Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted
vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Wochen / Monate? 

 

soll ich mit meinem Roller und dem 36er XTNG mal vorbeikommen bei euch? Mein Paket ist aktuell in Belgien, sollte also bald ankommen.

Posted (edited)

Wird das Teil jemand auf einer LF fahren ? Das BFA244 Video sieht jetzt nicht so geil aus was die Platzverhältnisse betrifft. 

Edit: Höhe passt, die Breite wird's sein !?

Edited by Carter
Posted
vor 1 Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben:

 

soll ich mit meinem Roller und dem 36er XTNG mal vorbeikommen bei euch? Mein Paket ist aktuell in Belgien, sollte also bald ankommen.

Kommst vorbei mach aber Schneeketten drauf und zieh dich warm an …. 
 

 

vor einer Stunde hat Carter folgendes von sich gegeben:

Wird das Teil jemand auf einer LF fahren ? Das BFA244 Video sieht jetzt nicht so geil aus was die Platzverhältnisse betrifft. 

Edit: Höhe passt, die Breite wird's sein !?

Ich werde ihn testen auf meinem BFA 244 SF, und danach auf meinem Simonini 270ccm auf der LF, er ist nicht größer als ein mikuni TMX 35. kann morhen Bilder mit beiden machen 

  • Thanks 1
Posted
vor 1 Minute hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Ich werde ihn testen auf meinem BFA 244 SF, und danach auf meinem Simonini 270ccm auf der LF, er ist nicht größer als ein mikuni TMX 35. kann morhen Bilder mit beiden machen 

 Das wäre Klasse. Vielleicht die Breite noch durchgeben. Fahre zwar Keihin PWKs , aber dann sieht man den Vergleich. Dankeschön !

Posted
vor 19 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Kommst vorbei mach aber Schneeketten drauf und zieh dich warm an …. 


ich meinte Marcel :-) Landshut is deutlich näher aber danke für die Einladung :cheers:

 

@Carter ich verbau den in einer meiner beiden PX‘en.. mal schauen.. bisher werkelt einmal ein 34er VHSB mit nem VMC Crono und einmal ein 33er Keihin PWK mit nem M1X

  • Like 1
  • Thanks 1
Posted
vor 4 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Da hat auch unser naheliegendes Kernkraftwerk auch mal Vorteile, während ihr noch Schnee schaufelt, haben wir scho Frühling :-D

 

 


Den Vorteil haben wir nur noch gute 16 Jahre……danach ist bei uns auch länger Winter. Also los mit Testen, die Uhr tickt

Posted

Bei mir kam heut auch die Post an, da @tom2309 den Vergaser ja schon zerlegen will, spar ich mir das und schau, dass ich ihn zeitnah gegen den 34er VHSB tauschen kann, auch wenn das Wetter ja aktuell noch nicht so einladend ist.

 

Wie auf den Bildern zu lesen, einmal ein 36EV für meinen Crono Motor und einmal ein 38EV für einen 306er BFA Motor.

 

Den Spruch auf dem Karton find ich aber schon mal sehr selbstbewusst :-D

FF057DCE-4FE2-4EF6-B8F6-8BD0BD46EB97.jpeg

AFA648C5-C85E-4150-8EED-0069E3FC4771.jpeg

3CEC5BB9-B9D4-4D01-AAD4-94EE116722BA.jpeg

3D477315-0D3F-43A3-AF37-052EB3D37DCA.jpeg

96CBDC84-0002-45F7-80B9-BA20A2C351D5.jpeg

AEDB35FA-8929-4996-B8A8-E68CA120B9FB.jpeg

  • Like 6
Posted (edited)

Im 38EV ist ein DA Rod drin, im 36EV ein EA Rod (eben auf deren Empfehlung), ich hab mir dann für den 36EV noch ein zusätzliches DA Rod mitbestellt, falls das EA doch zu fett ist.

 

Ich hab mir zur Verbindung auf den MRP Ansauger diesen Gummi besorgt https://www.sip-scootershop.com/de/product/verbindungsgummi-serie-pro-conversion_22301600

Passt, also passt so gut, dass ich wohl nicht mal eine Schlauchschelle bräuchte :-D

Jetzt aber mal die Frage: soll ich einen der beiden Vergaser mal zu @abtreterschicken für einen passenden Verbindungsgummi oder ist das Interesse eher weniger vorhanden bei euch? Ich weiß nicht, ob der XTNG da genauso konstruiert ist, wie der Smartcarb.

Edited by PXCop
Posted

du kannst dir magere auch fetter schleifen, roundnose hier hat da gute erfahrungen für den SC

wobei man da kein grobmotoriker in hand und kopf sein darf...

Posted
vor 4 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Jetzt aber mal die Frage: soll ich einen der beiden Vergaser mal zu @abtreterschicken für einen passenden Verbindungsgummi oder ist das Interesse eher weniger vorhanden bei euch? Ich weiß nicht, ob der XTNG da genauso konstruiert ist, wie der Smartcarb.


Für meine S&S Ansauger hatte ich ihm diese mal ausgemessen und die Skizzen als Foto zugesendet. Das hat super gepasst! Mach das doch auch für den Vergaser.

  • 2 weeks later...
Posted (edited)
Am 31.12.2021 um 09:18 hat noier folgendes von sich gegeben:

Sollte bei uns beiden da irgendwas Vernünftiges und Überzeugendes an weiteren Antworten rauskommen, können wir gerne zusammen bestellen. 


Bei min 3 Vergasern bieten die 40$ Versand/Zoll an statt 65$ pro Vergaser. 
Denke da geht noch was wenn’s konkret wäre. 

 

edith: War 65$, nicht 60$

Edited by Marc-Uwe
Schreibfehler
  • Like 1
  • 1 month later...
Posted
vor 15 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

was is? alles hin?

 

Wenn alle hin wären, hättest es als erstes hier erfahren. 

Denn schlechtes und beschissenes verbreitet sich immer viel schneller als Dinge die einwandfrei funktionieren.

 

So funktionieren übrigens auch Nachrichten in jeglichen sozialen Medien

  • Like 1
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy