so in die Ecke gedrängt gefühlt

Hör mir bloss auf.. Klar brauchte der ganz dringend nen Mittelmeerzugang, weil der sich so bedrängt gefühlt hat und der Angriff auf seine geliebten Bürger quasi unmittelbar bevorstand...

Pass mal auf:

- Litvinenko

- Beresovski

-Chodorkowski

-Politkowskaja

- und, und, und...

Hätten die den Arsch nicht so in seinen Gefühlen verletzt, könnten die alle noch leben, bzw müssten nicht um ihr leben fürchten meinst Du? 

Ich glaub, mir platzt gleich der Arsch.

"Der gute Putin": :repuke:

 

Bearbeitet von Steuermann
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Hör mir bloss auf.. Klar brauchte der ganz dringend nen Mittelmeerzugang, weil der sich so bedrängt gefühlt hat und der Angriff auf seine geliebten Bürger quasi unmittelbar bevorstand...

Pass mal auf:

- Litvinenko

- Beresovski

-Chodorkowski

-Politkowskaja

- und, und, und...

Hätten die den Arsch nicht so in seinen Gefühlen verletzt, könnten die alle noch leben, bzw müssten nicht um ihr leben fürchten meinst Du? 

Ich glaub, mir platzt gleich der Arsch.

"Der gute Putin": :repuke:

 

Wenn du meinst du musst das in meinen Text hineininterpretieren ist das dein Ding.

Anspringen werde ich auf so einen infantilen Blödsinn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

 

 

Wie gesagt, auch ich finde hohe Energiekosten zum Kotzen.

Dass sich Deutschland aber aus Gründen der Kosteneffizienz für tendenziell eher zahnlose Sanktionsmaßnahmen ausspricht, geht mir deutlich in die falsche Richtung. Deutschland ist ein relativ vermögendes Land. Da ist es sicher nicht alternativlos, Geschäfte mit einem Terrorstaat zu machen, der andere Länder überfällt. 

Kosten sparen ja, aber nicht um jeden Preis. Oder wollen wir Gas und Kohle demnächst vielleicht in Nordkorea kaufen? Vielleicht kriegen die das ja noch ein bisschen billiger hin, als Russland... :wallbash:

Bearbeitet von thisnotes4u
persönliches entfernt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat schlucke folgendes von sich gegeben:

Würden die Amis einfach mal auf ihrem Kontinent bleiben, hätte der gute Putin sich nicht so in die Ecke gedrängt gefühlt. ;-)

(Was nicht heißen soll dass ich jegliche Art von Gewalt in irgendeiner Weise gut heiße, Krieg schonmal gar nicht).Auf der Krim war er auch "nur" in Zugzwang um nicht den einzigen Zugang zum Mittelmeer zu verlieren. 

 

 

 

 

Jeder Staat darf sich einem Bündniss seiner Wahl anschließen, und wenns die Nato in Russlands Vorhof ist. Das darf kein Staat der Welt mit Gewalt ändern / verhindern wollen. Doch genau das macht Putin, er trauert der UdSSR hinterher, weil damals war man ja glorreich in seinem KGB. Und nun will er die Ukraine einfach vernichten. Und warum? Weil er sich auf den Schlips getreten fühlt. Jetzt sterben Menschen auf beiden Seiten wegen Egozentrik.

 

Und das ist abartig und mit keinem Anti-Ami Post recht zu fertigen. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. :repuke:

 

Mittelmeer Zugang? Deutschland hat ja auch keinen Mittelmeer Zugang. Also mal fix in Italien und Österreich einmarschieren? Alter. :wallbash:

 

 

Bearbeitet von thisnotes4u
persönliches entfernt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Das ist keine "Blassierte" Scheiße. Wie gesagt, auch ich finde hohe Energiekosten zum Kotzen.

Dass sich Deutschland aber aus Gründen der Kosteneffizienz für tendenziell eher zahnlose Sanktionsmaßnahmen ausspricht, geht mir deutlich in die falsche Richtung. Deutschland ist ein relativ vermögendes Land. Da ist es sicher nicht alternativlos, Geschäfte mit einem Terrorstaat zu machen, der andere Länder überfällt. 

Kosten sparen ja, aber nicht um jeden Preis. Oder wollen wir Gas und Kohle demnächst vielleicht in Nordkorea kaufen? Vielleicht kriegen die das ja noch ein bisschen billiger hin, als Russland... :wallbash:

 

Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber da ich ich bei dir.

 

Die Preise werden steigen und es liegt am Staat / Bundesländern gegen zu steuern. Höhere Preise muss ja nicht höhere Belastung für alle sein. Da kann man gut mit Heizkosten- und ähnlichen Zuschläge für die niedrigen Einkommen gegensteuern.

Die hohen Einkommen müssen halt die Mehrkosten tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Jeder Staat darf sich einem Bündniss seiner Wahl anschließen, und wenns die Nato in Russlands Vorhof ist. Das darf kein Staat der Welt mit Gewalt ändern / verhindern wollen. Doch genau das macht Putin, er trauert der UdSSR hinterher, weil damals war man ja glorreich in seinem KGB. Und nun will er die Ukraine einfach vernichten. Und warum? Weil er sich auf den Schlips getreten fühlt. Jetzt sterben Menschen auf beiden Seiten wegen Egozentrik.

 

Und das ist abartig und mit keinem Anti-Ami Post recht zu fertigen. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. :repuke:

 

Mittelmeer Zugang? Deutschland hat ja auch keinen Mittelmeer Zugang. Also mal fix in Italien und Österreich einmarschieren? Alter. :wallbash:

 

 

Wir haben aber Nord und Ostsee… die frieren nicht zu nem riesigen Eisblock zu :)

 

hab letztens eine Doku über Putin gesehen… die UdSSR und der Kommunismus ist dem wohl scheißegal. Am Anfang wollte er wohl auch mit dem Westen Zusammenarbeiten, aber die haben ihn als bedeutungslosen Staatsführer gesehen und belächelt (hat der Westen bei Erdogan auch gut hinbekommen).

 

dann ist er wohl zu diesem soziopathischen Autokraten geworden. Und da seine Macht schwindet und er sich bewusst ist, dass er entweder im Amt stirbt oder an der Macht bleiben muss, ist es jetzt so. Gibt keinen besseren Weg, sein Volk hinter sich zu vereinen als durch Feindbilder.
Den Konflikt und den Krieg in Teilen der Ukraine (zb in Donbass) gibts übrigens schon seit 2014… (hat nur keinen im Westen interessiert) 

Bearbeitet von thisnotes4u
persönliches entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat schlucke folgendes von sich gegeben:

Würden die Amis einfach mal auf ihrem Kontinent bleiben, hätte der gute Putin sich nicht so in die Ecke gedrängt gefühlt. ;-)

(Was nicht heißen soll dass ich jegliche Art von Gewalt in irgendeiner Weise gut heiße, Krieg schonmal gar nicht).Auf der Krim war er auch "nur" in Zugzwang um nicht den einzigen Zugang zum Mittelmeer zu verlieren. 

Ich gebe dir in der Hinsicht recht, dass sich Europa dahingehend militärisch hätte von den USA emanzipieren müssen oder alternativ als Oblast im Warschauer Pakt gelandet wäre. So war es bequem die Drecksarbeit den Amis zu überlassen und man konnte es sich bräsig unter dem Schutzschirm der Nato gut gehen lassen. Wer Frieden will muss für den Krieg gerüstet sein. Hätte nicht gedacht dass ich das mal schreiben werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

 

Den Konflikt und den Krieg in Teilen der Ukraine (zb in Donbass) gibts übrigens schon seit 2014… (hat nur keinen im Westen interessiert) 

 

Das stimmt so nicht,es gab auch damals Sanktionen, die auch wirken.

Seit 10 Jahren hat sich das russische BIP im Vergleich zu den USA quasi halbiert. Und die neuen Sanktionen wird nochmal richtig rein hauen. Natürlich waren für den Abstieg nicht nur die Sanktionen verantwortlich.

 

Aber das ist dem russischen Gröfaz egal. Für mich absolut unverständlich, wie man sein eigenes Volk / Land in den wirtschaftlichen Abstieg schickt und denkt, ein Krieg bring einen zurück zur Weltmacht.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Was für ein geschichtsvergessener Käse, dein Post.

 

Jeder Staat darf sich einem Bündniss seiner Wahl anschließen, und wenns die Nato in Russlands Vorhof ist. Das darf kein Staat der Welt mit Gewalt ändern / verhindern wollen. Doch genau das macht Putin, er trauert der UdSSR hinterher, weil damals war man ja glorreich in seinem KGB. Und nun will er die Ukraine einfach vernichten. Und warum? Weil er sich auf den Schlips getreten fühlt. Jetzt sterben Menschen auf beiden Seiten wegen Egozentrik.

 

Und das ist abartig und mit keinem Anti-Ami Post recht zu fertigen. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. :repuke:

 

Mittelmeer Zugang? Deutschland hat ja auch keinen Mittelmeer Zugang. Also mal fix in Italien und Österreich einmarschieren? Alter. :wallbash:

 

 

Verstanden hast du meinen Text auch nicht. Also unterstell mir nicht irgendeinen scheiß wie der Steuermann. Denk mal ne Minute länger nach.

Ich betreibe weder Ami bashing, wie du es mir unterstellst, noch bin ich pro Moskau.

Es geht hier nicht um meine oder deine Sicht sondern darum wie es Putin/Moskau sieht. Von meiner Seite ist da keinerlei Bewertung sein. Meine Meinung zu dem ganzen ist da insgesamt etwas komplexer. 

Die amis stehen Tausende Kilometer von zu Hause in Polen, nur mal als Beispiel. Von der polnischen Grenze sind es grob 1000km bis Moskau. Das das dem Russen nicht passt und irgendwann eine Reaktion kommt, ist ja wohl logisch. Und das mit den Russen nicht zu spaßen ist, sollte jedem klar sein der sich ein bisschen mit Geschichte, zum Beispiel dem Leid der Russlanddeutschen auseinander gesetzt.

Die fackeln nicht lange, das klatscht dann gleich. Hat man in der Vergangenheit oft genug gesehen. Den Amis kann es ja egal sein, die haben haben den scheiß ja nicht vor der Haustür sondern wir.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat schlucke folgendes von sich gegeben:

Die amis stehen Tausende Kilometer von zu Hause in Polen, nur mal als Beispiel. Von der polnischen Grenze sind es grob 1000km bis Moskau. Das das dem Russen nicht passt und irgendwann eine Reaktion kommt, ist ja wohl logisch. Und das mit den Russen nicht zu spaßen ist, sollte jedem klar sein der sich ein bisschen mit Geschichte, zum Beispiel dem Leid der Russlanddeutschen auseinander gesetzt.

Die fackeln nicht lange, das klatscht dann gleich. Hat man in der Vergangenheit oft genug gesehen. Den Amis kann es ja egal sein, die haben haben den scheiß ja nicht vor der Haustür sondern wir.

 

Warum sprichst du eigentlich dauernd von den Amis?

Letztendlich sind wir alle zusammen in der Nato und diese "Alle für einen" Einstellung hat uns in den letzten 70 Jahren den Frieden gesichert. Ohne die "Amis" und den Nato-Mitgliedsländern wäre die Weltordnung schon längst eine andere. Ein Angriff auf ein Mitgliedsland ist ein Angriff auf alle Bündnissländer, ganz egal ob der "Ami" dort nun stationiert ist oder nicht. Auch ein polnischer Soldat ist ein Nato Soldat, völlig egal ob gerade die USA vor Ort sind oder nicht.

Den USA somit nachlässige Provokation zu unterstellen, ist falsch. Wir hängen alle mit drin.

 

Und nach deiner Argumentation hätte der Russe schon 1999 nicht mehr Fackeln dürfen, also zB die Polen der Nato beigetreten sind. Diese Argumentation jetzt nach über 20 Jahren raus zu kramen, halte ich nicht für valide.

 

Und erzähl mir bitte mal nix hinsichtlich Russlandsdeutschen - ich bin schließlich mit einer verheiratet.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind wir alle die NATO. Aber deutsche Soldaten fahren glaub ich nicht in Polen mit schwerem Gerät rum, so wie die Amis.

 

1999 war Russland auch noch nicht wieder da wo es heute steht.

 

Ich bin dann mal raus...

Bearbeitet von thisnotes4u
persönliches entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat schlucke folgendes von sich gegeben:

Klar sind wir alle die NATO. Aber deutsche Soldaten fahren glaub ich nicht in Polen mit schwerem Gerät rum, so wie die Amis.

 

1999 war Russland auch noch nicht wieder da wo es heute steht.

 

Ja okay, das macht dich dann natürlich zu einem Experten.

 

Ich bin dann mal raus...

Wirfst du jetzt ernsthaft einem Staat, der schon mehrfach von Großmächten von der Landkarte radiert wurde vor, dass er sich verbündete sucht, damit das nicht nochmal passiert? In einem Gespräch über die Invasion einer dieser Großmächte in eines seiner Nachbarländer? 

Bearbeitet von BugHardcore
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche diplomatischen Erwägungen und Erklärungsversuche der letzten Wochen lassen sich auf eine Logik zurückführen:

 

"Weil Putin Angst vor einem Krieg hat, muss er selbst einen beginnen."

 

Noch Fragen? Muss man das erklären? 

 

Wer der Welt mit Atomschlägen droht, gehört in den Knast. Sonst nichts. Heiße er nun Trump, Putin oder sonst wie..

 

 

Bearbeitet von Steuermann
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachtet folgende Regeln:

 

Bewahrt einen kühlen Kopf. Selbst wenn dieses Thema die Gemüter erregt, bitten wir euch, in eurem Beitrag auf Generalisierungen zu verzichten, auf Provokationen, auf übereilte oder themenferne Äußerungen und auf gezielte Störungen der Debatte.

 

Greift niemanden an. Wir verbitten uns jede Art rassistischer, sexistischer, homophober oder anderer Beleidigungen.

 

Bewahrt bitte einen respektvollen Ton. Eine Diskussion ist nur gut, wenn man anderen den Respekt entgegenbringt, den man selbst von ihnen fordert.

 

Bezieht euch auf die Frage der Diskussion. Wir bitten euch, nur für die Frage relevante Beiträge zu schreiben und keine Metadiskussionen zu führen.

 

Verzichtet auf Anmerkungen, die am Thema vorbeigehen ("Off Topic").

 

Beachtet das Urheberrecht. Zitate anderer Menschen solltet ihr immer kennzeichnen - schon um des besseren Verständnisses willen. Bitte beschränkt zitierte Passagen aus urheberrechtlichen Gründen auf wenige Zeilen.

 

Baut sinnvolle Links in eure Beiträge ein. Dies aber bitte nicht "blank", sondern mit kurzer Erläuterung des Inhalts.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Einschätzung am Rande: Putin weiß, dass es für ihn nicht läuft. Jetzt geht es ihm nur noch darum, sich für anstehende Verhandlungen in eine möglichst starke Position zu bringen (z.B. um sich am Ende zuhause als Retter des Donbass (und nur des Donbass) darzustellen) . Der Konflikt wird nicht über die Ukraine hinaus eskalieren. 

 

Deshalb sollte man konstruktiv betrachtet seine Energie wohl lieber anders Auslauf lassen (spenden, sich im Empfangskommittee am Bahnhof engagieren, vielleicht auch schon mal die leer stehende Dachkammer herrichten oder auch nur auf Demos seine Solidarität mit den Opfern der Völkerrechtsverletzung ausdrücken - letzteres bekommt sogar die doofe Weidel hin).

 

:-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Der Konflikt wird nicht über die Ukraine hinaus eskalieren. 

Ich hoffe, Du hast recht. Bei Gott ich wünsch mir so sehr, dass Du recht hast:

Gerade Meldung auf tagesschau.de

Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft | tagesschau.de

"Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft"

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe, Du hast recht. Bei Gott ich wünsch mir so sehr, dass Du recht hast:

Gerade Meldung auf tagesschau.de

Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft | tagesschau.de

"Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft"

 

Das ist so unglaublich. Statt Sanktionen mit gleichem zu vergelten (z.B. Gas abdrehen) wird gleich das Ultima Ratio in den Ring geworfen. Mir fehlen echt die Worte. Der Weltuntergang als Spielball eines Mannes.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information